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Bilder von Matthias Kümmel

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Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen.
Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Zwei grüne Loks im Grünen – oder: Dualmode a la BayernBahn. Anlässlich der Museumstage am 20. & 21. April 2024 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum in Bochum-Dahlhausen überführte das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) seine legendäre Schnellzugdampflok, die bayerische S3/6 3673, als Gastlokomotive von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Eingereiht in den ebenso bekannten Henkelzug fuhr die Dampflok am 18.04.2024 gemeinsam mit der BayernBahn 151 001 und einem ehemaligen Postwagen als Begleiter von Nördlingen über Donauwörth, Würzburg und Darmstadt-Kranichstein nach Bochum-Dahlhausen. Die beiden grünen Lokomotiven konnten bei der Überführungsfahrt, sozusagen als Dualmode-Gespann a la BayernBahn, in Würzburg im Grünen beobachtet werden.
Matthias Kümmel

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Das nutzten neben mir noch mehr als 30 andere Fotografen, die nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Italien und Japan angereist waren.
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Das nutzten neben mir noch mehr als 30 andere Fotografen, die nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Italien und Japan angereist waren.
Matthias Kümmel

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Die 52er kommt mit einem Pfiff grüßend auf die Schar von mehr als 30 Fotografen zu.
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Die 52er kommt mit einem Pfiff grüßend auf die Schar von mehr als 30 Fotografen zu.
Matthias Kümmel

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Der altbekannte Blick von der Nossener Brücke auf das Eisenbahnmuseum in Dresden-Altstadt. Die Schienenbusse der Wisentatalbahn (VT 789 813-1, 592-1 und VS 998 663-1) pendelten zwischen BW und Hauptbahnhof. 13.04.2024
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Der altbekannte Blick von der Nossener Brücke auf das Eisenbahnmuseum in Dresden-Altstadt. Die Schienenbusse der Wisentatalbahn (VT 789 813-1, 592-1 und VS 998 663-1) pendelten zwischen BW und Hauptbahnhof. 13.04.2024
Matthias Kümmel

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Auch auf der Straße pendelten historische Fahrzeuge zwischen Eisenbahnmuseum und Hauptbahnhof, so wie dieser original erhaltene Bus IFA H6B/S aus dem Jahr 1956, der von Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. betreut wird. 13.04.2024
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Auch auf der Straße pendelten historische Fahrzeuge zwischen Eisenbahnmuseum und Hauptbahnhof, so wie dieser original erhaltene Bus IFA H6B/S aus dem Jahr 1956, der von Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. betreut wird. 13.04.2024
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier führt 50 3501 die 23 058 und den Sonderzug durch den Bahnhof Dresden-Mitte und wird kurz darauf den Hauptbahnhof erreichen. Der Blick vom Bahnhof Mitte aus auf die ehemalige Zigarettenfabrik Yenidze ist mittlerweile durch ein modernes Hotel und ein Parkhaus verbaut. Man sieht heute nur noch einen Teil der orientalischen Kuppel und einen Schornstein, der als Türmchen getarnt ist, im Hintergrund.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier führt 50 3501 die 23 058 und den Sonderzug durch den Bahnhof Dresden-Mitte und wird kurz darauf den Hauptbahnhof erreichen. Der Blick vom Bahnhof Mitte aus auf die ehemalige Zigarettenfabrik Yenidze ist mittlerweile durch ein modernes Hotel und ein Parkhaus verbaut. Man sieht heute nur noch einen Teil der orientalischen Kuppel und einen Schornstein, der als Türmchen getarnt ist, im Hintergrund.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier kommt der Zug aus dem Tunnel am Bahnhof Zella-Mehlis.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier kommt der Zug aus dem Tunnel am Bahnhof Zella-Mehlis.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Im Bahnhof Ritschenhausen trafen die beiden Zugteile am frühen Morgen aufeinander und wurden dort vereinigt. Hier die anschließende Ausfahrt unter Volldampf.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Im Bahnhof Ritschenhausen trafen die beiden Zugteile am frühen Morgen aufeinander und wurden dort vereinigt. Hier die anschließende Ausfahrt unter Volldampf.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Ritschenhausen.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Ritschenhausen.
Matthias Kümmel

DB Cargo 185 175-7 hielt am 08.04.2024 zum Personalwechsel in Würzburg Hbf. Am Haken hatte die TRAXX-Lok einen Militärtransport der Niederländischen Armee zu einem Manöver in Polen. Auf den Flachwagen (Laads & Res) waren Spähwagen  Fennek , Geländewagen, Lkw und Container geladen. Eine  Luftaufklärungseinheit  der Würzburger Bahnhofstauben meldete den Zug unmittelbar an den  Generalstab  weiter. Für die trüben Lichtverhältnisse waren große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre verantwortlich.
DB Cargo 185 175-7 hielt am 08.04.2024 zum Personalwechsel in Würzburg Hbf. Am Haken hatte die TRAXX-Lok einen Militärtransport der Niederländischen Armee zu einem Manöver in Polen. Auf den Flachwagen (Laads & Res) waren Spähwagen "Fennek", Geländewagen, Lkw und Container geladen. Eine "Luftaufklärungseinheit" der Würzburger Bahnhofstauben meldete den Zug unmittelbar an den "Generalstab" weiter. Für die trüben Lichtverhältnisse waren große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre verantwortlich.
Matthias Kümmel

