bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB  Golden-Pass-Panoramic  ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der  Lokführersicht  kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. 

Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB "Golden-Pass-Panoramic" ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der "Lokführersicht" kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Der von ABt 413 geführte Regionalzug, trifft am 29.07.2007 aus Lauterbrunnen in Zweilütschinen ein.
Berner Oberland 2007 - Der von ABt 413 geführte Regionalzug, trifft am 29.07.2007 aus Lauterbrunnen in Zweilütschinen ein.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Am 29.07.2007 wartet der Schneepflug X 1 in Zweilütschinen auf die kälteren und schneereicheren Tage. mal sehen ob er dieses Jahr noch zum Einsatz kommen wird.
Berner Oberland 2007 - Am 29.07.2007 wartet der Schneepflug X 1 in Zweilütschinen auf die kälteren und schneereicheren Tage. mal sehen ob er dieses Jahr noch zum Einsatz kommen wird.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch dieser alte 2. und 3. Klasse-Wagen wartet in Zweilütschinen auf die weitere Verwendung. 29.07.2007
Berner Oberland 2007 - Auch dieser alte 2. und 3. Klasse-Wagen wartet in Zweilütschinen auf die weitere Verwendung. 29.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - In der Sommer- wie Wintersaison werden in Zweilütschinen alle 30 min, außerhalb dieser Zeiten alle 60 min, die Züge aus/nach Lauterbrunnen und Grindelwald zusammengefügt und geteilt. zuerst trifft immer der Zug aus Grindelwald ein. Am 29.07.2007 ist dies ABt 424 der den R 262 anführt. Er wird mit den gültigen Signalen direkt hinter der hier links zu sehenden Weiche zum Halten gebracht.
Berner Oberland 2007 - In der Sommer- wie Wintersaison werden in Zweilütschinen alle 30 min, außerhalb dieser Zeiten alle 60 min, die Züge aus/nach Lauterbrunnen und Grindelwald zusammengefügt und geteilt. zuerst trifft immer der Zug aus Grindelwald ein. Am 29.07.2007 ist dies ABt 424 der den R 262 anführt. Er wird mit den gültigen Signalen direkt hinter der hier links zu sehenden Weiche zum Halten gebracht.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Wenige Augenblicke nach dem R 262 aus Grindelwald, trifft auch R 162 aus Lauterbrunnen in Zweilütschinen ein, welcher sofort an den Zug aus Grindelwald fährt und gekuppelt wird. Meist wartet der Lauterbrunner Zug bereits am Einfahrsignal, bis der Grindelwalder Zug die Weiche frei gefahren hat. Das ganze Spiel dauert keine zwei Minuten und die Fahrt kann sofort fortgesetzt werden. Das Trennen der Züge geht noch schneller. Bei etwas größerer Verspätung, eines Zugteils, werden auch schonmal beide Zugteile einzeln bis Interlaken geführt. Nur das passiert äußerst selten. An Wochenenden in der Hochsaison lassen sich zwischen Zweilütschinen und Interlaken übrigens Züge mit bis zu 16! Wagen beobachten! Zweilütschinen, 29.07.2007
Berner Oberland 2007 - Wenige Augenblicke nach dem R 262 aus Grindelwald, trifft auch R 162 aus Lauterbrunnen in Zweilütschinen ein, welcher sofort an den Zug aus Grindelwald fährt und gekuppelt wird. Meist wartet der Lauterbrunner Zug bereits am Einfahrsignal, bis der Grindelwalder Zug die Weiche frei gefahren hat. Das ganze Spiel dauert keine zwei Minuten und die Fahrt kann sofort fortgesetzt werden. Das Trennen der Züge geht noch schneller. Bei etwas größerer Verspätung, eines Zugteils, werden auch schonmal beide Zugteile einzeln bis Interlaken geführt. Nur das passiert äußerst selten. An Wochenenden in der Hochsaison lassen sich zwischen Zweilütschinen und Interlaken übrigens Züge mit bis zu 16! Wagen beobachten! Zweilütschinen, 29.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Am 30.07.2007 trifft RE 3112 aus Zweisimmen in Spiez ein. Nach der Anschlussaufnahme vom IC aus Bern wird er seine fahrt nach Interlaken fortsetzen.
