bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Rothenburg ob der Tauber Fotos

130 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 pagina successiva  >>
41 1150-6 an der Spitze eines Museumszuges des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) am 29.05.2014 im Bahnhof Ansbach.

Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing
Fabriknr. 3356
Baujahr 1939
Erst-Bw: Stettin
weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten
UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6
ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150
Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen
Ausmusterung (DR): 01.10.1992
Radsatzfolge: 1'D1'h2
Dienstmasse o. Tender (t) 103
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 1990
LüP (mm): 23.905
41 1150-6 an der Spitze eines Museumszuges des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) am 29.05.2014 im Bahnhof Ansbach. Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing Fabriknr. 3356 Baujahr 1939 Erst-Bw: Stettin weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6 ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150 Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen Ausmusterung (DR): 01.10.1992 Radsatzfolge: 1'D1'h2 Dienstmasse o. Tender (t) 103 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 1990 LüP (mm): 23.905
Ingo Konrad Müller

194 178-0 fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof von Ansbach (30.09.2012)
194 178-0 fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof von Ansbach (30.09.2012)
Sebastian B.

Blick nach Nordosten am 13.9.02: Ein Desiro  taucht  zwischen Schweinsdorf (links) und dem Rothenburger Flugplatz (rechts) durch die Felder.
Blick nach Nordosten am 13.9.02: Ein Desiro "taucht" zwischen Schweinsdorf (links) und dem Rothenburger Flugplatz (rechts) durch die Felder.
Jörg Schäfer

Ein Wendezug am 9.10.92 beim Rothenburger Flugplatz. Die Start- und Landebahn liegt hinter den Bäumen.
Ein Wendezug am 9.10.92 beim Rothenburger Flugplatz. Die Start- und Landebahn liegt hinter den Bäumen.
Jörg Schäfer

Ein  Desiro  VT 642 vor dem  Schweinsdorfer Ranken . Am linken Bildrand erkennt man ein Flugzeug auf der Landebahn des Rothenburger Flughafens. (Blick nach Osten am 24.7.02)
Ein "Desiro" VT 642 vor dem "Schweinsdorfer Ranken". Am linken Bildrand erkennt man ein Flugzeug auf der Landebahn des Rothenburger Flughafens. (Blick nach Osten am 24.7.02)
Jörg Schäfer

Auf der Hochfläche zwischen Schweinsdorf und Rothenburg konnte die Strecke geradlinig trassiert werden. 642 614 durfte wegen der Geschwindigkeitstafel links trotzdem nur höchstens 60 km/h fahren. (18.9.02)
Auf der Hochfläche zwischen Schweinsdorf und Rothenburg konnte die Strecke geradlinig trassiert werden. 642 614 durfte wegen der Geschwindigkeitstafel links trotzdem nur höchstens 60 km/h fahren. (18.9.02)
Jörg Schäfer

An der gleichen Stelle wie Bild 569664 entstand diese Aufnahme 14 Monate zuvor mit einem graffitiverschmierten Wendezug. Am linken Bildrand wieder das Tempo-60-Schild und im Hintergrund die Frankenhöhe. (27.7.01)
An der gleichen Stelle wie Bild 569664 entstand diese Aufnahme 14 Monate zuvor mit einem graffitiverschmierten Wendezug. Am linken Bildrand wieder das Tempo-60-Schild und im Hintergrund die Frankenhöhe. (27.7.01)
Jörg Schäfer

Ein Wendezug am 6.9.94 etwa 1 km nördlich von Rothenburg. Die Häuser von Neusitz im Hintergrund wirken recht nah, liegen aber hinter der Autobahn A 7. Daher müssen Zugfahrgäste etwa 2 km weit zum Bahnhof Rothenburg fahren.
Ein Wendezug am 6.9.94 etwa 1 km nördlich von Rothenburg. Die Häuser von Neusitz im Hintergrund wirken recht nah, liegen aber hinter der Autobahn A 7. Daher müssen Zugfahrgäste etwa 2 km weit zum Bahnhof Rothenburg fahren.
Jörg Schäfer

Acht Jahre nach Bild 569662 fotografierte Jörg Schäfer 642 614 vor der Kulisse von Neusitz. (Blick nach Osten am 13.9.02)
Acht Jahre nach Bild 569662 fotografierte Jörg Schäfer 642 614 vor der Kulisse von Neusitz. (Blick nach Osten am 13.9.02)
Jörg Schäfer

Als am Morgen des 11.7.01 die 218 305 ihren Wendezug nach Steinach zurück zog, war das Stellwerk in Rothenburg noch nicht besetzt. Das „durchgeschaltete“ Einfahrsignal zeigte noch „Fahrt frei“ für die Gegenrichtung, denn der Fahrdienstleiter kam erst mit dem Güterzug gegen 9 Uhr.
Als am Morgen des 11.7.01 die 218 305 ihren Wendezug nach Steinach zurück zog, war das Stellwerk in Rothenburg noch nicht besetzt. Das „durchgeschaltete“ Einfahrsignal zeigte noch „Fahrt frei“ für die Gegenrichtung, denn der Fahrdienstleiter kam erst mit dem Güterzug gegen 9 Uhr.
Jörg Schäfer

