bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
125 Jahre Gotthardbahn - Wie immer folgt nach dem IR in Richtung Norden im Abstand von 10 bis 15 min der EuroCity bzw. der Cisalpino. Am 08.07.2007 überquert eine Re 460 mit IC 672 Chiasso - Basel den letzten an der Gotthardbahn noch original erhaltenen Viadukt, den Seckenviadukt. Die Aussicht wurde im Zuge des Ausbaus des Gotthardwanderweges extra von Bäumen befreit und eine Aussichtskanzel mit Infotafeln errichtet. Auch stört hier die Autobahn und die Kantonsstraße nicht, da diese sich hier direkt unterhalb in einem Tunnel bzw. einer Lawinenschutzgallerie befinden. 
Der Aufstieg aus dem Reusstal hier hoch war allerdings bei Temperaturen um die 27°C etwas schweißtreibend.
125 Jahre Gotthardbahn - Wie immer folgt nach dem IR in Richtung Norden im Abstand von 10 bis 15 min der EuroCity bzw. der Cisalpino. Am 08.07.2007 überquert eine Re 460 mit IC 672 Chiasso - Basel den letzten an der Gotthardbahn noch original erhaltenen Viadukt, den Seckenviadukt. Die Aussicht wurde im Zuge des Ausbaus des Gotthardwanderweges extra von Bäumen befreit und eine Aussichtskanzel mit Infotafeln errichtet. Auch stört hier die Autobahn und die Kantonsstraße nicht, da diese sich hier direkt unterhalb in einem Tunnel bzw. einer Lawinenschutzgallerie befinden. Der Aufstieg aus dem Reusstal hier hoch war allerdings bei Temperaturen um die 27°C etwas schweißtreibend.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Der zweite Teil unserer Wanderung am Gotthard führt uns von Gurtnellen nach Amsteg. An der Aussichtskanzel Großprächtigen fährt am 08.07.2007 der IR 2272 Locarno - Zürich, gezogen von einer Re 4/4 nordwärts. Achtung für Wanderer: Die Wegführung des Gotthard-Wanderweg am Bahnhof Gurtnellen ist etwas verwirrend. Von der Bushaltestelle Gurtnellen Gotthardstraße läuft man zum Bahnhof auf der ausgeschilderten Route. Der Wanderwegs selbst biegt aber vor dem Bahnhof rechts in eine Seitenstraße ab. Hinter dem Bahnhof kann man jedoch über eine Wiese wieder auf den Wanderweg gelangen. Und hier ist wichtig, das man auf der linken Reussseite bleibt und erst die zweite Fussgängerbrücke benutzt! Hier fehlen ganz einfach zwei Schilderchen.
125 Jahre Gotthardbahn - Der zweite Teil unserer Wanderung am Gotthard führt uns von Gurtnellen nach Amsteg. An der Aussichtskanzel Großprächtigen fährt am 08.07.2007 der IR 2272 Locarno - Zürich, gezogen von einer Re 4/4 nordwärts. Achtung für Wanderer: Die Wegführung des Gotthard-Wanderweg am Bahnhof Gurtnellen ist etwas verwirrend. Von der Bushaltestelle Gurtnellen Gotthardstraße läuft man zum Bahnhof auf der ausgeschilderten Route. Der Wanderwegs selbst biegt aber vor dem Bahnhof rechts in eine Seitenstraße ab. Hinter dem Bahnhof kann man jedoch über eine Wiese wieder auf den Wanderweg gelangen. Und hier ist wichtig, das man auf der linken Reussseite bleibt und erst die zweite Fussgängerbrücke benutzt! Hier fehlen ganz einfach zwei Schilderchen.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Wie bestellt zieht die grüne SBB Re 4/4 11158 den IR 2177 Basel - Locarno am 07.07.2007 an der Gotthard-Nordrampe südwärts. Sie hat gerade den Pfaffensprung-Kreiskehrtunel verlassen, dessen untere Einfahrt sich genau hinter der Lok hinter dem Waldstück verbirgt. In gut 15 min haben wir dann auch unser heutiges Tageswanderziel Gurtnellen erreicht. Von dort geht es mit dem Bus ins Hotel nach Erstfeld. Aber Vorsicht! Der Weg zur Bushaltestelle an der Gotthardstraße ist nicht direkt ausgeschildert. Diese befindet sich nicht beim Bahnhof. An der ersten Reussbrücke bitte rechts über die Brücke gehen und dann hinter dem ersten Hotel noch einmal links, dann passt das schon. Das nur so nebendran als Tip.
125 Jahre Gotthardbahn - Wie bestellt zieht die grüne SBB Re 4/4 11158 den IR 2177 Basel - Locarno am 07.07.2007 an der Gotthard-Nordrampe südwärts. Sie hat gerade den Pfaffensprung-Kreiskehrtunel verlassen, dessen untere Einfahrt sich genau hinter der Lok hinter dem Waldstück verbirgt. In gut 15 min haben wir dann auch unser heutiges Tageswanderziel Gurtnellen erreicht. Von dort geht es mit dem Bus ins Hotel nach Erstfeld. Aber Vorsicht! Der Weg zur Bushaltestelle an der Gotthardstraße ist nicht direkt ausgeschildert. Diese befindet sich nicht beim Bahnhof. An der ersten Reussbrücke bitte rechts über die Brücke gehen und dann hinter dem ersten Hotel noch einmal links, dann passt das schon. Das nur so nebendran als Tip.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 177 Zürich - Mailand hat am 07.07.2007 SBB Re 4/4 11155 den Pfaffensprung - Kreiskehrtunnel durchfahren, der erste Kreiskehrtunnel aus Richtung Arth-Goldau, auf dem Weg zum Scheiteltunnel. Rechts hinten sieht man die sehr gut besuchte Gotthard-Autobahn sowie die Abbruchstelle des Bergsturzes von 2006 (kurz vor dem Beginn der Gallerie).