Berner Oberland 2007 - Am 30.07.2007 trifft RE 3112 aus Zweisimmen in Spiez ein. Nach der Anschlussaufnahme vom IC aus Bern wird er seine fahrt nach Interlaken fortsetzen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Kurz nach dem seiner Abfahrt in Lauterbrunnen, konnte am 29.07.2007 der Steuerwagen 423 der Berner Oberland-Bahn im Bild festgehalten werden. Der Zug befindet sich bereits im ersten von zwei Zahnstangenabschnitten auf dieser Strecke, welcher direkt nach dem Bahnhof Lauterbrunnen beginnt.
Berner Oberland 2007 - Kurz nach dem seiner Abfahrt in Lauterbrunnen, konnte am 29.07.2007 der Steuerwagen 423 der Berner Oberland-Bahn im Bild festgehalten werden. Der Zug befindet sich bereits im ersten von zwei Zahnstangenabschnitten auf dieser Strecke, welcher direkt nach dem Bahnhof Lauterbrunnen beginnt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Am Bahnübergang Lochbrücke begegnet uns am 29.07.2007 der ABeh 4/4 308 der Berner Oberland-Bahn, welcher als Regionalzug nach Lauterbrunnen unterwegs ist. Im Vordergrund die Weiße Lütschine.
Berner Oberland 2007 - Am Bahnübergang Lochbrücke begegnet uns am 29.07.2007 der ABeh 4/4 308 der Berner Oberland-Bahn, welcher als Regionalzug nach Lauterbrunnen unterwegs ist. Im Vordergrund die Weiße Lütschine.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Den R 158 Lauterbrunnen - Interlaken Ost führt am 29.07.2007 der Steuerwagen 413 an. Hier am Bahnübergang Lochbrücke, nahe Lauterbrunnen.
Berner Oberland 2007 - Den R 158 Lauterbrunnen - Interlaken Ost führt am 29.07.2007 der Steuerwagen 413 an. Hier am Bahnübergang Lochbrücke, nahe Lauterbrunnen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Als R 175 Interlaken Ost - Lauterbrunnen ist am 29.07.2007 dieser Zug im Lauterbrunnental unterwegs. Bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, das der Zug fast nur aus Steuerwagen besteht. Hinter dem Triebwagen ABeh 4/4 308 läuft ein Steuerwagen mit Führerstand in Richtung Interlaken, gefolgt von einem neuen Niederflur-Steuergliederzug, einem Wagen 2. Klasse und zum Schluss schaut noch der ABt 413 ums Eck.
Berner Oberland 2007 - Als R 175 Interlaken Ost - Lauterbrunnen ist am 29.07.2007 dieser Zug im Lauterbrunnental unterwegs. Bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, das der Zug fast nur aus Steuerwagen besteht. Hinter dem Triebwagen ABeh 4/4 308 läuft ein Steuerwagen mit Führerstand in Richtung Interlaken, gefolgt von einem neuen Niederflur-Steuergliederzug, einem Wagen 2. Klasse und zum Schluss schaut noch der ABt 413 ums Eck.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Kurz vor Zweilütschinen begegnet uns am 29.07.2007 wieder die Komposition ABt 423 und ABeh 4/4 307, die sich auf dem Weg nach Interlaken Ost befindet. Wir befinden uns am Bahnübergang Bahnhofstraße aus Richtung Lauterbrunnen kommend. Aus dem besseren Feldweg wird hier eine richtige Straße.
Berner Oberland 2007 - Kurz vor Zweilütschinen begegnet uns am 29.07.2007 wieder die Komposition ABt 423 und ABeh 4/4 307, die sich auf dem Weg nach Interlaken Ost befindet. Wir befinden uns am Bahnübergang Bahnhofstraße aus Richtung Lauterbrunnen kommend. Aus dem besseren Feldweg wird hier eine richtige Straße.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf den Strecken der Berner Oberland-Bahn, die im übrigen zum Verbund der Jungfraubahnen gehört, besteht in der Sommer- und Wintersaison jeweils ein 30 min-Takt. Für die Linie Interlaken - Lauterbrunnen werden 2 Züge, für die Linie nach Grindelwald 3 Züge benötigt. Dem entsprechend gering ist also die Auswahl an Fahrzeugen. Die Komposition bestehend aus ABeh 308 und Steuerwagen ABt 413 ist kurz nach dem Bahnhof Zweilütschinen am 29.07.2007 ein weiteres Mal nach Lauterbrunnen unterwegs. Für eine Runde benötigt der Zug eine knappe Stunde.
