bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang!
Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang!
Jens Kaubisch

Am 10.11.2005 gab es noch die tägliche Cisalpino-Verbindung Mailand - Stuttgart. Hier trifft 470 002 als CIS 154 in Schaffhausen ein. Links daneben steht der ebenso abgeschaffte IC 381  Insubria  der in der Gegenrichtung unterwegs ist. Rechts hinten sieht man einen DB 628, der erstens unerkannt bleiben wollte und zweitens sich auch nur noch selten hierher verirrt.
Am 10.11.2005 gab es noch die tägliche Cisalpino-Verbindung Mailand - Stuttgart. Hier trifft 470 002 als CIS 154 in Schaffhausen ein. Links daneben steht der ebenso abgeschaffte IC 381 "Insubria" der in der Gegenrichtung unterwegs ist. Rechts hinten sieht man einen DB 628, der erstens unerkannt bleiben wollte und zweitens sich auch nur noch selten hierher verirrt.
Jens Kaubisch

Die neuste Erungenschafft von SBB Cargo waren 2005 die Loks der Reihe Am 843. Am 10.11.2005 ist Am 843 091-0 mit einer Übergabe im Bahnhof von Schaffhausen mit rangieren beschäftigt.
Die neuste Erungenschafft von SBB Cargo waren 2005 die Loks der Reihe Am 843. Am 10.11.2005 ist Am 843 091-0 mit einer Übergabe im Bahnhof von Schaffhausen mit rangieren beschäftigt.
Jens Kaubisch

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

863 800x600 Px, 14.06.2007

Am 11.05.2006 präsentiert sich die Inneneinrichtung eines 1. Klasse EW 4 im Ameropa/RailAway-Extrazug  Wilhelm Tell  Brunnen-Locarno.
Am 11.05.2006 präsentiert sich die Inneneinrichtung eines 1. Klasse EW 4 im Ameropa/RailAway-Extrazug "Wilhelm Tell" Brunnen-Locarno.
Jens Kaubisch

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1250 800x600 Px, 14.06.2007

Die BLS Re 4/4 511 wartet am 11.05.2006 mit ihrem RE in Luzern auf die Abfahrt nach Bern.
Die BLS Re 4/4 511 wartet am 11.05.2006 mit ihrem RE in Luzern auf die Abfahrt nach Bern.
Jens Kaubisch

Eher seltene Gäste in Luzern sind die Loks der BLS-Reihe Re 4/4. Hier steht Nummer 194, die auf den Namen  Thun  hört am 10.05.06 im Bahnhof von Luzern.
Eher seltene Gäste in Luzern sind die Loks der BLS-Reihe Re 4/4. Hier steht Nummer 194, die auf den Namen "Thun" hört am 10.05.06 im Bahnhof von Luzern.
Jens Kaubisch

SBB Re 460 038-3  Stratego  am 15.04.2006 vor einem EW 4 Pendel in Zürich HB. Mit  bürgerlichen  Namen nennt sich die Lok  Hauenstein , der auf Grund der Werbung derzeit nicht angeschrieben steht.
SBB Re 460 038-3 "Stratego" am 15.04.2006 vor einem EW 4 Pendel in Zürich HB. Mit "bürgerlichen" Namen nennt sich die Lok "Hauenstein", der auf Grund der Werbung derzeit nicht angeschrieben steht.
Jens Kaubisch

Die derzeit wahrscheinlich schönste Werbelok in der Schweiz ist die 460 005-2, die für die Touristiksparte  RailAway  der SBB wirbt. Auch hier ist der Taufname auf Grund der Werbung nicht angeschrieben. Sie nennt sich  Val d´Anniviers . Zürich HB, 15.04.2006.
Die derzeit wahrscheinlich schönste Werbelok in der Schweiz ist die 460 005-2, die für die Touristiksparte "RailAway" der SBB wirbt. Auch hier ist der Taufname auf Grund der Werbung nicht angeschrieben. Sie nennt sich "Val d´Anniviers". Zürich HB, 15.04.2006.
Jens Kaubisch

Und die wahrscheinlich älteste Werbelok der SBB präsentiert sich ebenfalls am 15.04.2006 in Zürich mit einem IC 2000-Pendelzug. 460 034-2 wirbt seit über 10 Jahren für den Kanton Aargau als Industriestandort. Und wenn die Lok schon für den kanton Aargau wirbt, so lautet auch ihr richtiger Name auf  Aare .
Und die wahrscheinlich älteste Werbelok der SBB präsentiert sich ebenfalls am 15.04.2006 in Zürich mit einem IC 2000-Pendelzug. 460 034-2 wirbt seit über 10 Jahren für den Kanton Aargau als Industriestandort. Und wenn die Lok schon für den kanton Aargau wirbt, so lautet auch ihr richtiger Name auf "Aare".
Jens Kaubisch

