bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Die Railadventure 111 082  Ukraine  ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert. Im Zugverband befanden sich drei dieser fährbootfähigen Kuppelwagenpaare (Habfis).
Die Railadventure 111 082 "Ukraine" ist am 27.01.2024 mit Brems- und Kuppelwagen auf der Fahrt von Nürnberg nach Braunschweig, als die Fuhre hier in Würzburg die östliche Bahnhofseinfahrt passiert. Im Zugverband befanden sich drei dieser fährbootfähigen Kuppelwagenpaare (Habfis).
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Im Abschnitt Würzburg nach Lohr Bahnhof fuhr der mit spezieller Messtechnik für Oberleitung und Fahrweg ausgestattete Zug die Strecke über die Nantenbacher Kurve als Messfahrten ST-A 94384 und STA-A 94385 ab. Anschließend ging die Reise des speziellen Mess-ICE weiter nach Nürnberg. Hier wartet der Zug mit dem Triebkopf 93 80 5 410 102-8 D-DB im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof.
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Im Abschnitt Würzburg nach Lohr Bahnhof fuhr der mit spezieller Messtechnik für Oberleitung und Fahrweg ausgestattete Zug die Strecke über die Nantenbacher Kurve als Messfahrten ST-A 94384 und STA-A 94385 ab. Anschließend ging die Reise des speziellen Mess-ICE weiter nach Nürnberg. Hier wartet der Zug mit dem Triebkopf 93 80 5 410 102-8 D-DB im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof.
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Im Abschnitt Würzburg nach Lohr Bahnhof fuhr der mit spezieller Messtechnik für Oberleitung und Fahrweg ausgestattete Zug die Strecke über die Nantenbacher Kurve als Messfahrten ST-A 94384 und STA-A 94385 ab. Anschließend ging die Reise des speziellen Mess-ICE weiter nach Nürnberg. Hier wartet der Zug, mit dem graffitigeschädigten Triebkopf 93 80 5 410 101-0 D-DB, im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof.
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Im Abschnitt Würzburg nach Lohr Bahnhof fuhr der mit spezieller Messtechnik für Oberleitung und Fahrweg ausgestattete Zug die Strecke über die Nantenbacher Kurve als Messfahrten ST-A 94384 und STA-A 94385 ab. Anschließend ging die Reise des speziellen Mess-ICE weiter nach Nürnberg. Hier wartet der Zug, mit dem graffitigeschädigten Triebkopf 93 80 5 410 101-0 D-DB, im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof.
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die Dachscheinwerfer und der zusätzliche Stromabnehmer mit schmaler Schleifleiste (SBB) auf dem Triebkopf 93 80 5 410 101-0 D-DB. Würzburg Hbf.
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die Dachscheinwerfer und der zusätzliche Stromabnehmer mit schmaler Schleifleiste (SBB) auf dem Triebkopf 93 80 5 410 101-0 D-DB. Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die zusätzlichen Luftungsschlitze für die Messtechnik im Mittelwagen 93 80 5810 102-4 D-DB. Würzburg Hbf.
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die zusätzlichen Luftungsschlitze für die Messtechnik im Mittelwagen 93 80 5810 102-4 D-DB. Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier wartet der Zug im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof und hat soeben etwas Eisballast abgeworfen.
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier wartet der Zug im Würzburger Hbf auf die Abfahrt nach Lohr Bahnhof und hat soeben etwas Eisballast abgeworfen.
Matthias Kümmel

Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die Messradsätze am Mittelwagen 93 80 5810 101-6 D-DB. (Würzburg Hbf)
Am 18. Januar 2024 unternahm der ICE-S, der Versuchs- und Messzug der Deutschen Bahn, Oberleitungsmessfahrten auf der Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Frankfurt am Main. Hier die Messradsätze am Mittelwagen 93 80 5810 101-6 D-DB. (Würzburg Hbf)
Matthias Kümmel