125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 177 Zürich - Mailand hat am 07.07.2007 SBB Re 4/4 11155 den Pfaffensprung - Kreiskehrtunnel durchfahren, der erste Kreiskehrtunnel aus Richtung Arth-Goldau, auf dem Weg zum Scheiteltunnel. Rechts hinten sieht man die sehr gut besuchte Gotthard-Autobahn sowie die Abbruchstelle des Bergsturzes von 2006 (kurz vor dem Beginn der Gallerie).
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Cirka 10 bis 15 min nach dem EuroCity bzw. dem Cisalpino folgt der Interegio nach Locano in Richtung Süden. An der Passstraße zum Susten überquert am 07.07.2007 IR 2173 Basel - Locarno die Mittlere Maienreussbrücke. Die Fahrt durch den anschließenden Kehrtunnel dauert ca. eine Minute und der Zug erscheint in entgegengesetzter Fahrtrichtung noch einmal oberhalb dieser Fotostelle. Vorsicht beim Fotografieren an dieser Stelle, die Passstraße ist sehr stark befahren! Vor allem die Töfflifahrer jagen in halsbrecherischer Art bergwärts!
125 Jahre Gotthardbahn - Cirka 10 bis 15 min nach dem EuroCity bzw. dem Cisalpino folgt der Interegio nach Locano in Richtung Süden. An der Passstraße zum Susten überquert am 07.07.2007 IR 2173 Basel - Locarno die Mittlere Maienreussbrücke. Die Fahrt durch den anschließenden Kehrtunnel dauert ca. eine Minute und der Zug erscheint in entgegengesetzter Fahrtrichtung noch einmal oberhalb dieser Fotostelle. Vorsicht beim Fotografieren an dieser Stelle, die Passstraße ist sehr stark befahren! Vor allem die Töfflifahrer jagen in halsbrecherischer Art bergwärts!
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Als CIS 155 Zürich - Triest ist am 07.07.2007 die ETR 470 Garnitur 057 unterwegs in den Süden. Gleich hat er den Aufstieg zum Gotthard-Scheiteltunnel geschafft, als er die Obere Maienreussbrücke überquert, und dann gehts nur noch abwärts. Dieser Cisalpino war übrigens pünktlich unterwegs!
125 Jahre Gotthardbahn - Als CIS 155 Zürich - Triest ist am 07.07.2007 die ETR 470 Garnitur 057 unterwegs in den Süden. Gleich hat er den Aufstieg zum Gotthard-Scheiteltunnel geschafft, als er die Obere Maienreussbrücke überquert, und dann gehts nur noch abwärts. Dieser Cisalpino war übrigens pünktlich unterwegs!
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Die erste Lok ihrer Baureihe, nämlich 460 000 überquert am 07.07.2007 mit IR 2280 Locarno - Zürich, die obere Maienreussbrücke an der Gotthard-Nordrampe. Diese Fotostelle ist ab der Abzweigung zum Sustenpass in Wassen ausgeschildert. Aber Vorsicht! Kurz vor Erreichen der Stelle muss scharf rechts abgebogen werden, die Wegweiser sind etwas versteckt!
125 Jahre Gotthardbahn - Die erste Lok ihrer Baureihe, nämlich 460 000 überquert am 07.07.2007 mit IR 2280 Locarno - Zürich, die obere Maienreussbrücke an der Gotthard-Nordrampe. Diese Fotostelle ist ab der Abzweigung zum Sustenpass in Wassen ausgeschildert. Aber Vorsicht! Kurz vor Erreichen der Stelle muss scharf rechts abgebogen werden, die Wegweiser sind etwas versteckt!
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Am 07.07.2007 ziehen die beiden Loks ES 64 U2-100 und E189 091 einen Hupac - Güterzug über die Gotthard-Nordrampe. Wenige Augenblicke später tauchen sie nocheinmal über uns und in der Gegenrichtung auf. Das Bild entstand wieder vom Wanderweg Gottardo aus.
125 Jahre Gotthardbahn - Am 07.07.2007 ziehen die beiden Loks ES 64 U2-100 und E189 091 einen Hupac - Güterzug über die Gotthard-Nordrampe. Wenige Augenblicke später tauchen sie nocheinmal über uns und in der Gegenrichtung auf. Das Bild entstand wieder vom Wanderweg Gottardo aus.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Warum? Ganz einfach, vor diesem Güterzug Richtung Italien hängen am 07.07.2007 zwar die DB-Loks 185 129 und 106, der Zug selbst wird aber unter der Regie der BLS-Cargo gefahren, die in Erstfeld eine Einsatzstelle unterhält. Meistens sind in Erstfeld mindestens zwei bis 3 Pärchen der DB Baureihe 185 abgestellt. Achso, der Zug hat bereits gewaltig an Höhe gewonnen und strebt nun auf der  mittleren Etage  nocheinmal Wassen zu.