Die SBB gratuliert mit der Werbelok 460 006  Lavaux  zum hundertjährigen Bestehen des schweizer Postautos. Hier steht die Lok am 15.04.2006 vor einem EW 4-Pendel nach Basel. Wie schon gesagt, die beiden Außengleise 3 und 17 im Züricher Hbf eignen sich nur bedingt für Fotos, da das Tageslicht sehr blendet.
Die SBB gratuliert mit der Werbelok 460 006 "Lavaux" zum hundertjährigen Bestehen des schweizer Postautos. Hier steht die Lok am 15.04.2006 vor einem EW 4-Pendel nach Basel. Wie schon gesagt, die beiden Außengleise 3 und 17 im Züricher Hbf eignen sich nur bedingt für Fotos, da das Tageslicht sehr blendet.
Jens Kaubisch

Ebenfalls sehr gelungen ist die für Microsoft werbende 460 013-6  Nord Vaudois . Die Folien zeigen bei genauer Betrachtung viele kleine Passbilder von Microsoft-Mitarbeitenden. Warum man sich allerdings direkt für die Nummer 13 entschieden hat? es gibt Leute bei denen diese Zahl nicht direkt Glücksgefühle auslöst. Zürich HB 15.04.2006
Ebenfalls sehr gelungen ist die für Microsoft werbende 460 013-6 "Nord Vaudois". Die Folien zeigen bei genauer Betrachtung viele kleine Passbilder von Microsoft-Mitarbeitenden. Warum man sich allerdings direkt für die Nummer 13 entschieden hat? es gibt Leute bei denen diese Zahl nicht direkt Glücksgefühle auslöst. Zürich HB 15.04.2006
Jens Kaubisch

Für die  Stiftung historisches Erbe der SBB  wirbt am 15.04.2006 Re 460 102  Lägern  vor einem IC 2000-Pendel im Bahnhof Zürich.
Für die "Stiftung historisches Erbe der SBB" wirbt am 15.04.2006 Re 460 102 "Lägern" vor einem IC 2000-Pendel im Bahnhof Zürich.
Jens Kaubisch

Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Jens Kaubisch

Ein trockenes Plätzchen hat am 28.05.2007 die SBB Re 460 118-3 im Bahnhof von Luzern ergattert. Sie wird um 12:55 den IC 2524 nach Genf Flughafen schieben. Die Lok wirbt für die am bau des Lötschberg- und Gotthardbasistunnel maßgeblich beteiligte Firma Alptransit. Rechts und links sind Felsbrocken dargestellt, in der Mitte ein Tunnelportal welches in französischer Sprache den Satz  Wir bauen die Zukunft  enthält.
Ein trockenes Plätzchen hat am 28.05.2007 die SBB Re 460 118-3 im Bahnhof von Luzern ergattert. Sie wird um 12:55 den IC 2524 nach Genf Flughafen schieben. Die Lok wirbt für die am bau des Lötschberg- und Gotthardbasistunnel maßgeblich beteiligte Firma Alptransit. Rechts und links sind Felsbrocken dargestellt, in der Mitte ein Tunnelportal welches in französischer Sprache den Satz "Wir bauen die Zukunft" enthält.
Jens Kaubisch

 Mach mal Pause  sagt sich die SOB 446 017-6 am 28.05.2007 vor ihrem VoralpenExpress nach Romanshorn im Bahnhof von Luzern. Um 13:37 wird sie mit IR 2423 an den Bodensee aufbrechen. Mit ihren 5 Wagen eher eine ihrer leichtesten Übungen.
"Mach mal Pause" sagt sich die SOB 446 017-6 am 28.05.2007 vor ihrem VoralpenExpress nach Romanshorn im Bahnhof von Luzern. Um 13:37 wird sie mit IR 2423 an den Bodensee aufbrechen. Mit ihren 5 Wagen eher eine ihrer leichtesten Übungen.
Jens Kaubisch

