bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>
Der TGV Lyria 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich erreicht Belfort-Montbéliard TGV. Der TGV Lyria Triebzug 4409 wirbt mit seinem Botschafter Stan Wawrinka für die Marke Lyria. 

Ob der Botschafter sich freut, künftig bei gewissen Verbindungen von Lausanne nach Paris länger unterwegs zu sein als heute? 

1. Juni 2019
Der TGV Lyria 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich erreicht Belfort-Montbéliard TGV. Der TGV Lyria Triebzug 4409 wirbt mit seinem Botschafter Stan Wawrinka für die Marke Lyria. Ob der Botschafter sich freut, künftig bei gewissen Verbindungen von Lausanne nach Paris länger unterwegs zu sein als heute? 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Pfingstfestival Wochenende: Die B-C G 3/3 N° 6 verlässt kräftig dampfend Blonay Richtung Chaulin.

2. Juni 2019
Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Pfingstfestival Wochenende: Die B-C G 3/3 N° 6 verlässt kräftig dampfend Blonay Richtung Chaulin. 2. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Pieterlen liegt etwa auf halben Weg zwischen Grenchen und Biel und wird von den Hauptlinien (Lausanne/Genève) - Biel/Bienne - Zürich und Biel/Bienne - Delémont -Basel SBB/Delle bedient. Die beiden Strecke teilen sich in Lengnau, der nächsten östlich von Pieterlen gelegenen Station.  
Entsprechend interessant ist und war der Verkehr hier. 

Im Sommer 1984 steht, wie noch fast an allen Station ein  Stationstraktor , hier der Tm I 493, am Güterschuppen und ein Gklm, der wohl im Laufe des Tages mit Stückgut beladen wird.

 Für Güter die Bahn  diese sinnvolle Werbebotschaft ziert den Gklm und ist bis heute kaum ansatzweise umgesetzt. 

12. Juli 2019
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Pieterlen liegt etwa auf halben Weg zwischen Grenchen und Biel und wird von den Hauptlinien (Lausanne/Genève) - Biel/Bienne - Zürich und Biel/Bienne - Delémont -Basel SBB/Delle bedient. Die beiden Strecke teilen sich in Lengnau, der nächsten östlich von Pieterlen gelegenen Station. Entsprechend interessant ist und war der Verkehr hier. Im Sommer 1984 steht, wie noch fast an allen Station ein "Stationstraktor", hier der Tm I 493, am Güterschuppen und ein Gklm, der wohl im Laufe des Tages mit Stückgut beladen wird. "Für Güter die Bahn" diese sinnvolle Werbebotschaft ziert den Gklm und ist bis heute kaum ansatzweise umgesetzt. 12. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Der SBB Taktfahrplan wurde vor zwei Jahren eingeführt, und er bietet einen schweizweiten Stundentakt, wobei noch die eine oder andere Ausnahme besteht. Dem Jurasüdfuss entlang verkehren Schnellzüge, die in der Regel den weiten Laufweg von Romanshorn bis Brig (via Zürich und Lausanne) aufweisen und keinen Speisewagen führen.

Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 II 11236 mit dem Schnellzug 515 nach Romanshorn.

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Der SBB Taktfahrplan wurde vor zwei Jahren eingeführt, und er bietet einen schweizweiten Stundentakt, wobei noch die eine oder andere Ausnahme besteht. Dem Jurasüdfuss entlang verkehren Schnellzüge, die in der Regel den weiten Laufweg von Romanshorn bis Brig (via Zürich und Lausanne) aufweisen und keinen Speisewagen führen. Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 II 11236 mit dem Schnellzug 515 nach Romanshorn. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Ebenfalls im Stundentakt verkehren Schnellzüge von Biel/Bienne nach Basel, wobei einige dieser Züge in Delémont enden (bzw. beginnen). Diese verkürzten Züge verkehren in der Regel mit einer Re 4/4 I, wie dieses Bild der Re 4/4 I 10042 mit dem Schnellzug 615 bei der Durchfahrt in Pieterlen zeigt.

12 Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Ebenfalls im Stundentakt verkehren Schnellzüge von Biel/Bienne nach Basel, wobei einige dieser Züge in Delémont enden (bzw. beginnen). Diese verkürzten Züge verkehren in der Regel mit einer Re 4/4 I, wie dieses Bild der Re 4/4 I 10042 mit dem Schnellzug 615 bei der Durchfahrt in Pieterlen zeigt. 12 Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Während einige Schnellzüge Richtung Delémont mit Re 4/4 I verkehren, werden die stündlichen Regionalzüge Biel/Bienne - Olten in der Regel von SBB Re 4/4 II befördert. Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 II 11156 bei der Ankunft mit dem Regionalzug 5833. 