125 Jahre Gotthardbahn - Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Warum? Ganz einfach, vor diesem Güterzug Richtung Italien hängen am 07.07.2007 zwar die DB-Loks 185 129 und 106, der Zug selbst wird aber unter der Regie der BLS-Cargo gefahren, die in Erstfeld eine Einsatzstelle unterhält. Meistens sind in Erstfeld mindestens zwei bis 3 Pärchen der DB Baureihe 185 abgestellt. Achso, der Zug hat bereits gewaltig an Höhe gewonnen und strebt nun auf der "mittleren Etage" nocheinmal Wassen zu.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Mit IR 2169 Basel - Locarno will am 07.07.2007 SBB Re 11138 die Gotthard-Nordrampe erklimmen. Wir befinden uns hier an der  untersten Etage  in der Nähe des 1.084m langen Wattinger Kreiskehrtunnels. Vor uns liegt Wassen mit der wohl bekanntesten Kirche der Gotthardbahn. Die Fotostelle ist vom  Wanderweg Gottardo  ausgeschildert. Einfach dem Symbol mit dem Fotoapperat ab dem Ortseingang Wassen aus Richtung Göschenen folgen. In der Gegenrichtung ist die Stelle natürlich auch ausgeschildert! Übrigens mussten wir selten länger als 10 min auf einen Zug warten! Trotzdem hat die Wanderung ab Göschenen bis Gurtnellen gute 8h gedauert.
 Absolut empfehlenswert zur Wanderung ist das soeben neu erschienene Buch  Wanderweg Gottardo - Zu Fuss entlang der Gotthardbahn  aus dem AT-Verlag. Die ISBN lautet 978-3-03800-353-3. Das Buch ist in gut sortiertem Buchhandel erhältlich.
125 Jahre Gotthardbahn - Mit IR 2169 Basel - Locarno will am 07.07.2007 SBB Re 11138 die Gotthard-Nordrampe erklimmen. Wir befinden uns hier an der "untersten Etage" in der Nähe des 1.084m langen Wattinger Kreiskehrtunnels. Vor uns liegt Wassen mit der wohl bekanntesten Kirche der Gotthardbahn. Die Fotostelle ist vom "Wanderweg Gottardo" ausgeschildert. Einfach dem Symbol mit dem Fotoapperat ab dem Ortseingang Wassen aus Richtung Göschenen folgen. In der Gegenrichtung ist die Stelle natürlich auch ausgeschildert! Übrigens mussten wir selten länger als 10 min auf einen Zug warten! Trotzdem hat die Wanderung ab Göschenen bis Gurtnellen gute 8h gedauert. Absolut empfehlenswert zur Wanderung ist das soeben neu erschienene Buch "Wanderweg Gottardo - Zu Fuss entlang der Gotthardbahn" aus dem AT-Verlag. Die ISBN lautet 978-3-03800-353-3. Das Buch ist in gut sortiertem Buchhandel erhältlich.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Den 259m langen Rohrbach-Tunnel hat Re 4/4 II 11157 am 07.07.2007 mit ihrem EC 106 Mailand - Basel verlassen. Nun geht es über die Reuss in den 1084m langen Wattinger Kehrtunnel, bevor der Zug unterhalb dieser Fotostelle beim Wärterhaus noch einmal zu sehen ist. Auch dieser Zug führte wieder Verstärkungswagen an der Spitze.
125 Jahre Gotthardbahn - Den 259m langen Rohrbach-Tunnel hat Re 4/4 II 11157 am 07.07.2007 mit ihrem EC 106 Mailand - Basel verlassen. Nun geht es über die Reuss in den 1084m langen Wattinger Kehrtunnel, bevor der Zug unterhalb dieser Fotostelle beim Wärterhaus noch einmal zu sehen ist. Auch dieser Zug führte wieder Verstärkungswagen an der Spitze.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung.
125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen  Pfannenstiel  die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug.
125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen "Pfannenstiel" die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Vor nicht ganz 4 Wochen wurde der  Wanderweg Gottardo  eröffnet. Grund genug nun auch die Gotthardbahn ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Vormittag des 07.07.2007 treffen Re 6/6 11601 und Re 4/4 11176 mit einem Güterzug Richtung Süden in Göschenen ein. Der Zug schien ziemlich schwer zu sein, weswegen nun hier die mitgeführte Schiebelok während eines kurzen Haltes abgehangen wird. Beide Loks können nun ab hier die Fahrt Richtung Tessin allein und ohne fremde Hilfe fortsetzen.
125 Jahre Gotthardbahn - Vor nicht ganz 4 Wochen wurde der "Wanderweg Gottardo" eröffnet. Grund genug nun auch die Gotthardbahn ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Vormittag des 07.07.2007 treffen Re 6/6 11601 und Re 4/4 11176 mit einem Güterzug Richtung Süden in Göschenen ein. Der Zug schien ziemlich schwer zu sein, weswegen nun hier die mitgeführte Schiebelok während eines kurzen Haltes abgehangen wird. Beide Loks können nun ab hier die Fahrt Richtung Tessin allein und ohne fremde Hilfe fortsetzen.
Jens Kaubisch

