bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station.

(ID 1383652)



2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North...
///
2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...

2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North...
///
2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...

KCRC Railway 10.10.2024, 42 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:07:20 14:06:27, Belichtungsdauer: 9996086/1000000000, Blende: 1800/1000, ISO157, Brennweite: 5590/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
2024.10.19, CR300AF 1010 and CR400BF-Z 5251, ShenZhen North Station. 300AF's blue livery shows a big contract with 400BF-Z  Intelligence FuXing 's  龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix  livery. 5251 was resident from CR WuHan's WuHan depot.
///
2024.10.19, CR300AF 1010 und CR400BF-Z 5251, ShenZhen Nordbahnhof. 300AFs blaue Lackierung zeigt einen großen Vertrag mit 400BF-Zs 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“-Lackierung „Intelligence FuXing“. 5251 wurde vom CR WuHan-Depot in WuHan abgestellt.
2024.10.19, CR300AF 1010 and CR400BF-Z 5251, ShenZhen North Station. 300AF's blue livery shows a big contract with 400BF-Z "Intelligence FuXing"'s 龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix" livery. 5251 was resident from CR WuHan's WuHan depot. /// 2024.10.19, CR300AF 1010 und CR400BF-Z 5251, ShenZhen Nordbahnhof. 300AFs blaue Lackierung zeigt einen großen Vertrag mit 400BF-Zs 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“-Lackierung „Intelligence FuXing“. 5251 wurde vom CR WuHan-Depot in WuHan abgestellt.
KCRC Railway

2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen North Station. 1010 was resident of CR GuangZhou's ShenZhen Depot---Truly the local one! It was once resident of GuangZhou Depot but seems all 300AF got kick out from Prov.'s Capital depots at some point.
///
2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen Nordbahnhof. 1010 war im ShenZhen-Depot der CR GuangZhou beheimatet---wirklich die lokale Lokomotive! Er war einst im GuangZhou Depot beheimatet, aber es scheint, dass alle 300AF irgendwann aus den Hauptstadtdepots der Prov. rausgeworfen wurden.
2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen North Station. 1010 was resident of CR GuangZhou's ShenZhen Depot---Truly the local one! It was once resident of GuangZhou Depot but seems all 300AF got kick out from Prov.'s Capital depots at some point. /// 2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen Nordbahnhof. 1010 war im ShenZhen-Depot der CR GuangZhou beheimatet---wirklich die lokale Lokomotive! Er war einst im GuangZhou Depot beheimatet, aber es scheint, dass alle 300AF irgendwann aus den Hauptstadtdepots der Prov. rausgeworfen wurden.
KCRC Railway

2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen North Station. 2060 was ready for the dash up north as driver completed the exterior condition checking with his flashlight.
///
2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen Nordbahnhof. 2060 war bereit für die Fahrt nach Norden, als der Fahrer den äußeren Zustand mit seiner Taschenlampe überprüfte.
2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen North Station. 2060 was ready for the dash up north as driver completed the exterior condition checking with his flashlight. /// 2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen Nordbahnhof. 2060 war bereit für die Fahrt nach Norden, als der Fahrer den äußeren Zustand mit seiner Taschenlampe überprüfte.
KCRC Railway

2024.10.19, ShenZhen North Station. SZN station hide all the 11 platforms and 20 tracks beneath this huge plaza stuck between a park (see the green trees at far end) and a plaza with over and underground stations of SZ Metro L4/5/6, combined with 1 overground food plaza and 1 underground shopping mall. But if you couldn't enjoy the food outside as you only visit for interchange of train, theres more than enough choices within the station at 2nd floor. Sadly, theres no good position in the hall where you can directly take photos of trains below.
///
2024.10.19, ShenZhen Nordbahnhof. Der SZN-Bahnhof verbirgt alle 11 Bahnsteige und 20 Gleise unter diesem riesigen Platz, der zwischen einem Park (siehe die grünen Bäume ganz hinten) und einem Platz mit Ober- und Unterirdischen Stationen der SZ-Metro L4/5/6 liegt, kombiniert mit einem oberirdischen Lebensmittelmarkt und einem unterirdischen Einkaufszentrum. Aber wenn man das Essen draußen nicht genießen kann, weil man nur zum Umsteigen kommt, gibt es mehr als genug Auswahl innerhalb des Bahnhofs im 2. Leider gibt es keine gute Position in der Halle, von der aus man direkt die Züge unter sich fotografieren kann.
2024.10.19, ShenZhen North Station. SZN station hide all the 11 platforms and 20 tracks beneath this huge plaza stuck between a park (see the green trees at far end) and a plaza with over and underground stations of SZ Metro L4/5/6, combined with 1 overground food plaza and 1 underground shopping mall. But if you couldn't enjoy the food outside as you only visit for interchange of train, theres more than enough choices within the station at 2nd floor. Sadly, theres no good position in the hall where you can directly take photos of trains below. /// 2024.10.19, ShenZhen Nordbahnhof. Der SZN-Bahnhof verbirgt alle 11 Bahnsteige und 20 Gleise unter diesem riesigen Platz, der zwischen einem Park (siehe die grünen Bäume ganz hinten) und einem Platz mit Ober- und Unterirdischen Stationen der SZ-Metro L4/5/6 liegt, kombiniert mit einem oberirdischen Lebensmittelmarkt und einem unterirdischen Einkaufszentrum. Aber wenn man das Essen draußen nicht genießen kann, weil man nur zum Umsteigen kommt, gibt es mehr als genug Auswahl innerhalb des Bahnhofs im 2. Leider gibt es keine gute Position in der Halle, von der aus man direkt die Züge unter sich fotografieren kann.
KCRC Railway





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.