Die Lokomotiven 187 348 der Railpool und 186 441 der Lokomotion führen einen Zug des kombinierten Verkehrs von München zum Brenner, zur Grenze nach Italien. Dort wird die Reise für die Wechselstromlok 187 348 zu Ende sein. Kiefersfelden - Kufstein, Freitag, 22. Oktober 2021. Gerold Hörnig
Lokomotive 185 619 der Alpha Trains, vermietet an HLG, durchfährt Rosenehim in Richtung Kufstein. Am Zughaken hat sie einen Holzzug. Es ist der Abend des 4. April 2019. Gerold Hörnig
Die 186 443 - mit ihrer Werbung für den Beruf des Lokomotivführers - führt zusammen mit der 186 444 einen KLV-Zug über die Nordrampe des Brennerpaß hinab ins Inntal und weiter nach München. Beide Lokomotiven gehören der Lokomotion. Der Zug ist beladen mit Sattelaufklieger der Spedition "Winner". Seit dem Jahr 2021 führen Loks der ÖBB den "Winner-Zug".
Steinach in Tirol, Freitag, 27. September 2019 Gerold Hörnig
Die Lokomotive 111 077 der Deutschen Bundesbahn fährt mit dem D265 Strasbourg - Wien kurz nach 17 Uhr in den Münchner Hauptbahnhof ein. Die 111 hat ihren Zug in Stuttgart übernommen. Er besteht aus Eurofima-Waggons der ÖBB und Corail der SNCF. Der Fahrplan von 1983 weist den Zug als FD265 "Mozart" Paris - Wien aus, mit Abfahrt in Paris Est um 7.45 und Ankunft in München um 17.01. München Hauptbahnhof, 22. März 1980 Gerold Hörnig
Zwei Vectron der DB Cargo, 193 310 und 193 308, führen einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs am Inn entlang, unterwegs nach Italien. Kiefersfelden - Kufstein, 13. Februar 2020 Gerold Hörnig
Am Abend des 17. Septembers 2020 gelangen mir meine bisher einzigen Fotos der Traxx MS3 oder Baureihe 188. Hier durchfährt die 188 003 den Bahnhof Kufstein Richtung München. Kufstein, Tirol, 17. September 2020 Gerold Hörnig
In makellos sauberem Zustand präsentiert sich die 186 443 der Lokomotion als sie zusammen mit der 186 444 einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs von Kufstein nach München führt. Noch befindet sich der Zug in Österreich, was an den Betonmasten zu erkennen ist. Kufstein - Kiefersfelden, 11. August 2020 Gerold Hörnig
Die 111 020 ist kurz nach 11 Uhr mit dem D1520 aus Berchtesgaden in München Hbf auf Gleis 22 angekommen. Nach kurzem Aufenthalt und Lokwechsel geht die Reise weiter nach Dortmund, wo der Schnellzug nach 20 Uhr ankommen wird. 4. März 1979, Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp Gerold Hörnig
Die 185 350 der Rheincargo ist mit den Bayerischen und Österreichischen Fahnen und Wappen beklebt. Ihre "Bayerische Seite" glänzt in der Sonne des 12. März 2020, als sie mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Aßling in Richtung Rosenheim durchfährt. Gerold Hörnig
Die Lokomotiven 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool stehen abfahrbereit mit einem langen Zug des kombinierten Verkehrs in Kufstein. Am Zugschluß hängt - hier nicht sichtbar - die 185 526 von Alpha-Trains. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022 Gerold Hörnig
Am 21. Februar 2020 war die 186 443 mit ihrer Werbung für den Beruf des Lokführers unterwegs zwischen Kiefersfelden und Kufstein. Die Stromabnehmer sind abgesenkt, da die Lok gerade die Trennstelle DB/ÖBB durchfahren hat. Am Zughaken hat sie einen Güterzug aus Waggons des Typs Eaos. Gerold Hörnig
Die 185 526 läuft am Schluß eines langen Zug des kombinierten Verkehrs mit, der von 186 444 zusammen mit einer weiteren 186 geführt wird. Ihre Leistung wird in den Rampen, welche zum Brenner hinauf führen, benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022 Gerold Hörnig
