bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz MÄRZ ASm/BTI: Aare Seeland mobil AG. Am 28. März 2017 wurde der Tm 2/2 541 zwecks Bearbeitung der Radsätze auf der Strasse vom Seeland in den Oberaargau überführt. Für sämtliche Fahrzeuge von der ASm werden diese Arbeiten in dem speziell ausgerüsteten ehemaligen SNB Depot Wiedlisbach ausgeführt. (zum Bild)

Julian Ryf 29.12.2017 15:20
Hallo Walter
Interessantes Bahnbild der anderen Art.
Lieber Gruss, Julian

Erster Zug des Tages und "Frühaufsteher" auf Tour: SRT GEK 4017 mit ORD 485 von Nong Pla Duk Junction (Abfahrt: 4.35 Uhr) nach Nam Tok (Ankunft: 8.20 Uhr) beim Halt im Bahnhof Saphan Kwai Yai. Sonntag, 6. August 2017 Im Bild ist der Zug GERADE im Bahnhof ANGEKOMMEN (Zudem ist die Brücke öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Julian Ryf 29.12.2017 15:12
Tolles Bild!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:05
Hallo Nicolas,
gerne schliesse ich mich Julians Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 29.12.2017 19:57
Hallo Julian und Stefan,
besten Dank für eure Kommentare! Unfassbar, dass die Brücke in nur zwei Stunden mit Leuten vollgestopft war!
Liebe Grüsse, Nicolas

Treffpunkt. Bahnhof Bern, 22. Dezember 2017. (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.12.2017 15:49
Treffpunkt.
Trifft es.
Wörtlich.

Auf den
Punkt!

Julian Ryf 26.12.2017 16:33
Danke für den Kommentar! Bank und Schilder wurden erst kürzlich installiert und ersetzen einen von der Decke hängenden Würfel.
Gruss, Julian

SRT ALS 4131 unterwegs unter strömendem Regen mit Ordinary (ORD) 258 von Nam Tok nach Thon Buri auf dem Tham-Krasae-Viadukt auf der "Death Railway" zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Rechts eine bedrohliche Felswand, links der Fluss Kwai Noi und dazwischen die "Todesbrücke", die einen tragischen und geschichtlichen Hintergrund bei sich trägt, denn im 2. Weltkrieg wurde sie von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen erbaut, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt. Sonntag, 6. August 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 26.12.2017 0:19
Tolles Bild von dem beeindruckenden Streckenabschnitt!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 26.12.2017 0:34
Hallo Julian,
danke vielmals für deinen netten Kommentar! Freut mich sehr, wenn dir das Bild trotz tragischer Geschichhte gefällt! Immerhin hat sich die Menschenmenge (ausser natürlich ich)in einem Restaurant verzogen sodass der Aussichtspunkt, links von der Lok, keine Leute zu "finden" sind...
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:36
Sehr eindrücklich! (Und Regenwetter hat auch seine Vorteile...)
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 29.12.2017 11:45
Hallo Stefan,
auch dir einen herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ja, Regenwetter hat seine Vorteile und auch gewisse Nachteile: Nachdem der Zug vorbeifuhr konnte ich dann zur Brücke hinabsteigen, und weiterlaufen und da liegt das Problem, denn man stand auf einem ziemlich rutschigen Untergrund...
Der Regen senkte dazu schön die Temperatur, genau das was ich gebraucht habe, in dieser Hitze!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 30.12.2017 0:41
Tolle Aufnahme von dieser bedrohlich wirkenden Szene.
LG Tom

Nicolas K. 31.12.2017 8:41
Danke vielmals für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr, Nicolas

Seit Fahrplanwechsel verkehren auch Trenitalia ETR durch den Simplon, weil man für Frankfurt die RABe 503 braucht. Hier der Trenitalia ETR 610 012 als EC 34 von Milano nach Genf, am 25.12.17 im Glisergrund bei Gamsen. (zum Bild)

Julian Ryf 26.12.2017 0:17
Viel schiefer ging wohl nicht mehr...

