bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>
Ein Vierwagenzug der WLB mit Tw 95 an der Spitze steht im Juni 1987 in Baden Josefplatz abfahrtbereit in Richtung Wien Oper
Ein Vierwagenzug der WLB mit Tw 95 an der Spitze steht im Juni 1987 in Baden Josefplatz abfahrtbereit in Richtung Wien Oper
Horst Lüdicke

Zwei der  Kölner  Triebwagen der Wiener Lokalbahnen stehen im Frühjahr 1974 abfahrbereit nach Baden an der Haltestelle Wien Oper. Diese Fahrzeuge wurden 1957 von den Kölner Verkehrsbetrieben bei DWM Berlin bestellt und 1958 ausgeliefert. Sie verkehrten auf den Vorortlinien nach Bensberg und Porz. Nach der Integration der Vorortlinien in das Stadtnetz konnten sie nicht mehr eingesetzt werden, auch war kein Umbau auf schaffnerlosen Betrieb möglich. Sie wurden daher 1969 an die WLB verkauft und dort bis Anfang der 1990er Jahre eingesetzt.
Zwei der "Kölner" Triebwagen der Wiener Lokalbahnen stehen im Frühjahr 1974 abfahrbereit nach Baden an der Haltestelle Wien Oper. Diese Fahrzeuge wurden 1957 von den Kölner Verkehrsbetrieben bei DWM Berlin bestellt und 1958 ausgeliefert. Sie verkehrten auf den Vorortlinien nach Bensberg und Porz. Nach der Integration der Vorortlinien in das Stadtnetz konnten sie nicht mehr eingesetzt werden, auch war kein Umbau auf schaffnerlosen Betrieb möglich. Sie wurden daher 1969 an die WLB verkauft und dort bis Anfang der 1990er Jahre eingesetzt.
Horst Lüdicke

Tw 22 der Badner Lokalbahn im Frühjahr 1974 an der Abfahrtshaltestelle Wien Oper. Der Triebwagen wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut und 1990 ausgemustert.
Tw 22 der Badner Lokalbahn im Frühjahr 1974 an der Abfahrtshaltestelle Wien Oper. Der Triebwagen wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut und 1990 ausgemustert.
Horst Lüdicke

50 0072-4 durchfährt am 11.04.2014 mit DGz 91709 Walldorf/Werra
50 0072-4 durchfährt am 11.04.2014 mit DGz 91709 Walldorf/Werra
Horst Lüdicke

Am 11.04.2014 erreicht 50 0072-4 mit DGz 91709 Bad Salzungen
Am 11.04.2014 erreicht 50 0072-4 mit DGz 91709 Bad Salzungen
Horst Lüdicke

Mit dem DGz 91721 verlassen 41 1144-9 und 41 1150-6 am 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, 50 0072-4 schiebt nach
Mit dem DGz 91721 verlassen 41 1144-9 und 41 1150-6 am 12.04.2014 den Bahnhof Bad Salzungen, 50 0072-4 schiebt nach
Horst Lüdicke

41 1150-6 und 41 1144-9 mit DGz 91679 am 10.04.2014 kurz vor dem Bahnhof Bad Salzungen, im Hintergrund die Kuranlagen
41 1150-6 und 41 1144-9 mit DGz 91679 am 10.04.2014 kurz vor dem Bahnhof Bad Salzungen, im Hintergrund die Kuranlagen
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 41 DR 41.1 ·Reko-Lok·

456 1200x832 Px, 18.03.2015

Am 10.04.2014 fahren 41 1150-6 und 41 1144-9 mit dem DGz 91679 aus Marksuhl nach Eisenach aus
Am 10.04.2014 fahren 41 1150-6 und 41 1144-9 mit dem DGz 91679 aus Marksuhl nach Eisenach aus
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 41 DR 41.1 ·Reko-Lok·

488 1200x805 Px, 18.03.2015

Blick in die Umspurungshalle im Brest/Sowjetunion (zum Zeitpunkt der Aufnahme, heute Weißrussland): Gerade ist ein Schlafwagen des Ost-West-Express Moskau-Paris angehoben worden, die auf dem Bild sichtbaren Breitspur-Drehgestelle werden gleich weggerollt und durch Normalspurdrehgestelle ersetzt (Juni 1990). Die beengten Platzverhältnisse ließen leider nur eine Aufnahme aus diesem Blickwinkel zu.
Blick in die Umspurungshalle im Brest/Sowjetunion (zum Zeitpunkt der Aufnahme, heute Weißrussland): Gerade ist ein Schlafwagen des Ost-West-Express Moskau-Paris angehoben worden, die auf dem Bild sichtbaren Breitspur-Drehgestelle werden gleich weggerollt und durch Normalspurdrehgestelle ersetzt (Juni 1990). Die beengten Platzverhältnisse ließen leider nur eine Aufnahme aus diesem Blickwinkel zu.
Horst Lüdicke

