bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Berner Oberland 2007 - Den Anschluss von Spiez nach Interlaken an den EC 135 von Basel nach Mailand stellt am Abend des 24.07.2007 der von Steuerwagen 941 geführte Regionalzug her. Zusammen mit den IC-Zügen ergibt sich somit ein 30 min Takt Bern - Interlaken.
Berner Oberland 2007 - Den Anschluss von Spiez nach Interlaken an den EC 135 von Basel nach Mailand stellt am Abend des 24.07.2007 der von Steuerwagen 941 geführte Regionalzug her. Zusammen mit den IC-Zügen ergibt sich somit ein 30 min Takt Bern - Interlaken.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Für mich immernoch die schönsten schweizer Loks sind, die der Baureihe Ae 6/6. Exemplar 11423  Valais  fährt am Vormittag des 25.07.2007 als Lokfahrt durch den Bahnhof Spiez in Richtung Bern.
Berner Oberland 2007 - Für mich immernoch die schönsten schweizer Loks sind, die der Baureihe Ae 6/6. Exemplar 11423 "Valais" fährt am Vormittag des 25.07.2007 als Lokfahrt durch den Bahnhof Spiez in Richtung Bern.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Quasi über Nacht hat sich die RM 436 115-0 in Spiez auf wundersameweiße verwandelt. Am Morgend es 25.07.2007 präsentiert sich nun 185 581-6  Celine Alia  als Schublok für Crossrail-Züge in Spiez. Die Lok trägt die Fahrzeugregisternummer 91 80 6185 581-6 D-BTK, sprich also sie zählt als deutsche Lok. Und das BTK, Bombardier Transportation Kassel heißt, darauf muss man erstmal kommen. Heißt also, die Lok gehört Registermäßig dem eigenen  Fuhrpark  von Bombardier.
Berner Oberland 2007 - Quasi über Nacht hat sich die RM 436 115-0 in Spiez auf wundersameweiße verwandelt. Am Morgend es 25.07.2007 präsentiert sich nun 185 581-6 "Celine Alia" als Schublok für Crossrail-Züge in Spiez. Die Lok trägt die Fahrzeugregisternummer 91 80 6185 581-6 D-BTK, sprich also sie zählt als deutsche Lok. Und das BTK, Bombardier Transportation Kassel heißt, darauf muss man erstmal kommen. Heißt also, die Lok gehört Registermäßig dem eigenen "Fuhrpark" von Bombardier.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.
Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - International ging es am 22.07.2007 in Bern zu. Rechts fährt TGV Lyria 9288 Bern - Paris aus, während links daneben NINA 525 004-8 als S2 auf die Ausfahrt nach Biel wartet. Für die Statistiker, der TGV trug die Nummern 33011 / 115.
Berner Oberland 2007 - International ging es am 22.07.2007 in Bern zu. Rechts fährt TGV Lyria 9288 Bern - Paris aus, während links daneben NINA 525 004-8 als S2 auf die Ausfahrt nach Biel wartet. Für die Statistiker, der TGV trug die Nummern 33011 / 115.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch die TN hat inzwischen für die Strecke Neuchatel - Buttes neue Fahrzeuge vom Typ Flirt erhalten. Neuchatel / Neuenburg 22.07.2007.
Berner Oberland 2007 - Auch die TN hat inzwischen für die Strecke Neuchatel - Buttes neue Fahrzeuge vom Typ Flirt erhalten. Neuchatel / Neuenburg 22.07.2007.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - HGe 4/4 101 961-1  Horw  wartet am 23.07.2007 mit IR 2215 Interlaken Ost - Luzern auf Fahrgäste aus dem Anschluss-IC von Bern. Es heißt rasch umsteigen, die verbleibende Zeit beträgt nur 5 min und trotzdem reicht es auf ein Foto.
