bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 37



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
BLS RBDe 565 736 am 22.11.15 Solo vor der Werkstatt Aebimatt abgstellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:10
Nur Schade, dass man nicht sieht, dass der Triebwagen solo steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.2.2018 13:48
Und schade, dass die Bildqualität (wieder mal) extrem dürftig ausgefallen ist...
Gruss, Julian

Stefan H. 8.2.2018 10:38
Hallo Stefan
Leider verdeckt das Dach den hintersten Teil, allerdings kann ich mich noch daran erinern das er Solo da stand.
Gruss

Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:05
Hallo Stefan,
ich zweifel nicht, dass der RBDe 565 solo stand, doch möchte ich als Betrachter dies auch sehen, ansonten verliert das Bild sein Ziel.
einen lieben Gruss
Stefan

223 013 mit einem ALX am 24.12.2017 bei Immenstadt. (zum Bild)

Julian Ryf 4.2.2018 21:17
Tolle Fotostelle!
Gruss, Julian

M. Schmid 21.6.2018 18:04
Danke !

TPF/GFM: Regionalzug nach Fribourg mit dem RABDe 4/4 182 mit Baujahr 1991, bei Courtepin im Oktober 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 4.2.2018 12:22
Hallo Walter
Eine sehr interessante Lackierung weist der Zug auf, die war mir bisher nicht bekannt!
Lieber Gruss, Julian

Die an RailCare vermietete BLS Re 465 018 "Flash Fire" durchfährt am 24. Juni 2017 den Bahnhof Lalden auf dem Weg von Brig nach Niederbottigen. RailCare erhält im Herbst diesen Jahres 7 eigene Vectron. Die Einsätze der BLS Re 465 für RailCare werden also schon bald enden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 18:03
Der Güterverkehr via Bergstrecke scheint ja recht umfangreich zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.2.2018 16:16
Hallo Stefan
Der RailCare-Zug Brig - Niederbottigen ist zwar via Basistunnel geplant, fährt aber eigentlich doch fast immer über den Berg.
Lieber Gruss, Julian

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem 13. Januar 2018 und bis voraussichtlich Anfang März auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Güterzüge verkehren Dienstags und Freitags um 8:55 und um 14:55 ab Vernayaz. Weitere Fahrten auch an anderen Tagen werden nach Bedarf angeordnet. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.
Am 30. Januar schiebt der BDeh 4/4 501 den morgendlichen Güterzug kurz vor Les Marécottes in Richtung Châtelard.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:36
Hallo Julian,
ich habe gewisse geografische Probleme mit der Unterbrechung der Strasse. Wo genau ist diese unterbrochen?
Oder gibt es gar zwei Unterbruchstellen, da Trient und Finhaut doch ein paar Kilometer auseinander lieben, und Trient ohnehin über keinen Bahnanschluss verfügt.
Und wie steht es mit der Strassenerschliessung von Chatelard? Erfolgt dies von Frankreich aus?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.2.2018 18:44
Hallo Stefan
Die geografischen Probleme hatte ich auch, da die Strasse ganz an einem andern Ort durchführt als die Bahn. Unterbrochen ist die Strasse am Col de la Forclaz, zwischen Martigny und Trient.
Parallel zur Bahn geht die Strasse nur bis Le Trétien, danach gibt's nur noch den Weg, wo dein Bild 1065425 entstanden ist, bevor dann eben in Finhaut die Strasse von Martigny vom Vallée du Trient her wieder auf die Bahn trifft.
Le Châtelard gehört zur Gemeinde Finhaut, ist aber natürlich ebenfalls abgeschnitten.
Heizöl wird glaube ich von Frankreich her angeliefert, weil die MC über keine passenden Wagen verfügt. Das ist aber relativ kompliziert mit dem Zoll...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 19:17
Hallo Julian,
somit ist mir die Sache nun klar. Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan

TMR (M-C) Beh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts. 3. Okt. 2014 (zum Bild)

Julian Ryf 1.2.2018 18:47
Hallo Stefan
Danke für dieses Bild, die Stelle habe ich aus dem Zug gesehen und mich gefragt, wie die wohl von Aussen aussieht.
Steht jetzt definitiv auf meiner To-Do-Liste für das nächste Mal!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:31
Hallo Julian,
diese Fotostelle ist schon ziemlich alt, jedoch habe ich sie nie im Winter ausprobiert, und bin mir auch nicht sicher ob der Weg im Winter offen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 2.2.2018 18:48
Hallo Stefan
Einmal mehr ein interessantes Stromschienen-Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:31
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ich mag diese Fotostelle, auch wenn man bis dorthin etwas wandern muss, bzw. darf. Und wie bereits erwähnt, habe ich hier schon weitere Bilder gemacht und zwei davon erst kürzlich überarbeitet und als 1200 px. Version die Ursprungsbilder ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Doppeltraktionen von Re 4/4 II vor Reisezügen sind eher selten . Hier war nicht nur der Zug zu lang, sondern auch der Bahnsteig zu kurz, um ein besseres Bild dieses Sonderzuges in Lausanne zu bekommen. Die führende SBB Re 4/4 II 11196, mit ETCS Level 2 Ausrüstung versehen, legt den Gedanken nahe, dass dieser Leermaterialzug Richtung Wallis unterwegs war. (Die Nummer der zweiten Lok lässt sich leider ablesen). 24. Jan. 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 31.1.2018 20:57
Hallo Stefan
Der Zug war sehr wahrscheinlich nach Sierre unterwegs. Der Zug ist eine Woche zuvor aus Brüssel gekommen (Intersoc-Skizug), die Wagen standen die Woche über in Zürich Vorbahnhof abgestellt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 15:42
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar und Ergänzung zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).
(zum Bild)

