bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Re 4/4 11150 ist am 29.04.2006 mit einem deutschen InterCity aus Basel in Zürich eingetroffen. Da die schweizer Loks nicht mit den deutschen Steuerwagen im Wendezugbetrieb verwendet werden können, ist ein Lokwechsel nötig, bevor der Zug seine Fahrt nach Chur fortsetzen kann. Deutsche IC-garnituren werden seit einigen Jahren auch auf reinen innerschweizer Relationen, wie Chur-Zürich, Interlaken-Bern oder Basel-Zürich, eingesetzt.
Re 4/4 11150 ist am 29.04.2006 mit einem deutschen InterCity aus Basel in Zürich eingetroffen. Da die schweizer Loks nicht mit den deutschen Steuerwagen im Wendezugbetrieb verwendet werden können, ist ein Lokwechsel nötig, bevor der Zug seine Fahrt nach Chur fortsetzen kann. Deutsche IC-garnituren werden seit einigen Jahren auch auf reinen innerschweizer Relationen, wie Chur-Zürich, Interlaken-Bern oder Basel-Zürich, eingesetzt.
Jens Kaubisch

Abgestellt in Spiez steht am 29.04.2006 die SBB Cargo Re 4/4 420 276-8. Das Bild entstand vom hinteren, letzten Bahnsteig aus. Auf Grund des ICE-Unfalles in Thun, war der Spiezer Bahnhof sehr leer. Wenige Tage später stand zwei Gleise weiter der defekte ICE abgestellt.
Abgestellt in Spiez steht am 29.04.2006 die SBB Cargo Re 4/4 420 276-8. Das Bild entstand vom hinteren, letzten Bahnsteig aus. Auf Grund des ICE-Unfalles in Thun, war der Spiezer Bahnhof sehr leer. Wenige Tage später stand zwei Gleise weiter der defekte ICE abgestellt.
Jens Kaubisch

Für diesen Zug der SPB heißt es am Nachmittag des 13.07.2005 bereits  Feierabend  und er rückt ins Depot ein. Bei der SPB findet übrigens nur ein Sommerfahrbetrieb statt, von ca. Mai bis Oktober. Vor Betriebsaufnahem wird auch die Oberleitung wieder neu aufgehangen!
Für diesen Zug der SPB heißt es am Nachmittag des 13.07.2005 bereits "Feierabend" und er rückt ins Depot ein. Bei der SPB findet übrigens nur ein Sommerfahrbetrieb statt, von ca. Mai bis Oktober. Vor Betriebsaufnahem wird auch die Oberleitung wieder neu aufgehangen!
Jens Kaubisch

Zugkreuzung am 13.07.2005 in der Zwischenstation Breitlauenen der Schynige-Platte-Bahn. Die Lok rechts wirbt für das Teddybären-Land auf Schynige Platte Kulm. Die Ausstellung befindet sich auf dem Gipfel.
Zugkreuzung am 13.07.2005 in der Zwischenstation Breitlauenen der Schynige-Platte-Bahn. Die Lok rechts wirbt für das Teddybären-Land auf Schynige Platte Kulm. Die Ausstellung befindet sich auf dem Gipfel.
Jens Kaubisch

Na? Wer findet den Zug? Vom Bild eben, bis dort oben braucht der Zug gute 5 bis 8 min. Zwischen Schynige Platte Kulm und Breitlauenen am 13.07.2005
Na? Wer findet den Zug? Vom Bild eben, bis dort oben braucht der Zug gute 5 bis 8 min. Zwischen Schynige Platte Kulm und Breitlauenen am 13.07.2005
Jens Kaubisch

Nachschuss auf den bergwärts fahrenden Zug von eben. Von besagtem Picknickplatz lassen sich die Züge fast bis Schynige-Platte-Kulm beobachten! Man beachte auch links die schönen alten Masten der Elektrifizierung, die wahrscheinlich noch aus den Gründungsjahren stammen.
Nachschuss auf den bergwärts fahrenden Zug von eben. Von besagtem Picknickplatz lassen sich die Züge fast bis Schynige-Platte-Kulm beobachten! Man beachte auch links die schönen alten Masten der Elektrifizierung, die wahrscheinlich noch aus den Gründungsjahren stammen.
Jens Kaubisch

Aus dem 162m langem  Grätli-Tunnel  kommt dieser Zug am 13.07.2005 der sich auf Bergfahrt befindet. Neben dem Tunnel gibt es einen netten Picknickplatz, an dem es sich vorzüglich rasten lässt.
Aus dem 162m langem "Grätli-Tunnel" kommt dieser Zug am 13.07.2005 der sich auf Bergfahrt befindet. Neben dem Tunnel gibt es einen netten Picknickplatz, an dem es sich vorzüglich rasten lässt.
Jens Kaubisch

