bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In der Steigung zwischen Wetterabrücke und Gräfenwarth ist 202 368 + RB8659, am 31.05.1996, auf der Fahrt nach Schleiz.

(ID 412371)



In der Steigung zwischen Wetterabrücke und Gräfenwarth ist 202 368 + RB8659, am 31.05.1996, auf der Fahrt nach Schleiz. Am nächsten Tag werden hier letztmalig Züge fahren. (KB-Dia)

In der Steigung zwischen Wetterabrücke und Gräfenwarth ist 202 368 + RB8659, am 31.05.1996, auf der Fahrt nach Schleiz. Am nächsten Tag werden hier letztmalig Züge fahren. (KB-Dia)

Rüdiger Ulrich 06.06.2010, 1410 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 06.06.2010 10:57

Schöne Bilder der alten 110er, dieses ist mein Favorit. Schade um die schöne Strecke, die sehr umfangreiche Sammlung an Bildern vermittelt aber Eindrücke.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 06.06.2010 11:07

Ja, wieder ein herrliches Archiv-Bild aus die Zeit von die tolle 202! Klasse, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 08.06.2010 07:57

Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die netten Kommentare.

Gruß,
Rüdiger

Thomas H 31.03.2014 22:27

Hallo,
Ich finde es sehr schön das es noch Bilder von der Strecke gibt. Mit meinen 25 Jahren hab ich erst vor 2 Jahren die Region für mich entdeckt und sie zieht mich immer wieder an.
Das mit der Bahnstrecke ist mir erst letztes Jahr so richtig bewusst geworden, das doch da mal was war. Und jetzt interessieren mich auch noch die Geschichten von alten Bahnstrecken und die Spuren die sie heute noch hinterlassen.
Aber die Gegend um Saalburg und so ist auch einfach nur traumhaft.
Vielen Dank für die tollen Bilder!

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186  Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
Jan Stein

Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.