bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Berner Oberland 2007 - Für reichlich Verkehrschaos in Interlaken West sorgt alle paar Minuten dieser Bahnübergang direkt hinter dem Bahnhof Interlaken West. R 3128 Zweisimmen - Interlaken Ost wird am 02.08.2007 von Steuerwagen 941 geführt und erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof.
Berner Oberland 2007 - Für reichlich Verkehrschaos in Interlaken West sorgt alle paar Minuten dieser Bahnübergang direkt hinter dem Bahnhof Interlaken West. R 3128 Zweisimmen - Interlaken Ost wird am 02.08.2007 von Steuerwagen 941 geführt und erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Bei Spiezmoos fährt am 03.08.2007 der IC 918 nach Interlaken Ost, außnahmsweise auf dem Gleis der Gegenrichtung.
Berner Oberland 2007 - Bei Spiezmoos fährt am 03.08.2007 der IC 918 nach Interlaken Ost, außnahmsweise auf dem Gleis der Gegenrichtung.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Bei Spiezmoos geniesen wir am 03.08.2007 den Blick über den Thunersee in Richtung Thun. Im Vordergrund rauscht IC 1072 Brig-Basel seinem nächsten Halt Thun entgegen.
Berner Oberland 2007 - Bei Spiezmoos geniesen wir am 03.08.2007 den Blick über den Thunersee in Richtung Thun. Im Vordergrund rauscht IC 1072 Brig-Basel seinem nächsten Halt Thun entgegen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Leider wieder nur in ungünstiger Position präsentiert sich am Abend des 01.08.2007 die BLS Re 465 003-2  Jungfraujoch  im Bahnhof von Spiez. Mit einer Schwestermaschine hat sie sich vor eine Rollende Landstraße gesetzt und in Kürze geht es ab in den Süden.
Berner Oberland 2007 - Leider wieder nur in ungünstiger Position präsentiert sich am Abend des 01.08.2007 die BLS Re 465 003-2 "Jungfraujoch" im Bahnhof von Spiez. Mit einer Schwestermaschine hat sie sich vor eine Rollende Landstraße gesetzt und in Kürze geht es ab in den Süden.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Eingesperrt zwischen zwei EW 4-Einheiten war am Abend des 01.08.2007 die SBB Re 460 026-8 als sie mit einem IC aus Interlaken in Spiez eintrifft.
Berner Oberland 2007 - Eingesperrt zwischen zwei EW 4-Einheiten war am Abend des 01.08.2007 die SBB Re 460 026-8 als sie mit einem IC aus Interlaken in Spiez eintrifft.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Am schweizer Nationalfeiertag haben wir uns den  Eigertrail  vorgenommen. Im Nachhinein betrachtet eigentlich keine so gute Idee, denn diese Wanderung hatten auch tausend andere Leute geplant. Nichts desto trotz begegnet uns am 01.08.2007 die ZB HGe 4/4 101 962-9 in Interlaken Ost. Sie wird ihr Anhängsel, den IR 2217 Interlaken Ost-Luzern bis nach Meiringen bringen und dort an eine Kollegin übergeben. Die Lok wirbt für die öffentliche Gesundheitskasse der Schweiz. Die selbe Werbung findet sich auch auf Bussen und Straßenbahnen in der Schweiz.
Berner Oberland 2007 - Am schweizer Nationalfeiertag haben wir uns den "Eigertrail" vorgenommen. Im Nachhinein betrachtet eigentlich keine so gute Idee, denn diese Wanderung hatten auch tausend andere Leute geplant. Nichts desto trotz begegnet uns am 01.08.2007 die ZB HGe 4/4 101 962-9 in Interlaken Ost. Sie wird ihr Anhängsel, den IR 2217 Interlaken Ost-Luzern bis nach Meiringen bringen und dort an eine Kollegin übergeben. Die Lok wirbt für die öffentliche Gesundheitskasse der Schweiz. Die selbe Werbung findet sich auch auf Bussen und Straßenbahnen in der Schweiz.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

