bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ED17: In der Verschrottungsanlage Ômiya (Nähe Tokyo) stehen 3 Loks ED17, eine der beiden kleinen EB10 und die Dampflok D51 272.

(ID 414802)



ED17: In der Verschrottungsanlage Ômiya (Nähe Tokyo) stehen 3 Loks ED17, eine der beiden kleinen EB10 und die Dampflok D51 272. Die im Vordergrund stehenden ED17 14 und ED17 20 sind Umbauten ganz alter, mit vielen Problemen behafteter Loks aus England von 1923-1925. Sie wurden 1930-1950 für Personenzüge auf der steilen Chûô-Linie von Tokyo nach Kôfu umgebaut und sind bis 1970 ausgeschieden. 9.Februar 1973.

ED17: In der Verschrottungsanlage Ômiya (Nähe Tokyo) stehen 3 Loks ED17, eine der beiden kleinen EB10 und die Dampflok D51 272. Die im Vordergrund stehenden ED17 14 und ED17 20 sind Umbauten ganz alter, mit vielen Problemen behafteter Loks aus England von 1923-1925. Sie wurden 1930-1950 für Personenzüge auf der steilen Chûô-Linie von Tokyo nach Kôfu umgebaut und sind bis 1970 ausgeschieden. 9.Februar 1973.

Peter Ackermann 14.06.2010, 613 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Von links nach rechts: KiHa35-901 Dieseltriebzug (Ein Teil der Vorderseite ist sichtbar), EF59-1 E-Lok, KiHa20-467 Dieseltriebzug, EF65-520 E-Lok, OShi17-2055 Speisewagen, im 05.03.2023, Usui-Tōge Tetsudō Bunka Mura (Usui Pass Railway Heritage Park)
Von links nach rechts: KiHa35-901 Dieseltriebzug (Ein Teil der Vorderseite ist sichtbar), EF59-1 E-Lok, KiHa20-467 Dieseltriebzug, EF65-520 E-Lok, OShi17-2055 Speisewagen, im 05.03.2023, Usui-Tōge Tetsudō Bunka Mura (Usui Pass Railway Heritage Park)
Ryu Kakur

EF 10: Die EF 10 35 im Eisenbahnmuseum von Kyûshû in der Stadt Moji, 10.Oktober 2015
EF 10: Die EF 10 35 im Eisenbahnmuseum von Kyûshû in der Stadt Moji, 10.Oktober 2015
Peter Ackermann

Gleichstromlok EF 10: Die Serie umfasste 41 Loks mit der Achsfolge 1C-C1, Gewicht 97,52 t, Baujahre 1934 - 1941. Diese Loks waren für schwere Güter- und Personenzüge auf den Hauptstrecken entlang der Ostküste gebaut (soweit diese bereits elektrifiziert waren). 1942 kamen die meisten von ihnen auf die neu eröffnete Untersee-Tunnellinie zwischen der japanischen Hauptinsel Honshû und der Südinsel Kyûshû. Mehrere Loks (einschliesslich der EF10 35) bekamen ab 1953 einen neuen Kasten aus rostfreiem Stahl, da im Unterseetunnel Probleme mit Salzwasser bestanden. Ab 1961 wurden die EF 10 zum grössten Teil in den Raum Tokyo versetzt, da durch die Elektrifikation der Hauptstrecken auf Kyûshû mit Wechselstrom für die Tunnellinie jetzt Zweistromloks benötigt wurden. Die EF 10 waren häufig mit den damals noch durch die Stadt Tokyo geführten Güterzüge zu sehen und beendeten ihren Dienst 1975-1979. Als einzige ist heute die EF 10 35 erhalten geblieben. Aufnahme im Eisenbahnmuseum Kyûshû, 10.Oktober 2015
Gleichstromlok EF 10: Die Serie umfasste 41 Loks mit der Achsfolge 1C-C1, Gewicht 97,52 t, Baujahre 1934 - 1941. Diese Loks waren für schwere Güter- und Personenzüge auf den Hauptstrecken entlang der Ostküste gebaut (soweit diese bereits elektrifiziert waren). 1942 kamen die meisten von ihnen auf die neu eröffnete Untersee-Tunnellinie zwischen der japanischen Hauptinsel Honshû und der Südinsel Kyûshû. Mehrere Loks (einschliesslich der EF10 35) bekamen ab 1953 einen neuen Kasten aus rostfreiem Stahl, da im Unterseetunnel Probleme mit Salzwasser bestanden. Ab 1961 wurden die EF 10 zum grössten Teil in den Raum Tokyo versetzt, da durch die Elektrifikation der Hauptstrecken auf Kyûshû mit Wechselstrom für die Tunnellinie jetzt Zweistromloks benötigt wurden. Die EF 10 waren häufig mit den damals noch durch die Stadt Tokyo geführten Güterzüge zu sehen und beendeten ihren Dienst 1975-1979. Als einzige ist heute die EF 10 35 erhalten geblieben. Aufnahme im Eisenbahnmuseum Kyûshû, 10.Oktober 2015
Peter Ackermann

EF 10: Um einen besseren Blick auf das Fahrwerk der EF 10 35 zu bekommen musste der störende Dachträger in Kauf genommen werden. 10.Oktober 2015
EF 10: Um einen besseren Blick auf das Fahrwerk der EF 10 35 zu bekommen musste der störende Dachträger in Kauf genommen werden. 10.Oktober 2015
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.