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Während einige Schnellzüge Richtung Delémont mit Re 4/4 I verkehren, werden die stündlichen Regionalzüge Biel/Bienne - Olten in der Regel von SBB Re 4/4 II befördert. Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 II 11156 bei der Ankunft mit dem Regionalzug 5833. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Vorbei die Zeiten der internationalen Züge Bern - Biel - Delle -Paris, seit wenigen Jahren verkehren auch die Kurswagen Milano - Porrentruy und Irun- Zürich nicht mehr, doch ein internationaler Zug ist geblieben: Der IC 375 Mont Blanc, der früher als Hispania-Express verkehrte, aber auch heute noch neben der DB Stamm IC Komposition SNCF und SBB Liege- und Sitzplatz Kurswagen von und nach Port-Bou führt. 

Das Bild zeigt den IC 375  Mont Blanc  gezogen von der SBB Re 6/6 11641  Moutier auf dem Weg von Genève nach Hamburg Hamburg bei der Durchfahrt in Pieterlen.

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Vorbei die Zeiten der internationalen Züge Bern - Biel - Delle -Paris, seit wenigen Jahren verkehren auch die Kurswagen Milano - Porrentruy und Irun- Zürich nicht mehr, doch ein internationaler Zug ist geblieben: Der IC 375 Mont Blanc, der früher als Hispania-Express verkehrte, aber auch heute noch neben der DB Stamm IC Komposition SNCF und SBB Liege- und Sitzplatz Kurswagen von und nach Port-Bou führt. Das Bild zeigt den IC 375 "Mont Blanc" gezogen von der SBB Re 6/6 11641 "Moutier auf dem Weg von Genève nach Hamburg Hamburg bei der Durchfahrt in Pieterlen. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Mit de Einführung des Taktfahrplans verschwanden die Regionalzüge von Biel nach Delémont via Grenchen Nord und die verbleiben Regionalzüge nach Grenchen Nord weisen recht schwache Frequenzen auf, so dass in Sommer in den Uhrenmacherferien ein einzelner RBe 4/4 reicht: Der SBB RBe 4/4 1429 verkehrt als Regionalzug 4861 von Biel nach Grenchen Nord und erreicht Pieterlen. 

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Mit de Einführung des Taktfahrplans verschwanden die Regionalzüge von Biel nach Delémont via Grenchen Nord und die verbleiben Regionalzüge nach Grenchen Nord weisen recht schwache Frequenzen auf, so dass in Sommer in den Uhrenmacherferien ein einzelner RBe 4/4 reicht: Der SBB RBe 4/4 1429 verkehrt als Regionalzug 4861 von Biel nach Grenchen Nord und erreicht Pieterlen. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ALe 501 ME wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara.

27. April 2019
Ein FS Trenitalia ALe 501 ME wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novara. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 115 in Vevey auf Gleis 4 vor der Kulisse dunkler Wolken welche noch ein Stücke Regenbogen ziert.

27. April 2019
Der SBB RABe 511 115 in Vevey auf Gleis 4 vor der Kulisse dunkler Wolken welche noch ein Stücke Regenbogen ziert. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 522 unterwegs als RE 18182 von Biel/Bienne nach Delle befährt bei St-Ursanne das 237 Meter lange und 50 Meter hohe Steinbogen Viadukt  Combe Maran .

1. Juni 2019
Ein SBB RABe 522 unterwegs als RE 18182 von Biel/Bienne nach Delle befährt bei St-Ursanne das 237 Meter lange und 50 Meter hohe Steinbogen Viadukt "Combe Maran". 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9206 (Rame 4418) verlässt den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard in Richtung Paris Gare de Lyon. Die relativ neue Farbgebung wird schon bald Geschichte sein, bis zum Fahrplanwechsel im Dezember sollten alle Lyria Leistungen durch Doppelstock TGV in einer modifizieren Farbgebung erfolgen. 

28. Mai 2019
Der TGV Lyria 9206 (Rame 4418) verlässt den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard in Richtung Paris Gare de Lyon. Die relativ neue Farbgebung wird schon bald Geschichte sein, bis zum Fahrplanwechsel im Dezember sollten alle Lyria Leistungen durch Doppelstock TGV in einer modifizieren Farbgebung erfolgen. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der in Belfort Montbéliard nach Zürich ausfahrende TGV Lyria 9203 (Rame 4404) wirbt nicht etwas für ein Cola Getränk eines bekannten Herstellers, sondern für das  Fêtes des Vignerons  in Vevey.

28. Mai 2019
Der in Belfort Montbéliard nach Zürich ausfahrende TGV Lyria 9203 (Rame 4404) wirbt nicht etwas für ein Cola Getränk eines bekannten Herstellers, sondern für das "Fêtes des Vignerons" in Vevey. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18168 von Biel/Bienne kommend Meroux TGV. 

28. Mai 2019
Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18168 von Biel/Bienne kommend Meroux TGV. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9206 von Zürich kommend beim Halt in Belfort-Montbéliard TGV; der nächste planmässige Halt des TGV Duplex 4418 wird bereits Paris Gare de Lyon in 2 h 16 min sein. 

