bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 nächste Seite  >>
MBC/BAM: Güterzug mit Ge 4/4 22 auf der Fahrt nach Bière bei Chigny am 20. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Güterzug mit Ge 4/4 22 auf der Fahrt nach Bière bei Chigny am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Am 20. Juli 2015 wurde der Zug 105 zur Enttäuschung des Fotografen mit einem zweiteiligen Pendelzug geführt anstatt mit einer Ge 4/4 + 3 B4. Entstanden ist die Aufnahme zwischen Vufflens-le-Château und Chigny.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Am 20. Juli 2015 wurde der Zug 105 zur Enttäuschung des Fotografen mit einem zweiteiligen Pendelzug geführt anstatt mit einer Ge 4/4 + 3 B4. Entstanden ist die Aufnahme zwischen Vufflens-le-Château und Chigny. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Bereits am 20. Juli 2015 wartete der Zug 105 mit der Ge 4/4 22 + 3 B4 in Bière auf die Abfahrt vom folgenden Tag.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Bereits am 20. Juli 2015 wartete der Zug 105 mit der Ge 4/4 22 + 3 B4 in Bière auf die Abfahrt vom folgenden Tag. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Messzug mit der gelben 120 160-7 auf der Durchfahrt in Weil am Rhein. Dieser Nachschuss ist am 23. Juli 2015 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Messzug mit der gelben 120 160-7 auf der Durchfahrt in Weil am Rhein. Dieser Nachschuss ist am 23. Juli 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/DB: Zufällige Begegnung zwischen der BLS Re 4/4 194 und dem DB Messzug mit der 120 160-7 am 23. Juli 2015 in Weil am Rhein.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/DB: Zufällige Begegnung zwischen der BLS Re 4/4 194 und dem DB Messzug mit der 120 160-7 am 23. Juli 2015 in Weil am Rhein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Im Abendverkehr vom 15. Juli 2015 verkehrte ein IR Olten-Bern mit gleich drei Steuerwagen, was sicher dem Zugschef die Arbeit erschwert und dadurch nicht all zu oft vorkommt. Die seltene Aufnahme entstand bei Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im Abendverkehr vom 15. Juli 2015 verkehrte ein IR Olten-Bern mit gleich drei Steuerwagen, was sicher dem Zugschef die Arbeit erschwert und dadurch nicht all zu oft vorkommt. Die seltene Aufnahme entstand bei Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

284 1200x800 Px, 19.07.2015

SBB: Eine Re 420 der ersten Generation mit einer interessanten und abwechslungsreichen Anhängelast bei Langenthal am 15. Juli 2015. Hier dürfte es sich um eine Ueberfuhr handeln.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine Re 420 der ersten Generation mit einer interessanten und abwechslungsreichen Anhängelast bei Langenthal am 15. Juli 2015. Hier dürfte es sich um eine Ueberfuhr handeln. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Die wunderschönen rotcremen Triebzüge die seit dem Jahre 1969 das Bild der CEV prägen werden in absehbarer Zeit Geschichte sein. Pendelzug bestehend aus einem BDeh 2/4 (73-75) und einem Bt zwischen Saint-Légier-La Chiésaz und Hauteville am 3. August 1999 auf der Fahrt nach Vevey.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Die wunderschönen rotcremen Triebzüge die seit dem Jahre 1969 das Bild der CEV prägen werden in absehbarer Zeit Geschichte sein. Pendelzug bestehend aus einem BDeh 2/4 (73-75) und einem Bt zwischen Saint-Légier-La Chiésaz und Hauteville am 3. August 1999 auf der Fahrt nach Vevey. