bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
DBM 101 001  RHEINGOLD  mit dem AKE-Eisenbahntouristik  Rheingold  (AKE 13400 Steinach in Tirol - Cottbus) am 22.10.2023 kurz vor dem Würzburger Hbf. Foto: Ferdinand Kümmel
DBM 101 001 "RHEINGOLD" mit dem AKE-Eisenbahntouristik "Rheingold" (AKE 13400 Steinach in Tirol - Cottbus) am 22.10.2023 kurz vor dem Würzburger Hbf. Foto: Ferdinand Kümmel
Matthias Kümmel

DBM 101 001  RHEINGOLD  mit dem AKE-Eisenbahntouristik  Rheingold  (AKE 13400 Steinach in Tirol - Cottbus) am 22.10.2023 in Würzburg Hbf.
DBM 101 001 "RHEINGOLD" mit dem AKE-Eisenbahntouristik "Rheingold" (AKE 13400 Steinach in Tirol - Cottbus) am 22.10.2023 in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

DB Cargo 232 571-0 mit dem Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE) von Prag nach Paris am 21.10.2023 bei Hersbruck rechts der Pegnitz.
DB Cargo 232 571-0 mit dem Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE) von Prag nach Paris am 21.10.2023 bei Hersbruck rechts der Pegnitz.
Matthias Kümmel

Der Revolution Train am 03.10.2023 in Rothenburg ob der Tauber.
Der Revolution Train am 03.10.2023 in Rothenburg ob der Tauber.
Matthias Kümmel

PRESS 204 022-2 mit dem Revolution Train am 03.10.2023 in Rothenburg ob der Tauber.
Normalerweise fahren RheinCargo-Lokomotiven nur Güterzüge durchs Land, im Oktober 2023 ist die RHC 145 086-5 aber an die Wedler Franz Logistik (WFL) vermietet und wird von ihr mit einem  Kamelzug  (n-Wagen und ein exDR-Dosto) im RE80-Ersatzverkehr eingesetzt, wie die Aufnahme bei Kilometer 83,0 in Steinach bei Rothenburg ob der Tauber zeigt.
Normalerweise fahren RheinCargo-Lokomotiven nur Güterzüge durchs Land, im Oktober 2023 ist die RHC 145 086-5 aber an die Wedler Franz Logistik (WFL) vermietet und wird von ihr mit einem "Kamelzug" (n-Wagen und ein exDR-Dosto) im RE80-Ersatzverkehr eingesetzt, wie die Aufnahme bei Kilometer 83,0 in Steinach bei Rothenburg ob der Tauber zeigt.
Matthias Kümmel

Ein  Kamelzug  (WFL n-Wagen und ein Dosto) wartet am 05.10.2023 in Würzburg Hbf auf die Abfahrt als RE80-Ersatzverkehr nach Treuchtlingen. Der Zug wurde an diesem Tag von der RheinCargo 145 086-5 befördert.
Ein "Kamelzug" (WFL n-Wagen und ein Dosto) wartet am 05.10.2023 in Würzburg Hbf auf die Abfahrt als RE80-Ersatzverkehr nach Treuchtlingen. Der Zug wurde an diesem Tag von der RheinCargo 145 086-5 befördert.
Matthias Kümmel

Pssst, Lok schläft. Das könnte man fast meinen, aber tatsächlich hatte der Lokführer im Moment der Aufnahme das Spitzenlicht aus und kurz darauf die Zugschlussbeleuchtung an der RHC 145 086-5 eingeschaltet, als der Ersatz-RE aus Treuchtlingen in Würzburg Hbf am Abend des 05.10.2023 angekommen war.
Pssst, Lok schläft. Das könnte man fast meinen, aber tatsächlich hatte der Lokführer im Moment der Aufnahme das Spitzenlicht aus und kurz darauf die Zugschlussbeleuchtung an der RHC 145 086-5 eingeschaltet, als der Ersatz-RE aus Treuchtlingen in Würzburg Hbf am Abend des 05.10.2023 angekommen war.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Dampflok 50 3616-5 (VSE) stampft am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Dampflok 50 3616-5 (VSE) stampft am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Dampflok 52 8195-1 (FME) stampft am 30.09.2023 die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Dampflok 52 8195-1 (FME) stampft am 30.09.2023 die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 und der 212 284-4 am 01.10.2023 auf der Schiefen Ebene.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 und der 212 284-4 am 01.10.2023 auf der Schiefen Ebene.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 212 284-4 (BayernBahn) rollt mit dem Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) am 01.10.2023 auf der Schiefen Ebene talwärts.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 212 284-4 (BayernBahn) rollt mit dem Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) am 01.10.2023 auf der Schiefen Ebene talwärts.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Diesellok 118 757-4 rollt am 01.10.2023 mit dem Sonderzug der Pressnitztalbahn (PRESS) und Dampflok 01 509-8 am Zugschluss an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg hinunter.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Diesellok 118 757-4 rollt am 01.10.2023 mit dem Sonderzug der Pressnitztalbahn (PRESS) und Dampflok 01 509-8 am Zugschluss an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg hinunter.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Schienenbus 798 813-1 (Wisentatalbahn) brummt am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Schienenbus 798 813-1 (Wisentatalbahn) brummt am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Matthias Kümmel