Ein Zug der Schynige-Platte-Bahn (SPB)am 13.07.2005 zwischen Kulm und Breitlauenen auf Talfahrt. Fotografiert vom Wanderweg Schynige Platte - Wilderswil.
Ein Zug der Schynige-Platte-Bahn (SPB)am 13.07.2005 zwischen Kulm und Breitlauenen auf Talfahrt. Fotografiert vom Wanderweg Schynige Platte - Wilderswil.
Jens Kaubisch

Unterhalb Schynige Platte Kulm macht sich dieser Zug, genauso wie wir, an den Abstieg nach Wilderswil. Die Wanderung ab Schynige Platte Kulm nach Wilderswil ist zwar anstrengend, aber die zahlreichen Fotostandpunkte entschädigen! Schynige Platte, 13.07.2005
Unterhalb Schynige Platte Kulm macht sich dieser Zug, genauso wie wir, an den Abstieg nach Wilderswil. Die Wanderung ab Schynige Platte Kulm nach Wilderswil ist zwar anstrengend, aber die zahlreichen Fotostandpunkte entschädigen! Schynige Platte, 13.07.2005
Jens Kaubisch

Endstation auf 1.987m Höhe heißt es am 13.07.2005 für Lok 19  Flühblume  auf Schynige Platte Kulm. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man dieses schrullige Gerät überhaupt als Lok bezeichnen darf. Eigentlich ist es doch nur ein Elektromotor mit Dach drüber?! Entsprechend Lärm machen die Dinger auch, aber man kommt immerhin bequem in einer Stunde Reisezeit von Wilderswil hier hoch.
Endstation auf 1.987m Höhe heißt es am 13.07.2005 für Lok 19 "Flühblume" auf Schynige Platte Kulm. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man dieses schrullige Gerät überhaupt als Lok bezeichnen darf. Eigentlich ist es doch nur ein Elektromotor mit Dach drüber?! Entsprechend Lärm machen die Dinger auch, aber man kommt immerhin bequem in einer Stunde Reisezeit von Wilderswil hier hoch.
Jens Kaubisch

Bei der Zugkreuzung in Breitlauenen komt uns diese  Werbelok  der SPB entgegen. Wenn meine Aufzeichnungen stimmen, dann handelt es sich um die Lok  Anemone . Die Loks der SPB tragen alle Blumennamen. Breitlauenen 13.07.2005
Bei der Zugkreuzung in Breitlauenen komt uns diese "Werbelok" der SPB entgegen. Wenn meine Aufzeichnungen stimmen, dann handelt es sich um die Lok "Anemone". Die Loks der SPB tragen alle Blumennamen. Breitlauenen 13.07.2005
Jens Kaubisch

Am 13.07.2005 wurde bei der Schynige Platte Bahn (SPB) auch der erst frisch renovierte Traditionszug im regulären Fahrbetrieb eingesetzt. Hier bei der  Beladung  in Wilderswil.
Am 13.07.2005 wurde bei der Schynige Platte Bahn (SPB) auch der erst frisch renovierte Traditionszug im regulären Fahrbetrieb eingesetzt. Hier bei der "Beladung" in Wilderswil.
Jens Kaubisch

In den alten BOB-Farben präsentiert sich am 13.07.2005 der Triebwagen ABeh 4/4 II 311  Grindelwald  vor R 251/151 in Interlaken Ost. Die Züge der Berner Oberlandbahn nach Grindelwald und Lauterbrunnen verkehren bis Zweilütschinen vereint, deshalb die zwei Zugnummern.
In den alten BOB-Farben präsentiert sich am 13.07.2005 der Triebwagen ABeh 4/4 II 311 "Grindelwald" vor R 251/151 in Interlaken Ost. Die Züge der Berner Oberlandbahn nach Grindelwald und Lauterbrunnen verkehren bis Zweilütschinen vereint, deshalb die zwei Zugnummern.
Jens Kaubisch

Gute 6.000 PS für drei Wagen. Über mangelnde Traktion kann sich der Lokiführer dieses Regionalzuges am 13.07.2005 in Spiez nicht beklagen. Man beachte übrigens den NPZ-Mittelwagen in den neuen BLS-Farben direkt hinter der Lok, bei der es sich übrigens um 465 016-4 handelt.
Gute 6.000 PS für drei Wagen. Über mangelnde Traktion kann sich der Lokiführer dieses Regionalzuges am 13.07.2005 in Spiez nicht beklagen. Man beachte übrigens den NPZ-Mittelwagen in den neuen BLS-Farben direkt hinter der Lok, bei der es sich übrigens um 465 016-4 handelt.
Jens Kaubisch

