bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
RTS Swietelsky 293 002 (V100 Ost) fährt am 16.02.2024 Lz im Hafengebiet von Würzburg-Zell zum Rangierbahnhof. Die Lok hatte zuvor leere Kesselwagen aus dem Shell Tanklager abgeholt und volle dorthin zugestellt.
RTS Swietelsky 293 002 (V100 Ost) fährt am 16.02.2024 Lz im Hafengebiet von Würzburg-Zell zum Rangierbahnhof. Die Lok hatte zuvor leere Kesselwagen aus dem Shell Tanklager abgeholt und volle dorthin zugestellt.
Matthias Kümmel

RTS Swietelsky 293 002 (V100 Ost) fährt am 16.02.2024 Lz im Hafengebiet von Würzburg-Zell zum Rangierbahnhof. Die Lok hatte zuvor leere Kesselwagen aus dem Shell Tanklager abgeholt und volle dorthin zugestellt. Hier der Nachschuss vom geöffneten BÜ aus auf die mit Rangierlicht wegfahrende Lok.
RTS Swietelsky 293 002 (V100 Ost) fährt am 16.02.2024 Lz im Hafengebiet von Würzburg-Zell zum Rangierbahnhof. Die Lok hatte zuvor leere Kesselwagen aus dem Shell Tanklager abgeholt und volle dorthin zugestellt. Hier der Nachschuss vom geöffneten BÜ aus auf die mit Rangierlicht wegfahrende Lok.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 515 am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 515 am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 passiert am 14.02.2024 den BÜ in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 passiert am 14.02.2024 den BÜ in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 kommt am 13.02.2024 aus dem 86m langen Tunnel Harrasfelsen und erreicht in Kürze den Hp Braunsdorf-Lichtenwalde.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 kommt am 13.02.2024 aus dem 86m langen Tunnel Harrasfelsen und erreicht in Kürze den Hp Braunsdorf-Lichtenwalde.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RS1 der City-Bahn Chemnitz überquert am 13.02.2024 diese Brücke beim ehemaligen Anschluss zur Webermühle in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RS1 der City-Bahn Chemnitz überquert am 13.02.2024 diese Brücke beim ehemaligen Anschluss zur Webermühle in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

Militärtransport nach Norwegen: Die Elektrolok 185 017-1 (DB Cargo) beförderte den Zug von Augsburg in Richtung Norwegen, wie hier am Rosenmontag, 12.02.2024, in Würzburg zu sehen.
Militärtransport nach Norwegen: Die Elektrolok 185 017-1 (DB Cargo) beförderte den Zug von Augsburg in Richtung Norwegen, wie hier am Rosenmontag, 12.02.2024, in Würzburg zu sehen.
Matthias Kümmel

Militärtransport nach Norwegen: Verschiedene Militärfahrzeuge (Bergepanzer, Geländetransportfahrzeuge „Hägglunds“ sowie Geländewagen) auf vierachsigen Rungenwagen (Res). Die Elektrolok 185 017-1 (DB Cargo) beförderte den Zug von Augsburg in Richtung Norwegen, wie hier am Rosenmontag, 12.02.2024, in Würzburg zu sehen.
Militärtransport nach Norwegen: Verschiedene Militärfahrzeuge (Bergepanzer, Geländetransportfahrzeuge „Hägglunds“ sowie Geländewagen) auf vierachsigen Rungenwagen (Res). Die Elektrolok 185 017-1 (DB Cargo) beförderte den Zug von Augsburg in Richtung Norwegen, wie hier am Rosenmontag, 12.02.2024, in Würzburg zu sehen.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt am 04.02.2024 mit dem „Rodelblitz“ von Eisenach durch das Werratal nach Arnstadt, als der Zug bei Hauenhof diesen Weiher passiert.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt am 04.02.2024 mit dem „Rodelblitz“ von Eisenach durch das Werratal nach Arnstadt, als der Zug bei Hauenhof diesen Weiher passiert.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 03.02.2024 mit dem „Rodelblitz“ von Arnstadt über Plaue nach Eisenach.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 03.02.2024 mit dem „Rodelblitz“ von Arnstadt über Plaue nach Eisenach.
Matthias Kümmel