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Schienenbus 798 813-1 (Wisentatalbahn) brummt am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Der Schienenbus 798 813-1 (Wisentatalbahn) brummt am 30.09.2023 mit freundlichem Pfiff an den zahlreichen Fotografen vorbei die Schiefe Ebene von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast hinauf.
Matthias Kümmel

Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum  175 Jahre Schiefe Ebene . Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste.
Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene nach Marktschorgast hoch gequält haben.
Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum "175 Jahre Schiefe Ebene". Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste. Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene nach Marktschorgast hoch gequält haben.
Matthias Kümmel

Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum  175 Jahre Schiefe Ebene . Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste.
Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene hoch gequält haben. In Marktschorgast durften sich die Maschinen erstmal ausruhen und die Zugkreuzung mit dem planmäßigen Regionalexpress nach Bamberg abwarten. Der kam übrigens hinter mir bereits eine Minute VOR!!! Plan auf Gleis 1 eingefahren (siehe Hp 1 am Signal P1) und brachte mich dann auch pünktlich heim.
Dunkle Wolken über Marktschorgast: Am 30.09. & 01.10.2023 feierte das DDM Deutsches Dampflokomotiv Museum (Deutsches Dampflokomotivmuseum) in Neuenmarkt-Wirsberg das Jubiläum "175 Jahre Schiefe Ebene". Zu diesem Anlass reisten fünf Sonderzüge an. Einer davon war am Sonntag die PRESS, die mit ihrer 01 509-8 und der dicken Babelsbergerin 118 757-4 anreiste. Hier meine Bilder von der Rückfahrt, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene hoch gequält haben. In Marktschorgast durften sich die Maschinen erstmal ausruhen und die Zugkreuzung mit dem planmäßigen Regionalexpress nach Bamberg abwarten. Der kam übrigens hinter mir bereits eine Minute VOR!!! Plan auf Gleis 1 eingefahren (siehe Hp 1 am Signal P1) und brachte mich dann auch pünktlich heim.
Matthias Kümmel

Die Schweden auf dem Heimweg: Der Snälltåget D306 am 24.09.2023 in Fürth (Bayern) als Ersatzfahrt D312 auf dem Weg vom Oktoberfest in München über Berlin und Hamburg zurück nach Stockholm. Zuglok war Snälltåget 193 288 (ELL), die vier Liege-, einen Speise- und einen Sitzwagen am Haken hatte.
Die Schweden auf dem Heimweg: Der Snälltåget D306 am 24.09.2023 in Fürth (Bayern) als Ersatzfahrt D312 auf dem Weg vom Oktoberfest in München über Berlin und Hamburg zurück nach Stockholm. Zuglok war Snälltåget 193 288 (ELL), die vier Liege-, einen Speise- und einen Sitzwagen am Haken hatte.
Matthias Kümmel

Dampflok 41 1144-9 (IGE Werrabahn e.V.) am 24.09.2023 auf Überführungsfahrt unterwegs. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Vach konnte die Lok ihre Fahrt nach Nördlingen endlich fortsetzen. Der Grund für die Verzögerung war eine defekte Oberleitung hier an dieser Fotostelle. Deshalb kam die Fuhre auch auf dem Gegengleis angedampft.
Dampflok 41 1144-9 (IGE Werrabahn e.V.) am 24.09.2023 auf Überführungsfahrt unterwegs. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Vach konnte die Lok ihre Fahrt nach Nördlingen endlich fortsetzen. Der Grund für die Verzögerung war eine defekte Oberleitung hier an dieser Fotostelle. Deshalb kam die Fuhre auch auf dem Gegengleis angedampft.
Matthias Kümmel

DB Gebrauchtzug 111 212-7 mit dem TRI-Ersatzzug Würzburg - Stuttgart (für GoAhead BaWü) am 24.09.2023 in Würzburg Hbf.
DB Gebrauchtzug 111 212-7 mit dem TRI-Ersatzzug Würzburg - Stuttgart (für GoAhead BaWü) am 24.09.2023 in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

DB Gebrauchtzug 111 212-7 mit dem TRI-Ersatzzug Würzburg - Stuttgart (für GoAhead BaWü) am 24.09.2023 in Würzburg Hbf.
DB Gebrauchtzug 111 212-7 mit dem TRI-Ersatzzug Würzburg - Stuttgart (für GoAhead BaWü) am 24.09.2023 in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

DB Museum 101 001 ist am 24.09.2023 mit dem AKE Rheingold als AKE 13401 mit +75 min Verspätung unterwegs nach Österreich. Der Grund für den großen Zeitverlust waren technische Probleme an der Strecke (Signalstörung) und die Überholung durch den IC 2083  Königssee  hier in Würzburg Hbf.
DB Museum 101 001 ist am 24.09.2023 mit dem AKE Rheingold als AKE 13401 mit +75 min Verspätung unterwegs nach Österreich. Der Grund für den großen Zeitverlust waren technische Probleme an der Strecke (Signalstörung) und die Überholung durch den IC 2083 "Königssee" hier in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.