Berner Oberland 2007 - HGe 4/4 101 961-1 "Horw" wartet am 23.07.2007 mit IR 2215 Interlaken Ost - Luzern auf Fahrgäste aus dem Anschluss-IC von Bern. Es heißt rasch umsteigen, die verbleibende Zeit beträgt nur 5 min und trotzdem reicht es auf ein Foto.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit einem Pendelzug, bestehend aus 3 Wagen, steht am 23.07.2007 die der Zentralbahn gehörende Deh 110 001-5 in Meiringen abgestellt. Wir nutzten die Zeit des Lokwechsels an unserem IR für dieses schnelle Foto, bevor wir die Steigung nach Brünig-Hasliberg in Angriff nehmen.
Berner Oberland 2007 - Mit einem Pendelzug, bestehend aus 3 Wagen, steht am 23.07.2007 die der Zentralbahn gehörende Deh 110 001-5 in Meiringen abgestellt. Wir nutzten die Zeit des Lokwechsels an unserem IR für dieses schnelle Foto, bevor wir die Steigung nach Brünig-Hasliberg in Angriff nehmen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nun, Luzern liegt nun nicht wirklich im Berner Oberland, das Bild gehört lediglich zur Serie. Bevor wir ins Verkehrshaus gehen, konnten wir am 23.07.2007 die SBB Re 460 101-9  Bözberg  vor ihrem IR 2332 nach Zürich Flughafen ablichten. Verkehrshaus? Bei diesem Wetter? Nun, der Kollege Bucheli vom Schweizer Fernsehen sagte eigentlich nass von oben an.
Berner Oberland 2007 - Nun, Luzern liegt nun nicht wirklich im Berner Oberland, das Bild gehört lediglich zur Serie. Bevor wir ins Verkehrshaus gehen, konnten wir am 23.07.2007 die SBB Re 460 101-9 "Bözberg" vor ihrem IR 2332 nach Zürich Flughafen ablichten. Verkehrshaus? Bei diesem Wetter? Nun, der Kollege Bucheli vom Schweizer Fernsehen sagte eigentlich nass von oben an.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Immer wieder Donnerstags wurde die Schiebelok für Crossrail im Bahnhof Spiez getauscht. Am 19.07.2007 steht Re 4/4 436 115-0 abgestellt in Spiez und geniest den Gewitterregen.
Berner Oberland 2007 - Immer wieder Donnerstags wurde die Schiebelok für Crossrail im Bahnhof Spiez getauscht. Am 19.07.2007 steht Re 4/4 436 115-0 abgestellt in Spiez und geniest den Gewitterregen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Das obligatorische Nachmittagsgewitter lies noch etwas auf sich warten, und so konnte am 21.07.2007 Re 460 020-1 mit IC 1078 Interlaken - Basel bei der Ausfahrt in Interlaken West abgelichtet werden. Wenige Meter rechts neben uns befindet sich übrigens die Schiffsländte der BLS Thuner- und Brienzerseeschifffahrt.
Berner Oberland 2007 - Das obligatorische Nachmittagsgewitter lies noch etwas auf sich warten, und so konnte am 21.07.2007 Re 460 020-1 mit IC 1078 Interlaken - Basel bei der Ausfahrt in Interlaken West abgelichtet werden. Wenige Meter rechts neben uns befindet sich übrigens die Schiffsländte der BLS Thuner- und Brienzerseeschifffahrt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die Strecke der TN führt von Neuenburg am gleichnamigen See nach Boudry mitten in den Neuenburger Weinbergen. Triebwagen Beh 4/4 502 hat nach nur 20 min Fahrzeit sein Ziel Boudry erreicht, und nach guten 5 min Wendezeit wird er wieder zurück nach Neuenburg fahren.
Berner Oberland 2007 - Die Strecke der TN führt von Neuenburg am gleichnamigen See nach Boudry mitten in den Neuenburger Weinbergen. Triebwagen Beh 4/4 502 hat nach nur 20 min Fahrzeit sein Ziel Boudry erreicht, und nach guten 5 min Wendezeit wird er wieder zurück nach Neuenburg fahren.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Ein Ausflug führte uns am 22.07.2007 nach Neuchatel, auf deutsch Neuenburg. Im Bahnatlas von Schweers und Wall ist in Neuenburg eine Straßenbahn eingezeichnet. Es handelt sich dabei um die Linie 5 der Transports en commun de Neuchatel et environs SA. Heißt auf deutsch so viel wie Verkehrsbetriebe Neuenburg und Umland. Im Bild ist hier der Steuerwagen 551 am Place Pury in Neuenburg.
