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2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station.

(ID 1383652)



2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North...
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2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...

2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North...
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2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...

KCRC Railway 10.10.2024, 7 Aufrufe, 0 Kommentare

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2024.02.17, HXD1C 0197, ShenZhen Railway Museum. HXD1 series rooted from Siemens' ES64F4 and DJ1, the earlier HXD1 and HXD1B seen cooporation between Siemens and CRRC, with HXD1C marked the success of home production without assistance.As a freight loco HXD1C spread all across China, but in this case 0197 from CR GuangZhou, ZhuZhou Depot was hauling a  K (Fast) passenger train with speed limit 120kph. This was a service heading south toward ShenZhen (LuoHu) Station terminating there. Loco hauled train was pushing out by more and more HSR lines completed, with CR happily allocated the slot to freight service instead.
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2024.02.17, HXD1C 0197, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die Baureihe HXD1 geht auf die ES64F4 und die DJ1 von Siemens zurück, die früheren HXD1 und HXD1B wurden in Zusammenarbeit zwischen Siemens und CRRC hergestellt, die HXD1C markiert den Erfolg der eigenen Produktion ohne Unterstützung. Als Güterzuglok war die HXD1C in ganz China verbreitet, aber in diesem Fall zog die 0197 von CR GuangZhou, ZhuZhou Betriebshof, einen „K“ (Fast) Personenzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Es handelte sich um einen Zug, der in Richtung Süden zum Bahnhof ShenZhen (LuoHu) fuhr und dort endete. Der lokbespannte Zug wurde durch die Fertigstellung von mehr und mehr Schnellbahnstrecken verdrängt, wobei die CR den Slot stattdessen gerne für den Güterverkehr nutzte.
2024.02.17, HXD1C 0197, ShenZhen Railway Museum. HXD1 series rooted from Siemens' ES64F4 and DJ1, the earlier HXD1 and HXD1B seen cooporation between Siemens and CRRC, with HXD1C marked the success of home production without assistance.As a freight loco HXD1C spread all across China, but in this case 0197 from CR GuangZhou, ZhuZhou Depot was hauling a "K"(Fast) passenger train with speed limit 120kph. This was a service heading south toward ShenZhen (LuoHu) Station terminating there. Loco hauled train was pushing out by more and more HSR lines completed, with CR happily allocated the slot to freight service instead. /// 2024.02.17, HXD1C 0197, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die Baureihe HXD1 geht auf die ES64F4 und die DJ1 von Siemens zurück, die früheren HXD1 und HXD1B wurden in Zusammenarbeit zwischen Siemens und CRRC hergestellt, die HXD1C markiert den Erfolg der eigenen Produktion ohne Unterstützung. Als Güterzuglok war die HXD1C in ganz China verbreitet, aber in diesem Fall zog die 0197 von CR GuangZhou, ZhuZhou Betriebshof, einen „K“ (Fast) Personenzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Es handelte sich um einen Zug, der in Richtung Süden zum Bahnhof ShenZhen (LuoHu) fuhr und dort endete. Der lokbespannte Zug wurde durch die Fertigstellung von mehr und mehr Schnellbahnstrecken verdrängt, wobei die CR den Slot stattdessen gerne für den Güterverkehr nutzte.
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2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. When people talk about steam locomotive it was full of nostalgia that everything was better back then. But the skyscrapers infront (and behind) of the steam locomotive probably disagreed---time moved forward, and railway moved forward. The old veteran can now rest silently knowing the massive electrification program and modernized locomotives took the duty over.
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2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Wenn man über Dampflokomotiven spricht, ist man voller Nostalgie, dass damals alles besser war. Aber die Wolkenkratzer vor (und hinter) der Dampflokomotive waren da wohl anderer Meinung - die Zeit schritt voran, und die Eisenbahn schritt voran. Der alte Veteran kann sich nun in aller Ruhe ausruhen, da er weiß, dass das massive Elektrifizierungsprogramm und die modernisierten Lokomotiven den Dienst übernommen haben.
2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. When people talk about steam locomotive it was full of nostalgia that everything was better back then. But the skyscrapers infront (and behind) of the steam locomotive probably disagreed---time moved forward, and railway moved forward. The old veteran can now rest silently knowing the massive electrification program and modernized locomotives took the duty over. /// 2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Wenn man über Dampflokomotiven spricht, ist man voller Nostalgie, dass damals alles besser war. Aber die Wolkenkratzer vor (und hinter) der Dampflokomotive waren da wohl anderer Meinung - die Zeit schritt voran, und die Eisenbahn schritt voran. Der alte Veteran kann sich nun in aller Ruhe ausruhen, da er weiß, dass das massive Elektrifizierungsprogramm und die modernisierten Lokomotiven den Dienst übernommen haben.
KCRC Railway