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Die Fête des Vignerons (Winzerfest) ist eine einzigartige Veranstaltung, die nur einmal pro Generation in Vevey, einer im Herzen des Weingebiets von Lavaux, im Schweizer Kanton Waadt gelegenen Stadt, gefeiert wird. Der letzte Grossanlass dieser Art fand im Jahre 1999 statt und beeinflusste auch stark den öffentlichen Verkehr dieser schönen Region. Ein sehr seltener Vierwagenzug wurde am 3. August 1999  bei Hauteville auf der Fahrt nach Vevey verewigt. Das nächste Winzerfest, das im Jahre 2019 stattfinden wird, werden die rotcremen Triebzüge wohl nicht mehr erleben.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Die Fête des Vignerons (Winzerfest) ist eine einzigartige Veranstaltung, die nur einmal pro Generation in Vevey, einer im Herzen des Weingebiets von Lavaux, im Schweizer Kanton Waadt gelegenen Stadt, gefeiert wird. Der letzte Grossanlass dieser Art fand im Jahre 1999 statt und beeinflusste auch stark den öffentlichen Verkehr dieser schönen Region. Ein sehr seltener Vierwagenzug wurde am 3. August 1999 bei Hauteville auf der Fahrt nach Vevey verewigt. Das nächste Winzerfest, das im Jahre 2019 stattfinden wird, werden die rotcremen Triebzüge wohl nicht mehr erleben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV/MOB: In den Jahren 1998 bis 1999 versuchte man den im Jahre 1966 ersatzlos gestrichenen CEV-Streckenabschnitt Blonay-Chamby, der nun an Wochenenden von der Museumsbahn Blonay-Chamby betrieben wird, erneut mit der Bahn zu erschliessen. Dabei wurden die Geleise erneuert und Züge der MOB verkehrten planmässig von Montreux nach Blonay. Leider musste der gescheiterte Versuch bereits nach zwei Jahren abgebrochen werden. Am 3. August 1999 wartete ein Pendelzug aus dem Jahre 1976 der Sierie 5000 (BDe 4/4+ABt) in Blonay auf die Abfahrt nach Montreux.   
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV/MOB: In den Jahren 1998 bis 1999 versuchte man den im Jahre 1966 ersatzlos gestrichenen CEV-Streckenabschnitt Blonay-Chamby, der nun an Wochenenden von der Museumsbahn Blonay-Chamby betrieben wird, erneut mit der Bahn zu erschliessen. Dabei wurden die Geleise erneuert und Züge der MOB verkehrten planmässig von Montreux nach Blonay. Leider musste der gescheiterte Versuch bereits nach zwei Jahren abgebrochen werden. Am 3. August 1999 wartete ein Pendelzug aus dem Jahre 1976 der Sierie 5000 (BDe 4/4+ABt) in Blonay auf die Abfahrt nach Montreux. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TMR/MO: Drei Fahrzeugenerationen mit ABDe 4/4 5 (1955), ABDe 4/4 4 (1910) und ABDe 4/4 6 (1965) am 11. September 1988 in Le Châble.
Foto: Walter Ruetsch
TMR/MO: Drei Fahrzeugenerationen mit ABDe 4/4 5 (1955), ABDe 4/4 4 (1910) und ABDe 4/4 6 (1965) am 11. September 1988 in Le Châble. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TMR/MO: Sonderzug vom 11. September 1988 von Martigny bis Le Châble mit dem ABDe 4/4 5 aus dem Jahre 1955.
Foto: Walter Ruetsch
TMR/MO: Sonderzug vom 11. September 1988 von Martigny bis Le Châble mit dem ABDe 4/4 5 aus dem Jahre 1955. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CROSSRAIL: Güterzug mit Dreifachtraktion 436 (ex RM) bei Langenthal am 15. Juli 2015 im Abendlicht. 
