bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Blick nach Osten auf den Bahnhof Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 1 wartet 972 756 als RB nach Vacha auf Anschlussreisende vom STB-Regioshuttle, der aus Bad Salzungen auf Gleis 2 eingefahren ist.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 1 wartet 972 756 als RB nach Vacha auf Anschlussreisende vom STB-Regioshuttle, der aus Bad Salzungen auf Gleis 2 eingefahren ist.
Jörg Schäfer

Zukreuzung von zwei damals fabrikneuen STB-Regioshuttles in Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 2 (rechts) die RB nach Meiningen und auf Gleis 3 (links) die RB nach Bad Salzungen.
Zukreuzung von zwei damals fabrikneuen STB-Regioshuttles in Bad Salzungen am 31.7.98: Auf Gleis 2 (rechts) die RB nach Meiningen und auf Gleis 3 (links) die RB nach Bad Salzungen.
Jörg Schäfer

Westlich von Bad Salzungen lagen fünf und mehr Gleise parallel nenebeneinander, die vom früher umfangreichen Güterverkehr zeugten. Vor allem dienten sie der Zugbildung für den Kaliverkehr auf der KBS 576. Als 202 318 mit ihrer Regionalbahn am 31.7.98 nach Eisenach dort fuhr, wurden nur noch zwei Gleise für die Zugfahrten nach Eisenach und Vacha genutzt.
Westlich von Bad Salzungen lagen fünf und mehr Gleise parallel nenebeneinander, die vom früher umfangreichen Güterverkehr zeugten. Vor allem dienten sie der Zugbildung für den Kaliverkehr auf der KBS 576. Als 202 318 mit ihrer Regionalbahn am 31.7.98 nach Eisenach dort fuhr, wurden nur noch zwei Gleise für die Zugfahrten nach Eisenach und Vacha genutzt.
Jörg Schäfer

232 571 wurde am 31.7.98 ihrer bunten RE-Garnitur kurz vor Bad Salzungen  geknippst . Rechts das Einfahrsignal des Bahnhofs Leimbach-Kaiseroda.
232 571 wurde am 31.7.98 ihrer bunten RE-Garnitur kurz vor Bad Salzungen "geknippst". Rechts das Einfahrsignal des Bahnhofs Leimbach-Kaiseroda.
Jörg Schäfer

Eine „Ludmilla“ fährt mit ihrer RB nach Eisenach am 31.7.98 ohne Halt in Leimbach-Kaiseroda durch. Bahnsteige besaß nur die im Vordergrund sichtbare Strecke nach Vacha.
Eine „Ludmilla“ fährt mit ihrer RB nach Eisenach am 31.7.98 ohne Halt in Leimbach-Kaiseroda durch. Bahnsteige besaß nur die im Vordergrund sichtbare Strecke nach Vacha.
Jörg Schäfer

Für die vielen Kalizüge baute die Reichsbahn nordwestlich von Leimbach-Kaiseroda eine signalgesicherte Verbindungskurve. Güterüge konnten dadurch an Bad Salzungen vorbei nach Eisenach fahren. Rechts die Überreste des Stellwerks an der KBS 576 mit der Abzweigweiche, das linke Gleis mündete erst in Oberrohn in die KBS 575. (31.7.98)
Für die vielen Kalizüge baute die Reichsbahn nordwestlich von Leimbach-Kaiseroda eine signalgesicherte Verbindungskurve. Güterüge konnten dadurch an Bad Salzungen vorbei nach Eisenach fahren. Rechts die Überreste des Stellwerks an der KBS 576 mit der Abzweigweiche, das linke Gleis mündete erst in Oberrohn in die KBS 575. (31.7.98)
Jörg Schäfer

1997 fuhren auf der KBS 576 noch Lokzüge. 202 291 zog ihre RB nach Bad Salzungen bei km 3,6 nördlich an Kaiseroda vorbei, wo nur die parallele Buslinie hielt. Der doppelnamige Bahnhof lag über einen Kilometer entfernt bei Leimbach.
1997 fuhren auf der KBS 576 noch Lokzüge. 202 291 zog ihre RB nach Bad Salzungen bei km 3,6 nördlich an Kaiseroda vorbei, wo nur die parallele Buslinie hielt. Der doppelnamige Bahnhof lag über einen Kilometer entfernt bei Leimbach.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.