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

1048 1200x717 Px, 17.03.2015

BDnrzf740 Anfang Januar 1975 im Bw München Hbf. Dieser Steuerwagen erhielt versuchsweise eine Kunststofffront, weitere Umbauten in dieser Form erfolgten jedoch nicht, er blieb ein Einzelstück. Der Wagen wurde m. W. ausschließlich im süddeutschen Raum eingesetzt.
BDnrzf740 Anfang Januar 1975 im Bw München Hbf. Dieser Steuerwagen erhielt versuchsweise eine Kunststofffront, weitere Umbauten in dieser Form erfolgten jedoch nicht, er blieb ein Einzelstück. Der Wagen wurde m. W. ausschließlich im süddeutschen Raum eingesetzt.
Horst Lüdicke

Kurz vor der Bergstation schiebt Lok Nr. 4 ihren Zug über den Hohen Damm (Herbst 1973)
Kurz vor der Bergstation schiebt Lok Nr. 4 ihren Zug über den Hohen Damm (Herbst 1973)
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

381 694x1024 Px, 15.03.2015

Kurz hinter der Mitteralm schiebt eine Lokomotive der Wendelsteinbahn ihren Zug im Sommer 1976 in Richtung Bergstation
Kurz hinter der Mitteralm schiebt eine Lokomotive der Wendelsteinbahn ihren Zug im Sommer 1976 in Richtung Bergstation
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

442 1200x823 Px, 15.03.2015

Im Sommer 1976 ist ein Zug der Wendelsteinbahn zwischen der Talstation und der Mitteralm unterwegs
Im Sommer 1976 ist ein Zug der Wendelsteinbahn zwischen der Talstation und der Mitteralm unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

279 620x1024 Px, 15.03.2015

Zwei Triebwagen sind Ende der 1970er Jahre unterwegs zum Drachenfels
Zwei Triebwagen sind Ende der 1970er Jahre unterwegs zum Drachenfels
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

249 675x988 Px, 15.03.2015

Kurz nach Verlassen der Talstation fährt ein Solo-Tw der Drachenfelsbahn Ende der 1970er Jahre in Richtung Drachenfels
Kurz nach Verlassen der Talstation fährt ein Solo-Tw der Drachenfelsbahn Ende der 1970er Jahre in Richtung Drachenfels
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

232 1123x654 Px, 15.03.2015

Zwei Triebwagen der Drachenfelsbahn sind Ende der 1970er Jahre unterwegs nach Königswinter
Zwei Triebwagen der Drachenfelsbahn sind Ende der 1970er Jahre unterwegs nach Königswinter
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

206 650x1024 Px, 14.03.2015

Ende der 1970er Jahre fahren zwei Tw der Drachenfelsbahn in Richtung Bergstation. Von diesen Triebwagen wurden vier zwischen 1955 und 1960 in Dienst estellt, ein weiterer folgte 1978. Sie stehen heute noch im Einsatz.
Ende der 1970er Jahre fahren zwei Tw der Drachenfelsbahn in Richtung Bergstation. Von diesen Triebwagen wurden vier zwischen 1955 und 1960 in Dienst estellt, ein weiterer folgte 1978. Sie stehen heute noch im Einsatz.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

257 665x1024 Px, 14.03.2015

Ende der 1990er Jahre stehen ein DB-798 und VT 24 mit VS 23 der Westerwaldbahn im Bahnhof Betzdorf
Ende der 1990er Jahre stehen ein DB-798 und VT 24 mit VS 23 der Westerwaldbahn im Bahnhof Betzdorf
Horst Lüdicke

VT 24 und VB 23 der Westerwaldbahn Ende der 1990er Jahre in Betzdorf. Nachdem die Westerwaldbahn am 02.11.1994 den Betrieb auf der Daadetalbahn von der DB übernommen hatte, beschaffte sie 1996 die 1968 von Gmeinder und Auwärter für die Württembergische Eisenbahngesellschaft gebauten Triebwagen 23 und und 24. Tw 23 wurde zu einem Steuerwagen umgebaut. Die Fahrzeuge standen bis 2009 im Einsatz.
VT 24 und VB 23 der Westerwaldbahn Ende der 1990er Jahre in Betzdorf. Nachdem die Westerwaldbahn am 02.11.1994 den Betrieb auf der Daadetalbahn von der DB übernommen hatte, beschaffte sie 1996 die 1968 von Gmeinder und Auwärter für die Württembergische Eisenbahngesellschaft gebauten Triebwagen 23 und und 24. Tw 23 wurde zu einem Steuerwagen umgebaut. Die Fahrzeuge standen bis 2009 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Am 11.03.2015 verlässt Tw 326 die idyllische Haltestelle Papenholz in Richtung Bochum
Horst Lüdicke

An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
An der Haltestelle Am Honnengraben treffen sich am 11.03.2015 die Tw 313 und 329
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Am 11.03.2015 überquert Tw 329 die Brücke über die A 44 und erreicht gleich die Haltestelle Am Honnengraben, den höchsten Punkt der Linie 310. Interessant die Fahrdrahtaufhängung, die ohne Masten auf der Brücke auskommt.
Horst Lüdicke

Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Tw 332 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt
Horst Lüdicke

Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Durch den Bau einer Stadtbahnlinie wird der eingleisige Streckenabschnitt der Linie 310 zwischen Bochum Unterstraße und Witten Papenholz in einigen Jahren verschwunden sein, hier trifft Tw 326 am 11.03.2015 in der Haltestelle Kaltehardt ein
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.