Berner Oberland 2007 - Auf den Strecken der Berner Oberland-Bahn, die im übrigen zum Verbund der Jungfraubahnen gehört, besteht in der Sommer- und Wintersaison jeweils ein 30 min-Takt. Für die Linie Interlaken - Lauterbrunnen werden 2 Züge, für die Linie nach Grindelwald 3 Züge benötigt. Dem entsprechend gering ist also die Auswahl an Fahrzeugen. Die Komposition bestehend aus ABeh 308 und Steuerwagen ABt 413 ist kurz nach dem Bahnhof Zweilütschinen am 29.07.2007 ein weiteres Mal nach Lauterbrunnen unterwegs. Für eine Runde benötigt der Zug eine knappe Stunde.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Über den Simplonpass aus Italien in Brig angekommen sind wir am 27.07.2007. MGB HGe 4/4 108  Channel-Tunnel  hat sich vor den R 158 Brig - Disentis gesetzt, und in Kürze geht die Fahrt los.
Berner Oberland 2007 - Über den Simplonpass aus Italien in Brig angekommen sind wir am 27.07.2007. MGB HGe 4/4 108 "Channel-Tunnel" hat sich vor den R 158 Brig - Disentis gesetzt, und in Kürze geht die Fahrt los.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf seinem letzten Stück von Brig nach Zermatt wird am 27.07.2007 die MGB HGe 4/4 104  Furka  den D 907  Glacier-Express  befördern. Mit einer leichten Verspätung von 14 min verlässt der Zug den Bahnhof Brig. Die Fahrgäste nehmen es gelassen, denn schließlich ist bei diesem Zug der Weg das Ziel!
Berner Oberland 2007 - Auf seinem letzten Stück von Brig nach Zermatt wird am 27.07.2007 die MGB HGe 4/4 104 "Furka" den D 907 "Glacier-Express" befördern. Mit einer leichten Verspätung von 14 min verlässt der Zug den Bahnhof Brig. Die Fahrgäste nehmen es gelassen, denn schließlich ist bei diesem Zug der Weg das Ziel!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch wenn sich mit Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels für den Reiseverkehr Ende 2007 der Reiseverkehr der MGB hauptsächlich in Visp abspielen wird, so ist trotzdem für die durchgehenden Glacier-Express Züge in Brig ein Lokwechsel notwendig. So schnell wird sich daran nichts ändern. MGB HGe 4/4 103  Chur  hat am 27.07.2007 den D 907  Glacier Express  von Disentis nach Brig gebracht. Nun hat sie sich eine Pause verdient. Auch wenn mir persönlich die Lackierung der Lokomotiven bei der Brig-Visp-Zermattbahn (BVZ) besser gefallen hat, so tragen doch die Loks auch heute ein sehr ansprechendes Farbkleid.
Berner Oberland 2007 - Auch wenn sich mit Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels für den Reiseverkehr Ende 2007 der Reiseverkehr der MGB hauptsächlich in Visp abspielen wird, so ist trotzdem für die durchgehenden Glacier-Express Züge in Brig ein Lokwechsel notwendig. So schnell wird sich daran nichts ändern. MGB HGe 4/4 103 "Chur" hat am 27.07.2007 den D 907 "Glacier Express" von Disentis nach Brig gebracht. Nun hat sie sich eine Pause verdient. Auch wenn mir persönlich die Lackierung der Lokomotiven bei der Brig-Visp-Zermattbahn (BVZ) besser gefallen hat, so tragen doch die Loks auch heute ein sehr ansprechendes Farbkleid.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die beiden Re 485, die am 27.07.2007 den RoLa-Zug nach Spiez gebracht haben, haben sich bereits aus dem Staub gemacht. An ihre Stelle ist die BLS Re 465 008-1  Thunersee-Beatenberg-Niederhorn  getreten. Die Lok wirbt für  Best of Swiss Panoramic Trains - Golden Pass Line - Luzern - Interlaken - Montreux .
Berner Oberland 2007 - Die beiden Re 485, die am 27.07.2007 den RoLa-Zug nach Spiez gebracht haben, haben sich bereits aus dem Staub gemacht. An ihre Stelle ist die BLS Re 465 008-1 "Thunersee-Beatenberg-Niederhorn" getreten. Die Lok wirbt für "Best of Swiss Panoramic Trains - Golden Pass Line - Luzern - Interlaken - Montreux".
