bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:34
Hallo Horst, es hätte schlimmer kommen können...
Jedenfalls ein eindrückliches Bild der HST 125 Class 43 Dieselloks in München. Ich hätte mir jedenfalls nicht vorstellen können, dass die formschönen HST 125 jemals den Weg auf dem Kontinent finden werden. Das Bild zeigt auch, dass die HST 125 Class 43 Loks und trotz des Gepäcksabteils keine Triebwagen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.10.2021 19:55
Klasse Bilder. Mich ärgert es das die Fuhre bei mir lang kam und ich nichts wusste. Umso mehr erfreue ich mich an deinem Bild.

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:49
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Bei der Aufnahme spielte der Kollege Zufall kräftig mit: Unser ICE 4 fuhr von Gleis 14 ab, direkt gegenüber den abgestellten 43ern. Unsere Plätze befanden sich im letzten Wagen, der eigentlich am Kopfende in der Halle stehen sollte, dank der eigentlich bei mir unbeliebten "umgekehrten Wagenreihung" mussten wir unser Gepäck zwar bald 400 m weiter als geplant schleppen, aber sonst hätte ich die beiden Loks erst nach der Abfahrt beim Blick aus dem Fenster entdeckt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:32
Hallo Horst,
insofern stand der HST 125 ja geradezu perfekt, denn wäre er irgendwo anders schön in der Sonne und ohne Bahnsteig gestanden, hätten wir ja kein besseres Bild bekommen, da du HST gar nicht gesehen (und fotografiert) hättest...
@Dennis: Ärgern bringt nicht, irgendwann kommt eine Gelgenheit, den HST zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2021 20:29
Top Fang und das ohne internationale Reisen...

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:36
@ Stefan: Inzwischen sehe ich das genauso, da hätte einiges auch viel schlechter laufen können...
@ Olli: Internationale Reisen sind zwar was sehr schönes, aber diese Exoten im (mehr oder weniger) heimischen Revier zu erwischen, ist es auch...
Danke für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Korbinian Eckert 12.10.2021 23:15
Sehr interessant. Dürfen die denn auf deutschen Gleisen eigenständig fahren?

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 7:41
Hallo Korbinian,
das Fahren wäre wohl weniger das Problem als das Rauchen...
Aber die HST 125 haben ausserhalb von Grossbritannien noch keine Zulassung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 8:35
Hallo Korbinian,
da RailAdventure schon seit einiger Zeit an der Auslieferung von europäischen Schienenfahrzeugen nach Großbritannien beteiligt ist und europäische Hersteller inzwischen auch auf der Insel produzieren, will das Unternehmen dort präsent sein und ist deshalb mit Hanson & Hall, das seit 2018 eine Class 31 und eine Class 50 besitzt, eine Partnerschaft unter dem Namen „Hanson & Hall Part of the RailAdventure Group“ eingegangen. Insgesamt wurden 8 Class 43 gekauft, die beiden abgebildeten sind die ersten umlackierten. In Deutschland wurden sie wohl nur gezeigt, um potentielle Interessenten auf das neue Angebot hinzuweisen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 10:07
Hallo allerseits,
so wie ich das verstanden habe, sollen die Loks auch in Testzentren in Europa fahren. (...The 43s are also planned to be used as traction vehicles at test centres in Central Europe. ...)
Quelle: https://www.railadvent.co.uk/2021/04/class-43-locomotives-unveiled-in-railadventure-livery-class-31-and-50-will-join-them.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.10.2021 10:38
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn sie auch mal ins Prüfcenter Wildenrath in meiner Nachbarschaft kommen würden (und man es vorher und nicht erst hinterher erfährt)...

Motiv verdeckt: Am 18.09.2021 fährt ein nordwärts strebender ICE 1 an der Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub vorbei (zum Bild)

Olli 22.9.2021 0:15
Da von dem Zollhäuschen keine ICE-Zuschläge mehr erhoben werden, kann man mit der prominenten Verdeckung gut leben...