28. Mai 2019
Der TGV Lyria 9206 von Zürich kommend beim Halt in Belfort-Montbéliard TGV; der nächste planmässige Halt des TGV Duplex 4418 wird bereits Paris Gare de Lyon in 2 h 16 min sein. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Durch die Rue Faubourg National fahrend, ist diese Strassenbahn der Linie B nach Hoenheim Gare unterwegs. 

28. Mai 2019
Durch die Rue Faubourg National fahrend, ist diese Strassenbahn der Linie B nach Hoenheim Gare unterwegs. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Ich war erstaunt, noch eine zwar vom Beriebseinsatz etwas gezeichente, aber sonst noch in Ursprungsfaben eingesetzte SNCF Rangierlok der Baureihe Y 8000 im Einsatz zu sehen.

Die SNCF Y 8116 rangierte im Bahnhof vom Strasbourg den im Hintergrund zu sehenden TER 80312 nach Saverne an den Bahnsteig 32. 

28. Mai 2019
Ich war erstaunt, noch eine zwar vom Beriebseinsatz etwas gezeichente, aber sonst noch in Ursprungsfaben eingesetzte SNCF Rangierlok der Baureihe Y 8000 im Einsatz zu sehen. Die SNCF Y 8116 rangierte im Bahnhof vom Strasbourg den im Hintergrund zu sehenden TER 80312 nach Saverne an den Bahnsteig 32. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Grund und Zweck der Reise nach Strasbourg waren aber die noch im Einsatz stehenden Dieselloks der Baureihe BB 67000. 

Die Lok werden im Berufsverkehr mit RRR Wendezugeinheiten eingesetzt, und sind stets am nördlichen Ende der Komposition, trotz diesen nicht gerade guten Voraussetzungen wagte ich den Versuch, noch einmal die BB 67000 zu fotografieren und war dann wenig erfreut, als nach dem Durchgang der Kaltfront Aufhellungen die Aufgabe erschwerten.

Das erste Bild zeigt die BB 67464 auf dem Weg zu ihrem RRR-Komposition für den TER 831826 von Strasbourg nach Saint-Dié in  Voyage-Farbgebung  neben der BB 67519, die mit ihrem TER 831748 nach Barr auf die Bereitstellung wartet. 

28. Mai 2019
Grund und Zweck der Reise nach Strasbourg waren aber die noch im Einsatz stehenden Dieselloks der Baureihe BB 67000. Die Lok werden im Berufsverkehr mit RRR Wendezugeinheiten eingesetzt, und sind stets am nördlichen Ende der Komposition, trotz diesen nicht gerade guten Voraussetzungen wagte ich den Versuch, noch einmal die BB 67000 zu fotografieren und war dann wenig erfreut, als nach dem Durchgang der Kaltfront Aufhellungen die Aufgabe erschwerten. Das erste Bild zeigt die BB 67464 auf dem Weg zu ihrem RRR-Komposition für den TER 831826 von Strasbourg nach Saint-Dié in "Voyage-Farbgebung" neben der BB 67519, die mit ihrem TER 831748 nach Barr auf die Bereitstellung wartet. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf Gleis 33 zeigte sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, während rechts im Bild der DB ICE 9572 nach Paris Est Strasbourg verlässt. In der Bildmitte, aber etwas im Hintergrund zeigen sich zudem die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC).  

Ein Hinweis: Der Dank zu diesen BB 67000-Bilder gilt dem Eisenbahnmagazin, welches in seiner letzten Ausgabe detailliert auf den Einsatz der BB 67400 aufmerksam machte.


28. Mai 2019
Auf Gleis 33 zeigte sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, während rechts im Bild der DB ICE 9572 nach Paris Est Strasbourg verlässt. In der Bildmitte, aber etwas im Hintergrund zeigen sich zudem die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC). Ein Hinweis: Der Dank zu diesen BB 67000-Bilder gilt dem Eisenbahnmagazin, welches in seiner letzten Ausgabe detailliert auf den Einsatz der BB 67400 aufmerksam machte. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Mir gefällt die SNCF BB 67000, die in etwa mit der DB 218 verglichen werden kann. 
Das analog Bild zeigt die SNCF BB 67620 im Bahnhof von Rouen Rive Droite.

14. Feb. 2002
Mir gefällt die SNCF BB 67000, die in etwa mit der DB 218 verglichen werden kann. Das analog Bild zeigt die SNCF BB 67620 im Bahnhof von Rouen Rive Droite. 14. Feb. 2002
Stefan Wohlfahrt

An einem nebligen Herbstmorgen steht die SNCF BB 67572 mit einem TER in Strasbourg. 

29. Okt. 2011
An einem nebligen Herbstmorgen steht die SNCF BB 67572 mit einem TER in Strasbourg. 29. Okt. 2011
Stefan Wohlfahrt

Licht und Schatten, Nebel und Sonne, und mitten drin die SNCF BB 67434 im Bahnhof von Strasbourg .

29. Okt. 2011
Licht und Schatten, Nebel und Sonne, und mitten drin die SNCF BB 67434 im Bahnhof von Strasbourg . 29. Okt. 2011
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.