Eines der schnellsten Fahrzeuge der SBB ist der TGV? Hä? Wie SBB und TGV? Selbstverständlich. Für die mehrmals täglich zwischen Genf, Bern, Zürich und Paris verkehrenden Schnellverbindungen unterhält die SBB eigene TGV-Triebzüge, die auch mit ihrem Logo beschriftet sind. Einer von ihnen ist der Triebzug 114 oder 33010. Dieser steht am 28.05.2007 in Zürich HB und wartet auf das Abfahrtsignal für seine Fahrt als TGV 9288 nach Paris.
Eines der schnellsten Fahrzeuge der SBB ist der TGV? Hä? Wie SBB und TGV? Selbstverständlich. Für die mehrmals täglich zwischen Genf, Bern, Zürich und Paris verkehrenden Schnellverbindungen unterhält die SBB eigene TGV-Triebzüge, die auch mit ihrem Logo beschriftet sind. Einer von ihnen ist der Triebzug 114 oder 33010. Dieser steht am 28.05.2007 in Zürich HB und wartet auf das Abfahrtsignal für seine Fahrt als TGV 9288 nach Paris.
Jens Kaubisch

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige)

1433 800x600 Px, 09.06.2007

Werbeloks im Doppelpack gab es am 28.05.07 in Zürich HB zu bestaunen. Links ist 460 080-5 die für die Ausstellung  Alpenqueren  im Verkehrshaus Luzern wirbt, nach Luzern unterwegs, während rechts 460 062-3, die für Rekarail wirbt, zum Züricher Flughafen fährt. 
 Die in Zürich ankommenden Pendelzüge fahren übrigens immer mit der Lok vorraus, sprich also, in Zürich steht die Lok immer am Prellbock.
Werbeloks im Doppelpack gab es am 28.05.07 in Zürich HB zu bestaunen. Links ist 460 080-5 die für die Ausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus Luzern wirbt, nach Luzern unterwegs, während rechts 460 062-3, die für Rekarail wirbt, zum Züricher Flughafen fährt. Die in Zürich ankommenden Pendelzüge fahren übrigens immer mit der Lok vorraus, sprich also, in Zürich steht die Lok immer am Prellbock.
Jens Kaubisch

Re 460 042-5 mit Werbung für  Western Union  schiebt am 06.05.2006 eine IC 2000-Komposition aus dem Bahnhof Zürich. Western Union gehört schon von Anfang an zu den auf den Re 460 werbenden Firmen.
Re 460 042-5 mit Werbung für "Western Union" schiebt am 06.05.2006 eine IC 2000-Komposition aus dem Bahnhof Zürich. Western Union gehört schon von Anfang an zu den auf den Re 460 werbenden Firmen.
Jens Kaubisch

Die beiden BLS 485 005-3 und 485 018 haben am 06.05.2006 einen  Millionenzug  über den Lötschberg gebracht. Auch diese Bilder werden nach der Lötschberg-Basistunnel-Eröffnung möglich sein. Im Hintergrund macht ein IR  Wochenendpause .
Die beiden BLS 485 005-3 und 485 018 haben am 06.05.2006 einen "Millionenzug" über den Lötschberg gebracht. Auch diese Bilder werden nach der Lötschberg-Basistunnel-Eröffnung möglich sein. Im Hintergrund macht ein IR "Wochenendpause".
Jens Kaubisch

E 484.013 SR, eine Leihlok von SBB Cargo, hat am 06.05.2006 den EC 131  Cisalpino  Basel-Mailand am Haken, als sie pünktlich in Spiez eintrifft.
E 484.013 SR, eine Leihlok von SBB Cargo, hat am 06.05.2006 den EC 131 "Cisalpino" Basel-Mailand am Haken, als sie pünktlich in Spiez eintrifft.
Jens Kaubisch

Wenig, oder eher nichts zu tun hatte die die Schneeschleuder der ARB am 03.05.2006. Hier steht sie abgestellt in Arth Goldau. Auf diesem Gleis sollen irgendwann mal die Züge der Rigi-Bahnen in den Bahnhof Arth Goldau fahren. Aber noch steht der, angeblich baufällige, Hochbahnsteig.
Wenig, oder eher nichts zu tun hatte die die Schneeschleuder der ARB am 03.05.2006. Hier steht sie abgestellt in Arth Goldau. Auf diesem Gleis sollen irgendwann mal die Züge der Rigi-Bahnen in den Bahnhof Arth Goldau fahren. Aber noch steht der, angeblich baufällige, Hochbahnsteig.
Jens Kaubisch

Sieht schwer nach Marke  Eigenbau  aus, dieser Schneepflug der Rigi-Bahnen am 03.05.2006 in Arth Goldau. Als Führerhaus dient ein Fahrerhaus eines alten VW-Busses.
Sieht schwer nach Marke "Eigenbau" aus, dieser Schneepflug der Rigi-Bahnen am 03.05.2006 in Arth Goldau. Als Führerhaus dient ein Fahrerhaus eines alten VW-Busses.
Jens Kaubisch

Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Jens Kaubisch

Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.