bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Berner Oberland 2007 - Die bereits in den neuen BLS-Hausfarben lackierte Re 4/4 420 512-6 hat am Nachmittag des 18.07.2007 mit RE 3059 Neuenburg - Bern einen kurzen Halt in Kerzers eingelegt. Rechts daneben fährt gleich der Gegenzug RE 3056 nach Neuenburg aus.
Berner Oberland 2007 - Die bereits in den neuen BLS-Hausfarben lackierte Re 4/4 420 512-6 hat am Nachmittag des 18.07.2007 mit RE 3059 Neuenburg - Bern einen kurzen Halt in Kerzers eingelegt. Rechts daneben fährt gleich der Gegenzug RE 3056 nach Neuenburg aus.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit IC 880 aus Brig ist SBB Re 460 026-8  Fricktal  am 17.07.2007 in Spiez angekommen und wird ihre Fahrt in Kürze nach Bern und Basel fortsetzen. Obwohl sie Werbung für den neuen Lötschberg-Basistunnel macht, kam sie an diesem tag noch  über den Berg . Die Farbtupfer in den erleuchteten Fenstern des abgebildeten Zuges, sind Menschen die aus dem Fenster schauen.
Berner Oberland 2007 - Mit IC 880 aus Brig ist SBB Re 460 026-8 "Fricktal" am 17.07.2007 in Spiez angekommen und wird ihre Fahrt in Kürze nach Bern und Basel fortsetzen. Obwohl sie Werbung für den neuen Lötschberg-Basistunnel macht, kam sie an diesem tag noch "über den Berg". Die Farbtupfer in den erleuchteten Fenstern des abgebildeten Zuges, sind Menschen die aus dem Fenster schauen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 165  Moutier  rangiert am 18.07.2007 im Bahnhof Spiez.
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 165 "Moutier" rangiert am 18.07.2007 im Bahnhof Spiez.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Um die Sonne im Rücken zu haben, präsentieren wir die SBB Re 460 102  Lägern  mal aus einer etwas anderen Perspektive. Mit IC 1087 Basel - Brig erwartet sie am Abend des 14.07.2007 den Abfahrauftrag in Spiez.
Berner Oberland 2007 - Um die Sonne im Rücken zu haben, präsentieren wir die SBB Re 460 102 "Lägern" mal aus einer etwas anderen Perspektive. Mit IC 1087 Basel - Brig erwartet sie am Abend des 14.07.2007 den Abfahrauftrag in Spiez.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Vom 14. zum 15.07.2007 fand in Interlaken das Red Bull Arraice, der größte Anlass dieses Jahr in dieser Region, statt. Und weil man mit mehr als 100.000 Besuchern rechnete, was bietet sich da mehr an, als Triebzüge der Züricher S-Bahn einzusetzen. Diese Dreifachtraktion, geführt von 450 009-6, traf mit wenigen Minuten Verspätung aus Zürich in Spiez ein. Im Gegensatz zu den Zügen am 14.07.07 war dieser Zug sehr gut besucht. Insgesamt wurden 4 dieser Triebzüge in Dreifachtraktion, neben anderen Kompositionen der SBB und BLS eingesetzt. Spiez 15.07.2007
Berner Oberland 2007 - Vom 14. zum 15.07.2007 fand in Interlaken das Red Bull Arraice, der größte Anlass dieses Jahr in dieser Region, statt. Und weil man mit mehr als 100.000 Besuchern rechnete, was bietet sich da mehr an, als Triebzüge der Züricher S-Bahn einzusetzen. Diese Dreifachtraktion, geführt von 450 009-6, traf mit wenigen Minuten Verspätung aus Zürich in Spiez ein. Im Gegensatz zu den Zügen am 14.07.07 war dieser Zug sehr gut besucht. Insgesamt wurden 4 dieser Triebzüge in Dreifachtraktion, neben anderen Kompositionen der SBB und BLS eingesetzt. Spiez 15.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Um die Menschenmassen am Red Bull Airrace am 14. und 15.07.2007 auch wieder nach Hause zu bringen, fuhren SBB und BLS ab 17 Uhr auf der Strecke Interlaken-Bern in einem Extrafahrplan und schickte alle 7 Minuten einen Zug auf die Strecke. Die rote Re 4/4 11125 schiebt am späten Nachmittag des 15.07.2007 eine aus SBB EW 2-Wagen gebildeten Zug aus dem Bahnhof Spiez in Richtung Bern. Zumindest diese Wagen haben in Spiez Seltenheitswert.
