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Bilder von Walter Ruetsch

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Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Hier handelt es sich um die Verbindungsstrecke, der Strassenbahnlinien 1 und 22. Begegnung zwischen den Motorwagen 205  COCA'COLA  Linie 18 und dem Motorwagen 220 der Linie 22 am 25. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Hier handelt es sich um die Verbindungsstrecke, der Strassenbahnlinien 1 und 22. Begegnung zwischen den Motorwagen 205 "COCA'COLA" Linie 18 und dem Motorwagen 220 der Linie 22 am 25. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Hier handelt es sich um die Verbindungsstrecke, der Strassenbahnlinien 1 und 22. Der Motorwagen 205  COCA'COLA  in der Endschlaufe der Linie 18 am 25. März 2015.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Hier handelt es sich um die Verbindungsstrecke, der Strassenbahnlinien 1 und 22. Der Motorwagen 205 "COCA'COLA" in der Endschlaufe der Linie 18 am 25. März 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS wartete am 13. April 2015 im letzten Abendlicht auf ihren nächsten Einsatz in Lohn Lüterkofen.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS wartete am 13. April 2015 im letzten Abendlicht auf ihren nächsten Einsatz in Lohn Lüterkofen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Auf dem nur noch selten benutzten Gleis 1 des Bahnhofs Lohn Lüterkofen mit dem historischen Bahnhofsgebäude wartete am 13. April 2015 ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168  MORITZ  auf seinen nächtlichen Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Auf dem nur noch selten benutzten Gleis 1 des Bahnhofs Lohn Lüterkofen mit dem historischen Bahnhofsgebäude wartete am 13. April 2015 ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168 "MORITZ" auf seinen nächtlichen Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Der RABe 4/12 28  NEXT  (RE der S8) sowie ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168  MORITZ  warteten am 13. April 2015 gemeinsam auf dem Bahnhof Lohn Lüterkofen auf ihre nächsten Einsätze.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. Der RABe 4/12 28 "NEXT" (RE der S8) sowie ein Bauzug mit dem Tmf 2/2 168 "MORITZ" warteten am 13. April 2015 gemeinsam auf dem Bahnhof Lohn Lüterkofen auf ihre nächsten Einsätze. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. 
Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

206 1200x900 Px, 13.04.2015

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. 
Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

226 1200x900 Px, 13.04.2015

SBB: Zufällige Begegnung vom 8. April 2015 bei Niederbipp. Re 6/6 11674  MURGENTHAL  mit Oelzug und IR Konstanz-Biel.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zufällige Begegnung vom 8. April 2015 bei Niederbipp. Re 6/6 11674 "MURGENTHAL" mit Oelzug und IR Konstanz-Biel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS: Zufällige Begegnung vom 7. April 2015 bei Deitingen. Güterzug von rail Care mit Re 465 016-4 und einem ICN.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: Zufällige Begegnung vom 7. April 2015 bei Deitingen. Güterzug von rail Care mit Re 465 016-4 und einem ICN. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Diese Aufnahme ist bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Diese Aufnahme ist bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Zwischen Biel und Lyss befand sich die Be 4/4 14 an der Spitze des Sonderzuges. Diese Aufnahme entstand bei Busswil.
Foto: Walter Ruetsch
Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Zwischen Biel und Lyss befand sich die Be 4/4 14 an der Spitze des Sonderzuges. Diese Aufnahme entstand bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. 
Foto: Walter Ruetsch
Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Diese Aufnahme ist bei Kallnach entstanden. Im Hintergrund sichtbar sind der ex MO ABDe 4/4 5 (1955) und ex OeBB/BLS Triebwagen ABDe 4/8 (1945) des Eisenbahnmuseums Kerzers das in absehbarer Zeit aufgelöst werden soll.
Foto: Walter Ruetsch
Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Diese Aufnahme ist bei Kallnach entstanden. Im Hintergrund sichtbar sind der ex MO ABDe 4/4 5 (1955) und ex OeBB/BLS Triebwagen ABDe 4/8 (1945) des Eisenbahnmuseums Kerzers das in absehbarer Zeit aufgelöst werden soll. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M wartet am 27. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses auf seine Weiterfahrt nach Pocinho. 
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M wartet am 27. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses auf seine Weiterfahrt nach Pocinho. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