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mitleid mit ihrer Schwester, 465 008-1, hat am 27.07.2007 die Re 465 009-9  Napf  und gut wie sie ist, wird sie ihr mit der RoLa über den Berg helfen. Lokiführer und Rangierer beraten noch, wer von beiden sich jetzt die Finger schmutzig macht und die Lok anhängt. Nein, war ein Scherz, die beiden führten einfach ein kleines Gespräch unter Kollegen und und trieb der Lebenserhaltungstrieb zu Migros, und so mussten sie halt mit aufs Bild!
Berner Oberland 2007 - Mitleid mit ihrer Schwester, 465 008-1, hat am 27.07.2007 die Re 465 009-9 "Napf" und gut wie sie ist, wird sie ihr mit der RoLa über den Berg helfen. Lokiführer und Rangierer beraten noch, wer von beiden sich jetzt die Finger schmutzig macht und die Lok anhängt. Nein, war ein Scherz, die beiden führten einfach ein kleines Gespräch unter Kollegen und und trieb der Lebenserhaltungstrieb zu Migros, und so mussten sie halt mit aufs Bild!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit RE 3116 Zweisimmen - Interlaken Ost macht sich BLS Re 4/4 162  Court  am 28.07.2007 nützlich, als sie in Spiez auf ihren Anschluss aus Bern und die Ausfahrt wartete.
Berner Oberland 2007 - Mit RE 3116 Zweisimmen - Interlaken Ost macht sich BLS Re 4/4 162 "Court" am 28.07.2007 nützlich, als sie in Spiez auf ihren Anschluss aus Bern und die Ausfahrt wartete.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Ganz ruhig lässt Eea 3/3 402 der BLS den 25.07.2007 in Kandersteg ausklingen. Sehr fotogen präsentiert sich die Lok neben der Autoverlad.
Berner Oberland 2007 - Ganz ruhig lässt Eea 3/3 402 der BLS den 25.07.2007 in Kandersteg ausklingen. Sehr fotogen präsentiert sich die Lok neben der Autoverlad.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - In einem sehr gepfelgtem Zustand befindet sich BDeh 4/4 Nr. 120 der Wengernalpbahn. Am 26.07.2007 konnte der Wagen zusammen mit seinen beiden Beiwagen an der Station Kleine Scheidegg abgelichtet werden, als er für die Fahrt nach Lauterbrunnen bereitgestellt wurde.
Berner Oberland 2007 - In einem sehr gepfelgtem Zustand befindet sich BDeh 4/4 Nr. 120 der Wengernalpbahn. Am 26.07.2007 konnte der Wagen zusammen mit seinen beiden Beiwagen an der Station Kleine Scheidegg abgelichtet werden, als er für die Fahrt nach Lauterbrunnen bereitgestellt wurde.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit einer Ladung asiatischer Fahrgäste kommt am 26.07.2007 der Triebwagen 212 der Jungfraubahnen vom gleichnamigen Berg und der noch dazu höchsten Bahnstation Europas. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner faszinierenden Nordwand zu sehen. Unterhalb der Nordwand befindet sich der sogenannte  Eigertrail , der  hautnah  unter der Nordwand vom Eigergletscher nach Alpiglen führt. Selbstverständlich lässt sich dieser Wanderweg auch in der Gegenrichtung benutzen - aber nur bei guter Kondition! Die Jungfraubahn fährt übrigens mit dem seltenen Stromsystem 1125V Drehstrom und benutzt als einzige Bergbahn im Berner Oberland das Zahnradsystem Strub.
Berner Oberland 2007 - Mit einer Ladung asiatischer Fahrgäste kommt am 26.07.2007 der Triebwagen 212 der Jungfraubahnen vom gleichnamigen Berg und der noch dazu höchsten Bahnstation Europas. Im Hintergrund ist der Eiger mit seiner faszinierenden Nordwand zu sehen. Unterhalb der Nordwand befindet sich der sogenannte "Eigertrail", der "hautnah" unter der Nordwand vom Eigergletscher nach Alpiglen führt. Selbstverständlich lässt sich dieser Wanderweg auch in der Gegenrichtung benutzen - aber nur bei guter Kondition! Die Jungfraubahn fährt übrigens mit dem seltenen Stromsystem 1125V Drehstrom und benutzt als einzige Bergbahn im Berner Oberland das Zahnradsystem Strub.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.