Der Dualmode-Vectron von Hamburger Rail Service (HRS) 248 048  Watt mutt, dat mutt  (NVR: 90 80 2248 048-1 D-NRAIL) fuhr am 08.04.2024 Lz durch Würzburg Hbf gen Maintal weiter in die norddeutsche Heimat. Im Hintergrund ist 218 392-9  DB Netzinstandhaltung  mit einem Messzug im BW abgestellt. Für die trüben Lichtverhältnisse waren große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre verantwortlich.
Der Dualmode-Vectron von Hamburger Rail Service (HRS) 248 048 "Watt mutt, dat mutt" (NVR: 90 80 2248 048-1 D-NRAIL) fuhr am 08.04.2024 Lz durch Würzburg Hbf gen Maintal weiter in die norddeutsche Heimat. Im Hintergrund ist 218 392-9 "DB Netzinstandhaltung" mit einem Messzug im BW abgestellt. Für die trüben Lichtverhältnisse waren große Mengen Saharastaub in der Atmosphäre verantwortlich.
Matthias Kümmel

Am 06.04.2024 verkehrte ein Sonderzug für die Fussballfans des Zweitligisten Holstein Kiel aus dem hohen Norden nach Nürnberg und zurück. Die private TCS 103003 (Train Charter Services, exDB 101 133-7) beförderte den 10-Wagen-Zug, der aus Waggons von EuroExpress (7), IntEgro (2) und RDC Asset (1) bestand. Nach dem Spiel rollte der Zug mit feiernden Fahrgästen am frühen Abend fast pünktlich durch Würzburg. Die Fans von Holstein Kiel hatten allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft hatte den 1. FC Nürnberg auswärts mit 4:0 geschlagen.
Am 06.04.2024 verkehrte ein Sonderzug für die Fussballfans des Zweitligisten Holstein Kiel aus dem hohen Norden nach Nürnberg und zurück. Die private TCS 103003 (Train Charter Services, exDB 101 133-7) beförderte den 10-Wagen-Zug, der aus Waggons von EuroExpress (7), IntEgro (2) und RDC Asset (1) bestand. Nach dem Spiel rollte der Zug mit feiernden Fahrgästen am frühen Abend fast pünktlich durch Würzburg. Die Fans von Holstein Kiel hatten allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft hatte den 1. FC Nürnberg auswärts mit 4:0 geschlagen.
Matthias Kümmel

Am 06.04.2024 verkehrte ein Sonderzug für die Fussballfans des Zweitligisten Holstein Kiel aus dem hohen Norden nach Nürnberg und zurück. Die private TCS 103003 (Train Charter Services, exDB 101 133-7) beförderte den 10-Wagen-Zug, der aus Waggons von EuroExpress (7), IntEgro (2) und RDC Asset (1) bestand. Nach dem Spiel rollte der Zug mit feiernden Fahrgästen am frühen Abend fast pünktlich durch Würzburg. Die Fans von Holstein Kiel hatten allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft hatte den 1. FC Nürnberg auswärts mit 4:0 geschlagen.
Am 06.04.2024 verkehrte ein Sonderzug für die Fussballfans des Zweitligisten Holstein Kiel aus dem hohen Norden nach Nürnberg und zurück. Die private TCS 103003 (Train Charter Services, exDB 101 133-7) beförderte den 10-Wagen-Zug, der aus Waggons von EuroExpress (7), IntEgro (2) und RDC Asset (1) bestand. Nach dem Spiel rollte der Zug mit feiernden Fahrgästen am frühen Abend fast pünktlich durch Würzburg. Die Fans von Holstein Kiel hatten allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft hatte den 1. FC Nürnberg auswärts mit 4:0 geschlagen.
Matthias Kümmel

 Edelstahl  (TXL 193 267-2) rollt hier am 06.04.2024 mit einem Klv-Zug in Würzburg um die Kurve.
"Edelstahl" (TXL 193 267-2) rollt hier am 06.04.2024 mit einem Klv-Zug in Würzburg um die Kurve.
Matthias Kümmel