Der ICE 118  Bodensee  fuhr im Januar für drei Wochen von Innsbruck statt nach Dortmund nach Berlin. Dabei nahm er den Weg von Stuttgart über die Frankenbahn nach Würzburg und weiter über Halle/Saale in die Bundeshauptstadt. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich der Zug kurz nach Sonnenuntergang im lieblichen Taubertal bei Lauda in die Kurve.
Der ICE 118 "Bodensee" fuhr im Januar für drei Wochen von Innsbruck statt nach Dortmund nach Berlin. Dabei nahm er den Weg von Stuttgart über die Frankenbahn nach Würzburg und weiter über Halle/Saale in die Bundeshauptstadt. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich der Zug kurz nach Sonnenuntergang im lieblichen Taubertal bei Lauda in die Kurve.
Matthias Kümmel

Der ICE 119  Bodensee  fuhr im Januar für drei Wochen von Berlin nach Innsbruck. Dabei nahm er den Weg von Würzburg über die Frankenbahn nach Stuttgart und weiter über Ulm und Lindau-Reutin nach Österreich. Am bitterkalten 21.01.2024 überquert der Zug diese alte Brücke bei Reichenberg.
Der ICE 119 "Bodensee" fuhr im Januar für drei Wochen von Berlin nach Innsbruck. Dabei nahm er den Weg von Würzburg über die Frankenbahn nach Stuttgart und weiter über Ulm und Lindau-Reutin nach Österreich. Am bitterkalten 21.01.2024 überquert der Zug diese alte Brücke bei Reichenberg.
Matthias Kümmel

Der ICE 119  Bodensee  fuhr im Januar für drei Wochen von Berlin nach Innsbruck. Dabei nahm er den Weg von Würzburg über die Frankenbahn nach Stuttgart und weiter über Ulm und Lindau-Reutin nach Österreich. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich der Zug bei Reichenberg in die Kurve.
Der ICE 119 "Bodensee" fuhr im Januar für drei Wochen von Berlin nach Innsbruck. Dabei nahm er den Weg von Würzburg über die Frankenbahn nach Stuttgart und weiter über Ulm und Lindau-Reutin nach Österreich. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich der Zug bei Reichenberg in die Kurve.
Matthias Kümmel

Seit über einem Jahr fährt Train Rental International (TRI) für GoAhead Baden-Württemberg Ersatzverkehr auf dem RE8 Würzburg - Stuttgart. Am bitterkalten 21.01.2024 überquert die 145-CL 201 mit ihrem n-Wagenzug bei Reichenberg diese alte Brücke.
Seit über einem Jahr fährt Train Rental International (TRI) für GoAhead Baden-Württemberg Ersatzverkehr auf dem RE8 Würzburg - Stuttgart. Am bitterkalten 21.01.2024 überquert die 145-CL 201 mit ihrem n-Wagenzug bei Reichenberg diese alte Brücke.
Matthias Kümmel

Seit über einem Jahr fährt Train Rental International (TRI) für GoAhead Baden-Württemberg Ersatzverkehr auf dem RE8 Würzburg - Stuttgart. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich die 145-CL 201 mit ihrem n-Wagenzug bei Reichenberg in die Kurve.
Seit über einem Jahr fährt Train Rental International (TRI) für GoAhead Baden-Württemberg Ersatzverkehr auf dem RE8 Würzburg - Stuttgart. Am bitterkalten 21.01.2024 legt sich die 145-CL 201 mit ihrem n-Wagenzug bei Reichenberg in die Kurve.
Matthias Kümmel

