bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Blick nach Westen in Dorndorf, 972 756 hält als Regionalbahn auf Gleis 3. Obwohl der ganze Bahnhof leergeräumt war mussten die Fahrgäste durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen.
Blick nach Westen in Dorndorf, 972 756 hält als Regionalbahn auf Gleis 3. Obwohl der ganze Bahnhof leergeräumt war mussten die Fahrgäste durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten im Bahnhof Vacha am 31.7.98: 972 756 fährt als RB aus Bad Salzungen an den leeren Gleisflächen vorbei. Rechts steht das alte Bw.
Blick vom angrenzenden Hang nach Norden auf das 1993 noch rege Treiben im Bw Vacha. Zwischen den vielen Güterwagen erkennt man zwei  Ludmillas  und ein Skl.
Blick vom angrenzenden Hang nach Norden auf das 1993 noch rege Treiben im Bw Vacha. Zwischen den vielen Güterwagen erkennt man zwei "Ludmillas" und ein Skl.
Jörg Schäfer

Vacha am 30.5.97: Der umsetzende 972 720 lässt ahnen, wie eine Ausfahrt nach Bad Hersfeld ausgesehen hätte, wenn die Lücke im innerdeutschen Schienennetz für den Personenverkehr geschlossen worden wäre. Nur 4 km weiter westlich lagen in Hessen noch Gleise über Philippsthal hinaus.
Vacha am 30.5.97: Der umsetzende 972 720 lässt ahnen, wie eine Ausfahrt nach Bad Hersfeld ausgesehen hätte, wenn die Lücke im innerdeutschen Schienennetz für den Personenverkehr geschlossen worden wäre. Nur 4 km weiter westlich lagen in Hessen noch Gleise über Philippsthal hinaus.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Vacha am 31.7.98: 15 Monate nach Bild 644135 war der Bahnhof leergeräumt. Die  Feldabahn  war zwischenzeitlich stillgelegt worden und für den Güterverkehr eine Gleisverbindung von Philippstal nach Unterbreizbach entstanden.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Vacha am 31.7.98: 15 Monate nach Bild 644135 war der Bahnhof leergeräumt. Die "Feldabahn" war zwischenzeitlich stillgelegt worden und für den Güterverkehr eine Gleisverbindung von Philippstal nach Unterbreizbach entstanden.
Jörg Schäfer

Feldabahn und B 289 kreuzten sich mehrfach. Bei der Umspurung in den 1920er Jahren erhielt die Bahn teilweise eine neue Trasse. Wegen des damals schon regen Straßenverkehrs wurden Bahnübergänge möglichst vermieden und Unter- oder Überführungen angelegt. (Zwischen Weilar und Dermbach am 30.5.97)
Feldabahn und B 289 kreuzten sich mehrfach. Bei der Umspurung in den 1920er Jahren erhielt die Bahn teilweise eine neue Trasse. Wegen des damals schon regen Straßenverkehrs wurden Bahnübergänge möglichst vermieden und Unter- oder Überführungen angelegt. (Zwischen Weilar und Dermbach am 30.5.97)
Jörg Schäfer

Für den Betrieb der Feldabahn war Dermbach zuletzt die wichtigste Zwischenstation. Der Bahnhof war bis zur Einstellung des Personenverkehrs am 31.5.97 besetzt. (Blick nach Süden am 30.5.97)
Für den Betrieb der Feldabahn war Dermbach zuletzt die wichtigste Zwischenstation. Der Bahnhof war bis zur Einstellung des Personenverkehrs am 31.5.97 besetzt. (Blick nach Süden am 30.5.97)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.