bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Bedingt durch Bauarbeiten auf der Maintalstrecke verkehren die Main-Spessart-Express (Würzburg - Frankfurt/Main) vom 12.09. bis 09.12.2023 im Abschnitt Würzburg - Lohr über die SFS (Würzburg - Hannover). Hier kommt am 17.09.2023 ein TWINDEXX 445 auf dem Weg von Würzburg in die hessische Mainmetropole über die Leinachtalbrücke den Berg herauf.
Bedingt durch Bauarbeiten auf der Maintalstrecke verkehren die Main-Spessart-Express (Würzburg - Frankfurt/Main) vom 12.09. bis 09.12.2023 im Abschnitt Würzburg - Lohr über die SFS (Würzburg - Hannover). Hier kommt am 17.09.2023 ein TWINDEXX 445 auf dem Weg von Würzburg in die hessische Mainmetropole über die Leinachtalbrücke den Berg herauf.
Matthias Kümmel

Krokodil auf der Heimreise: Am Sonntag, 17.09.2023, befand sich das deutsch-österreichische Krokodil E94 088 (EZW - Elektrische Zugförderung Württemberg) auf der Heimreise von Aachen nach Crailsheim, als die Fuhre bei Eußenheim im Werntal fotografiert werden konnte.
Am Zughaken hingen ein Bn-Wagen der GfF (D-GfF 50 80 84-34 323-7 Bnrdz) und ein Schiebewandwagen der UEF (D-UEF 27 80 0714 002-5 Tbis), die nach der Überführung der luxemburgischen Dampflok 507 von Wolsztyn nach Aachen in den Tagen zuvor wieder ihren Heimatstandorten zugeführt wurden.
Krokodil auf der Heimreise: Am Sonntag, 17.09.2023, befand sich das deutsch-österreichische Krokodil E94 088 (EZW - Elektrische Zugförderung Württemberg) auf der Heimreise von Aachen nach Crailsheim, als die Fuhre bei Eußenheim im Werntal fotografiert werden konnte. Am Zughaken hingen ein Bn-Wagen der GfF (D-GfF 50 80 84-34 323-7 Bnrdz) und ein Schiebewandwagen der UEF (D-UEF 27 80 0714 002-5 Tbis), die nach der Überführung der luxemburgischen Dampflok 507 von Wolsztyn nach Aachen in den Tagen zuvor wieder ihren Heimatstandorten zugeführt wurden.
Matthias Kümmel

Ja is denn heut scho Weihnachten? Die SETG 193 219-3  Stille Nacht  kam am 17.09.2023 Lz bei Eußenheim durch das Werntal gerollt. Foto: Ferdinand Kümmel
Ja is denn heut scho Weihnachten? Die SETG 193 219-3 "Stille Nacht" kam am 17.09.2023 Lz bei Eußenheim durch das Werntal gerollt. Foto: Ferdinand Kümmel
Matthias Kümmel

Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn passieren am 02.09.2023 bei Kilometer 229,1 das Forsthaus Damerow auf der Ostseeinsel Usedom auf ihrem Weg ins heute polnische Swinemünde.
Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn passieren am 02.09.2023 bei Kilometer 229,1 das Forsthaus Damerow auf der Ostseeinsel Usedom auf ihrem Weg ins heute polnische Swinemünde.
Matthias Kümmel

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 04.09.2023 beim Überqueren der Peene auf dem  Blauen Wunder  in Wolgast beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 04.09.2023 beim Überqueren der Peene auf dem "Blauen Wunder" in Wolgast beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Nachschuss auf einen Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn. Das Foto ist am 02.09.2023 vom Fußgängerüberweg beim Kilometer 229,1 auf der Ostseeinsel Usedom aufgenommen worden.
Nachschuss auf einen Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn. Das Foto ist am 02.09.2023 vom Fußgängerüberweg beim Kilometer 229,1 auf der Ostseeinsel Usedom aufgenommen worden.
Matthias Kümmel

Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn am 02.09.2023 in der Nähe des Niemeyer-Holstein Gedenkateliers auf der Ostseeinsel Usedom. Das Ziel der beiden ist Swinemünde in Polen.
Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn am 02.09.2023 in der Nähe des Niemeyer-Holstein Gedenkateliers auf der Ostseeinsel Usedom. Das Ziel der beiden ist Swinemünde in Polen.
Matthias Kümmel

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Niemeyer-Holstein Gedenkatelier beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Niemeyer-Holstein Gedenkatelier beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Seglerhafen im Rieck beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Seglerhafen im Rieck beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Der Triebzug 3621 (Renfe/FEVE) wartet am 12.08.2023 auf Gleis 1 im Bahnhof La Concordia in Bilbao auf Fahrgäste. Auf Gleis 2 steht der Luxuszug  El Transcantabrico  und wird vom Personal für seine einwöchige Reise durch Nordspanien vorbereitet.
Der Triebzug 3621 (Renfe/FEVE) wartet am 12.08.2023 auf Gleis 1 im Bahnhof La Concordia in Bilbao auf Fahrgäste. Auf Gleis 2 steht der Luxuszug "El Transcantabrico" und wird vom Personal für seine einwöchige Reise durch Nordspanien vorbereitet.
Matthias Kümmel