Berner Oberland 2007 - Ein Ausflug führte uns am 22.07.2007 nach Neuchatel, auf deutsch Neuenburg. Im Bahnatlas von Schweers und Wall ist in Neuenburg eine Straßenbahn eingezeichnet. Es handelt sich dabei um die Linie 5 der Transports en commun de Neuchatel et environs SA. Heißt auf deutsch so viel wie Verkehrsbetriebe Neuenburg und Umland. Im Bild ist hier der Steuerwagen 551 am Place Pury in Neuenburg.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf weiten Teilen führt die Strecke der TN von Neuenburg nach Boudry am Neuenburger See entlang. Triebwagen 552 der TN konnte am 22.07.2007 kurz nach der Haltestelle Place Pury abgelichtet werden.
Berner Oberland 2007 - Auf weiten Teilen führt die Strecke der TN von Neuenburg nach Boudry am Neuenburger See entlang. Triebwagen 552 der TN konnte am 22.07.2007 kurz nach der Haltestelle Place Pury abgelichtet werden.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - An der Haltestelle Evole ist Littorail 551 am 22.07.2007 nach Neuchatel unterwegs. Gleich hat er sein Ziel am Place Pury erreicht. Und wir gehen jetzt etwas lecker Nidelkuchen essen! Wie schon gesagt, Bahnbilder.de bildet auch kulinarisch!
Berner Oberland 2007 - An der Haltestelle Evole ist Littorail 551 am 22.07.2007 nach Neuchatel unterwegs. Gleich hat er sein Ziel am Place Pury erreicht. Und wir gehen jetzt etwas lecker Nidelkuchen essen! Wie schon gesagt, Bahnbilder.de bildet auch kulinarisch!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Eine Rundfahrt von Spiez über Bern, Solothurn und Konolfingen wieder nach Spiez, brachte uns auch nach Niederbipp. Triebwagen 101 wird in wenigen Minuten als R 442 nach Langenthal aufbrechen. Zuerst muss er aber noch den Gegenzug abwarten. Sehr interessant ist die 90° Kurve nach dem Bahnhof Niederbipp, die die Strecke nach Langenthal in einen kurzen Tunnel leitet, durch welchen die Züge des Aare-Seeland Mobil die Strecke Olten - Oensingen - Solothurn unterqueren. Die anhängende Karte einfach mal vergrößern, da ist das Ganze recht gut dargestellt. 19.07.2007
Berner Oberland 2007 - Eine Rundfahrt von Spiez über Bern, Solothurn und Konolfingen wieder nach Spiez, brachte uns auch nach Niederbipp. Triebwagen 101 wird in wenigen Minuten als R 442 nach Langenthal aufbrechen. Zuerst muss er aber noch den Gegenzug abwarten. Sehr interessant ist die 90° Kurve nach dem Bahnhof Niederbipp, die die Strecke nach Langenthal in einen kurzen Tunnel leitet, durch welchen die Züge des Aare-Seeland Mobil die Strecke Olten - Oensingen - Solothurn unterqueren. Die anhängende Karte einfach mal vergrößern, da ist das Ganze recht gut dargestellt. 19.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Recht spartanisch aber zweckmäßig sind die Triebwagen des Aare-Seelandmobil eingerichtet. Hier die Inneneinrichtung des Triebwagens Be 4/4 101. Zur Strecke selbst: Ab Solothurn führt die Strecke in Richtung Langenthal zunächst als  Straßenbahn  in Orte mit so lustigen Namen wie Feldbrunnen und Buchli. Teilweise führt die Strecke aber auch schon auf eigenem Bahnkörper durch die recht ländlich geprägte Landschaft. In Niederbipp wird Kopf gemacht und weiter geht es, nun als  richtige  Eisenbahn, durch Orte wie Scharnageln, Holzhäusern und Hard-Mumenthal. Eine doch recht sehenswerte Strecke! 19.07.2007
