Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:10
Nur Schade, dass man nicht sieht, dass der Triebwagen solo steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.2.2018 13:48
Und schade, dass die Bildqualität (wieder mal) extrem dürftig ausgefallen ist...
Gruss, Julian
Stefan H. 8.2.2018 10:38
Hallo Stefan
Leider verdeckt das Dach den hintersten Teil, allerdings kann ich mich noch daran erinern das er Solo da stand.
Gruss
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:05
Hallo Stefan,
ich zweifel nicht, dass der RBDe 565 solo stand, doch möchte ich als Betrachter dies auch sehen, ansonten verliert das Bild sein Ziel.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 4.2.2018 21:17
Tolle Fotostelle!
Gruss, Julian
M. Schmid 21.6.2018 18:04
Danke !
Julian Ryf 4.2.2018 12:22
Hallo Walter
Eine sehr interessante Lackierung weist der Zug auf, die war mir bisher nicht bekannt!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 18:03
Der Güterverkehr via Bergstrecke scheint ja recht umfangreich zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 3.2.2018 16:16
Hallo Stefan
Der RailCare-Zug Brig - Niederbottigen ist zwar via Basistunnel geplant, fährt aber eigentlich doch fast immer über den Berg.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:36
Hallo Julian,
ich habe gewisse geografische Probleme mit der Unterbrechung der Strasse. Wo genau ist diese unterbrochen?
Oder gibt es gar zwei Unterbruchstellen, da Trient und Finhaut doch ein paar Kilometer auseinander lieben, und Trient ohnehin über keinen Bahnanschluss verfügt.
Und wie steht es mit der Strassenerschliessung von Chatelard? Erfolgt dies von Frankreich aus?
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 2.2.2018 18:44
Hallo Stefan
Die geografischen Probleme hatte ich auch, da die Strasse ganz an einem andern Ort durchführt als die Bahn. Unterbrochen ist die Strasse am Col de la Forclaz, zwischen Martigny und Trient.
Parallel zur Bahn geht die Strasse nur bis Le Trétien, danach gibt's nur noch den Weg, wo dein Bild 1065425 entstanden ist, bevor dann eben in Finhaut die Strasse von Martigny vom Vallée du Trient her wieder auf die Bahn trifft.
Le Châtelard gehört zur Gemeinde Finhaut, ist aber natürlich ebenfalls abgeschnitten.
Heizöl wird glaube ich von Frankreich her angeliefert, weil die MC über keine passenden Wagen verfügt. Das ist aber relativ kompliziert mit dem Zoll...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 19:17
Hallo Julian,
somit ist mir die Sache nun klar. Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.2.2018 18:47
Hallo Stefan
Danke für dieses Bild, die Stelle habe ich aus dem Zug gesehen und mich gefragt, wie die wohl von Aussen aussieht.
Steht jetzt definitiv auf meiner To-Do-Liste für das nächste Mal!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:31
Hallo Julian,
diese Fotostelle ist schon ziemlich alt, jedoch habe ich sie nie im Winter ausprobiert, und bin mir auch nicht sicher ob der Weg im Winter offen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 2.2.2018 18:48
Hallo Stefan
Einmal mehr ein interessantes Stromschienen-Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:31
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ich mag diese Fotostelle, auch wenn man bis dorthin etwas wandern muss, bzw. darf. Und wie bereits erwähnt, habe ich hier schon weitere Bilder gemacht und zwei davon erst kürzlich überarbeitet und als 1200 px. Version die Ursprungsbilder ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 31.1.2018 20:57
Hallo Stefan
Der Zug war sehr wahrscheinlich nach Sierre unterwegs. Der Zug ist eine Woche zuvor aus Brüssel gekommen (Intersoc-Skizug), die Wagen standen die Woche über in Zürich Vorbahnhof abgestellt.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 15:42
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar und Ergänzung zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 27.1.2018 11:11
Nicht der OeBB Domino hatte den Kabelbrand, sondern ein SBB Domino welcher bereits als Ersatz bei der OeBB war.
Julian Ryf 27.1.2018 11:57
...was ist denn mit dem OeBB-Domino? Da scheinen ja grad recht viele Dominos kaputt zu sein!
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 27.1.2018 14:50
Herrlich, wenn man schon Museen plündern muss, um den Regelverkehr aufrecht zu erhalten...
Und Schade, dass die OeBB nicht auf ihre zwei C 2/2 zurückgreifen konnte...
Doch aller scharfen Buchstaben zu Trotz: Wunderschöne Bilder RBe 4/4 im Planeinsatz im Jahre 2018!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 30.1.2018 23:26
Hallo Stefan
Interessant, dass du gerade jetzt die Ce 2/2 erwähnst. Habe heute gerade erfahren, dass wohl eine der beiden aufgearbeitet werden soll (wobei die zweite als Teilelieferant dient).
Gruss, Julian
Julian Ryf 29.1.2018 12:06
Hallo Kurt
Tolle Bilder! Zu beachten ist hier auch der orange Trolleybus im Hintergrund - diese Farbe sollte schweizweit in allen Städten eingeführt werden, konnte sich allerdings nicht durchsetzen (zum Glück).