Die 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool beschleunigen einen langen Zug des kombinierten Verkehrs aus dem Bahnhof Kufstein heraus Richtung Süden, nach Italien. Am Zugschluß läuft die 185 526 mit, ihre Dienste werden erst in den 27-Promille-Steigungen der Brenner-Nordrampe benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022 Gerold Hörnig
Mit einem kurzen Güterzug durchfährt die 186 443 der Lokomotion - mit Werbung für den Beruf des Lokomotivführers - am Freitag, den 14. Januar 2022 den Bahnhof Kiefersfelden auf ihrem Weg nach Kufstein. Gerold Hörnig
"Hör das Signal, Berlin!" mit dieser immer noch aktuellen Aufschrift durchfuhr 185 685 am 12. März 2021 Großkarolinenfeld auf ihrem Weg nach München. Gerold Hörnig
Bald ist es zwei Jahre her, daß die 185 207 von DB Cargo mit einem Zug aus offenen Güterwagen des Typs Eaos/Eanos den Bahnhof Traunstein Richtung München durchfuhr. Samstag, 22. Februar 2020 Gerold Hörnig
Im milden Licht eines Novembertages durchfahren 185 213 von DB Cargo und 186 288 von Railpool den Bahnhof Aßling in Richtung München mit einem langen Zug leerer Auto-Transporter.
18. November 2021 Gerold Hörnig
Die 185 576 von Alpha-Trains, im Dienst der Lokomotion, durchfährt mit einem langen Zug offener Güterwagen des Typs Eaos/Eanos den Streckenkilometer 61,6 - in wenigen Minuten wird sie Rosenheim erreichen. 12. Februar 2021 Gerold Hörnig
Die 186 441 der Lokomotion hat gerade Rosenheim auf ihrem Weg nach München durchfahren und legt sich bei Kilometer 61,6 in die Kurve. Am Zughaken hat sie eine lange Reihe offener Güterwagen des Typs Eaos. 12. März 2021 Gerold Hörnig
Die Lokomotiven 186 283 und 186 288 von Railpool führen einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs durch die Kurve bei km 60,2 der Strecke Rosenheim - München. Es war ein Wintertag mit geschlossener Schneedecke, über den Lokomotiven "wacht" die eindrucksvolle Kampenwand. Großkarolinenfeld, 10. Dezember 2021 Gerold Hörnig
Die 186 443 der Lokomotion - mit Werbung für den Beruf des Lokführers - durchfährt Freilassing auf Gleis 4. Sie ist unterwegs aus Richtung Salzburg nach München. Es ist der 8. Oktober 2021, kurz vor 14.30 Uhr. Gerold Hörnig
Der Bahnhof im dänischen Helsingör mit einem X31K "Öresundtag". Die X31K-Züge waren die komfortabelsten Züge auf unserer Reise durch Schweden und Dänemark. Sie waren leise und laufruhig, man hatte genügend Platz, sogar für das Gepäck. 27. August 2021 Gerold Hörnig
In Norrköping gelang mir das einzige Foto einer schwedischen Rc-Lok noch im attraktiven Ursprungslack. Die orange Rc3 1290 steht neben Rd2 1028 und einer weiteren unbekannten Rd2. Alle Maschinen gehören Green Cargo, der aus der SJ hervor gegangenen schwedischen Güterbahn.
22. August 2021 Gerold Hörnig
Norrköping liegt an der Hauptstrecke Malmö - Stockholm. Dort legten wir einen Stop ein, um uns nach viereinhalb Stunden Fahrt im X2 die Beine vertreten zu können. Zu sehen ist der Hauptbahnhof Norrköping C vom Vorplatz aus. Fahrkartenschalter gibt es dort keine mehr.
Dafür gint es in Norrköping noch eine Straßenbahn, einer von drei Betrieben in Schweden. (Die beiden anderen sind Stockholm und Göteborg.) Alle anderen habe 1967 den Betrieb eingestellt: Damals wurde auf schwedischen Straßen der Rechtsverkehr eingeführt. 22. August 2021 Gerold Hörnig
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.