Am 7.7.00 standen sogar drei Züge gleichzeitig in Rothenburg: Der fabrikneue VT 642 (noch ohne DB-Nummer) war als Ausblick in die moderne Zukunft zur Besichtigung auf Gleis 1 ausgestellt. Der Wendezug auf Gleis 2 erledigte derweil das „Alltagsgeschäft“ mit den stündlichen Pendelfahrten nach Steinach, und 364 787 stellte Güterwagen zu. Jörg Schäfer
Die südlichste Weiche des Rothenburger Bahnhofs wird nur noch von Güterzügen befahren. Am 27.10.00 wurde dort 364 862 vor der Fahrt zum Werksanschluss des AEG-Kühlschrankwerks abgelichtet. Jörg Schäfer
Unmittelbar neben dem Bahnhof liegt der viel befahrene Bahnübergang der Staatsstraße nach Neusitz. Da hier seit 1971 nur noch wenige Güterzüge fahren, wurde er nicht automatisiert. Der Fahrdienstleiter muss zum Kurbelwerk laufen und die Schrankenbäume per Hand schließen. Erst dann darf der Zug die Straße überqueren. (27.10.00)
Jörg Schäfer
364 862 schiebt die Güterwagen für den Werksanschluss des AEG-Werks in Rothenburg ob der Tauber am 18.9.02 über den Bahnübergang der Bundesstraße B 25. Unmittelbar links davon liegt die südlichste Weiche des Bahnhofs. Jörg Schäfer
298 247 auf dem nächsten Bahnübergang in Rothenburg - die handbedienten Schranken blieben oben. Seit 1971 fahren auf der ehemals bis Dombühl führenden Strecke nur noch Güterzüge. (Blick nach Westen am 13.9.02) Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.