Foto: Walter Ruetsch
CROSSRAIL: Güterzug mit Dreifachtraktion 436 (ex RM) bei Langenthal am 15. Juli 2015 im Abendlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Eine grüne Städtelok Ae 6/6 11496  WIL  mit einem schweren gemischten Güterzg bei Niederbipp, im Juli 1996, auf der Fahrt in die Westschweiz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Eine grüne Städtelok Ae 6/6 11496 "WIL" mit einem schweren gemischten Güterzg bei Niederbipp, im Juli 1996, auf der Fahrt in die Westschweiz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Im Juli 1996 brachten auch noch Re 4/4 I-Doppeltraktionen schwere Güterzüge von Basel nach Gerlafingen zum Stahlwerk.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im Juli 1996 brachten auch noch Re 4/4 I-Doppeltraktionen schwere Güterzüge von Basel nach Gerlafingen zum Stahlwerk. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: In absehbarer Zeit werden sich die ABDe 8/8 4004 FRIBOURG und ABDe 8/8 4001 SCHWEIZ während planmässigen Diensten auf dem Bahnhof in Montreux nicht mehr begegnen. Die treuen Mitarbeiter mit Jahrgang 1968 stehen nämlich kurz vor ihrer Pension. Auf der Aufnahme vom 3. Oktober 2008 wurde ein auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartender Regionalzug sowie eine Rangierfahrt verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: In absehbarer Zeit werden sich die ABDe 8/8 4004 FRIBOURG und ABDe 8/8 4001 SCHWEIZ während planmässigen Diensten auf dem Bahnhof in Montreux nicht mehr begegnen. Die treuen Mitarbeiter mit Jahrgang 1968 stehen nämlich kurz vor ihrer Pension. Auf der Aufnahme vom 3. Oktober 2008 wurde ein auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartender Regionalzug sowie eine Rangierfahrt verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB: Die vereinten Regios nach Lauterbrunnen und Grindelwald beim Verlassen des Bahnhofs Interlaken-Ost am 16. Juli 2015. An der Spitze des Zuges war der ABeh 4/4 I 308 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
BOB: Die vereinten Regios nach Lauterbrunnen und Grindelwald beim Verlassen des Bahnhofs Interlaken-Ost am 16. Juli 2015. An der Spitze des Zuges war der ABeh 4/4 I 308 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MVR/CEV: Der BDe 4/4 105 (1913) mit einem K-Wagen erinnerte im Mai 1986 auf dem Viadukt über die Baye de Clarens an den 1966 ersatzlos gestrichenen CEV-Streckenabschnitt Blonay-Chamby, der nun an Wochenenden von der Museumsbahn Blonay-Chamby betrieben wird.
Foto: Walter Ruetsch
MVR/CEV: Der BDe 4/4 105 (1913) mit einem K-Wagen erinnerte im Mai 1986 auf dem Viadukt über die Baye de Clarens an den 1966 ersatzlos gestrichenen CEV-Streckenabschnitt Blonay-Chamby, der nun an Wochenenden von der Museumsbahn Blonay-Chamby betrieben wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: Zu den Zeiten, da die Strassenbahnen noch nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet waren, wurden die Fahrgäste im Sommer bei sehr grosser Hitze in BADEWANNEN (ohne Wasser) durch die Stadt Basel transportiert. Be 2/2 181 (1925) mit der Badewanne 1045 auf der Linie 6 bei Allschwil im Juli 2005. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 4/4 II 11145 der ersten Generationen mit speziell formierter Anhängelast bei Heimiswil am 14. Juli 2015. Zu beachten sind die zwei Steuerwagen und der versprayte EW IV eingereit in der Zugsmitte.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 II 11145 der ersten Generationen mit speziell formierter Anhängelast bei Heimiswil am 14. Juli 2015. Zu beachten sind die zwei Steuerwagen und der versprayte EW IV eingereit in der Zugsmitte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/PTT: Re 4/4 11166 mit Postwagen ab dem Postverteilungszentrum Härkingen nach Daillens. Die Aufnahme ist am 11. Juni 2015 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/PTT: Re 4/4 11166 mit Postwagen ab dem Postverteilungszentrum Härkingen nach Daillens. Die Aufnahme ist am 11. Juni 2015 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.