bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.9.2024 7:14
2095 ist eine tolle Lokomotive im Schmalspur Dienst. Ich liebe sie auch auf meiner Gartenbahn Anlage! Und das hier im Bild fest gehaltene Drumherum gefällt mir ebenso. Schön eingefangen Stefan! Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2024 18:19
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Gerade weil man oft auf der Gartenbahn sieht, inspirierte mich dies zum Bildertext. Ich jedenfalls freute mich sehr über den (unplanmässigen) Einsatz der BWB 20965.13.
einen lieben Gruss
Stefan

91 54 7383 057-7 CZ UNIDO, eingestellt von UNIPETROL bei einem kurzen Zwischenhalt in Ceska Trebova, 20.09.2024 16:26 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2024 12:13
Hallo Siegfried,
tolle Bilder aus Ceska Trebova, wie hier von dem Vectron.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 6.10.2024 18:56
Hallo Armin,es war sehr schön in Ceska Trebova, auch wenn der Große Tag ausfiel, freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße aus Halenkov (Tschechien) Herbstwanderurlaub in den Beskiden

Trenord - Triebzug 94 83 4522 043-8 im Bhf. Domodossola am 2024.09.25 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2024 12:05
Hallo Hanspeter,
ein tolles Bild von dem "ROCK"-Triebzug im Bahnhof Domodossola.
Liebe Grüße
Armin

Eine Re 420 der SBB zieht am 03.01.2021 einen EW IV Pendel bei Sissach BL Richtung Basel. Warum diese Lok vorgespannt ist, weiss ich nicht. (zum Bild)

Norbert Keil 2.10.2024 11:01
Steuerwagen nicht kompatibel mit Re 420

Arthur Beusch 3.10.2024 7:25
Das ist so, müsste eine 460 sein, warum nahmen die eine 420? Vielleicht war die Fernsteuerung defekt.

Modelleisenbahn? Nein, sehr spektakuläre Linienführung am Cajon Pass: Uebersicht über den südlichen, obersten Teil des Cajon Passes, aufgenommen von einem Parkplatz vom Interstate-Highway: die Passhöhe (Summit) für die Eisenbahn und die Hauptstrasse befindet sich im Hintergrund hinter dem Hügel etwas rechts von der Bildmitte. Links das Gleis der Union Pacific (UP), an dieser Stelle einspurig, weiter unten doppelspurig. Der Containerzug fährt auf der 'mittleren Linie' (durchgehend doppelspurig) talwärts, diese Gleise gehören der BNSF. Auf diesen beiden BNSF-Gleisen wird berg- und talwärts gefahren. Links der Lokomotiven ist ein Verbindungsgleis vom UP- zum BNSF-Gleis zu sehen. Das Gleis rechts (durchgehend einspurig) gehört ebenfalls der BNSF und wird grundsätzlich nur talwärts befahren, da dieses Gleis ein stärkeres Gefälle aufweist. Vereinzelte, leichte Züge (zB der Amtrak-Southwest-Chief Los Angeles - Chicago oder Lokzüge) nützen dieses Gleis auch für die Bergfahrt. Ganz rechts hinter dem hintersten Zugteil ist die Hauptstrasse zu sehen, auf dieser sind mit dem Auto sehr gute Fotostellen beim 'Summit' ziemlich leicht zu erreichen. Rechts im Anschluss von diesem Bild liegt der bei Eisenbahn-Fotografen bekannte Fotopunkt 'Hill 582' in der Nähe der mittleren Doppelspur (Fotos folgen). Cajon Pass, CA, 24.9.2022 (zum Bild)

Jens Kublank 29.9.2024 21:47
Hallo, wie erfolgreich war der Tag dort für dich?

Markus Gmür 1.10.2024 22:26
Hallo Jens, wir verbrachten 4 Tage am Cajon Pass. Mit den drei Bahnlinien (teils doppelspurig) kann grundsätzlich mit viel Verkehr gerechnet werden. Es hat recht viele gute Fotostellen, die mit dem Auto bzw zu Fuss ohne grosse Probleme erreichbar sind. Und mit dem Gefälle bzw der Steigung südlich der Passhöhe (Summit) fahren alle Züge langsam, ideal zum Fotografieren! Gruss Markus

Jens Kublank 2.10.2024 19:35
Ich war 2023 dort, aber nur für kurze Zeit, da die Hitze zu hoch war. 2024 blieb leider keine Zeit und ich konnte nur wenige Videoaufnahmen machen. Die findet man auf Youtube. Ich habe kurz vor dem Urlaub erfahren das dort schwarze Diamant-Klapperschlangen gibt, da war ich dann unmotivierter und vorsichtiger.

Akiem 188 012 auf der Inno Trans 2024 in Berlin am 22. September 2024. (zum Bild)

Alexander, R. 30.9.2024 20:24
- erledigt

Frank Paukstat 1.10.2024 8:38
@ Alexander: Das Bild ist von mir zusätzlich bei der InnoTrans 2024 einsortiert worden, wo wird es falsch angezeigt (Webseite)?