Horst Lüdicke 7.10.2021 21:59
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Olli! Am Mittelrhein gibt es viele Stellen, an denen sich auch für den Eisenbahnfreund der Blick auf die andere Flussseite lohnt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 9.10.2021 12:17
Hallo Horst, auch mir sagt das Bild sehr zu. Ein wunderbares Bahnbild in dem die Bahn, respektive der Zug mal nicht im Mittelpunkt steht. Olli hatte ja schon ähnlich Bilder vom Hochrhein gezeigt die mir auch schon gefallen haben. LG vom Neckar an den Niederrhein, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:27
Hallo Horst,
da die Züge die Tendez haben etwas langweilier zu werden, sind es gerade Bilder dieser Art die zur Nachahmung anspornen. damit meine ich natürlich nicht eine Kopie dieses Bildes sondern das Ausleben der Möglichkeiten bei der Bahn-Landschaft-Fotografie.
Ein besonders schönes Detail bei diesem Bild ist die Tatsache, dass beide ICE Triebköpfe auf dem Bild zu sehen sind und nur in der Mitte ein paar Wagen "fehlen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.10.2021 21:24
Auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, Andreas und Stefan!
Zwar lag mein Hauptinteresse an diesem Tag auf der rechtsrheinischen Strecke, da ich dort auf die 194 158-2 der Hammer Eisenbahnfreunde wartete, aber bei einem Blick hinüber sah ich dieses schöne Motiv auf der linksrheinischen Seite. Das funktioniert zwar auch mit anderen Zügen, sieht aber m. E. noch interessanter mit dem passend langen ICE 1 und verdecktem Mittelteil aus.
Viele Grüße Horst

159 214 mit einem Containerzug in Thüngersheim gen Würzburg fahrend am 5.10.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 14:59
Hallo Andras,
ein schönes Bild der mächtigen (und noch sauberen) 159 214.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.10.2021 21:54
Servus Stefan,
danke für seinen Kommentar. Ich freue mich das dir das Bild gefällt. Der Gruß des TF als er mich und einen Fotokollegen aus Leipzig sah war auch nicht von schlechten Eltern. Sauber war das Maschinchen wirklich, es hatte aber auch den Morgen in weiten Teilen von Deutschland geregnet, da blieb ein Insektenfriedhof nach der Wäsche aus. LG an den Lac, Andreas.

Horst Lüdicke 10.10.2021 11:18
Hallo Andreas,
wirklich ein schönes Bild der Eurodual. Bis auf einen Zufallstreffer in Kufstein ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen, sie scheint den Niederrhein weitgehend (noch?) zu meiden. Überhaupt scheint der Verkehr rund um Thüngersheim sehr abwechslungsreich zu sein.
Viele Grüße vom Niederrhein an den Neckar Horst

Andreas Strobel 10.10.2021 14:24
Hallo Horst, hier in Thüngersheim und Umgebung fahren recht viele dieser Maschinen herum. Gut ob man die sehr große Kraft der Maschine unbedingt am Niederrhein braucht waage ich zu bezweifeln. Obwohl am NIAG Kohlependel von Wilhelmshafen nach Heilbronn wäre sie nicht ganz unsinnig.
Danke also für deinen netten Kommentar Horst und liebe Grüße nach Neuss.
Andreas

Erinnerungen an die Strecke St. Paul - Lavamünd: Seit Oktober 1879 verkehrten hier Züge, jetzt wurde die Strecke, die einstmals Bestandteil der Verbindung von Zeltweg nach Cilli war, abgebaut. Im Juli 1991 war hier noch der 5146 207-5 unterwegs und wurde beim Verlassen des Haltepunktes Lavamünd Markt aufgenommen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.10.2021 22:13
Hallo Thomas,
stimmt, die Haltestelle ist erst sehr spät eingerichtet worden. Schade auch, dass der Versuch der LBB, die Bahn weiter zu betreiben, nicht von Erfolg gekrönt war. Damit ist wieder ein Stück Bahn unwiderruflich verlorengegangen.
Viele Grüße Horst