Mit 90 Sachen über die Tauber: Der ICE 118  Bodensee  fuhr im Januar für drei Wochen von Innsbruck statt nach Dortmund nach Berlin. Dabei nahm er den Weg von Stuttgart über die Frankenbahn nach Würzburg und weiter über Halle/Saale in die Bundeshauptstadt. Am bitterkalten 20.01.2024 überquert der Zug kurz nach Sonnenuntergang das Flüsschen Tauber bei Lauda.
Mit 90 Sachen über die Tauber: Der ICE 118 "Bodensee" fuhr im Januar für drei Wochen von Innsbruck statt nach Dortmund nach Berlin. Dabei nahm er den Weg von Stuttgart über die Frankenbahn nach Würzburg und weiter über Halle/Saale in die Bundeshauptstadt. Am bitterkalten 20.01.2024 überquert der Zug kurz nach Sonnenuntergang das Flüsschen Tauber bei Lauda.
Matthias Kümmel

Zwei ICE 407 am 02.01.2024 innig vereint im Frankfurter (Main) Hauptbahnhof auf Gleis 8. Ein ICE 412 schaut von Gleis 7 aus teilnahmslos zu.
Zwei ICE 407 am 02.01.2024 innig vereint im Frankfurter (Main) Hauptbahnhof auf Gleis 8. Ein ICE 412 schaut von Gleis 7 aus teilnahmslos zu.
Matthias Kümmel

Alles doppelt: Die zwei Abschlepploks DB 218 833-2 & eine unerkannte warten am 02.01.2024 neben den beiden Schalthäuschen am Stellwerk im Frankfurt/M Hbf auf ihren Einsatz.
Alles doppelt: Die zwei Abschlepploks DB 218 833-2 & eine unerkannte warten am 02.01.2024 neben den beiden Schalthäuschen am Stellwerk im Frankfurt/M Hbf auf ihren Einsatz.
Matthias Kümmel

 Am streikbedingt verkehrsarmen 12.01.2024 beförderte DB Cargo 261 079-8 den Liegewagen D-DB 63 80 99-40 118-1 Bcmkh240 durch das Maintal in Richtung Würzburg. Der spezielle Liegewagen dient für Sonderverkehre, wie z. B. Militärtransporte oder als Begleiterwagen bei Überführungen und ist bei DB Cargo im Werkbahnhof Hannover stationiert. Er ist trajektierbar, für 140 km/h zugelassen und nach RIC europaweit einsetzbar. Hier passiert das Gespann den Bahnhof Veitshöchheim.
Am streikbedingt verkehrsarmen 12.01.2024 beförderte DB Cargo 261 079-8 den Liegewagen D-DB 63 80 99-40 118-1 Bcmkh240 durch das Maintal in Richtung Würzburg. Der spezielle Liegewagen dient für Sonderverkehre, wie z. B. Militärtransporte oder als Begleiterwagen bei Überführungen und ist bei DB Cargo im Werkbahnhof Hannover stationiert. Er ist trajektierbar, für 140 km/h zugelassen und nach RIC europaweit einsetzbar. Hier passiert das Gespann den Bahnhof Veitshöchheim.
Matthias Kümmel

Der Citylink-Hybridtriebwagen 437 der ChemnitzBahn überquert am 04.01.2024 auf der Fahrt nach Hainichen das Zschopautalviadukt in Braunsdorf. Foto: Ferdinand Kümmel
Der Citylink-Hybridtriebwagen 437 der ChemnitzBahn überquert am 04.01.2024 auf der Fahrt nach Hainichen das Zschopautalviadukt in Braunsdorf. Foto: Ferdinand Kümmel
Matthias Kümmel

