bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>
SBB: Güterzugsdurchfahrt mit Ae 610 463-2  GOESCHENEN  in Solothurn HB am 21. Dezember 2009.
Foto: Walter Rutsch
SBB: Güterzugsdurchfahrt mit Ae 610 463-2 "GOESCHENEN" in Solothurn HB am 21. Dezember 2009. Foto: Walter Rutsch
Walter Ruetsch

TURBO: Doppeltraktion RABe 526 auf der Rheinbrücke Feuerthalen am 7. Februar 2015.
Foto: Walter Ruetsch
TURBO: Doppeltraktion RABe 526 auf der Rheinbrücke Feuerthalen am 7. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT: Tramzug der Linie 17 in Richtung Wiesenplatz mit Be 4/8 254 und Be 4/6 106 auf dem Claraplatz am 6. Februar 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLT: Tramzug der Linie 17 in Richtung Wiesenplatz mit Be 4/8 254 und Be 4/6 106 auf dem Claraplatz am 6. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

283 1200x866 Px, 09.02.2015

BVB: Bald Geschichte der BVB sind die Be 4/4 Motorwagen und die B4 Anhänger die am 6. Februar 2015 auf dem Claraplatz verewigt werden konnten.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Bald Geschichte der BVB sind die Be 4/4 Motorwagen und die B4 Anhänger die am 6. Februar 2015 auf dem Claraplatz verewigt werden konnten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Auf der Combino-Tramlinie 6 Allschwil-Riehen Grenze stand am 6. Februar 2015 auch ein Tramzug bestehend aus dem Be 4/6 671 und einem B4 im Einsatz. Die Aufnahme ist in Riehen-Dorf anslässlich einer Kreuzung mit einem Be 6/8 COMBINO entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Auf der Combino-Tramlinie 6 Allschwil-Riehen Grenze stand am 6. Februar 2015 auch ein Tramzug bestehend aus dem Be 4/6 671 und einem B4 im Einsatz. Die Aufnahme ist in Riehen-Dorf anslässlich einer Kreuzung mit einem Be 6/8 COMBINO entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: FLEXITYBASEL Nr. 5002 der Linie 14 auf dem Claraplatz am 6. Februar 2015. Zur Zeit stehen von der neuen Strassenbahn von Bombardier nur zwei Einheiten im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: FLEXITYBASEL Nr. 5002 der Linie 14 auf dem Claraplatz am 6. Februar 2015. Zur Zeit stehen von der neuen Strassenbahn von Bombardier nur zwei Einheiten im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Regio: IRE Konstanz-Karlsruhe Hauptbahnhof mit der 146 229-0 bei der Ausfahrt Hbf Konstanz am 7. Februar 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB Regio: IRE Konstanz-Karlsruhe Hauptbahnhof mit der 146 229-0 bei der Ausfahrt Hbf Konstanz am 7. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Regio: IRE Konstanz-Karlsruhe Hauptbahnhof mit der 146 228-2 bei Konstanz am 7. Februar 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB Regio: IRE Konstanz-Karlsruhe Hauptbahnhof mit der 146 228-2 bei Konstanz am 7. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Regio: RE nach Konstanz-Hbf mit 146 115 am 7. Februar 2015 bei Konstanz.
Foto: Walter Ruetsch
DB Regio: RE nach Konstanz-Hbf mit 146 115 am 7. Februar 2015 bei Konstanz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm  LOTHAR  der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen  Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Regionalzug Zweisimmen-Spiez mit einer BOB-Dreifachtraktion bei Oberwil am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Regionalzug Zweisimmen-Spiez mit einer BOB-Dreifachtraktion bei Oberwil am 2. Januar 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm  LOTHAR  der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen  Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Sonderzug mit drei Dieselloks und EW II-Wagen auf dem Bunschenbach-Viadukt bei Weissenburg am 2. Januar 2000.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: Da am 26. Dezember 1999 durch den Sturm "LOTHAR" der elektrische Betrieb auf der SEZ zum Erliegen kam, wurde kurzfristig auf Dieselbetrieb umgestellt. Die Ersatzfahrzeuge für den Planbetrieb wurden kurzfristig von der BOB (Bayerische Oberlandbahn) zur Verfügung gestellt. Für die Führung des alljährlichen Sonderzuges zum Jugendskilager kamen gleich drei Dieselloks zu Ehren. Sonderzug mit drei Dieselloks und EW II-Wagen auf dem Bunschenbach-Viadukt bei Weissenburg am 2. Januar 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ARB: BDhe 2/3 6 (1911) noch im blauen Kleid mit Schneepflug in Rigi Kulm am 10. November 1985. Für das Führerhaus des Schneepfluges wurde die Kabine eines alten Mercedes Lieferwagen zweckentfremdet. Zu dieser Zeit befand sich der Triebwagen in einem sehr schlechten Zustand. Aus diesem Grunde war er nur noch selten auf der Strecke unterwegs. Auch eine Total-Revision war damals noch keine beschlossene Sache.