Leningrad 10-1977 LM33 [4271] und Dreifaltigkeits-Kathedrale (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.10.2021 22:02
Auch die Bilder aus Leningrad sind ein Highlight! Was für eine Typenvielfalt damals noch herrschte. 1990 sind mir leider nur noch die LM68M vor die Linse gekommen.
Gruß Horst

Erwin Schidlofski 28.1.2022 20:11
Wenn man sich die beiden Pkw rechts wegdenkt, kann man glauben, dass man in den frühen 1950er Jahren gelandet ist - Du hast die Szenerie sehr stimmungsvoll festgehalten. Betreffend Horst´s Kommentar kann man noch hinzufügen, dass man sich heutzutage riesig freuen würde, wenn man "nur" einen LM68M vor die Linse bekäme. So vergehen die Zeiten!
LG. Erwin.

Moskau_10-1977_L.37_MTW82-A_[1317] vor den 3 Bahnhöfen (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.10.2021 21:52
Was für ein faszinierendes Bild: Vorne die beiden MTW82, dahinter die Tatra-Wagen, dazu das Umfeld - Klasse!
Gruß Horst

Erwin Schidlofski 28.1.2022 19:37
Ich kann mich Horst nur anschliessen, diese Bilderserie ist ein stimmungsvolles und unwiederbringliches Zeitdokument. Vielen Dank für´s Zeigen.
LG. Erwin

Vogesen_07-1974_Bhf. Münster_2 Tw Blick Ri. Colmar (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2021 16:54
Hallo Klaus-Erich,
ein wunderschönes Bild aus den Vogesen.
Gibt es für diese Triebwagen vielleicht noch eine Baureihen-Bezeichnung?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.10.2021 21:16
Die Baureihenbezeichnung ist X 3700. De Dietrich lieferte 1949 20 Exemplare an die SNCF, die letzten wurden 1976 abgestellt. Aber nicht nur die Triebwagen, sondern auch das Ambiente dieser elsässischen Nebenbahn sind perfekt in den Aufnahmen festgehalten worden!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.10.2021 13:20
@ Hallo Horst: Danke für die Baureihenbezeichnung.
@ Hallo Klaus Erich: Dass mir das Umfeld deiner Aufnahmen sehr gefällt, habe ich im ersten leider nicht erwähnt und méchte es nun hiermti nachholen. Insbesodere die Bahnhofslampe auf diesem Bild wäre alleine schon ein Foto wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Szeged_GTw 704 aufStrecke_17-07-1975 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.9.2021 9:33
Eine sehr schöne nostalgische Serie aus Szeged, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.
Gruß Horst

111 111-1 in kieselgrau/orange vor dem RB 48-Ersatzzug in Wuppertal-Oberbarmen am 10.9.21. Nur dank Horsts Hilfe war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke! (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.9.2021 21:50
Gern geschehen, Hermann! Es freut mich, dass Dein Trip nach Wuppertal erfolgreich war.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Dennis Fiedler 12.9.2021 20:36
Ja Glückwunsch. Ich konnte Sie am Freitag in Wuppertal kurzfristig an der Wolkenburg fotografieren.

