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Circolo di Faido Fotos

51 Bilder
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Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen  Wärterhaus  kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). 
Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus.

4. September 2023
Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen "Wärterhaus" kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 III 14305, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 II 14253 von Erstfeld nach Bellinzona bei der Durchfahrt in Faido.
100 Jahre Krokodil am 19. Oktober 2019. Der Sonderzug mit der Ce 6/8 III 14305, der Be 6/8 III 13302 und der Ce 6/8 II 14253 von Erstfeld nach Bellinzona bei der Durchfahrt in Faido.
Julian Ryf

Aufgrund FLIRT-Mangel bei TILO verkehrt zurzeit ein Domino als RE am Gotthard. Am 4. August 2019 überquert er gerade die Polmengo-Brücke über den Ticino auf der Gotthard-Südrampe.
Aufgrund FLIRT-Mangel bei TILO verkehrt zurzeit ein Domino als RE am Gotthard. Am 4. August 2019 überquert er gerade die Polmengo-Brücke über den Ticino auf der Gotthard-Südrampe.
Julian Ryf

Re 6/6 11678  Bassersdorf  und eine unbekannte Re 4/4 II durchfahren am 12. November 2016 mit einem UKV-Zug den Bahnhof Faido in südlicher Richtung. Das verlassene Hotel im Hintergrund erinnert an die Glanzzeiten des Ortes, als die Mailänder Oberschicht hierher in die Ferien kam.
Re 6/6 11678 "Bassersdorf" und eine unbekannte Re 4/4 II durchfahren am 12. November 2016 mit einem UKV-Zug den Bahnhof Faido in südlicher Richtung. Das verlassene Hotel im Hintergrund erinnert an die Glanzzeiten des Ortes, als die Mailänder Oberschicht hierher in die Ferien kam.
Julian Ryf

11261 approaches Lavorgo whilst working postal train 50921 from Harkingen Poste to Cadenazzo, 27 Sept 2016
11261 approaches Lavorgo whilst working postal train 50921 from Harkingen Poste to Cadenazzo, 27 Sept 2016
Laurence Sly

Re 4/4 II 11260 und eine Re 6/6 durchfahren am 13.09.2016 den Bahnhof Faido auf der Gotthard-Südrampe
Re 4/4 II 11260 und eine Re 6/6 durchfahren am 13.09.2016 den Bahnhof Faido auf der Gotthard-Südrampe
Horst Lüdicke

Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard
Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard
Horst Lüdicke

Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt.
Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt.
Julian Ryf

Re 6/6 11618  Dübendorf  und Re 4/4 II 11278  Cham  fahren am 23. August 2016 mit einem Kesselwagenzug unterhalb von Faido südwärts. Die Re 4/4 II 11278 erhielt ihr Gemeindewappen im März 2016. Es stammt von der am 13. Mai 2015 in Erstfeld verunfallten Re 6/6 11673, welche danach als Ersatzteilspender ausgemustert wurde.
Re 6/6 11618 "Dübendorf" und Re 4/4 II 11278 "Cham" fahren am 23. August 2016 mit einem Kesselwagenzug unterhalb von Faido südwärts. Die Re 4/4 II 11278 erhielt ihr Gemeindewappen im März 2016. Es stammt von der am 13. Mai 2015 in Erstfeld verunfallten Re 6/6 11673, welche danach als Ersatzteilspender ausgemustert wurde.
Julian Ryf

Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) 
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 errecht die Dazio Grande und hier den 354 Meter langen Dazio Tunnel. 
21. Juli 2016
Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 errecht die Dazio Grande und hier den 354 Meter langen Dazio Tunnel. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Die SBB Re 4/4 II 11196 mit ihrem IR 2426 von Locarno nach Zürich kurz nach Faido auf der 103 Meter langen Polmengobrücke.
21. Juli 2016
Kurzer Belichtungszeitunterbruch: Zwischen diesen beiden Bildern (ID 956 499 und 956 498) liegen 6 Kilometer Bahnstrecke und nur 25 Minuten Wanderzeit, was zeigt, dass man auch zu Fuss recht schnell sein kann (auch wenn ein Fahrrad von Vorteil gewesen wäre) Die SBB Re 4/4 II 11196 mit ihrem IR 2426 von Locarno nach Zürich kurz nach Faido auf der 103 Meter langen Polmengobrücke. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Re 474 in Doppeltraktion gehören auf der Gotthardlinie nicht zum gewohnten Bild. In der Regel kommen die Loks einzeln ab Bellinzona auf die Luino-Linie.<br>
Umso mehr freute ich mich, als mir am 15. Juli 2016 dieser südwärts fahrende UKV-Zug bei Lavorgo vor die Linse fuhr. Führend ist Re 474 012.
Re 474 in Doppeltraktion gehören auf der Gotthardlinie nicht zum gewohnten Bild. In der Regel kommen die Loks einzeln ab Bellinzona auf die Luino-Linie.
Umso mehr freute ich mich, als mir am 15. Juli 2016 dieser südwärts fahrende UKV-Zug bei Lavorgo vor die Linse fuhr. Führend ist Re 474 012.

Julian Ryf

Re 4/4 II 11157 fährt am 15. Juli 2016 mit einem IR bei Lavorgo südwärts.
Re 4/4 II 11157 fährt am 15. Juli 2016 mit einem IR bei Lavorgo südwärts.
Julian Ryf

Ein FS ETR 470 als EC 15 unterwegs von Zürich nach Milano hat den 1568 m langen Freggio Kehrtunnel verlassen und wird in Kürze den Ticino überqueren.
23. Juni 2015
Ein FS ETR 470 als EC 15 unterwegs von Zürich nach Milano hat den 1568 m langen Freggio Kehrtunnel verlassen und wird in Kürze den Ticino überqueren. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem  Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel.
24. Juni 2015
Zwei BLS Re 4/4 verlassen mit einem Autozug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

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