769 800x600 Px, 08.09.2007

Berner Oberland 2007 - Fast nicht als Werbefahrzeug erkennbar ist der BDt 119 der Wengernalpbahn, denn die Hausfarbe dieser Bahngesellschaft ist ebenfalls grün. Der Zug wirbt am 01.08.2007 in Wengen für die Euro 08, als er sich auf der Talfahrt von der Kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen befindet. Wengen ist übrigens autofrei. Für eine Anreise empfiehlt sich also ausnahmslos die Eisenbahn!
Berner Oberland 2007 - Fast nicht als Werbefahrzeug erkennbar ist der BDt 119 der Wengernalpbahn, denn die Hausfarbe dieser Bahngesellschaft ist ebenfalls grün. Der Zug wirbt am 01.08.2007 in Wengen für die Euro 08, als er sich auf der Talfahrt von der Kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen befindet. Wengen ist übrigens autofrei. Für eine Anreise empfiehlt sich also ausnahmslos die Eisenbahn!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit unserem Zug auf der Kleinen Scheidegg angekommen, suchen wir uns erstmal einen freien Platz um uns etwas mit Creme vor der Sonne zu schützen. An diesem tag ein etwas schwieriges Unterfangen. Zwischenzeitlich macht sich BDt 120 der WAB wieder startklar für die Rückfahrt nach Lauterbrunnen. Der Holzbau im Hintergrund rechts neben dem Fahrzeug gehört übrigens zum 120m langem Kleine Scheidegg-Tunnel. Dieser besitzt je einen Ausgang Richtung Lauterbrunnen und Grindelwald und ist als Spitzkehre angelegt. So kann man Züge aus Grindelwald drehen und nach Lauterbrunnen fahren lassen. Grund ist das betrieblich das Triebfahrzeug bei Bergbahnen immer auf der Talseite stehen muss.
Berner Oberland 2007 - Mit unserem Zug auf der Kleinen Scheidegg angekommen, suchen wir uns erstmal einen freien Platz um uns etwas mit Creme vor der Sonne zu schützen. An diesem tag ein etwas schwieriges Unterfangen. Zwischenzeitlich macht sich BDt 120 der WAB wieder startklar für die Rückfahrt nach Lauterbrunnen. Der Holzbau im Hintergrund rechts neben dem Fahrzeug gehört übrigens zum 120m langem Kleine Scheidegg-Tunnel. Dieser besitzt je einen Ausgang Richtung Lauterbrunnen und Grindelwald und ist als Spitzkehre angelegt. So kann man Züge aus Grindelwald drehen und nach Lauterbrunnen fahren lassen. Grund ist das betrieblich das Triebfahrzeug bei Bergbahnen immer auf der Talseite stehen muss.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Blick zur Station Kleine Scheidegg und zum Lauberhorn am 01.08.2007 vom Wanderweg zum Eigergletscher aus. Wir wissen leider nicht immer genau ob wir uns noch auf der Gemarkung von Lauterbrunnen oder Grindelwald befinden. Die Ortsgrenze beider Dörfer verläuft direkt über die Kleine Scheidegg und zu allem Überfluss auch noch mitten durch die Küche des Hotels Jungfrau!
Berner Oberland 2007 - Blick zur Station Kleine Scheidegg und zum Lauberhorn am 01.08.2007 vom Wanderweg zum Eigergletscher aus. Wir wissen leider nicht immer genau ob wir uns noch auf der Gemarkung von Lauterbrunnen oder Grindelwald befinden. Die Ortsgrenze beider Dörfer verläuft direkt über die Kleine Scheidegg und zu allem Überfluss auch noch mitten durch die Küche des Hotels Jungfrau!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auf die Weiterfahrt zum Jungfraujoch warten am 01.08.2007 drei Zuggarnituren der Jungfraubahn, zuvorderst der BDt 202, am Eigergletscher. Sie müssen einen Gegenzug abwarten und setzen dann ihre Fahrt fort.
Berner Oberland 2007 - Auf die Weiterfahrt zum Jungfraujoch warten am 01.08.2007 drei Zuggarnituren der Jungfraubahn, zuvorderst der BDt 202, am Eigergletscher. Sie müssen einen Gegenzug abwarten und setzen dann ihre Fahrt fort.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die Sonne hat sie wieder! Am 01.08.2007 hat BDeh 4/4 207 den 7.122m langen Jungfrautunnel verlassen und rollt nun in die Station Eigergletscher. In gut 30 min läuft man von hier zur Kleinen Scheidegg oder in gut 2h nach Alpiglen über den Eigertrail. Lauffaule benutzen den Zug :-)
Berner Oberland 2007 - Die Sonne hat sie wieder! Am 01.08.2007 hat BDeh 4/4 207 den 7.122m langen Jungfrautunnel verlassen und rollt nun in die Station Eigergletscher. In gut 30 min läuft man von hier zur Kleinen Scheidegg oder in gut 2h nach Alpiglen über den Eigertrail. Lauffaule benutzen den Zug :-)
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des  Golden-Pass-Classic  lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des "Golden-Pass-Classic" lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den  Golden-Pass-Classic  in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des  Golden-Pass-Panoramic . Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal .
Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den "Golden-Pass-Classic" in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des "Golden-Pass-Panoramic". Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal".
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des  Golden-Pass-Classic  von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des "Golden-Pass-Classic" von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des  MOB-Golden-Pass-Classic  Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des "MOB-Golden-Pass-Classic" Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des  MOB - Golden-Pass-Classic  am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der  Golden-Pass-Classic : ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des "MOB - Golden-Pass-Classic" am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der "Golden-Pass-Classic": ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166  Aeschi  war am 30.07.2007 im Regionalzugeinsatz zwischen Zweisimmen und Interlaken Ost eingesetzt. Hier schiebt sie RE RE 3112 aus dem Bahnhof Spiez.
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166 "Aeschi" war am 30.07.2007 im Regionalzugeinsatz zwischen Zweisimmen und Interlaken Ost eingesetzt. Hier schiebt sie RE RE 3112 aus dem Bahnhof Spiez.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse Wagens EW 2 der BLS. Ein Teil der Sitze lässt sich in verschiedene Richtungen drehen. Spiez, 30.07.2007
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse Wagens EW 2 der BLS. Ein Teil der Sitze lässt sich in verschiedene Richtungen drehen. Spiez, 30.07.2007
Jens Kaubisch

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1352 800x600 Px, 06.09.2007

Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der  Golden-Pass-Line  halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121  Golden-Pass-Panoramic  nach Montreux bereit.
Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der "Golden-Pass-Line" halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121 "Golden-Pass-Panoramic" nach Montreux bereit.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.