184 1200x866 Px, 10.04.2015

Bahnen in Portugal: Am 25. März 2015 verlässt der CP 006 M den Kopfbahnhof Porto Sao Bento in Richtung Pocinho. Da diese Strecke nur bis Caide elektrifiziert ist, können die Touristen des Douro-Tals ihre faszinierende Fahrt im Bummelzug geniessen.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Am 25. März 2015 verlässt der CP 006 M den Kopfbahnhof Porto Sao Bento in Richtung Pocinho. Da diese Strecke nur bis Caide elektrifiziert ist, können die Touristen des Douro-Tals ihre faszinierende Fahrt im Bummelzug geniessen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

251 1200x866 Px, 09.04.2015

Bahnen in Porugal: Der CP 119 M bei eineim Zwischenhalt auf dem Bahnhof Livracao am 26. März 2015. Besonders zu beachten ist das historische Bahnhofsgebäude mit den dunkelblauen Kalksteinblättchen. Bis 2009 wurde Livaracao auch noch von einer Schmalspurbahn bedient. An diese Zeiten erinnert noch immer ein Lokschuppen, ein versprayter abgestellter Triebwagen der BR 9100 sowie die noch existierende verwachsene Geleiseanlage zwischen der ehemaligen Endhaltestelle und dem Lokschuppen.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Porugal: Der CP 119 M bei eineim Zwischenhalt auf dem Bahnhof Livracao am 26. März 2015. Besonders zu beachten ist das historische Bahnhofsgebäude mit den dunkelblauen Kalksteinblättchen. Bis 2009 wurde Livaracao auch noch von einer Schmalspurbahn bedient. An diese Zeiten erinnert noch immer ein Lokschuppen, ein versprayter abgestellter Triebwagen der BR 9100 sowie die noch existierende verwachsene Geleiseanlage zwischen der ehemaligen Endhaltestelle und dem Lokschuppen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

202 1200x800 Px, 09.04.2015

Bahnen in Portugal: Noch am 26. März 2015 erinnern der versprayte Triebwagen der BR 9100 und der Lokschuppen an die im Jahre 2009 eingestellte Schmalspurbahn Livracao-Arco.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Noch am 26. März 2015 erinnern der versprayte Triebwagen der BR 9100 und der Lokschuppen an die im Jahre 2009 eingestellte Schmalspurbahn Livracao-Arco. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Beim Betrachten dieser Aufnahme vom 26. März 2015 werden alte Erinnerungen wach an die im Jahre 2009 eingestellte Schmalspurbahn Livracao - Arco.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Beim Betrachten dieser Aufnahme vom 26. März 2015 werden alte Erinnerungen wach an die im Jahre 2009 eingestellte Schmalspurbahn Livracao - Arco. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Der versprayte CP 008 M wartet am 26. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses eine Zugskreuzung ab. Wie in Livracao wurde auch das Stationsgebäude Marco de Canaveses mit den dunkelblauen Kalksteinblättchen verziert. 
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Der versprayte CP 008 M wartet am 26. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses eine Zugskreuzung ab. Wie in Livracao wurde auch das Stationsgebäude Marco de Canaveses mit den dunkelblauen Kalksteinblättchen verziert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0592

179 1200x800 Px, 09.04.2015

Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Motorwagen Nr. 218 auf der Linie 1 im Einsatz am 25. März 2015. Die Aufnahme entstand auf der Endstation P. Alegre.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Motorwagen Nr. 218 auf der Linie 1 im Einsatz am 25. März 2015. Die Aufnahme entstand auf der Endstation P. Alegre. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Die Motorwagen Nr. 216 und 218 auf der Linie 1 anlässlich einer Zugskreuzung am 25. März 2015. Die Aufnahme entstand bei Bicalho.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Die Motorwagen Nr. 216 und 218 auf der Linie 1 anlässlich einer Zugskreuzung am 25. März 2015. Die Aufnahme entstand bei Bicalho. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

241  2 1200x799 Px, 05.04.2015

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