Noch einmal Karnin. Hier ist der bereits abgebrochene Zug noch einmal in voller  Schönheit  zu sehen. Leider meinte es die Sonne am 25.07.2006 etwas zu gut, so das beide Bilder die wir gemacht haben leicht über- bzw. unterbelichtet sind.
Im Hintergrund ist das technische Denkmal Karniner Hubbrücke zu erkennen.
Noch einmal Karnin. Hier ist der bereits abgebrochene Zug noch einmal in voller "Schönheit" zu sehen. Leider meinte es die Sonne am 25.07.2006 etwas zu gut, so das beide Bilder die wir gemacht haben leicht über- bzw. unterbelichtet sind. Im Hintergrund ist das technische Denkmal Karniner Hubbrücke zu erkennen.
Jens Kaubisch

Nahe des Haltepunktes Schmollensee gelingt am 25.07.2006 diese Aufnahme. Die beiden Triebwagen 646 122-2 und 646 129-7 sind als UBB 24529 von Stralsund kommend nach Ahlbeck Grenze unterwegs.
Nahe des Haltepunktes Schmollensee gelingt am 25.07.2006 diese Aufnahme. Die beiden Triebwagen 646 122-2 und 646 129-7 sind als UBB 24529 von Stralsund kommend nach Ahlbeck Grenze unterwegs.
Jens Kaubisch