Stefan H. 26.12.2017 7:53
Oke...

Patrick 26.12.2017 10:29
Stefan, mit solchen (nachträglich editierten) Kommentaren tust Du Dir keinen Gefallen.
Das Bild kippt ganz einfach stark nach links, eine Diskussion ist hier mehr als überflüssig. Ein Bild gerade zu richten ist eine Sache von 20 Sekunden und mit Gratis-Programmen ohne Probleme zu bewerkstelligen. Das sollte auch für Dich möglich sein...

Olli 26.12.2017 19:52
Na dann hat es sich durch den Austausch erledigt. Sorry, dass hier der freischaltende Admin geschlafen hatte und nicht durch Dauernerven-mit-Schief eingeschritten ist... ;-)

Nahezu alle Zugzielanzeiger im Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen sind wohl leider nicht mit der aktuellen Uhrzeit abgestimmt, so wie dieser. (Aufgrund des erneuten Zuschnitts leider etwas klein geraten.) [31.10.2017 | 14:10 Uhr] (zum Bild)

Tim A 25.12.2017 22:35
Kann es sein dass der Zug eine Minute Verspätung hat? Die Uhrzeit im Zugzielanzeiger gibt schließlich die Abfahrtszeit und nicht die aktuelle Zeit an.

Julian Ryf 25.12.2017 23:56
@Tim A: Schau dir mal den Stundenzeiger der Uhr an, das wäre etwas mehr als eine Minute ;-) .

Tim A 27.12.2017 0:40
Oh... darauf habe ich garnicht geachtet ;)

Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:34
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild der Be 4/4, welche ja fast als "alte Re 456" bezeichnet werden könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 21.12.2017 18:35
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommentar!
Ohne den Schnee, der mich dazu aneregte etwas zu fotografieren zu gehen, hätte ich wohl der besonderer Gast, die Be 4/4 oder die "alte Re 456" nicht getroffen und hätte den auch verpasst.
Freut mich wenns gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Olli 21.12.2017 18:59
Hübsch anzusehen in der weissen Umgebung...
@Stefan: Eher als Be 406 so rein generationstechnisch...
Gruss, Olli

Nicolas K. 23.12.2017 21:42
Hallo Olli
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar zum Bild.
Nur zu meiner Interesse: Was soll die "Be 406" für eine Lok sein?
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 23.12.2017 23:12
Hallo Nicolas
Schönes Bild der Be 4/4 14, die ich tatsächlich noch nie erwischt habe! Allerdings hätte mir eine BLS Re 4/4 noch besser gefallen ;-) .
Stefan spielt mit seinem Kommentar wohl auf die Verbreitung der Be 4/4 an - wie später die Re 456, war die Be 4/4 ausschliesslich bei verschiedenen Privatbahnen im Einsatz (SMB, EBT, BT).
Die Be 406 hat Olli gerade erfunden, basierend auf dem Schweizer Benennungsschema von Lokbaureihen, dabei ist ihm aber ein Fehler unterlaufen - die "0" gibt's an zweiter Stelle nicht (das wäre ja die nullte Generation einer Baureihe). Die betriebsfähigen Loks sind heute tatsächlich als Be 416 eingereiht (siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/SAAS_Be_4/4).
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 23.12.2017 23:55
Hallo Julian,
danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Es freut mir sehr wenn das Bild gefällt. Eine BLS Re 4/4 wäre auch toll gewesen. Ich dachte dann nach der BLS Re 4/4, noch an die BLS Ae 6/8, die ich nur einmal aus unerklärlichen Gründen, sogar mit einer Lok der Lokserie Be 4/4 neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt worden ist. Ich glaube es war im September 2017.
Jetzt komme ich nun draus, das mit der "Be 406" ;-).
Liebe Grüsse und euch allen frohe Festtage,
Nicolas

Olli 24.12.2017 0:22
@Julian, genau das stand zwischen den Zeilen, war in Richtung Stefan eingeworfen... :-D
Durchaus schon eine BoBo