Berner Oberland 2007 - Um die Menschenmassen am Red Bull Airrace am 14. und 15.07.2007 auch wieder nach Hause zu bringen, fuhren SBB und BLS ab 17 Uhr auf der Strecke Interlaken-Bern in einem Extrafahrplan und schickte alle 7 Minuten einen Zug auf die Strecke. Die rote Re 4/4 11125 schiebt am späten Nachmittag des 15.07.2007 eine aus SBB EW 2-Wagen gebildeten Zug aus dem Bahnhof Spiez in Richtung Bern. Zumindest diese Wagen haben in Spiez Seltenheitswert.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - In Kürze verlässt IC 816 Romanshorn - Brig den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg-Scheiteltunnel. Im Bild sehen wir zwei EW 4-Wagen, der Wagen im Vordergrund hat bereits ein Redesign erfahren, während der andere noch in den klassischen SBB-Farben unterwegs ist. Ich kann nicht sagen, welches Design den wagen besser steht. Kandersteg, 15.07.2007
Berner Oberland 2007 - In Kürze verlässt IC 816 Romanshorn - Brig den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg-Scheiteltunnel. Im Bild sehen wir zwei EW 4-Wagen, der Wagen im Vordergrund hat bereits ein Redesign erfahren, während der andere noch in den klassischen SBB-Farben unterwegs ist. Ich kann nicht sagen, welches Design den wagen besser steht. Kandersteg, 15.07.2007
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166  Aeschi  hat am 16.07.2007 den RE 3128 aus Zweisimmen nach Interlaken gebracht. Nun wird der Zug für die Rückfahrt klargemacht. Bei genauerem Hinsehen, fällt in der Mitte ein Wagen des  Golden Pass  auf. Dieser fehlt hingegen in der  Golden Pass -Garnitur und wurde dort durch einen  normalen  EW 2 ersetzt.
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166 "Aeschi" hat am 16.07.2007 den RE 3128 aus Zweisimmen nach Interlaken gebracht. Nun wird der Zug für die Rückfahrt klargemacht. Bei genauerem Hinsehen, fällt in der Mitte ein Wagen des "Golden Pass" auf. Dieser fehlt hingegen in der "Golden Pass"-Garnitur und wurde dort durch einen "normalen" EW 2 ersetzt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Wir sind am seichten Ende! Am 16.07.2007 geht es für den ABeh 4/4 II 311 in Grindelwald nicht mehr weiter. Ob er will oder nicht, er muss wieder zurück nach Interlaken fahren.
Berner Oberland 2007 - Wir sind am seichten Ende! Am 16.07.2007 geht es für den ABeh 4/4 II 311 in Grindelwald nicht mehr weiter. Ob er will oder nicht, er muss wieder zurück nach Interlaken fahren.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Sodele, zweiter Versuch. 485 012 wurde aufgeräumt, und 465 012  Eurotunnel  hat nun 465 013  Stockhorn  im Schlepptau. Die Loks werden angehangen und wenige Minuten später bricht der Zug in Richtung Süden auf. Wahrscheinlich wurde dem Lokdienst übermittelt das der Zug mit 465 012 bespannt ist, tatsächlich aber mit 485 012 bespannt war. Die 465 012 stand ja auf dem  Hof . Wie also ein kleiner Zahlendreher für ein kleines Chaos sorgen kann ...
Berner Oberland 2007 - Sodele, zweiter Versuch. 485 012 wurde aufgeräumt, und 465 012 "Eurotunnel" hat nun 465 013 "Stockhorn" im Schlepptau. Die Loks werden angehangen und wenige Minuten später bricht der Zug in Richtung Süden auf. Wahrscheinlich wurde dem Lokdienst übermittelt das der Zug mit 465 012 bespannt ist, tatsächlich aber mit 485 012 bespannt war. Die 465 012 stand ja auf dem "Hof". Wie also ein kleiner Zahlendreher für ein kleines Chaos sorgen kann ...