Gruss, Julian
Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:25
Hallo Julian,
einen schönen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Bild. Ich erinnere mich noch an die orangen Trolleybusse, obschon ich mich fast aussschliesslich auf die Trams konzentriert habe. 1983 habe ich Bern zum ersten Mal besucht, und da wollte ich während meines kurzen Aufenthaltes vor allem die Tramlinien studieren.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Julian Ryf 29.1.2018 0:25
Hallo Kurt
Tolle Bilder aus der grünen Zeit in Bern, da folgen hoffentlich noch mehr!?
Gruss, Julian
Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:02
Hallo Julian,
es freut mich, dass Dir meine alten Fotos aus Bern gefallen. - Zu der Zeit, d.h. 1983, habe ich sowohl Negativfilme und - in grösseren Mengen - Diapositivfilme verwendet. Mit einem älteren Filmscanner habe ich schon vor etwa vier Jahren meine (gleichzeitigen) Dias von den Berner Trams gescannt und auf Bahnbilder.de hochgeladen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Julian Ryf 29.1.2018 0:23
Hallo Stefan
Zu der Bahn gibt es übrigens gute Neuigkeiten: Im Februar sollen die neuen Achsen geliefert werden, ab voraussichtlich Ende März soll der Bahnbetrieb dann wieder aufgenommen werden.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 12:08
Hallo Julian,
das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.1.2018 23:27
Hallo Patrick
Schönes Bild, die Strassenbahn Gmunden ist schon was besonderes!
Wieso wird denn das Motiv in ein paar Monaten Geschichte sein?
Gruss, Julian
Patrick Köck 27.1.2018 0:02
Hallo Julian,
danke für die lobenden Worte, TW 9, 10 werden sobald die Druchbindung von Vorchdorf nach Gmunden Bahnhof der Regiotram fertig ist nicht mehr benötigt und werden auch nicht erhalten, in Zukunft fahren dort planmäßig nur mehr die Vossloh Tramlink, genuaer Termin ist noch nicht bekannt.
lg Patrick
Julian Ryf 27.1.2018 0:23
Hallo Patrick
Schade zu hören, die alten Triebwagen gefallen mir gut. Mal schauen, ob ich's vorher mal noch nach Gmunden schaffe...
Gruss, Julian
Patrick Köck 27.1.2018 23:45
In Mai wird der Termin bekannt gegeben, dann ist auch klar wie lange die noch fahren! Den Sommer hast noch Zeit!
Patrick Köck 18.3.2018 23:11
Zur Info mit 1.09.2018 geht die Durchbindung in Betrieb!
Julian Ryf 19.3.2018 10:39
Danke für die Info, ich plane in der zweiten Julihälfte hinzufahren.
Julian Ryf 26.1.2018 23:18
Hallo Stefan
Tolles Bild und Fotostelle - am Bahnhof Dalmeny hätte ich wohl noch etwas mehr Zeit verbringen sollen, da hätte es noch ein paar Motive gegeben. Interessant auch der zwar bereits im Scotrail-Farbschema lackierte, aber noch gänzlich unbeklebte Triebzug.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 28.1.2018 16:47
Hallo Julian,
wenn ich mal wirklich viel Zeit haben sollte bleibe ich ein ganze Weile bei dieser Brücke; ich glaube da gibt es 1001 Möglchkeiten sie zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 6.5.2018 9:42
Tolle Aufnahme Stefan, ich vermute das Du auf einem Treppenabgang stehend diese wunderschöne Aufnahme gemacht hast.
Wie so dieser Zug mich an Wegberg erinnert fällt mir gerade nicht ein.(lach)
Liebe Grüße an den Lac, Andi
Stefan Wohlfahrt 6.5.2018 18:54
Hallo Andi,
lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild, doch bis zum nächsten Rebberg sind es noch viele hundert Meilen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.1.2018 12:28
Tolles Bild! Toller Zug! Tolle Landschaft!
Gruss, Julian
Julian Ryf 22.1.2018 21:51
Hallo Walter
Bei den BLS-Wagen handelt es sich um EW I. Privatbahn-EW-II gab es nur einen einzigen bei der EBT.
Das Bild, wie auch das Design der Schlafwagen ist wirklich toll!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 23.1.2018 7:35
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild; der eine Schlafwagen, der vordere, dürfte ein Liegewagen sein und die beiden kommen wohl aus Bruxelles, da dein Bild am Morgen entstand.
Die BLS Wagen gefallen mir sehr gut, und man reiste sehr angenehm damit, da sie in den 1980ern(?) für den Schnellzugdienst hergerichtet wurden und weit über dem Komfort der SBB EW II angesiedelt waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 21.1.2018 21:11
Bei "Duplo-ICE" denke ich zwar eher an so etwas: https://img.bricklink.com/ItemImage/EXTN/495.png
Aber die Beklebung mit der roten Front finde ich sehr gelungen!
Gruss, Julian
Jens Bolduan 9.2.2018 16:53
Ich finde diese Beklebung der Front auch durchaus als überlegenswert für die übrige ICE-Flotte. Damit wir endlich mal wegkommen vom "Weißwurst-Design"!
Julian Ryf 21.1.2018 18:01
Hallo Walter
Der Mitropa-Speisewagen macht sich ausgezeichnet in dem Zug!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 18:13
Hallo Walter,
nicht nur der Mitropa-Speisewagen gefällt mir, sondern das ganze Bild, welches sehr schön die NBS und die "Stammlinie" zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan