bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Zeuzleben im Werntal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Zeuzleben im Werntal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Adieu Alex: Die zum Fahrplanwechsel arbeitslos gewordenen Alex-Dostos traten am 28.12.2023 ihre mehrtägige Reise zum neuen Eigentümer nach Dänemark an. Auf der ersten Etappe von Regensburg nach Wustermark bei Berlin konnte die Fuhre, bespannt mit der 159 001 (HVLE), in Fürth/Bayern bildlich festgehalten werden. Dem traurigen Abschied entsprechend, war das Wetter grau in grau.
Adieu Alex: Die zum Fahrplanwechsel arbeitslos gewordenen Alex-Dostos traten am 28.12.2023 ihre mehrtägige Reise zum neuen Eigentümer nach Dänemark an. Auf der ersten Etappe von Regensburg nach Wustermark bei Berlin konnte die Fuhre, bespannt mit der 159 001 (HVLE), in Fürth/Bayern bildlich festgehalten werden. Dem traurigen Abschied entsprechend, war das Wetter grau in grau.
Matthias Kümmel

Adieu Alex: Die zum Fahrplanwechsel arbeitslos gewordenen Alex-Dostos traten am 28.12.2023 ihre mehrtägige Reise zum neuen Eigentümer nach Dänemark an. Auf der ersten Etappe von Regensburg nach Wustermark bei Berlin konnte die Fuhre, bespannt mit der 159 001 (HVLE), in Fürth/Bayern bildlich festgehalten werden. Dem traurigen Abschied entsprechend, war das Wetter grau in grau.
Adieu Alex: Die zum Fahrplanwechsel arbeitslos gewordenen Alex-Dostos traten am 28.12.2023 ihre mehrtägige Reise zum neuen Eigentümer nach Dänemark an. Auf der ersten Etappe von Regensburg nach Wustermark bei Berlin konnte die Fuhre, bespannt mit der 159 001 (HVLE), in Fürth/Bayern bildlich festgehalten werden. Dem traurigen Abschied entsprechend, war das Wetter grau in grau.
Matthias Kümmel

Zwei nagelneue Siemens Desiro HC (Baureihe 1462) als DB Regio  FTX - Franken-Thüringen-Express  am 28.12.2023 auf der Fahrt von Nürnberg nach Sonneberg und Saalfeld/Saale. Aufgenommen in Fürth/Bay.
Zwei nagelneue Siemens Desiro HC (Baureihe 1462) als DB Regio "FTX - Franken-Thüringen-Express" am 28.12.2023 auf der Fahrt von Nürnberg nach Sonneberg und Saalfeld/Saale. Aufgenommen in Fürth/Bay.
Matthias Kümmel

Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Matthias Kümmel

Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Matthias Kümmel

Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Die Railadventure (RADVE) 111 210 überführte am 17.12.2023 drei Vectron - 193 818-2 D-SIEAG, 193 160-9 D-Rpool und 193 959-4 D-LTE - vom Siemens-Standort in München nach Norden, als die Fuhre in Würzburg beim Wechsel auf die Schnellfahrstrecke fotografiert werden konnte.
Matthias Kümmel

EUROVAPOR 23 058 hinter/in/vor dem Tunnel Rottershausen: Am ersten Advents-Wochenende, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058 als Vorspann, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Unter Volldampf passierten die beiden Maschinen dabei pünktlich den Tunnel Rottershausen.
EUROVAPOR 23 058 hinter/in/vor dem Tunnel Rottershausen: Am ersten Advents-Wochenende, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058 als Vorspann, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Unter Volldampf passierten die beiden Maschinen dabei pünktlich den Tunnel Rottershausen.
Matthias Kümmel

Prestigeträchtiger Zug auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Der vierte Tag (04.12.2023) galt der Rückreise von Elbflorenz in die Schweiz und wurde über Leipzig, Eisenach, Würzburg, Heidelberg und Karlsruhe absolviert. Dabei konnte die Smart Rail 111 057 mit dem „Suisse Train Bleu“ & „Prestige Continental Express“ unterhalb der Festung Marienberg in Würzburg fotografiert werden, als sie den Abzweig Heidingsfeld in Richtung Lauda passiert. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Prestigeträchtiger Zug auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Der vierte Tag (04.12.2023) galt der Rückreise von Elbflorenz in die Schweiz und wurde über Leipzig, Eisenach, Würzburg, Heidelberg und Karlsruhe absolviert. Dabei konnte die Smart Rail 111 057 mit dem „Suisse Train Bleu“ & „Prestige Continental Express“ unterhalb der Festung Marienberg in Würzburg fotografiert werden, als sie den Abzweig Heidingsfeld in Richtung Lauda passiert. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Matthias Kümmel