Simon Bütikofer 27.1.2018 11:11
Nicht der OeBB Domino hatte den Kabelbrand, sondern ein SBB Domino welcher bereits als Ersatz bei der OeBB war.

Julian Ryf 27.1.2018 11:57
...was ist denn mit dem OeBB-Domino? Da scheinen ja grad recht viele Dominos kaputt zu sein!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.1.2018 14:50
Herrlich, wenn man schon Museen plündern muss, um den Regelverkehr aufrecht zu erhalten...
Und Schade, dass die OeBB nicht auf ihre zwei C 2/2 zurückgreifen konnte...
Doch aller scharfen Buchstaben zu Trotz: Wunderschöne Bilder RBe 4/4 im Planeinsatz im Jahre 2018!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.1.2018 23:26
Hallo Stefan
Interessant, dass du gerade jetzt die Ce 2/2 erwähnst. Habe heute gerade erfahren, dass wohl eine der beiden aufgearbeitet werden soll (wobei die zweite als Teilelieferant dient).
Gruss, Julian

Bern SVB Tram 9 (SWS/BBC/SAAS Be 8/8 5) Spitalgasse am 30. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2018 12:06
Hallo Kurt
Tolle Bilder! Zu beachten ist hier auch der orange Trolleybus im Hintergrund - diese Farbe sollte schweizweit in allen Städten eingeführt werden, konnte sich allerdings nicht durchsetzen (zum Glück).
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:25
Hallo Julian,
einen schönen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Bild. Ich erinnere mich noch an die orangen Trolleybusse, obschon ich mich fast aussschliesslich auf die Trams konzentriert habe. 1983 habe ich Bern zum ersten Mal besucht, und da wollte ich während meines kurzen Aufenthaltes vor allem die Tramlinien studieren.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Bern SVB Tram 3 (SWS/BBC/MFO Be 4/4 103 + FFA 323) Saali am 29. Juli 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2018 0:25
Hallo Kurt
Tolle Bilder aus der grünen Zeit in Bern, da folgen hoffentlich noch mehr!?
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:02
Hallo Julian,
es freut mich, dass Dir meine alten Fotos aus Bern gefallen. - Zu der Zeit, d.h. 1983, habe ich sowohl Negativfilme und - in grösseren Mengen - Diapositivfilme verwendet. Mit einem älteren Filmscanner habe ich schon vor etwa vier Jahren meine (gleichzeitigen) Dias von den Berner Trams gescannt und auf Bahnbilder.de hochgeladen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Der cmn / TRN /TransN BDe 4/4 N° 3 auf seiner kurzen Fahrt nach Le Locle bei der Haltestelle Les Frêtes. 18. März 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 29.1.2018 0:23
Hallo Stefan
Zu der Bahn gibt es übrigens gute Neuigkeiten: Im Februar sollen die neuen Achsen geliefert werden, ab voraussichtlich Ende März soll der Bahnbetrieb dann wieder aufgenommen werden.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 12:08
Hallo Julian,
das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten!
einen lieben Gruss
Stefan

Gmunden GM 10 war am 10.01.2018 am Tag zwischen dem Bahnhof und den Franz Josef Platz unterwegs wo auch dieses Bild aufgenommen wurde, in paar Monaten ist dieses Motiv Geschichte als die Chance noch nützen! (zum Bild)

Julian Ryf 26.1.2018 23:27
Hallo Patrick
Schönes Bild, die Strassenbahn Gmunden ist schon was besonderes!
Wieso wird denn das Motiv in ein paar Monaten Geschichte sein?
Gruss, Julian

Patrick Köck 27.1.2018 0:02
Hallo Julian,

danke für die lobenden Worte, TW 9, 10 werden sobald die Druchbindung von Vorchdorf nach Gmunden Bahnhof der Regiotram fertig ist nicht mehr benötigt und werden auch nicht erhalten, in Zukunft fahren dort planmäßig nur mehr die Vossloh Tramlink, genuaer Termin ist noch nicht bekannt.

lg Patrick

Julian Ryf 27.1.2018 0:23
Hallo Patrick
Schade zu hören, die alten Triebwagen gefallen mir gut. Mal schauen, ob ich's vorher mal noch nach Gmunden schaffe...
Gruss, Julian

Patrick Köck 27.1.2018 23:45
In Mai wird der Termin bekannt gegeben, dann ist auch klar wie lange die noch fahren! Den Sommer hast noch Zeit!