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Und hier kommt die Verstärkung für eine Güterzug. Aber wie? Irgenwas will nicht passen? BLS Re 465 012-3 kommt aus dem Bw Spiez und bleibt wenige Meter vor dem Zug stehen. Am Zug hängt noch 485 012 doch diese beiden, die 465 und die 485 kommunizieren leider nict miteinander. Der lokiführer lacht, der Rangierer tobt und schickt 465 012 wieder ins Bw, ebenso wenig später 485 012. Und kurz darauf erscheint wieder 465 012 mit 465 013 im Schlepp und nun ist auch der rangierer zufrieden, hängt beide Loks an und ab geht die Fuhre nach Süden. Spiez 14.07.2007.
Berner Oberland 2007 - Und hier kommt die Verstärkung für eine Güterzug. Aber wie? Irgenwas will nicht passen? BLS Re 465 012-3 kommt aus dem Bw Spiez und bleibt wenige Meter vor dem Zug stehen. Am Zug hängt noch 485 012 doch diese beiden, die 465 und die 485 kommunizieren leider nict miteinander. Der lokiführer lacht, der Rangierer tobt und schickt 465 012 wieder ins Bw, ebenso wenig später 485 012. Und kurz darauf erscheint wieder 465 012 mit 465 013 im Schlepp und nun ist auch der rangierer zufrieden, hängt beide Loks an und ab geht die Fuhre nach Süden. Spiez 14.07.2007.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nun machen wir etwas  Malen nach Zahlen  oder besser, wie ein Zahlendreher für Chaos sorgen kann. Die folgende Geschichte mit den Bildern 126973 und 74 zusammen, sorgte für einen fluchenden Rangierer und einen sich totlachenden Lokiführer. Mit einem Güterzug ist am Abend des 14.07.2007 die BLS Re 485 012-9 in Spiez angekommen. Der Zug soll nun für die Bergfahrt um eine Lok verstärkt werden. Weiter gehts mit Bild 126 973.
Berner Oberland 2007 - Nun machen wir etwas "Malen nach Zahlen" oder besser, wie ein Zahlendreher für Chaos sorgen kann. Die folgende Geschichte mit den Bildern 126973 und 74 zusammen, sorgte für einen fluchenden Rangierer und einen sich totlachenden Lokiführer. Mit einem Güterzug ist am Abend des 14.07.2007 die BLS Re 485 012-9 in Spiez angekommen. Der Zug soll nun für die Bergfahrt um eine Lok verstärkt werden. Weiter gehts mit Bild 126 973.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch eine EW 3-Garnitur kam am 14.07.2007 außerplanmäßig nach Interlaken. Diese 6-Wagen Garnitur wurde um einen ex-SBB BDt, der nun der BLS gehört, und einen schon in den neuen BLS-Farben lackierten BLS EW 2 der Gattung AB verstärkt. Anschließend ist noch der Steuerwagen 992 der EW 3-Pendelzuggarnitur zu erkennen. Wie gesagt, alle 7 min ein Zug ab Interlaken nach Bern!
Berner Oberland 2007 - Auch eine EW 3-Garnitur kam am 14.07.2007 außerplanmäßig nach Interlaken. Diese 6-Wagen Garnitur wurde um einen ex-SBB BDt, der nun der BLS gehört, und einen schon in den neuen BLS-Farben lackierten BLS EW 2 der Gattung AB verstärkt. Anschließend ist noch der Steuerwagen 992 der EW 3-Pendelzuggarnitur zu erkennen. Wie gesagt, alle 7 min ein Zug ab Interlaken nach Bern!
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Doppeltraktionen der SBB Re 460 sind extrem selten und wenn sie dann erst noch einen InterCity schieben erst recht! Mit 460 000-3  Grauholz  führt dieser Zug neben 460 043-3  Dreispitz , die erste Serienlokomotive der BR 460 die an die SBB geliefert wurden.Beim Zug handelt es sich um IC 843 Brig-Romanshorn.
Berner Oberland 2007 - Doppeltraktionen der SBB Re 460 sind extrem selten und wenn sie dann erst noch einen InterCity schieben erst recht! Mit 460 000-3 "Grauholz" führt dieser Zug neben 460 043-3 "Dreispitz", die erste Serienlokomotive der BR 460 die an die SBB geliefert wurden.Beim Zug handelt es sich um IC 843 Brig-Romanshorn.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit einer RoLa aus Italien kamen am Morgen des 13.07.2007 die beiden BLS Re 465 001 und 014 in Spiez an. Sie werden hier vom Zug genommen und durch eine Lok der Baureihe 485 ersetzt, die den Zug weiter nach Basel befördern wird. 465 001 war übrigens die Lok, die den ersten kommerziellen Güterzug durch den Lötschberg-Basistunnel führte, und in Frutigen mit einem riesen Gaudi empfangen wurde.
Berner Oberland 2007 - Mit einer RoLa aus Italien kamen am Morgen des 13.07.2007 die beiden BLS Re 465 001 und 014 in Spiez an. Sie werden hier vom Zug genommen und durch eine Lok der Baureihe 485 ersetzt, die den Zug weiter nach Basel befördern wird. 465 001 war übrigens die Lok, die den ersten kommerziellen Güterzug durch den Lötschberg-Basistunnel führte, und in Frutigen mit einem riesen Gaudi empfangen wurde.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Bei den meisten RoLa´s findet in Spiez ein Lokwechsel statt. In Richtung Norden wird dabei meist von einem Doppelpack BR 465 auf eine Einfachtraktion 485 umgespannt. Am Morgen des 13.07.2007 setzt sich BLS Re 485 006-1 vor einen RoLa-Zug um diesen nach Basel zu bringen.
Berner Oberland 2007 - Bei den meisten RoLa´s findet in Spiez ein Lokwechsel statt. In Richtung Norden wird dabei meist von einem Doppelpack BR 465 auf eine Einfachtraktion 485 umgespannt. Am Morgen des 13.07.2007 setzt sich BLS Re 485 006-1 vor einen RoLa-Zug um diesen nach Basel zu bringen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit IC 919 Interlaken Ost - Romanshorn ist am Morgen des 13.07.2007 die SBB Re 460 028-4  Rheintal  unterwegs. Wir konnten die für Western Union werbende Lok beim Halt in Spiez ablichten. Leider stand die Sonne noch nicht so ganz perfekt, so das die bahnsteigüberdachung  einiges in den Schatten stellt .
Berner Oberland 2007 - Mit IC 919 Interlaken Ost - Romanshorn ist am Morgen des 13.07.2007 die SBB Re 460 028-4 "Rheintal" unterwegs. Wir konnten die für Western Union werbende Lok beim Halt in Spiez ablichten. Leider stand die Sonne noch nicht so ganz perfekt, so das die bahnsteigüberdachung "einiges in den Schatten stellt".
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Die SBB Ae 6/6 11513 kam kurz nach IC 919 aus Richtung Interlaken nach Spiez gefahren. Sie wird ihren kurzen Güterzug nun in ein Stumpfgleis drücken und dort mindestens den Müllwaggon abstellen. Und wir brechen zwischenzeitlich in Richtung Brünig auf. Wer übrigens den Namen der Lok kennt, darf ihn in den Kommentar schreiben. Leider wurden die Wappen an den Lokseiten nicht nur durch die SBB entfernt.
Berner Oberland 2007 - Die SBB Ae 6/6 11513 kam kurz nach IC 919 aus Richtung Interlaken nach Spiez gefahren. Sie wird ihren kurzen Güterzug nun in ein Stumpfgleis drücken und dort mindestens den Müllwaggon abstellen. Und wir brechen zwischenzeitlich in Richtung Brünig auf. Wer übrigens den Namen der Lok kennt, darf ihn in den Kommentar schreiben. Leider wurden die Wappen an den Lokseiten nicht nur durch die SBB entfernt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Mit IR 2217 Interlaken Ost-Luzern ist am 13.07.2007 die ZB HGe 4/4 101 963-7 nach Meiringen gekommen. Sie verlässt nun den Zug und wartet auf den InterRegio der Gegenrichtung um diesen Zug wieder nach Interlaken zu bringen. Als die IR´s nochin Meiringen kreuzten, machte dort die damalige Brünigbahn innert 7 min zwei Lokwechsel an zwei Zügen. Heute dauert der Lokwechsel zwar auch nicht länger, aber die Züge kreuzen in Brünig Hasliberg und so haben die Loks etwas mehr Luft.