2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum.The strange semaphore signal was not the item out of place in this display---the flowers are. Back in the (so-called) good old days with 42 tracks, theres probably no flower or any beautiful stuff other than coal around. The yellow atomsphere in this photo was just filters, but back then probably serious smog.
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2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Das seltsame Semaphorsignal ist nicht das einzige, was in dieser Ausstellung fehl am Platz ist - die Blumen sind es. In den (so genannten) guten alten Zeiten mit 42 Gleisen gab es wahrscheinlich keine Blumen oder andere schöne Dinge außer Kohle. Die gelbe Atomkugel auf diesem Foto war nur ein Filter, aber damals war es wahrscheinlich ernsthafter Smog.
2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum.The strange semaphore signal was not the item out of place in this display---the flowers are. Back in the (so-called) good old days with 42 tracks, theres probably no flower or any beautiful stuff other than coal around. The yellow atomsphere in this photo was just filters, but back then probably serious smog. /// 2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Das seltsame Semaphorsignal ist nicht das einzige, was in dieser Ausstellung fehl am Platz ist - die Blumen sind es. In den (so genannten) guten alten Zeiten mit 42 Gleisen gab es wahrscheinlich keine Blumen oder andere schöne Dinge außer Kohle. Die gelbe Atomkugel auf diesem Foto war nur ein Filter, aber damals war es wahrscheinlich ernsthafter Smog.
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2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. If wikipedia was right, then this SS6B was one of the 3 preserved surivors. All 3 belongs to CR GuangZhou's ZhuZhou Depot, with the other 2 (1026, 6002) hiding in ShaoGuan Training Facility for training purpose. SS6B was, amongst SS4B, the 1st group of standardlized electric loco for CR,introduced along the LongHai Railway Electrificaiton in 1980s. SS6B was divided into 2 series with 1xxx from designer, ZhuZhou Electric Locomotive Works (now CRRC ZhuZhou), and 6xxx from DaTong Locomotive Factory, cleverly moved on from the last Steam Locomotive producer to the Northern China's electric locomotive producer. Saying that, 6002 now rest in probably one of the farest place from her hometown...
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2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. Wenn wikipedia richtig war, dann war diese SS6B eine der 3 erhaltenen Überlebensfahrzeuge. Alle 3 gehören zum ZhuZhou-Depot der CR GuangZhou, während die anderen beiden (1026, 6002) in der ShaoGuan Trainingseinrichtung zu Ausbildungszwecken versteckt sind. SS6B war neben SS4B die erste Gruppe standardisierter Elektrolokomotiven der CR, die in den 1980er Jahren im Rahmen der Elektrifizierung der LongHai-Bahn eingeführt wurde. Die SS6B wurde in zwei Serien aufgeteilt: 1xxx vom Konstrukteur, ZhuZhou Electric Locomotive Works (heute CRRC ZhuZhou), und 6xxx von der DaTong Locomotive Factory, die geschickt vom letzten Dampflokhersteller zum Hersteller von Elektrolokomotiven in Nordchina aufstieg. So gesehen ruht 6002 jetzt an einem der am weitesten von ihrer Heimatstadt entfernten Orte...
2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. If wikipedia was right, then this SS6B was one of the 3 preserved surivors. All 3 belongs to CR GuangZhou's ZhuZhou Depot, with the other 2 (1026, 6002) hiding in ShaoGuan Training Facility for training purpose. SS6B was, amongst SS4B, the 1st group of standardlized electric loco for CR,introduced along the LongHai Railway Electrificaiton in 1980s. SS6B was divided into 2 series with 1xxx from designer, ZhuZhou Electric Locomotive Works (now CRRC ZhuZhou), and 6xxx from DaTong Locomotive Factory, cleverly moved on from the last Steam Locomotive producer to the Northern China's electric locomotive producer. Saying that, 6002 now rest in probably one of the farest place from her hometown... /// 2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. Wenn wikipedia richtig war, dann war diese SS6B eine der 3 erhaltenen Überlebensfahrzeuge. Alle 3 gehören zum ZhuZhou-Depot der CR GuangZhou, während die anderen beiden (1026, 6002) in der ShaoGuan Trainingseinrichtung zu Ausbildungszwecken versteckt sind. SS6B war neben SS4B die erste Gruppe standardisierter Elektrolokomotiven der CR, die in den 1980er Jahren im Rahmen der Elektrifizierung der LongHai-Bahn eingeführt wurde. Die SS6B wurde in zwei Serien aufgeteilt: 1xxx vom Konstrukteur, ZhuZhou Electric Locomotive Works (heute CRRC ZhuZhou), und 6xxx von der DaTong Locomotive Factory, die geschickt vom letzten Dampflokhersteller zum Hersteller von Elektrolokomotiven in Nordchina aufstieg. So gesehen ruht 6002 jetzt an einem der am weitesten von ihrer Heimatstadt entfernten Orte...
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