Mit über einer Stunde Verspätung ist D 38598, gebildet aus den beiden 628 654-6 und 688-4, am 26.07.2006 von Berlin unterwegs nach Ahlbeck. Auf Grund der Verspätung fuhr der Zug im Takt von UBB-Fahrt 24769. Das Bild entstand bei Mahlzow am Bahnübergang Zecheriner Weg/Dorfstraße
Mit über einer Stunde Verspätung ist D 38598, gebildet aus den beiden 628 654-6 und 688-4, am 26.07.2006 von Berlin unterwegs nach Ahlbeck. Auf Grund der Verspätung fuhr der Zug im Takt von UBB-Fahrt 24769. Das Bild entstand bei Mahlzow am Bahnübergang Zecheriner Weg/Dorfstraße
Jens Kaubisch

Eine Möglichkeit auf die Insel Usedom zu kommen ist über die Wolgaster Hubbrücke. Per Bahn ist es seit Mitte der 1990er Jahre wieder möglich auf die Insel zu fahren. UBB Triebwagen 646 125-5 überquert am 26.07.2006 von der Insel kommend die Wolgaster Hubbrücke über den Peenestrom.
Eine Möglichkeit auf die Insel Usedom zu kommen ist über die Wolgaster Hubbrücke. Per Bahn ist es seit Mitte der 1990er Jahre wieder möglich auf die Insel zu fahren. UBB Triebwagen 646 125-5 überquert am 26.07.2006 von der Insel kommend die Wolgaster Hubbrücke über den Peenestrom.
Jens Kaubisch

Ausfahrt aus Zinnowitz nach Ahlbeck haben am Nachmittag des 27.07.2006 die beiden UBB-Triebwagen 646 112-3 und 113-1.
Ausfahrt aus Zinnowitz nach Ahlbeck haben am Nachmittag des 27.07.2006 die beiden UBB-Triebwagen 646 112-3 und 113-1.
Jens Kaubisch

Auch bei der Usedomer Bäderbahn wurden mit Ablieferung neuer Triebwagen die  Ferkeltaxis  der Baureihe 771 entbehrlich. Im Bahnhofsarial von Heringsdorf stehen am 28.07.2006 der Triebwagen 771 023-4 und zwei weitere Triebwagen dieser Reihe abgestellt. Den verrosteten Laufflächen der Räder nach zu urteilen stehen sie auch schon eine ganze Weile dort.
Auch bei der Usedomer Bäderbahn wurden mit Ablieferung neuer Triebwagen die "Ferkeltaxis" der Baureihe 771 entbehrlich. Im Bahnhofsarial von Heringsdorf stehen am 28.07.2006 der Triebwagen 771 023-4 und zwei weitere Triebwagen dieser Reihe abgestellt. Den verrosteten Laufflächen der Räder nach zu urteilen stehen sie auch schon eine ganze Weile dort.
Jens Kaubisch

Auf seiner Fahrt nach Stralsund verlässt am 23.07.2006 UBB 646 123-0 und ein weiterer Triebwagen den Haltpunkt Bannemin Mölschow. Gleich nach dem Haltepunkt kreuzt die Strecke die Hauptstraße die von Krummin nach Mölschow führt. Die Ortsteile Bannemin und Mölschow  liegen ca. 2 bis 3 km von der Bahnstation entfernt.
Auf seiner Fahrt nach Stralsund verlässt am 23.07.2006 UBB 646 123-0 und ein weiterer Triebwagen den Haltpunkt Bannemin Mölschow. Gleich nach dem Haltepunkt kreuzt die Strecke die Hauptstraße die von Krummin nach Mölschow führt. Die Ortsteile Bannemin und Mölschow liegen ca. 2 bis 3 km von der Bahnstation entfernt.
Jens Kaubisch

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den  DB Keks  tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine.
Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine.
Jens Kaubisch

Als UBB 24865 Züssow - Ahlbeck Grenze ist am 24.07.2006 der Triebwagen 646 122-2 unterwegs. Hier trifft er gerade im völlig neu gestalteten Bahnhof von Zinnowitz ein.
Als UBB 24865 Züssow - Ahlbeck Grenze ist am 24.07.2006 der Triebwagen 646 122-2 unterwegs. Hier trifft er gerade im völlig neu gestalteten Bahnhof von Zinnowitz ein.
Jens Kaubisch

Hier fährt schon lange kein Zug mehr. Völlig zugewachsen finden wir am 25.07.2006 die Gleisanlagen im Bahnhof von Karnin vor. Hinter uns befindet sich das technische Denkmal  Karniner Hubbrücke  und vor uns der Bahnhof Karnin. Aber ganz verschwunden aus Karnin war die Eisenbahn an diesem Tag doch noch nicht. Ich erlaube mir das Bild auch in die Kategorie  UBB  einzustellen.
Hier fährt schon lange kein Zug mehr. Völlig zugewachsen finden wir am 25.07.2006 die Gleisanlagen im Bahnhof von Karnin vor. Hinter uns befindet sich das technische Denkmal "Karniner Hubbrücke" und vor uns der Bahnhof Karnin. Aber ganz verschwunden aus Karnin war die Eisenbahn an diesem Tag doch noch nicht. Ich erlaube mir das Bild auch in die Kategorie "UBB" einzustellen.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.