Der RE Erfurt - Rentwertshausen (- Würzburg) beschleunigt am 03.02.2024 nach kurzem Halt in Plaue aus dem Bahnhof. Der Zug fuhr an diesem Tag baustellenbedingt nur bis Rentwertshausen. Die Fahrgäste mussten dort in den Schienenersatzverkehr nach Schweinfurt umsteigen.
Der RE Erfurt - Rentwertshausen (- Würzburg) beschleunigt am 03.02.2024 nach kurzem Halt in Plaue aus dem Bahnhof. Der Zug fuhr an diesem Tag baustellenbedingt nur bis Rentwertshausen. Die Fahrgäste mussten dort in den Schienenersatzverkehr nach Schweinfurt umsteigen.
Matthias Kümmel

Das Regioshuttle-Doppel der Süd-Thüringen-Bahn Erfurt - Ilmenau beschleunigt am 03.02.2024 nach kurzem Halt in Plaue aus dem Bahnhof.
Das Regioshuttle-Doppel der Süd-Thüringen-Bahn Erfurt - Ilmenau beschleunigt am 03.02.2024 nach kurzem Halt in Plaue aus dem Bahnhof.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Smart Rail 111 216 am 25.01.2024 in Würzburg Hauptbahnhof.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Smart Rail 111 216 am 25.01.2024 in Würzburg Hauptbahnhof.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 bei Plaue mit dem „Rodelblitz“ in den Sonnenuntergang.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 bei Plaue mit dem „Rodelblitz“ in den Sonnenuntergang.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ durchfährt hier am 28.01.2024 ohne Halt den (Betriebs-)Bahnhof Oberhof und taucht gleich mit der Dampflok 41 1144-9 voraus in den Brandleitetunnel ein.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ durchfährt hier am 28.01.2024 ohne Halt den (Betriebs-)Bahnhof Oberhof und taucht gleich mit der Dampflok 41 1144-9 voraus in den Brandleitetunnel ein.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die Dampflok 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 mit dem „Rodelblitz“ aus dem Bahnhof Zella-Mehlis und wird gleich die Rampe nach Oberhof (Thüringer Wald) bezwingen.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die Dampflok 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 mit dem „Rodelblitz“ aus dem Bahnhof Zella-Mehlis und wird gleich die Rampe nach Oberhof (Thüringer Wald) bezwingen.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier befindet sich 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am 28.01.2024 auf der Rückfahrt beim Wasser fassen im (ehem.) Bahnhof Oberhof.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier befindet sich 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am 28.01.2024 auf der Rückfahrt beim Wasser fassen im (ehem.) Bahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier wartet 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am Vormittag des 28.01.2024 auf die Abfahrt nach Arnstadt.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier wartet 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am Vormittag des 28.01.2024 auf die Abfahrt nach Arnstadt.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch  Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier befindet sich 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am 28.01.2024 bei Gehlberg auf der Nordrampe des Thüringer Waldes.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ fuhr wieder erfolgreich im Jahr Zwei unter Regie der IGE Werrabahn Eisenach e.V. durch Thüringen. Neu in dieser Saison war die Unterstützung durch die Süd-Thüringen-Bahn (STB) und die Erfurter Bahn (EB). Hier befindet sich 41 1144-9 mit dem Nostalgiezug am 28.01.2024 bei Gehlberg auf der Nordrampe des Thüringer Waldes.
Matthias Kümmel

Die Railadventure 111 082  Ukraine  ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert.
Die Railadventure 111 082 "Ukraine" ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert.
Matthias Kümmel

Die Railadventure 111 082  Ukraine  ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert.
Die Railadventure 111 082 "Ukraine" ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.