Foto: Walter Ruetsch
ARB: BDhe 2/3 6 (1911) noch im blauen Kleid mit Schneepflug in Rigi Kulm am 10. November 1985. Für das Führerhaus des Schneepfluges wurde die Kabine eines alten Mercedes Lieferwagen zweckentfremdet. Zu dieser Zeit befand sich der Triebwagen in einem sehr schlechten Zustand. Aus diesem Grunde war er nur noch selten auf der Strecke unterwegs. Auch eine Total-Revision war damals noch keine beschlossene Sache. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ARB: Am 10. November 1985 war der BDhe 2/3 Nr. 6 (1911) mit einem ehemaligen SBB-Güterwage zwischen Rigi Staffel und Rigi Klösterli unterwegs. Zu dieser Zeit befand sich dieses Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand und aus diesem Grunde nur noch sehr selten auf der Strecke.  
Foto: Walter Ruetsch
ARB: Am 10. November 1985 war der BDhe 2/3 Nr. 6 (1911) mit einem ehemaligen SBB-Güterwage zwischen Rigi Staffel und Rigi Klösterli unterwegs. Zu dieser Zeit befand sich dieses Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand und aus diesem Grunde nur noch sehr selten auf der Strecke. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ARB: Dienstzug mit BDhe 2/3 Nr. 6 (1911) noch mit dem blauen Originalanstrich in Rigi Klum am 10. November 1985.
Foto: Walter Ruetsch
ARB: Dienstzug mit BDhe 2/3 Nr. 6 (1911) noch mit dem blauen Originalanstrich in Rigi Klum am 10. November 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: HGe 101 mit IR Interlaken Ost - Luzern bei Sarnen am 5. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: HGe 101 mit IR Interlaken Ost - Luzern bei Sarnen am 5. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZB: De 4/4 122 mit Regio Luzern - Gisiwil bei Sarnen am 5. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ZB: De 4/4 122 mit Regio Luzern - Gisiwil bei Sarnen am 5. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Regionalzug Niederbipp-Solothurn HB mit Be 4/4 301 (1966) bei einem Zwischenhalt auf der Haltestelle Bei den Weihern am 12. Februar 2005. Wegen sehr starken Schneefällen konnte zur Zeit der Aufnahme nur ein Geleise befahren werden. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Regionalzug Niederbipp-Solothurn HB mit Be 4/4 301 (1966) bei einem Zwischenhalt auf der Haltestelle Bei den Weihern am 12. Februar 2005. Wegen sehr starken Schneefällen konnte zur Zeit der Aufnahme nur ein Geleise befahren werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden.  Wegen starken Schneefällen im Februar 2005 verkehrten die Regionalzüge auf den ASm-Strecken ohne Steuerwagen um die Fahrzeiten einzuhalten. Be 4/4 301 und Be 4/4 302 anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 14. Februar 2005.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Wegen starken Schneefällen im Februar 2005 verkehrten die Regionalzüge auf den ASm-Strecken ohne Steuerwagen um die Fahrzeiten einzuhalten. Be 4/4 301 und Be 4/4 302 anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 14. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Be 4/8 110 und Be 4/8 114  STAR  anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 21. Februar 2012.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Be 4/8 110 und Be 4/8 114 "STAR" anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 21. Februar 2012. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Zwei Be 4/8  STAR  anlässlich einer fliegenden Zugskreuzung auf offenem Feld zwischen Flumenthal und Attiswil am 30. Dezember 2014. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Zwei Be 4/8 "STAR" anlässlich einer fliegenden Zugskreuzung auf offenem Feld zwischen Flumenthal und Attiswil am 30. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Diese Aufnahme ist im Dezember 1994 vor dem Bahnhof Pontarlier entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Farbenvielfalt auf dem Bahnhof Langenthal am 28. Januar 2015. Zusammentreffen von Bre 4/4 116, Be 4/4 14 (ex FW), Tm 2/2 141 mit Schneepflung und Be 4/8 114  STAR .
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Farbenvielfalt auf dem Bahnhof Langenthal am 28. Januar 2015. Zusammentreffen von Bre 4/4 116, Be 4/4 14 (ex FW), Tm 2/2 141 mit Schneepflung und Be 4/8 114 "STAR". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.