bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rothenburg ob der Tauber Fotos

130 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6
Am 7.7.00 standen sogar drei Züge gleichzeitig in Rothenburg: Der fabrikneue VT 642 (noch ohne DB-Nummer) war als Ausblick in die moderne Zukunft zur Besichtigung auf Gleis 1 ausgestellt. Der Wendezug auf Gleis 2 erledigte derweil das „Alltagsgeschäft“ mit den stündlichen Pendelfahrten nach Steinach, und 364 787 stellte Güterwagen zu.
Am 7.7.00 standen sogar drei Züge gleichzeitig in Rothenburg: Der fabrikneue VT 642 (noch ohne DB-Nummer) war als Ausblick in die moderne Zukunft zur Besichtigung auf Gleis 1 ausgestellt. Der Wendezug auf Gleis 2 erledigte derweil das „Alltagsgeschäft“ mit den stündlichen Pendelfahrten nach Steinach, und 364 787 stellte Güterwagen zu.
Jörg Schäfer

Rothenburg ob der Tauber am sonnigen 13.9.02: 294 247 wartet neben einem Triebwagen der Baureihe 642 auf den nächsten Einsatz.
Rothenburg ob der Tauber am sonnigen 13.9.02: 294 247 wartet neben einem Triebwagen der Baureihe 642 auf den nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Triebwagen der Baureihe 628 kamen planmäßig nur Mitte der 1990er Jahre an Wochenenden nach Rothenburg on der Tauber. (14.5.95)
Triebwagen der Baureihe 628 kamen planmäßig nur Mitte der 1990er Jahre an Wochenenden nach Rothenburg on der Tauber. (14.5.95)
Jörg Schäfer

Die südlichste Weiche des Rothenburger Bahnhofs wird nur noch von Güterzügen befahren. Am 27.10.00 wurde dort 364 862 vor der Fahrt zum Werksanschluss des AEG-Kühlschrankwerks abgelichtet.
Die südlichste Weiche des Rothenburger Bahnhofs wird nur noch von Güterzügen befahren. Am 27.10.00 wurde dort 364 862 vor der Fahrt zum Werksanschluss des AEG-Kühlschrankwerks abgelichtet.
Jörg Schäfer

Unmittelbar neben dem Bahnhof liegt der viel befahrene Bahnübergang der Staatsstraße nach Neusitz. Da hier seit 1971 nur noch wenige Güterzüge fahren, wurde er nicht automatisiert. Der Fahrdienstleiter muss zum Kurbelwerk laufen und die Schrankenbäume per Hand schließen. Erst dann darf der Zug die Straße überqueren. (27.10.00)
Unmittelbar neben dem Bahnhof liegt der viel befahrene Bahnübergang der Staatsstraße nach Neusitz. Da hier seit 1971 nur noch wenige Güterzüge fahren, wurde er nicht automatisiert. Der Fahrdienstleiter muss zum Kurbelwerk laufen und die Schrankenbäume per Hand schließen. Erst dann darf der Zug die Straße überqueren. (27.10.00)
Jörg Schäfer

Fußgänger und Autofahrer müssen warten, bis 294 247 am 13.9.02 den Bahnübergang in Rothenburg ob der Tauber überquert hat.
Fußgänger und Autofahrer müssen warten, bis 294 247 am 13.9.02 den Bahnübergang in Rothenburg ob der Tauber überquert hat.
Jörg Schäfer

364 862 schiebt die Güterwagen für den Werksanschluss des AEG-Werks in Rothenburg ob der Tauber am 18.9.02 über den Bahnübergang der Bundesstraße B 25. Unmittelbar links davon liegt die südlichste Weiche des Bahnhofs.
364 862 schiebt die Güterwagen für den Werksanschluss des AEG-Werks in Rothenburg ob der Tauber am 18.9.02 über den Bahnübergang der Bundesstraße B 25. Unmittelbar links davon liegt die südlichste Weiche des Bahnhofs.
Jörg Schäfer

298 247 auf dem nächsten Bahnübergang in Rothenburg - die handbedienten Schranken blieben oben. Seit 1971 fahren auf der ehemals bis Dombühl führenden Strecke nur noch Güterzüge. (Blick nach Westen am 13.9.02)
298 247 auf dem nächsten Bahnübergang in Rothenburg - die handbedienten Schranken blieben oben. Seit 1971 fahren auf der ehemals bis Dombühl führenden Strecke nur noch Güterzüge. (Blick nach Westen am 13.9.02)
Jörg Schäfer

143 806,143 318 und 143 274 einträchtig nebeneinander abgestellt im Bf Ansbach.
143 806,143 318 und 143 274 einträchtig nebeneinander abgestellt im Bf Ansbach.
Norbert Förster

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.