Wie schon bezweifelt war der Sonderzug auf Gleis 32 im HB Zürich einfach vorbeigefahren. Dazu kommt noch die Dunkelheit, welche mir das Fotografieren erschwerte: SBB Re 6/6 Nr. "Rothrist" mit dem Verbano Express von St. Gallen nach Luino am Abend des 17. Dezember 2017 auf Gleis 32 im HB Zürich. Einen grossen Dank geht an Julian Ryf, der mir dieses Bild (dank Info)ermöglicht hat! Einen lieben Gruss an den Lokführer zurück, die beiden Lokpfiffe hatten mir sehr gefreut! (Ich musste leider noch ein Schild über Bilderbearbeitung entfernen und krieg`s nicht mehr viel besser hin - aber das Wappen fehlt in Wirklichkeit auf der Lok) Interessant im Bild ist auch noch die Stromschiene, den ich nach unzähligen Aufenthalten gar nicht bemerkt habe. (zum Bild)

Julian Ryf 23.12.2017 23:05
Hallo Nicolas
Ein Mitzieher war hier sicher die richtige Wahl, bei den erwartungsgemäss eher schlechten Lichtverhältnissen. Die schwarz-weiss-Bearbeitung gefällt mir recht gut.
Das Schild sollte sich eigentlich schon noch etwas besser entfernen lassen, kann ich gerne mal versuchen, wenn du mir das Originalbild schickst. Einfacher wäre es natürlich, wenn man solche Dinge bereits vor der Aufnahme beachtet ;-) . Ist natürlich immer schwierig, wenn Teile des Fahrwerks vom Schild verdeckt sind und rekonstruiert werden müssen. Falls du eine Serienaufnahme gemacht hast, wäre ein Bild vorher oder nachher bei der Rekonstruktion auch hilfreich.
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 23.12.2017 23:59
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar.
Im Thema "Bilderbearbeitung" bin nicht gerade wunderbar... Ich würde es gerne nochmals versuchen, sonst nehme ich deinen Angebot gerne an.
Da hast du natürlich recht, dass es einfacher wäre wenn ich wenige Meter vorne stehen würde, doch einen Mitzieher hatte ich eigentlich ehrlich gesagt nicht wirklich vor gehabt!
Leider hatte ich keine Serienaufnahmen gemacht und das vorherige Bild war zu unscharf, denn Zug war hundert Meter weit entfernt.
Ich nehme an ich schicke dir das Original-Bild am besten gleich zu.
Liebe Grüsse und frohe Festtage,
Nicolas

Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2017 19:17
Nettes "Gestell" diese Brücke !

Julian Ryf 22.12.2017 19:47
Hallo Stefan
Tolles Bild, den Namen der Brücke solltest du aber noch mal nachschauen.
Lieber Gruss, Julian

Jürgen Vos 22.12.2017 23:01
Hallo Stefan,
ja, ein tolles Bild von der Brücke. Aber die Rohrleitung stört schon ein bischen. Hattest Du nicht die Möglichkeit ein paar Schritte nach rechts zu gehen und die Brücke in einem spitzeren Winkel zu fotografieren?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:45
Guten Abend Karl Heinz, Julian und Jürgen,
vielen Dank für eure lobenden, hinweisenden und kritschen Kommentare zu Eisen-Bahn Bild.
Das Eisenrohr war mir, da auf die grosse Brücke und den kleinen Zug fixiert nicht aufgefallen, aber da wir weit mehr Zeit bei der Brück verbrachen, habe ich schon noch das eine oder andere Bild aus einem etwas spitzeren Winkel anzubieten, wie z.B die ID 1021461.
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Am 17.12.2017 um 12.17 Uhr wurde zwei Jahre verspätet die neue Stoosbahn zwischen Schlattli 570m und Stoss 1313m in Betrieb genommen. Im Bereich der drei Tunnels ist sie bis zu 110% steil, fährt mit 10m/s in 3-5 Minuten über die 1738m lange Strecke. Jede der zwei Bahnen weisen 4 Kabinen à 34 Personen auf und die runden Kabinen passen sich ständig dem Gelände an, sodass sie stets waagrecht stehen. Der Bau wurde 2012 begonnen und hat sich in die Länge gezogen und wurde mit 52 Mio Franken auch teurer als vorgesehen. Im oberen Streckenteil oberhalb der Tunnels ist die Neigung kleiner und bietet einen herrlichen Blick auf den kleinen und grossen Mythen. (20.12.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 21.12.2017 22:13
Hallo Herbert
Tolle Bilder von der neuen Stoosbahn! Werde ich wohl auch nächstens mal besuchen, ist ja sogar im GA-Bereich drin.
Gruss, Julian