Berner Oberland 2007 - Recht spartanisch aber zweckmäßig sind die Triebwagen des Aare-Seelandmobil eingerichtet. Hier die Inneneinrichtung des Triebwagens Be 4/4 101. Zur Strecke selbst: Ab Solothurn führt die Strecke in Richtung Langenthal zunächst als "Straßenbahn" in Orte mit so lustigen Namen wie Feldbrunnen und Buchli. Teilweise führt die Strecke aber auch schon auf eigenem Bahnkörper durch die recht ländlich geprägte Landschaft. In Niederbipp wird Kopf gemacht und weiter geht es, nun als "richtige" Eisenbahn, durch Orte wie Scharnageln, Holzhäusern und Hard-Mumenthal. Eine doch recht sehenswerte Strecke! 19.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Weiter führte uns unsere Rundfahrt von Spiez über Solothurn und Konolfingen nach Spiez auch nach Langenthal. Auch bei Privatbahnen hat es teils Fahrzeuge mit Vollwerbung. Triebwagen Be 4/4 103 steht als R 344 am 19.07.2007 in Langenthal zur Abfahrt nach St. Urban bereit. Wir aber nehmen den IR und fahren nach Burgdorf.
Berner Oberland 2007 - Weiter führte uns unsere Rundfahrt von Spiez über Solothurn und Konolfingen nach Spiez auch nach Langenthal. Auch bei Privatbahnen hat es teils Fahrzeuge mit Vollwerbung. Triebwagen Be 4/4 103 steht als R 344 am 19.07.2007 in Langenthal zur Abfahrt nach St. Urban bereit. Wir aber nehmen den IR und fahren nach Burgdorf.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Unsere Rundreise von Spiez über Bern und Solothurn, Konolfingen führte uns am 19.07.2007 auch nach Burgdorf. Gemeinsame Sache machten die beiden GTW des Regionalverkehr Mittelland als S 44 von Bern bis Burgdorf. Ab hier gehen sie getrennte Wege, der rechte Zug fährt nach Wiler, der Linke nach Langnau über Hasle-Ruegsau.
Berner Oberland 2007 - Unsere Rundreise von Spiez über Bern und Solothurn, Konolfingen führte uns am 19.07.2007 auch nach Burgdorf. Gemeinsame Sache machten die beiden GTW des Regionalverkehr Mittelland als S 44 von Bern bis Burgdorf. Ab hier gehen sie getrennte Wege, der rechte Zug fährt nach Wiler, der Linke nach Langnau über Hasle-Ruegsau.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf unserer Rundfahrt von Spiez über Bern und Solothurn nach Spiez sind wir am 19.07.2007 in Burgdorf angekommen. Aus Richtung Bern kam Ae 6/6 11464 nach Burgdorf gefahren und wird sich nun vor einen Güterzug setzen. Wer den Namen der Lok kennt, darf ihn gern ergänzen.
Berner Oberland 2007 - Auf unserer Rundfahrt von Spiez über Bern und Solothurn nach Spiez sind wir am 19.07.2007 in Burgdorf angekommen. Aus Richtung Bern kam Ae 6/6 11464 nach Burgdorf gefahren und wird sich nun vor einen Güterzug setzen. Wer den Namen der Lok kennt, darf ihn gern ergänzen.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 610 Ae 610 Ae 6/6 ·SBB·

883  5 800x600 Px, 17.08.2007

Berner Oberland 2007 - Durch das Emmental führt uns unsere Rundfahrt am 19.07.2007 weiter über Hasle-Rüegsau und Walkringen nach Konolfingen und Thun. RBDe 4/4 566 221 und sein Steuerwagen ABt 50 38 38-33 921-9 übernehmen dise Leistung ab Burgdorf als RE 3460. Noch verfügen diese Fahrzeuge über eine manuelle Klimaanlage (Fenster zu = warm, Fenster auf = kalt), aber das soll sich ändern. Man darf gespannt sein.