Andreas Strobel 15.9.2021 21:49
Hermann, die hast du ja richtig schön erwischt Horst sei Dank.
LG Andreas

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 22:09
Da sind wir ja mal wieder komplett - wenn auch nicht im Vogthaus! Danke Euch Dreien für Eure Kommentare und Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Andreas Strobel 16.9.2021 18:21
O ja Hermann, das fehlt mir das Vogthaus.....unsere netten Abende am Stammtisch. Leider ist Neuss so weit von hier. LG Andi

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2021 23:05
Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 2.9.2021 13:02
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.9.2021 14:01
Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.9.2021 14:45
Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 2.9.2021 16:54
Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.9.2021 18:26
Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 3.9.2021 6:22
Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 3.9.2021 7:20
Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 3.9.2021 13:26
Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 3.9.2021 14:30
Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas

78 468 und 212 079-8 auf der zweiten "Bergischen Runde" im Bahnhof Wuppertal-Ronsdorf (28.08.2021) (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.8.2021 17:51
Hallo Lukas,
das Motiv kommt mir bekannt vor, da standen wir wohl direkt nebeneinander, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/1265921/auf-ihrer-zweiten-rundtour-durch-das.html
Gruß Horst

Lukas Sanders 13.9.2021 20:49
Hallo Horst,
stimmt, ich hatte mich im letzten Moment noch für das Bahnsteigende anstelle der Fußgängerbrücke entschieden. In SG-Schaberg waren wir wohl auch direkt nebeneinander: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+78/1265880/78-468-mit-einem-sonderzug-auf.html
Gruß Lukas

Krokodil - Plauschfahrten vom Samstag den 28. August 2021. Die Sonderfahrten Olten - Basel über die alte Hauenstein-Linie wurden mit der Ce 6/8 lll 14305 und heimeligen Holzwagen der 3. Klasse geführt, anlässlich des Jubiläums 20 Jahre SBB Historic. Auf der Aarebrücke Olten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.8.2021 17:45
Hallo Walter,
eine schöne Aufnahme, hier stimmt die Aussage "Alles im grünen Bereich" im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Gruß Horst

Zürich VBZ Tramlinie 7 (SWS/BBC/SAAS-Be 4/6 1663, Bj. 1967) Unterstrass, Milchbuck am 26. Juli 1993. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1. - Meine Überlegungen zur Bildgestaltung habe ich früher mitgeteilt; was das aktuelle Motiv betrifft, hätten es andere Fotografen vielleicht auf eine andere Weise behandelt! Beim Betrachten meiner älteren Fotos und auch dieser Serie mit Züricher Trams haben einige wahrscheinlich gedacht: Warum hat der Fotograf nicht gewartet oder warum hat er keinen zweiten oder dritten Versuch gemacht. Antwort 1: Beim digitalen Fotografieren machen einige / viele Fotografen eine kleine Serie und wählen danach das am besten geeignete Bild für die Veröffentlichung heraus. Das war schwieriger beim analogen Fotografieren, wenn man keine Kamera mit Motorantrieb besaß, und viel teurer war es unter allen Umständen auch. - Bei dem Aufenthalt im Juli 1993 in Zürich machte ich 61 Farbnegativaufnahmen; unter denen gab es zwei Fotos von Trolleybussen. Für das Hochladen auf BB habe ich 58 gewählt. Antwort 2: Die Zeit, die ich in Zürich zur Verfügung hatte, war begrenzt. Als Aufnahmedatum habe ich bei allen Bildern den 26. Juli 1993 geschrieben - so steht es nämlich in meinem Kalender und im Verzeichnis über meine Farbnegative - aber höchst wahrscheinlich habe ich Zürich erst am Vormittag des folgenden Tages verlassen; es gibt jedoch keine Dokumentation dafür, in meinem Kalender (und in den Verzeichnissen über meine Negative und Diapositive) steht nur, dass ich mich ab dem 27. Juli in Menton (Südfrankreich) befand! Welche und wie viele Fotos ich eventuell am 27. Juli 1993 habe machen können, weiß ich leider nicht mehr! (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.8.2021 23:15
Hallo Kurt,
nach Betrachten Deiner Aufnahme denke ich, dass Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hast. Die Personen bringen Leben ins Bild und die Haltestelle einschließlich des Gleiswechsels ist komplett im Bild. Ganz ehrlich, ich hätte den Zug bei der Abfahrt aufgenommen, dadurch wäre aber einiges, was bei Deiner Aufnahme zu sehen ist, schon verdeckt gewesen. Und warum wir in analogen Zeiten weniger Fotos gemacht haen, hast Du ja beschrieen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:57
Eine herrliche Nebenbahnidylle, wie schön!
Gruß Horst

