bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NSB El 11a 2098 im Mai 1988 am Anleger in Flam, hier liegen heute keine Gleise mehr.

(ID 1167774)



NSB El 11a 2098 im Mai 1988 am Anleger in Flam, hier liegen heute keine Gleise mehr. Auf diesem Bild ist der sehr schmale Stromabnehmer der Lokomotiven gut erkennbar. Die El 11 wurden zwischen 1951 und 1956 von Thune und Norsk Elektrisk & Brown Boweri gebaut, sie basieren auf Entwürfen von SLM (Drehgestelle) und BBC (Elektrik). Die El 11 2098 erhielt wie die El 11 2092 und 2110 für Einsatz auf der Flambahn mit einem Gefälle von 5,5 % Magnetschienenbremsen und eine geänderte Übersetzung, dadurch konnte sie bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h die beste Leistung erbringen.

NSB El 11a 2098 im Mai 1988 am Anleger in Flam, hier liegen heute keine Gleise mehr. Auf diesem Bild ist der sehr schmale Stromabnehmer der Lokomotiven gut erkennbar. Die El 11 wurden zwischen 1951 und 1956 von Thune und Norsk Elektrisk & Brown Boweri gebaut, sie basieren auf Entwürfen von SLM (Drehgestelle) und BBC (Elektrik). Die El 11 2098 erhielt wie die El 11 2092 und 2110 für Einsatz auf der Flambahn mit einem Gefälle von 5,5 % Magnetschienenbremsen und eine geänderte Übersetzung, dadurch konnte sie bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h die beste Leistung erbringen.

Horst Lüdicke 14.09.2019, 305 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
EL 18 2250 der Flamsbahn steht am 20. Juni 2022 im Bahnhofbereich von Flam.
EL 18 2250 der Flamsbahn steht am 20. Juni 2022 im Bahnhofbereich von Flam.
Klaus-P. Dietrich

Hier am 20. Juni 2022 durchfährt eine EL 18 den Kreuzungsbereich auf der ansonsten eingleisigen Strecke der Flamsbahn in Richtung Myrdal.
Hier am 20. Juni 2022 durchfährt eine EL 18 den Kreuzungsbereich auf der ansonsten eingleisigen Strecke der Flamsbahn in Richtung Myrdal.
Klaus-P. Dietrich

An der Flåmsbana: El18 2242 passiert als Schublok den Bahnübergang zwischen Dalsbotn und Berekvam
An der Flåmsbana: El18 2242 passiert als Schublok den Bahnübergang zwischen Dalsbotn und Berekvam
Bernhard Katein

Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn die Station Vatnahalsen und die beeindruckende Panoramakurve in Richtung Flåm.
Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn die Station Vatnahalsen und die beeindruckende Panoramakurve in Richtung Flåm.
David Endlich

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118, Norwegen / Strecken / 42 Flåm – Myrdal ·Flåmsbana·, Bahnfotos aus Norwegen

447  3 1200x800 Px, 01.12.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.