Berner Oberland 2007 - Durch das Emmental führt uns unsere Rundfahrt am 19.07.2007 weiter über Hasle-Rüegsau und Walkringen nach Konolfingen und Thun. RBDe 4/4 566 221 und sein Steuerwagen ABt 50 38 38-33 921-9 übernehmen dise Leistung ab Burgdorf als RE 3460. Noch verfügen diese Fahrzeuge über eine manuelle Klimaanlage (Fenster zu = warm, Fenster auf = kalt), aber das soll sich ändern. Man darf gespannt sein.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Der  La Prima  69  Büren zum Hof  des Regionalverkehr Bern - Solothurn, wird am 19.07.2007 in wenigen Minuten seine Rückreise von Solothurn nach Bern antreten.
Berner Oberland 2007 - Der "La Prima" 69 "Büren zum Hof" des Regionalverkehr Bern - Solothurn, wird am 19.07.2007 in wenigen Minuten seine Rückreise von Solothurn nach Bern antreten.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Direkt neben dem Bahnhof Kerzers findet sich ein kleines Eisenbahnmuseum in welchem viele historische fahrzeuge verschiedener schweizer bahngesellschaften ein neues zu Hause gefunden haben. Lok 26 der Berner Oberland-Bahn hat, als er am 18.07.2007 abgelichtet wurde, bereits eine äußerliche Aufarbeitung hinter sich. Eine passende Kategorie habe ich leider nicht gefunden, deshalb landet das Bild im Ordner BOB.
Berner Oberland 2007 - Direkt neben dem Bahnhof Kerzers findet sich ein kleines Eisenbahnmuseum in welchem viele historische fahrzeuge verschiedener schweizer bahngesellschaften ein neues zu Hause gefunden haben. Lok 26 der Berner Oberland-Bahn hat, als er am 18.07.2007 abgelichtet wurde, bereits eine äußerliche Aufarbeitung hinter sich. Eine passende Kategorie habe ich leider nicht gefunden, deshalb landet das Bild im Ordner BOB.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Zwei Bahnen, eine Kreuzung. Diese  doppelte Riesenkreuzungsweiche  findet sich in der östlichen Bahnhofseinfahrt von Kerzers. Von links oben nach rechts unten führt die Linie der ehemaligen Bern-Neuenburger Bahn, die von der BLS übernommen wurde. Von rechts oben nach links unten führt die SBB-Strecke Lyss - Murten. Diese Kreuzung wird allerdings von planmäßigen Reisezügen nur von links oben nach rechts unten und von rechts oben nach rechts unten befahren. Namentlich von den RE Bern-Neuenburg und der S5 Bern - Neuenburg / Murten. Die Züge nach Lyss und Büren an der Aare beginnen in Kerzers, hier links hinter uns. Kerzers, 18.07.2007
Berner Oberland 2007 - Zwei Bahnen, eine Kreuzung. Diese "doppelte Riesenkreuzungsweiche" findet sich in der östlichen Bahnhofseinfahrt von Kerzers. Von links oben nach rechts unten führt die Linie der ehemaligen Bern-Neuenburger Bahn, die von der BLS übernommen wurde. Von rechts oben nach links unten führt die SBB-Strecke Lyss - Murten. Diese Kreuzung wird allerdings von planmäßigen Reisezügen nur von links oben nach rechts unten und von rechts oben nach rechts unten befahren. Namentlich von den RE Bern-Neuenburg und der S5 Bern - Neuenburg / Murten. Die Züge nach Lyss und Büren an der Aare beginnen in Kerzers, hier links hinter uns. Kerzers, 18.07.2007
Jens Kaubisch

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1033 800x600 Px, 16.08.2007

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.