Ein Triebzug der Renfe/FEVE-Baureihe 436 (94 71 3 436 023-1) verlässt am 12.08.2023 den Bahnhof La Concordia in Bilbao.
Ein Triebzug der Renfe/FEVE-Baureihe 436 (94 71 3 436 023-1) verlässt am 12.08.2023 den Bahnhof La Concordia in Bilbao.
Matthias Kümmel

Fast ausschließlich Triebzüge der Renfe-Baureihe 446/447 fahren den Kopfbahnhof Bilbao Abando an. 12.08.2023
Fast ausschließlich Triebzüge der Renfe-Baureihe 446/447 fahren den Kopfbahnhof Bilbao Abando an. 12.08.2023
Matthias Kümmel

Wochenendruhe: Mehrere Triebzüge der Renfe-Baureihe 446/447 ruhen sich am 12.08.2023 in der Abstellanlage neben dem Bahnhof Bilbao Abando von ihren Einsätzen aus.
Wochenendruhe: Mehrere Triebzüge der Renfe-Baureihe 446/447 ruhen sich am 12.08.2023 in der Abstellanlage neben dem Bahnhof Bilbao Abando von ihren Einsätzen aus.
Matthias Kümmel

Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke  baskisches Ypsilon  (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 rollt ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 aus Irun auf Gleis 1 in den Bahnhof.
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke "baskisches Ypsilon" (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 rollt ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 aus Irun auf Gleis 1 in den Bahnhof.
Matthias Kümmel

Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke  baskisches Ypsilon  (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. 
Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Großbaustelle: Mit dem Bau der neuen normalspurigen Hochgeschwindigkeitsstrecke "baskisches Ypsilon" (Madrid) - Vitoria-Gasteiz - Bilbao/San Sebastian wird der Breitspur-Bahnhof San Sebastian komplett umgebaut und modernisiert. Einzig der historische und denkmalgeschützte Portikus der alten Bahnsteigüberführung bleibt erhalten und wird in den neuen Bahnhof integriert. Zukünftig werden hier normalspurige und Breitspurfahrzeuge auf Dreischienengleisen verkehren. Die dafür notwendigen Spurwechselschwellen sind bereits in den Gleisen 1 und 2 verbaut. 2027 sollen der Bahnhof und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Betrieb gehen. Am 16.08.2023 hält ein Triebzug der Renfe-Baureihe 446 auf Gleis 2 und fährt anschließend weiter nach Irun.
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 kommt am 05.08.2023 pünktlich in den Bf. San Sebastian (Donostia) Amara. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 kommt am 05.08.2023 pünktlich in den Bf. San Sebastian (Donostia) Amara. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 kommt am  05.08.2023 pünktlich in den Bf. Aia-Orio. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Brücken und Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 kommt am 05.08.2023 pünktlich in den Bf. Aia-Orio. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Brücken und Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Am  05.08.2023 steht im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara links ein CAF-Triebzug der BR 900 abfahrbereit auf Gleis 3 und rechts auf Gleis 1 wartet ebenfalls ein solcher Zug auf weitere Einsätze.
Euskotren Trena: Am 05.08.2023 steht im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara links ein CAF-Triebzug der BR 900 abfahrbereit auf Gleis 3 und rechts auf Gleis 1 wartet ebenfalls ein solcher Zug auf weitere Einsätze.
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Das Logo auf einem CAF-Triebzug der BR 900 am  05.08.2023 im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara.
Euskotren Trena: Das Logo auf einem CAF-Triebzug der BR 900 am 05.08.2023 im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara.
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Der Pantograf eines CAF-Triebzuges der BR 900 ist im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara am Fahrdraht und versorgt den Triebwagen mit 1.500 Volt Gleichstrom. 05.08.2023
Euskotren Trena: Der Pantograf eines CAF-Triebzuges der BR 900 ist im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara am Fahrdraht und versorgt den Triebwagen mit 1.500 Volt Gleichstrom. 05.08.2023
Matthias Kümmel

Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 wartet am  05.08.2023 im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara auf weitere Einsätze. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Euskotren Trena: Ein CAF-Triebzug der BR 900 wartet am 05.08.2023 im Bf. San Sebastian (Donostia) Amara auf weitere Einsätze. Wie auf dem Meterspurnetz von Eukotren Trena üblich, sind der Bahnhof, sowie die angrenzenden Tunnel mit fester Fahrbahn und LZB ausgestattet.
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok  AURRERA  (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) umfährt im Bf. Lasao den Museumszug. 06.08.2023
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok "AURRERA" (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) umfährt im Bf. Lasao den Museumszug. 06.08.2023
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok  AURRERA  (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) fährt am 06.08.2023 mit dem Museumszug durch das Urolatal von Lasao nach Azpeitia.
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Dampflok "AURRERA" (Nr. 551, Nasmyth Wilson & Co. Limited, 1898) fährt am 06.08.2023 mit dem Museumszug durch das Urolatal von Lasao nach Azpeitia.
Matthias Kümmel

Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) fährt am 09.08.2023 im Bahnhof Azpeitia ins Depot.
Trenaren Museoa Azpeitia: Die Schmalspur-Diesellok (Nr. 1004, SDAD. GRAL. de FERROCARRILES, Vasco-Asturiana) fährt am 09.08.2023 im Bahnhof Azpeitia ins Depot.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.