Patrick Köck 18.3.2018 23:11
Zur Info mit 1.09.2018 geht die Durchbindung in Betrieb!

Julian Ryf 19.3.2018 10:39
Danke für die Info, ich plane in der zweiten Julihälfte hinzufahren.

Etwas mehr Zug aber nicht viel mehr Brücke im Vergleich zum vorhergehenden Bild bietet der Blick vom Bahnhof Dalmeny Richtung Fort of Fife. Der Abellio ScotRail Class 170 hat die 1823 Meter lange Brücke verlassen und fährt nun auf seiner Fahrt Richtung Edingburgh Waverlay ohne Halt durch die Station Dalmey. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 26.1.2018 23:18
Hallo Stefan
Tolles Bild und Fotostelle - am Bahnhof Dalmeny hätte ich wohl noch etwas mehr Zeit verbringen sollen, da hätte es noch ein paar Motive gegeben. Interessant auch der zwar bereits im Scotrail-Farbschema lackierte, aber noch gänzlich unbeklebte Triebzug.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.1.2018 16:47
Hallo Julian,
wenn ich mal wirklich viel Zeit haben sollte bleibe ich ein ganze Weile bei dieser Brücke; ich glaube da gibt es 1001 Möglchkeiten sie zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.5.2018 9:42
Tolle Aufnahme Stefan, ich vermute das Du auf einem Treppenabgang stehend diese wunderschöne Aufnahme gemacht hast.
Wie so dieser Zug mich an Wegberg erinnert fällt mir gerade nicht ein.(lach)
Liebe Grüße an den Lac, Andi

Stefan Wohlfahrt 6.5.2018 18:54
Hallo Andi,
lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild, doch bis zum nächsten Rebberg sind es noch viele hundert Meilen.
einen lieben Gruss
Stefan

NS 3622, Bjorli, 14.06.1999. (zum Bild)

Julian Ryf 26.1.2018 12:28
Tolles Bild! Toller Zug! Tolle Landschaft!
Gruss, Julian

SBB/BLS: Schnellzug mit der Re 6/6 11646 "BUSSIGNY" beim Passieren der Lötschberg Südrampe im Juni 1999. Besondere Beachtung gilt den beiden Schlafwagen eingereiht hinter der Lok sowie den BLS EW I-Personenwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 22.1.2018 21:51
Hallo Walter
Bei den BLS-Wagen handelt es sich um EW I. Privatbahn-EW-II gab es nur einen einzigen bei der EBT.
Das Bild, wie auch das Design der Schlafwagen ist wirklich toll!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.1.2018 7:35
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild; der eine Schlafwagen, der vordere, dürfte ein Liegewagen sein und die beiden kommen wohl aus Bruxelles, da dein Bild am Morgen entstand.
Die BLS Wagen gefallen mir sehr gut, und man reiste sehr angenehm damit, da sie in den 1980ern(?) für den Schnellzugdienst hergerichtet wurden und weit über dem Komfort der SBB EW II angesiedelt waren.
einen lieben Gruss
Stefan

401 012 / 512 ist am 20.01.2018 als ICE 691 von Berlin kommend in München Hbf eingetroffen. Er trägt die noch recht frische Beklebung des Werbepartners Ferrero und wird daher als "Duplo-ICE" bezeichnet. MH 20.01.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 21.1.2018 21:11
Bei "Duplo-ICE" denke ich zwar eher an so etwas: https://img.bricklink.com/ItemImage/EXTN/495.png
Aber die Beklebung mit der roten Front finde ich sehr gelungen!
Gruss, Julian

Jens Bolduan 9.2.2018 16:53
Ich finde diese Beklebung der Front auch durchaus als überlegenswert für die übrige ICE-Flotte. Damit wir endlich mal wegkommen vom "Weißwurst-Design"!

BLS: Belle-Epoque-Woche Kandersteg vom 21 bis 28. Januar 2018. Auch dieses Jahr verkehrte zur Eröffnung der der Belle-Epoque-Woche der Swiss Claissic Train mit der Ae 6/8 205 von Basel nach Kandersteg und zurück. Auf der Fahrt nach Kandersteg bei Langenthal am 21. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 21.1.2018 18:01
Hallo Walter
Der Mitropa-Speisewagen macht sich ausgezeichnet in dem Zug!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 18:13
Hallo Walter,
nicht nur der Mitropa-Speisewagen gefällt mir, sondern das ganze Bild, welches sehr schön die NBS und die "Stammlinie" zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.