Berner Oberland 2007 - Mit IR 2217 Interlaken Ost-Luzern ist am 13.07.2007 die ZB HGe 4/4 101 963-7 nach Meiringen gekommen. Sie verlässt nun den Zug und wartet auf den InterRegio der Gegenrichtung um diesen Zug wieder nach Interlaken zu bringen. Als die IR´s nochin Meiringen kreuzten, machte dort die damalige Brünigbahn innert 7 min zwei Lokwechsel an zwei Zügen. Heute dauert der Lokwechsel zwar auch nicht länger, aber die Züge kreuzen in Brünig Hasliberg und so haben die Loks etwas mehr Luft.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Wahrscheinlich als Reserve stand am Nachmittag des 13.07.2007 die ZB Deh 110 001-5 mit zwei Reisezugwagen in Meiringen abgestellt.
Berner Oberland 2007 - Wahrscheinlich als Reserve stand am Nachmittag des 13.07.2007 die ZB Deh 110 001-5 mit zwei Reisezugwagen in Meiringen abgestellt.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Als Regio zwischen Frutigen und Spiez war am 12.07.2007 der ehemalige RM-NPZ mit dem Steuerwagen 50 38 39-33 942-4 ABt eingesetzt. Seltsamerweise kommen diese Triebzüge des ehemaligen Regionalverkehr Mittelland nur hier im Stamm-BLS Gebiet zum Einsatz. Sonst sieht man sie nur in ihren angestammten Gebieten. Hier konnte der Zug in Frutigen ausgiebig fotografiert werden.
Berner Oberland 2007 - Als Regio zwischen Frutigen und Spiez war am 12.07.2007 der ehemalige RM-NPZ mit dem Steuerwagen 50 38 39-33 942-4 ABt eingesetzt. Seltsamerweise kommen diese Triebzüge des ehemaligen Regionalverkehr Mittelland nur hier im Stamm-BLS Gebiet zum Einsatz. Sonst sieht man sie nur in ihren angestammten Gebieten. Hier konnte der Zug in Frutigen ausgiebig fotografiert werden.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nur mal die  Räder vertreten  wollte sich am 12.07.2007 die RM Re 4/4 436 111-9 als sie in Frutigen einem  RM-Kollegen  begegnet. Meist stand die Lok in Spiez abgestellt in einem Stumpfgleis. Sie wird als Schublok für Crossrail-Züge auf der Lötschberg-Nordrampe verwendet.
Berner Oberland 2007 - Nur mal die "Räder vertreten" wollte sich am 12.07.2007 die RM Re 4/4 436 111-9 als sie in Frutigen einem "RM-Kollegen" begegnet. Meist stand die Lok in Spiez abgestellt in einem Stumpfgleis. Sie wird als Schublok für Crossrail-Züge auf der Lötschberg-Nordrampe verwendet.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 -  Was soll ich jetzt mit dem Kesselwagen machen  überlegt Am 843 501-8 am 12.07.2007 im Bahnhof von Frutigen.
Berner Oberland 2007 - "Was soll ich jetzt mit dem Kesselwagen machen" überlegt Am 843 501-8 am 12.07.2007 im Bahnhof von Frutigen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Drei verschiedene Loks hat es am 12.07.2007 vor einer Rollenden Landstraße im Bahnhof von Spiez. Es führt die Leihlok 185 577-4, in der Mitte befindet sich die BLS 485 020-2 und zum guten Schluss noch die BLS 465 002-4.
Berner Oberland 2007 - Drei verschiedene Loks hat es am 12.07.2007 vor einer Rollenden Landstraße im Bahnhof von Spiez. Es führt die Leihlok 185 577-4, in der Mitte befindet sich die BLS 485 020-2 und zum guten Schluss noch die BLS 465 002-4.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.