Beeindruckend ist das große Empfangsgebäude von Wiesau. Es zeugt von der Bedeutung, die der Bahnhof bis in die 1980er Jahre mit den zwei Nebenbahnen nach Tirschenreuth und Waldsassen hatte. Interessant auch das Vorsignal am Bahnsteigdach. (6.7.11) Jörg Schäfer
Arriva-VT 19 legt am 6.7.11 auf dem Weg nach Regensburg eine kurze Pause in Wiesau ein. Am rechten Bildrand erahnt man die große Gleisfläche östlich der Bahnsteige. Jörg Schäfer
Blick nach Westen auf den Bahnhof Weiden am 18.8.08: 223 069 auf Gleis 1 brachte den "Alex" aus München, Arriva-VT 170 auf Gleis 2 fährt nach Hof und Arriva-VT 180 auf Gleis 6 nach Regensburg. Jörg Schäfer
Um die Jahrtausendwende herrschten in Weiden noch alte Farben vor: Ein mintgrün-weißer VT 610 auf Gleis 4, 614 054 in Popfarben auf Gleis 1 und das Empfangsgebäude rot-orange. Jörg Schäfer
Am Freitag, den 25.9.87 wurde in Neumarkt der letzte planmäßige Nahverkehrszug nach Beilngries bereit gestellt. 151 062 fuhr mit einem Güterzug Richtung Regensburg auf Gleis 2 an den B4yg-Wagen vorbei... Jörg Schäfer
... Als wenig später der Eilzug nach Nürnberg auf Gleis 1 hielt, stand schon 211 321 an die Spitze des Zuges. (Blick nach Westen in Neumarkt /Opf. am 25.9.87) Jörg Schäfer
Die Neumarkter Bahnhofs-Kleinlok war auch für die Übergabefahrt nach Beilngries zuständig. Im Mai 1987 wurde sie auf der Rückfahrt im Haltepunkt Sengenthal fotografiert. Das rote Auto biegt von der parallelen Bundesstraße B299 in den Ort ab. Jörg Schäfer
Südlich von Sengenthal enden die Gleise seit 1990. Für einen Betrieb, der regelmäßig Güterwagengruppen bezieht, wurde neben der B 299 sogar ein neues Umsetzgleis angelegt. Links geht es zum Werksanschluss, unmittelbat rechts vom Fotografen lag früher das Streckengleis nach Beilngies. (11.5.93) Jörg Schäfer
Etwa 200 Meter weiter südlich entstand dieses Bild im August 1987 mit einer RB nach Beilngries. Die zahlreichen Bahnübergänge der B 299 waren auch ein Grund, die Strecke stillzulegen. Jörg Schäfer
211 317 hält mit dem mittäglichen Nahverkehrszug nach Beilngries im Mai 1987 in Greißelbach. Der kleine Ort hätte keinen so großen Bahnhof gebraucht, dafür war die bis 1976 abzweigende Nebenbahn nach Freystadt verantwortlich. Jörg Schäfer
Im strömenden Regen fuhr der Übergabezug im Mai 1987 durch den Haltepunkt Mühlhausen nach Neumarkt zurück. Bemerkenswert sind sowohl der ehemalige Güterwagen als Güterschuppen links wie auch das hölzerne Bahnhofsgebäude rechts. Jörg Schäfer
Blick aus dem letzten planmäßigen Reisezug auf die Menschenmenge in Berching am 25.9.87. Wäre dort immer so viel los gewesen, hätte die Bundesbahn die STrecke sicher nicht stillgelegt... Jörg Schäfer
5 Monate nach Einstellung des planmäßigen Personenverkehrs pendelte 86 457 noch einmal mit einem Sonderzug zwischen Neumarkt und Beilngries. (Februar 1988 am südlichen Stadtrand von Berching.) Jörg Schäfer
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