Herbert Graf 21.12.2017 22:46
Stimmt Julian. Die Fahrt ist tatsächlich umsonst mit dem Generalabonnement. Gratisticket am Schalter holen für den Eintritt mittels Strichcode.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 6.1.2018 12:50
Hallo Herbert,
da kann ich Julian nur zustimmen, ganz tolle und beeindruckende Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Wagen 22 der Vitznau-Rigi-Bahn hat die 1752 Höhenmeter überwunden und fährt in den Bahnhof Rigi Kulm ein, 15.12.2017. (zum Bild)

Julian Ryf 20.12.2017 21:50
Interessante Teleaufnahme!
Gruss, Julian

Eisen Bahn 21.12.2017 18:15
Freut mich, dass es dir gefällt!

Eine Ueberraschung war die noch immer betriebsfähige sechsachsige Diesellok 37 422 aus dem Jahre 1964, welche von hinten her einen Eilzug nach Preston schob. Lancaster, 29.September 2017. (zum Bild)

Julian Ryf 20.12.2017 0:29
Hallo Peter
Tollen Fang hast du da gemacht, ich wurde im August in Preston auch von so einer Komposition überrascht (Bild 1038469).
Die Cumbrian Coast Line scheint auch landschaftlich durchaus eine Reise wert zu sein und wird bei meiner nächsten England-Tour sicher berücksichtigt werden...
Lieber Gruss, Julian

Thomas Wendt 20.12.2017 6:42
Nicht nur die Lok, sondern auch der Bahnhof ist ein Schmuckstück.

Stefan Wohlfahrt 4.5.2018 15:49
Hallo Peter,
ein herrliches Bild der imposanten Diesellok.
@ Julian: die Cumbrian Cost Line lohnt auf jeden Fall einen Besuch (oder gleich mehrere).
einen lieben Gruss
Stefan

M-Rail AG Re 456 111 am 18. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Winterthur. (zum Bild)

Nicolas K. 19.12.2017 13:15
Hallo Julian,

schön, dass dir auch die Lok vor der Linse gefahren ist. Ein sehr schönes Lokpotrait, sowohl auch Winterbild!
Ich glaube vor gut einer halben Stunde ist hier die braune Be 4/4 Nr. 14 der Eurovapor als Lokzug vorbeigefahren, denn ich hatte sie ganz zufällig im Bahnhof Embrach-Rorbas (Fahrrichtung Bülach)gesichtet. Die Lok könnte aber auch aus Andelfingen kommen...
Ob du das Glück auch gehabt hast?

Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 19.12.2017 18:02
Hallo Nicolas
Ja, der Schnee hat mich dazu animiert noch etwas fotografieren zu gehen - und in der halben Stunde kam ja dann auch gleich allerhand interessantes angefahren. Über diese Lok habe ich mich natürlich am meisten gefreut, davon hatte ich vorher noch kein Bild und die blaue Lok sieht im Schnee wirklich toll aus.
Die Be 4/4 habe ich nicht gesichtet, irgendwann muss man als Student auch mal noch eine Vorlesung besuchen ;-) .
Lieber Gruss, Julian

SOB Re 456 091-8 mit VAE 2573 von Luzern via Küssnacht am Rigi, Arth-Goldau, Biberbrugg, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Schmerikon, Uznach, Herisau nach St. Gallen bei einem kurzen Halt am 2. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ. (zum Bild)