Blick auf das Bocholter Bahnhofsgebäude von 1904, vor Modernisierung. Im Hintergrund sieht man die Güterabfertigung. Links fährt gerade DB 216.027-3 ein mit Zug 8718 (Wesel - Bocholt) auf Gleis 2. Bocholt, 04.03.1981, 14.58u. Scan (Bild 92234, Kodacolor400). (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:55
Ein interessantes Bild, heute sieht es hier völlig anders aus: Die Gleise sind verschwunden und direkt am Bahnsteig halten Busse. Bis Dezember verkehren zwischen Wesel und Bocholt wegen der Elektrifizierung keine Züge, dann wird sich das Bild wieder verändert haben.
Gruß Horst

Rob Freriks 31.8.2021 20:54
Danke. Wenn alles fertig ist fahre ich dort bestimmt wieder mal hin.

Die einzige "Plandampf"-Veranstaltung, an der ich (zahlend !) mit mäßiger Ausbeute teilgenommen habe war "Viva Magistrale" an Ostern 1994. 41 1231 steht mit dem ersten Nahverkehrszug nach Magdeburg in Genthin bereit. (zum Bild)

G. G. 30.8.2021 14:30
Stimmungsvoll eingefangen

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:44
Hallo Markus,
da ist Dir ein wundervolles Stimmungsbild gelungen. Und zur mäßigen Ausbeute: Lieber Klasse statt Masse. Ich war zwar bei einigen Plandampfveranstaltungen (zahlend) dabei, "Viva Magistrale" habe ich aber zu meinem großen Bedauern wegen anderer Termine verpasst.
Gruß Horst

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: Kennzeichen dieser Bauart sind zwei Triebwerkseinheiten, die durch einen Brückenrahmen, auf dem Kessel und Führerhaus liegen, verbunden sind. Wasser- und Kohlevorräte sind auf den Triebdrehgestellen untergebacht. Diese Bauart eignet sich besonders für steigungsreiche Strecken mit engen Kurvenradien. Zwar war die große Zeit dieser Gelenklokomotiven auch in Südafrika im November 1976 schon vorbei, doch zwischen Worcester (etwas 120 km nordöstlich von Kapstadt) und Oudshoorn dominierten sie noch den Verkehr. Im Depot Voorbaai bei Mosselbay warten drei dieser imposanten Maschinen auf die nächsten Einsätze. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2021 10:56
Hallo Horst,
eine Dampflokbauart, die mir nie gefallen hat, aber dein Bild ist mehr als eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:19
Hallo Ihr drei,
vielen Dank für Eure Kommentare. Vielleicht sind die Beyer-Garrats keine Schönheiten im klassischen Sinne, aber mir gefallen sie auch. Und wenn sie mit ihren acht Kuppelachsen vor einem schweren Zug unterwegs sind, macht das schon Eindruck. Überhaupt vergisst man beim Anblick diesen über 28 m langen Maschinen schnell, dass es sich eigentlich um Schmalspurloks (Kapspur 1.067 mm) handelt.
Viele Grüße Horst

Mit dem Lengericher Traditionszug waren die 78 468 und 212 079-8 am Zugschluß am 28.08.2021 auf einer Rundfahrt durch das Bergische Land unterwegs, hier durchfahren sie Solingen-Schaberg (zum Bild)

Peter Ackermann 29.8.2021 13:03
Ein schönes Bild mit dem alten Brückenbogen! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 30.8.2021 22:01
Vielen Dank Peter,
nachdem die Müngstener Brücke saniert worden ist und auch wieder schwere Züge über die Brücke fahren können, bleibt zu hoffen, dass sich mal wieder öfter Dampfloks auf dieser Strecke sehen lassen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.