GABY fährt wieder öfter selbst: Seit Ende März '24 ein Umlauf im WFL-Ersatzverkehr auf dem RE80 Treuchtlingen - Würzburg entfällt und wieder durch Go-Ahead Bayern (GABY) übernommen wurde, tauchen nun auch erneut Desiro HC auf dieser Linie auf. Hier kommt am 06.04.2024 der fünfteilige GABY 2482 010-6 kurz vor dem Würzburger Hbf um die Kurve. Damit stehen jetzt auch wieder deutlich mehr Sitzplätze zur Verfügung, als bei den vorher von Go-Ahead eingesetzten Mireo-Fahrzeugen.
GABY fährt wieder öfter selbst: Seit Ende März '24 ein Umlauf im WFL-Ersatzverkehr auf dem RE80 Treuchtlingen - Würzburg entfällt und wieder durch Go-Ahead Bayern (GABY) übernommen wurde, tauchen nun auch erneut Desiro HC auf dieser Linie auf. Hier kommt am 06.04.2024 der fünfteilige GABY 2482 010-6 kurz vor dem Würzburger Hbf um die Kurve. Damit stehen jetzt auch wieder deutlich mehr Sitzplätze zur Verfügung, als bei den vorher von Go-Ahead eingesetzten Mireo-Fahrzeugen.
Matthias Kümmel

SETG 193 812-5 rollt hier mit einem freundlich grüßenden Lokführer am 06.04.2024 mit einem Ganzzug Containertragen (TWA Snps) in Würzburg um die Kurve. Bei den blauen Kisten handelt es sich um Open-top-Container der Firma Transwaggon für Mercer Holz, die meist mit Hackschnitzeln beladen sind.
SETG 193 812-5 rollt hier mit einem freundlich grüßenden Lokführer am 06.04.2024 mit einem Ganzzug Containertragen (TWA Snps) in Würzburg um die Kurve. Bei den blauen Kisten handelt es sich um Open-top-Container der Firma Transwaggon für Mercer Holz, die meist mit Hackschnitzeln beladen sind.
Matthias Kümmel

Zwei mal Spitzke V100 unterm Regenbogen: V100-SP-025 (West) und V100-SP-010 (Ost). Beide Maschinen sind modernisiert. Am 02.04.2024 waren die beiden Loks auf Gleis 455 in Würzburg abgestellt und warteten auf neue Aufgaben.
Zwei mal Spitzke V100 unterm Regenbogen: V100-SP-025 (West) und V100-SP-010 (Ost). Beide Maschinen sind modernisiert. Am 02.04.2024 waren die beiden Loks auf Gleis 455 in Würzburg abgestellt und warteten auf neue Aufgaben.
Matthias Kümmel

Der TER 96235 Strasbourg - Basel SNCF fuhr am 01.04.2024 Steuerwagen voraus, noch vollständig in altem Livree „TER Alsace“, bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) an diesem Rapsfeld vorbei.
Der TER 96235 Strasbourg - Basel SNCF fuhr am 01.04.2024 Steuerwagen voraus, noch vollständig in altem Livree „TER Alsace“, bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) an diesem Rapsfeld vorbei.
Matthias Kümmel

Eine Diesellok der Baureihe BB 66000 (Port RHENAN Colmar - Neuf-Brisach, MF-402) rangiert am 02.04.2024 bei Marckolsheim im Elsass einen Güterzug, beladen mit Transportern, in den Anschluss der Firma GEFCO im Industriehafen am Rhein. Die Lokomotive gehört zur Rhenus Logistics Gruppe.
Die Bahnstrecke Colmar - Volgelsheim - Marckolsheim ist seit 1969 ohne Personenverkehr, wird aber bis heute regelmäßig von Güterzügen und im Sommer von der Museumseisenbahn CFTR genutzt.
Eine Diesellok der Baureihe BB 66000 (Port RHENAN Colmar - Neuf-Brisach, MF-402) rangiert am 02.04.2024 bei Marckolsheim im Elsass einen Güterzug, beladen mit Transportern, in den Anschluss der Firma GEFCO im Industriehafen am Rhein. Die Lokomotive gehört zur Rhenus Logistics Gruppe. Die Bahnstrecke Colmar - Volgelsheim - Marckolsheim ist seit 1969 ohne Personenverkehr, wird aber bis heute regelmäßig von Güterzügen und im Sommer von der Museumseisenbahn CFTR genutzt.
Matthias Kümmel

In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
In den letzten Sonnenstrahlen des 01.04.2024 kommt BB 26151 Sybic mit dem TER 96238 Basel SNCF - Strasbourg bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h um die Kurve. Bemerkenswert ist, dass die Sybic generell nur zwei Scheinwerfer als Spitzenlicht hat. Der dritte obere Scheinwerfer ist konstruktiv bei diesen Maschinen nicht vorgesehen. Alle anderen Lokomotiven der SNCF verfügen über das Drei-Licht-Spitzensignal, so wie auch bei der DB üblich.
Matthias Kümmel

BB 26148 Sybic kommt mit dem TER 31394 Colmar - Strasbourg am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
BB 26148 Sybic kommt mit dem TER 31394 Colmar - Strasbourg am 01.04.2024 kurz nach Sonnenuntergang bei Ostheim (Oschta) im Elsass mit 200 km/h unter der Straßenbrücke hervor.
Matthias Kümmel

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