Der Prellbock des linken Gleises schloss am 27.10.00 noch im Norden die umfangreichen Rothenburger Gleisanlagen ab.
Der Prellbock des linken Gleises schloss am 27.10.00 noch im Norden die umfangreichen Rothenburger Gleisanlagen ab.
Jörg Schäfer

648 808 erreicht am 5.10.11 Rothenburg. Auf der Brachfläche links vom Zug lagen einst zahlreiche Gleise, wie die folgenden Bilder zeigen.
648 808 erreicht am 5.10.11 Rothenburg. Auf der Brachfläche links vom Zug lagen einst zahlreiche Gleise, wie die folgenden Bilder zeigen.
Jörg Schäfer

212 301 verlässt am 27.10.00 mit ihrer Regionalbahn den herbstfarbenen Bahnhof Rothenburg ob der Tauber.
212 301 verlässt am 27.10.00 mit ihrer Regionalbahn den herbstfarbenen Bahnhof Rothenburg ob der Tauber.
Jörg Schäfer

294 247 beschleunigt am 19.9.02 mit dem nachmittäglichen Güterzug neben dem Hp2 zeigenden Rothenburger Ausfahrsignal.
294 247 beschleunigt am 19.9.02 mit dem nachmittäglichen Güterzug neben dem Hp2 zeigenden Rothenburger Ausfahrsignal.
Jörg Schäfer

364 862 ist am 6.9.94 mit ihrem Übergabezug von Rothenburg nach Steinach schon abfahrbereit. Sie muss aber warten, bis 212 301 mit ihrer Regionalbahn dort angekommen ist und den Streckenblock wieder frei macht.
364 862 ist am 6.9.94 mit ihrem Übergabezug von Rothenburg nach Steinach schon abfahrbereit. Sie muss aber warten, bis 212 301 mit ihrer Regionalbahn dort angekommen ist und den Streckenblock wieder frei macht.
Jörg Schäfer

Wehmütig stimmt die Aufnahme vom 6.9.94, als noch in fast allen Rothenburger Gleisanschlüssen Güterwagen be- und entladen wurden.
Wehmütig stimmt die Aufnahme vom 6.9.94, als noch in fast allen Rothenburger Gleisanschlüssen Güterwagen be- und entladen wurden.
Jörg Schäfer

Am 7.7.00 sorgte der ausgestellte 642er für besetzte Gleise (mit 212 063): 364 787 mit dem Übergabezug auf Gleis 3 und 212 063 mit der Regionalbahn in Gleis 2 ergänzen das Bild.
Am 7.7.00 sorgte der ausgestellte 642er für besetzte Gleise (mit 212 063): 364 787 mit dem Übergabezug auf Gleis 3 und 212 063 mit der Regionalbahn in Gleis 2 ergänzen das Bild.
Jörg Schäfer

Am 11.7.01 war 218 305 mit ihrem mintgrünen Wendezug allein in Rothenburg ob der Tauber.
Am 11.7.01 war 218 305 mit ihrem mintgrünen Wendezug allein in Rothenburg ob der Tauber.
Jörg Schäfer

648 308 ist am 5.10.11 für den Pendeldienst zwischen Steinach und Rothenburg eingeteilt. Der Übergabezug links wartet ohne Personal auf die Rangierfahrt zum AEG-Werk.
648 308 ist am 5.10.11 für den Pendeldienst zwischen Steinach und Rothenburg eingeteilt. Der Übergabezug links wartet ohne Personal auf die Rangierfahrt zum AEG-Werk.
Jörg Schäfer

364 862 in Großaufnahme. Im Hintergrund der Bahnübergang der B25, der auf den Fotos 567542 und -43 größer zu sehen ist. (Blick nach Westen am 27.10.00)
364 862 in Großaufnahme. Im Hintergrund der Bahnübergang der B25, der auf den Fotos 567542 und -43 größer zu sehen ist. (Blick nach Westen am 27.10.00)
Jörg Schäfer

Eine Sonderfahrt von Eisenbahnfreunden brachte am 30.4.90 mal wieder Wochenend-Leben in den Rothenburger Bahnhof. Der Vorserien-VT 628 012 begegnete einer ohne Lok abgestellten Wendezuggarnitur. Regulären Personenverkehr gab es zu diesem Zeitpunkt samstags und sonntags nur in Bussen auf der Straße.
Eine Sonderfahrt von Eisenbahnfreunden brachte am 30.4.90 mal wieder Wochenend-Leben in den Rothenburger Bahnhof. Der Vorserien-VT 628 012 begegnete einer ohne Lok abgestellten Wendezuggarnitur. Regulären Personenverkehr gab es zu diesem Zeitpunkt samstags und sonntags nur in Bussen auf der Straße.
Jörg Schäfer

<<  pagina precedente  1 2 3 4 5 6 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.