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Am 06.01.2024 sind die beiden exSBB Cargo Re482er (185 061 [91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und 185 062 [91 85 4482 032-0 CH-PRESS]) mit einem Sonderzug als Betriebsauflug der PRESSNITZTALBAHN von Chemnitz nach Berlin unterwegs, als die Fuhre hier am Morgen in Riesa angetroffen werden konnte. Der Zug bestand aus einem bunten Wagenpark (EBS Städtexpress- & Liegewagen, PRESS Abteil-, Mitropa- & Mannschaftswagen) und hatte einen recht ungewöhnlichen Laufweg: Chemnitz, Zwickau, Altenburg, Leipzig-Connewitz, Riesa, Dresden-Neustadt, Berlin Ostbf, Hbf nach Berlin-Charlottenburg. Zurück ging es am Abend zusätzlich über Jüterbog und Falkenberg/Elster.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Am 06.01.2024 sind die beiden exSBB Cargo Re482er (185 061 [91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und 185 062 [91 85 4482 032-0 CH-PRESS]) mit einem Sonderzug als Betriebsauflug der PRESSNITZTALBAHN von Chemnitz nach Berlin unterwegs, als die Fuhre hier am Morgen in Riesa angetroffen werden konnte. Der Zug bestand aus einem bunten Wagenpark (EBS Städtexpress- & Liegewagen, PRESS Abteil-, Mitropa- & Mannschaftswagen) und hatte einen recht ungewöhnlichen Laufweg: Chemnitz, Zwickau, Altenburg, Leipzig-Connewitz, Riesa, Dresden-Neustadt, Berlin Ostbf, Hbf nach Berlin-Charlottenburg. Zurück ging es am Abend zusätzlich über Jüterbog und Falkenberg/Elster.
Matthias Kümmel

Fernverkehr auf der Frankenbahn: In den Zeiträumen 02.-21.01. und 16.07.-14.12.2024 gibt es wieder sehr bescheidenen Fernverkehr auf der Frankenbahn Würzburg – Stuttgart. Es verkehrt einzig der ICE 119/118 „Bodensee“ Berlin – Innsbruck – Berlin über die sonst nur von Nahverkehrs- und wenigen Güterzügen befahrene Strecke. Hier kommt am verregneten 03.01.2024 der ICE 119 „Bodensee“ mit einem freundlich lichthupenden Lokführer pünktlich aus dem 2019 sanierten Tunnel Wittighausen. Mein Gruß geht hiermit an den netten Tf zurück.
Fernverkehr auf der Frankenbahn: In den Zeiträumen 02.-21.01. und 16.07.-14.12.2024 gibt es wieder sehr bescheidenen Fernverkehr auf der Frankenbahn Würzburg – Stuttgart. Es verkehrt einzig der ICE 119/118 „Bodensee“ Berlin – Innsbruck – Berlin über die sonst nur von Nahverkehrs- und wenigen Güterzügen befahrene Strecke. Hier kommt am verregneten 03.01.2024 der ICE 119 „Bodensee“ mit einem freundlich lichthupenden Lokführer pünktlich aus dem 2019 sanierten Tunnel Wittighausen. Mein Gruß geht hiermit an den netten Tf zurück.
Matthias Kümmel

Auch wenn es nicht so aussieht, hier drückt die Re 4/4 11387 (91 85 4421 387-2 CH-IRSI) den Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 rund eine Stunde vor der geplanten Abfahrt in den Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. Pünktlich um 12:30 Uhr setzte sich dann der Sonderzug nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise (30.12.2023-01.01.2024) organisiert.
Auch wenn es nicht so aussieht, hier drückt die Re 4/4 11387 (91 85 4421 387-2 CH-IRSI) den Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 rund eine Stunde vor der geplanten Abfahrt in den Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. Pünktlich um 12:30 Uhr setzte sich dann der Sonderzug nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise (30.12.2023-01.01.2024) organisiert.
Matthias Kümmel

Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Matthias Kümmel

Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Matthias Kümmel

Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Matthias Kümmel

Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Ein Hauch von klassischem Reisen: Der Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu am 01.01.2024 in der altehrwürdigen Bahnsteighalle des Hauptbahnhofs von Frankfurt/Main. Pünktlich wie ein schweizerisches Uhrwerk setzte sich der Sonderzug um 12:30 Uhr nach Lausanne (Schweiz) in Bewegung setzen. ZRT Bahnreisen hatte diese Silvesterreise organisiert.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.