Im Nicht-Winter-Betrieb auf der Flamsbahn von Flam am Aurland-Fjord nach Myrdal an der Bergenbahn, der von Anfang April bis Ende Oktober währt, ist aufrund der Zugdichte eine Begegnung unterwegs vorgesehen. Dafür ist der Halt Berekvam vorgesehen, an anderen Stellen gibt es kein Ausweichgleis. Interessant ist hier, dass die Weichen vor Ort von einem Angestellten der Bahn bedient werden, der die Einfahrt auch per Flagge regelt. Am 31.10.2018 begegnen sich hier der bergwärts fahrende Zug 1856, der wie alle Züge aus 6 Wagen besteht und im Sandwich von El 18 2252 (vorn) und El 18 2247 (hinten) befördert wird. Von diesem Zug aus kann man gut den einfahrenden Zug 1855 beobachten, der sich auf das Ausweichgleis schlängelt. Dieser wird befördert von El 18 2255 (vorn) und El 18 2246 (hinten). Somit stehen insgesamt 10.800 kW pro Zug zur Verfügung, ein stolzer Wert.
Thomas Scherf 18.06.2018, 442 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2018:05:31 10:26:04, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 50/1
205 1200x800 Px, 16.07.2022
154 1086x720 Px, 15.07.2022
429 1200x795 Px, 04.02.2020
471 3 1200x800 Px, 01.12.2019