Gruß, Frank

Alexander, R. 1.10.2024 19:32
Jetzt natürlich nicht mehr. Bei den übrigen Bildern haut es jetzt auch hin mit der richtigen Kategorie. Hinweis kam an.

Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-547-9" [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben. (zum Bild)

Stephan John 1.10.2024 18:45
Eigentlich hätte ich als Admin sagen können, Motiv verdeckt. Ich dachte mir eher okay die Ludmilla mal als Vierachser 😉

101 103 bei Eglharting am 24.09.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 11:25
Hallo Floh,
auch wenn die DB AG unseren Geldbeutel gerne schon würde, ist das eine Werbelok und fährt schon seit vielen Jahren mit der Anschrift durch die Lande. Ich habe mal umsortiert, bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Stephan John 1.10.2024 18:41
Ich tue mich da emotional schwer das bißchen dezenten Text auf Verkehrsrot als Werbelok zu sehen im Vergleich zu den vielen kunterbunten Paradiesvögeln

Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:17
Hallo Flo,
die goldene SRI Invest macht schon was her, in der Tat. Wie am Rahmen zu erkennen ist, die Lok ist als 0185 in Österreich registriert und nicht in Deutschland. Und als zusätzliche Kategorie habe ich sie TXL Austria zugeordnet. Bitte nicht wundern und etwas mehr Obacht wenn schon die lange VKM-Nummer sichtbar ist.

Viele Grüße, Frank

Flo Weiss 1.10.2024 13:46
Great !

Olli 1.10.2024 17:08
Auch cool, was die Nationalen Eisenbahnregister für seltsame Stilblüten treiben. Während in Deutschland mit den Baureihen 445 und 446 bestuhlte Loks durch die Lande fahren und zumindest dem Wortlaut der Definition der UIC entspricht, so schiesst man mit diesem Hochgeschwindigkeitstriebzug in Österreich den Vogel ab. Jetzt frage ich mich nur, wieviele 93 81 0185er man braucht, um einen 4011 zu ersetzen... :-D
Gruss, Olli

614 042 / 614 041 als R 10301 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Frumusita H. 19.8.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:52
Hallo Andreas,
bei dem Bild könnte ich mir vorstellen das Frumusita einst mehr Bedeutung gehabt haben muss. Bei dem großen Empfangsgebäuse und reichlich zurückgebauten Gleisen und Schwellen muss es mal als Rangierbahnhof oder ähnliches in Betrieb gewesen sein. Jetzt wirkt das alles verloren in der Weite, ein betriebener Lost Place. Und doch gefällt es auf morbide Weise: "Eisenbahn in Osteuropa".

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 1.10.2024 16:53
Immerhin einen Einsteiger gabs und ich meine auch 2-3 Aussteiger ;-).
Ein paar Firmen sind in der Nähe, aber was wirklich ging oder was geplant war, weiß ich nicht. Aber es macht den Charme aus.

Grüße Andreas

Und hier kommt Rheingold wieder zurück, DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold von Steinach am Brenner nach Dortmund. Am 29.04.2024 bei Eglharting. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 11:17
Hallo Flo,
bei dem Rheingold-Zug kann man froh sein das die 101 001 in diesen Farben lackiert ist. So gibt das ein schönes und stimmiges Bild von dem Zug. Gefällt mir. Bitte nicht wundern, ich habe es noch zusätzlich in den Galerien einsortiert.

Viele Grüße, Frank

X4E-649 (193 649-1) gesehen am 24.09.2024 mit einem Autozug in Peri/Ita. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:36
Hallo Matthias,
lesen ist nicht so Deine Stärke? Wieso sortierst Du nicht korrekt ein, so wie es bei dem Hinweis stand? Jetzt durfte wieder einmal hinter Dir aufräumen.

Frank

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:02
Hallo Jan,
interessant ist tatsächlich der Wagenpark hinter der Lok, ganz speziell der 89-90 307 WGSüg 851.2. Wie ich herausfand ist das ein von Crede im Jahr 1937 gebauter Salonwagen. Und der Wagen existiert noch, er steht seit 2022 im DB Museum Koblenz und gehört zum Wagenpark des Bundesverkehrsministers. Wirklich interessantes Archivbild, danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

5145.11in den Weiten des Weinviertels in Niederösterreich unterwegs. Das Foto entstand bei Naglern, am 28.09.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:16
Hallo Gerhard,
ein schönes Bild mit dem Blauen Blitz und dem Baum in voller Größe. Gefällt mir sehr.
Ich habe mir erlaubt die Strecke noch mit hinzu zu nehmen, dann wird das richtig rund, also nicht wundern :-;

Viele Grüße, Frank

Als Lokzug kehren die 1163 009 und die 1163 008 im Oktober 1999 von Bischofshofen Fbf nach Villach zurück und überqueren hier den 74m langen Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.9.2024 6:48
Mei scheaaaaa

Max Kiegerl 1.10.2024 7:49
Danke dir ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.