bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>
VT 24 und VB 23 der Westerwaldbahn Ende der 1990er Jahre in Betzdorf. Nachdem die Westerwaldbahn am 02.11.1994 den Betrieb auf der Daadetalbahn von der DB übernommen hatte, beschaffte sie 1996 die 1968 von Gmeinder und Auwärter für die Württembergische Eisenbahngesellschaft gebauten Triebwagen 23 und und 24. Tw 23 wurde zu einem Steuerwagen umgebaut. Die Fahrzeuge standen bis 2009 im Einsatz.
VT 24 und VB 23 der Westerwaldbahn Ende der 1990er Jahre in Betzdorf. Nachdem die Westerwaldbahn am 02.11.1994 den Betrieb auf der Daadetalbahn von der DB übernommen hatte, beschaffte sie 1996 die 1968 von Gmeinder und Auwärter für die Württembergische Eisenbahngesellschaft gebauten Triebwagen 23 und und 24. Tw 23 wurde zu einem Steuerwagen umgebaut. Die Fahrzeuge standen bis 2009 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Horst Lüdicke

An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Horst Lüdicke

Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Horst Lüdicke

Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Horst Lüdicke

In eingleisiger Seitenlage führt die Strecke der Linie 310 entlang der Bochumer Straße zur Haltestelle Papenholz, hier Tw 311 am 11.03.2015 auf dem Weg von Hemer Dorf nach Höntrop Kirche
In eingleisiger Seitenlage führt die Strecke der Linie 310 entlang der Bochumer Straße zur Haltestelle Papenholz, hier Tw 311 am 11.03.2015 auf dem Weg von Hemer Dorf nach Höntrop Kirche
Horst Lüdicke

Auf der Hans-Böckler-Straße fährt Tw 321 am 11.03.2015 in Richtung Witten Zentrum. Auf der Linie 310 verkehren ausschließlich Wagen des Stadtbahnwagnes M 6 S, wobei ich - auch eine Seltenheit - an diesem Tag keinen einzigen Wagen mit Reklame angetroffen habe.
Auf der Hans-Böckler-Straße fährt Tw 321 am 11.03.2015 in Richtung Witten Zentrum. Auf der Linie 310 verkehren ausschließlich Wagen des Stadtbahnwagnes M 6 S, wobei ich - auch eine Seltenheit - an diesem Tag keinen einzigen Wagen mit Reklame angetroffen habe.
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 ist Tw 332 zwischen den Haltestellen Hardel und Sprockhöveler Straße unterwegs
Am 11.03.2015 ist Tw 332 zwischen den Haltestellen Hardel und Sprockhöveler Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Die Strecke vom Wittener Zentrum nach Heven Dorf ist eingleisig mit einigen Ausweichen, hier Tw 329 am 11.03.2015 kurz vor der Haltestelle Friedrich-List-Straße
Die Strecke vom Wittener Zentrum nach Heven Dorf ist eingleisig mit einigen Ausweichen, hier Tw 329 am 11.03.2015 kurz vor der Haltestelle Friedrich-List-Straße
Horst Lüdicke

Tw 326 der BOGESTRA kurz vor der Endhaltestelle Heven Dorf (11.03.2015). Die BOGESTRA beschaffte 1976/77 insgesamt 33 Triebwagen dieses Typs M 6 S. Sie gehören zu einer Serie meterspuriger Stadtbahnwagen, die in verschiedenen Ausführungen von mehreren Ruhrgebietsstädten, aber auch anderen Verkehrsbetrieben beschafft wurden. Ihr Ersatz durch Variobahnen ist vorgesehen.
Tw 326 der BOGESTRA kurz vor der Endhaltestelle Heven Dorf (11.03.2015). Die BOGESTRA beschaffte 1976/77 insgesamt 33 Triebwagen dieses Typs M 6 S. Sie gehören zu einer Serie meterspuriger Stadtbahnwagen, die in verschiedenen Ausführungen von mehreren Ruhrgebietsstädten, aber auch anderen Verkehrsbetrieben beschafft wurden. Ihr Ersatz durch Variobahnen ist vorgesehen.
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Horst Lüdicke

Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Horst Lüdicke

Obwohl nur knapp 1 km lang, bietet der Steckenabschnitt zwischen Uhlenhorst und Waldschlößchen zahlreiche Fotomotive, hier hat Tw 271 am 09.03.2015 gerade Uhlenhorst verlassen, anscheinend hat der Wagen gerade einen neuen Stormabnehmer erhalten
Obwohl nur knapp 1 km lang, bietet der Steckenabschnitt zwischen Uhlenhorst und Waldschlößchen zahlreiche Fotomotive, hier hat Tw 271 am 09.03.2015 gerade Uhlenhorst verlassen, anscheinend hat der Wagen gerade einen neuen Stormabnehmer erhalten
Horst Lüdicke

Portrait des Tw 281 kurz vor der Endhaltstelle Uhlenhorst (09.03.2015)
Portrait des Tw 281 kurz vor der Endhaltstelle Uhlenhorst (09.03.2015)
Horst Lüdicke

Neben dem Streckenast nach Mülheim-Styrum soll auch die von der Linie 102 befahrene Strecke von Waldschlößchen nach Uhlenhorst stillgelegt werden, die durchgehend auf eigenem Bahnkörper verläuft. Am 09.03.2015 hat Tw 281 bald die Endhaltestelle Uhlenhorst erreicht.
Neben dem Streckenast nach Mülheim-Styrum soll auch die von der Linie 102 befahrene Strecke von Waldschlößchen nach Uhlenhorst stillgelegt werden, die durchgehend auf eigenem Bahnkörper verläuft. Am 09.03.2015 hat Tw 281 bald die Endhaltestelle Uhlenhorst erreicht.
Horst Lüdicke

Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Horst Lüdicke

Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Horst Lüdicke

Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Horst Lüdicke

Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Horst Lüdicke

Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Horst Lüdicke

Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn haben am 31.12.2013 Oberwinden verlassen und sich auf den Weg zum Endbahnhof Elzach gemacht
Zwei Regio-Shuttle der Breisgau-S-Bahn haben am 31.12.2013 Oberwinden verlassen und sich auf den Weg zum Endbahnhof Elzach gemacht
Horst Lüdicke

Am Sylvestertag 2013 fährt eine Regio-Shuttle-Doppeltraktion am Fussballplatz von Elzach vorbei nach Freiburg
Am Sylvestertag 2013 fährt eine Regio-Shuttle-Doppeltraktion am Fussballplatz von Elzach vorbei nach Freiburg
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.