Abgestellt im Bahnhof Andermatt steht am 12.07.2005 die HGe 4/4 I Nr. 3 der Matterhorn-Gotthardbahn und harrt der Dinge die da kommen werden.
Abgestellt im Bahnhof Andermatt steht am 12.07.2005 die HGe 4/4 I Nr. 3 der Matterhorn-Gotthardbahn und harrt der Dinge die da kommen werden.
Jens Kaubisch

Die Gepäcklok mit der Nummer 51 zieht am 12.07.2005 den R 346 Andermatt-Disentis über den Oberalppass. Leider ist mir die Bezeichnung dieses Triebwagens oder auch Lok nicht geläufig.
Die Gepäcklok mit der Nummer 51 zieht am 12.07.2005 den R 346 Andermatt-Disentis über den Oberalppass. Leider ist mir die Bezeichnung dieses Triebwagens oder auch Lok nicht geläufig.
Jens Kaubisch

Noch mit den alten Glacier- und Speisewagen ist am 12.07.2005 die MGB HGe 4/4 Nr. 3 in Andermatt unterwegs. Auf ihrer Fahrt mit D 908 Zermatt-St. Moritz hat sie schon mehr als die Hälfte geschafft, während für den angehängten Wagenzug noch keine Halbzeit ist.
Noch mit den alten Glacier- und Speisewagen ist am 12.07.2005 die MGB HGe 4/4 Nr. 3 in Andermatt unterwegs. Auf ihrer Fahrt mit D 908 Zermatt-St. Moritz hat sie schon mehr als die Hälfte geschafft, während für den angehängten Wagenzug noch keine Halbzeit ist.
Jens Kaubisch

Ins Bw Spiez rückt am 11.07.2005 die BLS Re 485 007 ein.
Ins Bw Spiez rückt am 11.07.2005 die BLS Re 485 007 ein.
Jens Kaubisch

Am Schluss eines Autoverlad-Zuges am Lötschberg, hängt am 11.07.2005 der Steuerwagen 945. Er ähnelt ein wenig denen der NPZ´s.
Am Schluss eines Autoverlad-Zuges am Lötschberg, hängt am 11.07.2005 der Steuerwagen 945. Er ähnelt ein wenig denen der NPZ´s.
Jens Kaubisch

Am 11.07.2005 hat die BLS Re 4/4 186  Leissigen  Dienst an der Autoverlad. Hier fährt sie gerade mit einem solchen Zug aus Goppenstein in Richtung Kandersteg aus.
Am 11.07.2005 hat die BLS Re 4/4 186 "Leissigen" Dienst an der Autoverlad. Hier fährt sie gerade mit einem solchen Zug aus Goppenstein in Richtung Kandersteg aus.
Jens Kaubisch

Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. 
Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Jens Kaubisch

Re 460 074-8  Space Dreams  ist am 11.07.2005 mit IC 912 Romanshorn - Interlaken Ost unterwegs. Hier beim Halt in Spiez. Der Zug ist aus Doppelstockwagen der Gattung IC 2000 gebildet.
Re 460 074-8 "Space Dreams" ist am 11.07.2005 mit IC 912 Romanshorn - Interlaken Ost unterwegs. Hier beim Halt in Spiez. Der Zug ist aus Doppelstockwagen der Gattung IC 2000 gebildet.
Jens Kaubisch

Deutsche Loks in der Schweiz? Ja soweis gibt es nicht erst seit der beschaffung der Reihe 185. Sersa Bauunternehmung kaufte vor langer Zeit in Deutschland nicht mehr benötigte V 100 und setzt sie heute im Bauzugdienst ein. Am 11.07.2005 vergnügt sich Am 847 951-1 vor einigen Schotterwagen in Spiez.
Deutsche Loks in der Schweiz? Ja soweis gibt es nicht erst seit der beschaffung der Reihe 185. Sersa Bauunternehmung kaufte vor langer Zeit in Deutschland nicht mehr benötigte V 100 und setzt sie heute im Bauzugdienst ein. Am 11.07.2005 vergnügt sich Am 847 951-1 vor einigen Schotterwagen in Spiez.
Jens Kaubisch

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

1178 800x600 Px, 17.05.2007

Frische BLS-Farben trägt am 10.07.2005 eine ehemalige SBB- Re 4/4 und bei der BLS als 420 502-7 bezeichnete Lok. Sie schiebt hier RE 3120 Zweisimmen - Interlaken Ost aus dem Bahnhof Interlaken West.
Frische BLS-Farben trägt am 10.07.2005 eine ehemalige SBB- Re 4/4 und bei der BLS als 420 502-7 bezeichnete Lok. Sie schiebt hier RE 3120 Zweisimmen - Interlaken Ost aus dem Bahnhof Interlaken West.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.