Julian Ryf 18.12.2017 23:56
Hallo Nicolas
Es handelt sich hier um eine Re 456, keine Re 446. Erkennbar an der glatten Seitenwand und der ungeteilten Frontscheibe.
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 19.12.2017 13:06
Hallo Julian,
entschuldige, hatte ich wohl mit der Re 446 mit der Re 456 verwechselt. Danke, dass dir es aufgefallen ist.
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 19.12.2017 17:59
Hallo Nicolas
Jetzt ist nur noch die Kategorie falsch.
Lieber Gruss, Julian

Aufgrund der strengen Grenzkontrollen war der DGS 43140 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai am 05. Oktober 2017 stark verspätet. Geführt von 189 993 und 997 konnte ich den Zug bei Rann mit Blick auf den Maibaum von Großkarolinenfeld und die Kampenwand dokumentieren. Loks der Baureihe 189 in TXLogistik-Diensten sind übrigens inzwischen praktisch Geschichte. Die meisten von MRCE angemieteten Exemplare wurden an den Vermieter zurückgegeben, nur für den Schweizverkehr wurden einige ES 64 F4 behalten, unter anderem die auf dem Bild an zweiter Stelle fahrende "Pferdelok" 189 997. (zum Bild)

Julian Ryf 17.12.2017 17:14
Hallo Christoph
Interessant, dass die Lok für den Schweizverkehr behalten wurde - ich konnte bisher in der Schweiz keine TXL-Züge sichten. Ist da was geplant?
Gruss, Julian

Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 16.12.2017 11:44
Hallo Nicolas
Schöne Bilder von der Wolfhuuser-Bahn. Die wollte ich auch schon lange mal besuchen, aber bisher ist immer etwas dazwischengekommen.
Gruss, Julian

Nicolas K. 16.12.2017 16:18
Hallo Julian,
danke vielmals für deinen netten Kommentar! Dann freue ich mich auf weitere Bilder, falls du es hoffentlich doch noch zur Wolfhuuser-Bahn schaffst!;-)
Liebe Grüsse aus Genève,
Nicolas

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Parallel dazu fährt auf der Strasse auch die ROPA-Maus-Verlademaschine zum nächsten Rübenhaufen.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.12.2017 10:27
Wunderbarer Überblick !

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:10
Der Überblick gefällt um so mehr, da auch die Zuckerrübenverlademaschine auf dem Weg zum Verladeort ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.12.2017 16:44
Danke für die Kommentare!
@Stefan: gut gesehen, habe ich in der Beschreibung vergessen, ist jetzt ergänzt.
Lieber Gruss, Julian

Mit einem internationalen Schnellzug nach Konstanz donnert die mächtige SNCF 241-A-65 bei Koblenz über die Aarebrücke (welche freilich durch ihre Konstruktion die formschöne Dampflok etwas versteckt). 9 Dez. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 10.12.2017 18:24
Hallo Stefan
Jetzt komme ich gerade nicht mehr draus - Konstanz wäre doch in die andere Richtung? Oder wird der Zug hier geschoben?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:35
Hallo Julian,
zu meiner Überraschung wurde der Zug nach Koblenz geschoben und dies im Schritttempo. Dies hatte den Vorteil, dass ich dann den Zug zu Fuss ein Stück "verfolgen" konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.12.2017 21:07
Tolles Bild! Wieder ist mir eine Fahrt mit den SNCF -Dampfloks entgangen... Und dabei fuhr sie extra den weiten Weg nach Konstanz. Wo findet man eigentlich die Dampffahrten der Lok?
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 16:58
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, dass du sie bei der nächsten Gelegenheit auch zu sehen bekommst, denn die Dampflok ist wirklich sehr eindrücklich was Grösse und Schönheit angeht.
Ich hatte irgendwo augeschnappt, dass die 241-A-65 fahren werde, selbst dazu nichts gefunden und dann dank Julian doch noch die nötigen Infos bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 12.12.2017 23:30
Hallo Nicolas
Die Fahrten werden jeweils auf der offiziellen Website angekündigt (https://dieter-holliger.jimdo.com/).
Lieber Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.