Prestigeträchtiger Zug aus der Schweiz auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Am dritten Tag (03.12.2023) startete der „Prestige Continental Express“ vormittags von Dresden aus zu einem Ausflug über die Tharandter Rampe und Freiberg/Sachsen nach Chemnitz. Im dortigen Hauptbahnhof verweilte der Sonderzug rund zweieinhalb Stunden auf Gleis 11 zur „Lunch-Time“. Anschließend ging es auf gleichem Weg zurück ins Elbtal nach Dresden. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Prestigeträchtiger Zug aus der Schweiz auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Am dritten Tag (03.12.2023) startete der „Prestige Continental Express“ vormittags von Dresden aus zu einem Ausflug über die Tharandter Rampe und Freiberg/Sachsen nach Chemnitz. Im dortigen Hauptbahnhof verweilte der Sonderzug rund zweieinhalb Stunden auf Gleis 11 zur „Lunch-Time“. Anschließend ging es auf gleichem Weg zurück ins Elbtal nach Dresden. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Matthias Kümmel

Prestigeträchtiger Zug aus der Schweiz auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Am dritten Tag (03.12.2023) startete der „Prestige Continental Express“ vormittags von Dresden aus zu einem Ausflug über die Tharandter Rampe und Freiberg/Sachsen nach Chemnitz. Hier kommt der nostalgische Zug pünktlich in den Hbf. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Prestigeträchtiger Zug aus der Schweiz auf Tour durch Süd- & Ostdeutschland: Am dritten Tag (03.12.2023) startete der „Prestige Continental Express“ vormittags von Dresden aus zu einem Ausflug über die Tharandter Rampe und Freiberg/Sachsen nach Chemnitz. Hier kommt der nostalgische Zug pünktlich in den Hbf. Organisiert wurde die Fahrt von ZRT Bahnreisen und Pullman-Club Hergiswil.
Matthias Kümmel

Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seinem Sonderzug zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die hier unter Volldampf aus dem Tunnel Rottershausen kommt, befördert sie gemeinsam mit der Güterzugdampflok 50 3501 des MDV den Sonderzug in Richtung Schweinfurt.
Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seinem Sonderzug zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die hier unter Volldampf aus dem Tunnel Rottershausen kommt, befördert sie gemeinsam mit der Güterzugdampflok 50 3501 des MDV den Sonderzug in Richtung Schweinfurt.
Matthias Kümmel

Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die am Vortag mit drei zusätzlichen Waggons aus Würzburg angereist war, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Die Fahrt diente gleichzeitig als Lastprobefahrt für die Meininger Dampflok, da an deren Tender Fristarbeiten ausgeführt worden waren. Unter Volldampf legen sich hier die beiden Maschinen beim ehemaligen Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die am Vortag mit drei zusätzlichen Waggons aus Würzburg angereist war, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Die Fahrt diente gleichzeitig als Lastprobefahrt für die Meininger Dampflok, da an deren Tender Fristarbeiten ausgeführt worden waren. Unter Volldampf legen sich hier die beiden Maschinen beim ehemaligen Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
Matthias Kümmel

Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die am Vortag mit drei zusätzlichen Waggons aus Würzburg angereist war, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Die Fahrt diente gleichzeitig als Lastprobefahrt für die Meininger Dampflok, da an deren Tender Fristarbeiten ausgeführt worden waren. Hier rollt der Sonderzug mit der 50 3501 am Schluss in den Würzburger Hbf.
Am Samstag des ersten Adventswochenendes, 02.12.2023, fuhr der Meininger Dampflok Verein (MDV) mit seiner Güterzugdampflok 50 3501 und einem Sonderzug am Haken zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Unterstützt durch die Eurovapor 23 058, die am Vortag mit drei zusätzlichen Waggons aus Würzburg angereist war, ging die Fahrt über Mellrichstadt, Bad Neustadt, Münnerstadt und Schweinfurt in die Residenzstadt am Main. Die Fahrt diente gleichzeitig als Lastprobefahrt für die Meininger Dampflok, da an deren Tender Fristarbeiten ausgeführt worden waren. Hier rollt der Sonderzug mit der 50 3501 am Schluss in den Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Matthias Kümmel

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Matthias Kümmel

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, rangiert die Dampflok 99 1794-9 der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG) bei dichtem Schneefall und einsetzender Dunkelheit in Cranzahl. Kurz darauf befördert sie gemeinsam mit der Diesellok L45H-084 (ebenso SDG) als Vorspann den vorletzten Planzug des Tages nach Oberwiesenthal. HINWEIS: Das Foto entstand von einem geöffneten Bahnübergang aus.
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, rangiert die Dampflok 99 1794-9 der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG) bei dichtem Schneefall und einsetzender Dunkelheit in Cranzahl. Kurz darauf befördert sie gemeinsam mit der Diesellok L45H-084 (ebenso SDG) als Vorspann den vorletzten Planzug des Tages nach Oberwiesenthal. HINWEIS: Das Foto entstand von einem geöffneten Bahnübergang aus.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.