bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
M41 2206 fährt im Oktober 2004 in Szombathely ein
M41 2206 fährt im Oktober 2004 in Szombathely ein
Horst Lüdicke

Die ölgefeuerte 424.136 setzt sich im Oktober 1978 im Bahnhof Szombathely vor einen Personenzug
Die ölgefeuerte 424.136 setzt sich im Oktober 1978 im Bahnhof Szombathely vor einen Personenzug
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424

610 1200x759 Px, 21.02.2015

Der Bahnhof Szombathely/Steinamanger in Westungarn einst & jetzt: Oben steht die bestens gepflegte 424.363 vor einem Personenzug abfahrbereit nach Sopron (Oktober 1978), unten verlässt eine V43 fast genau 26 Jahre später im Oktober 2004 den Bahnhof. Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof völlig verändert und auch die Schüttbahnsteige sind durch Zwischenbahnsteige ersetzt worden, daher habe ich den exakt gleichen Fotostandpunkt nicht wiederfinden können.
Der Bahnhof Szombathely/Steinamanger in Westungarn einst & jetzt: Oben steht die bestens gepflegte 424.363 vor einem Personenzug abfahrbereit nach Sopron (Oktober 1978), unten verlässt eine V43 fast genau 26 Jahre später im Oktober 2004 den Bahnhof. Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof völlig verändert und auch die Schüttbahnsteige sind durch Zwischenbahnsteige ersetzt worden, daher habe ich den exakt gleichen Fotostandpunkt nicht wiederfinden können.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424, Einst & Jetzt

710 877x1024 Px, 21.02.2015

Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Mit einem Personenzug von Veszprem nach Györ und einer angehängten Bzmot-Garnitur fährt M41 2204 am 09.06.2011 in Veszpremvarsany ein
Horst Lüdicke

Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Vor dem nüchternen Zweckbau des Bahnhofs Veszpremvarsany wartet Bzmot 338 am 09.06.2011 auf die Weiterfahrt nach Veszprem
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot

235 1200x792 Px, 19.02.2015

Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Nach meinen Informationen sollte die Strecke von Györ nach Veszprem bereits verdieselt sein, umso größer meine Überraschung, als am Nachmittag die 424.060 mit einem Personenzug aus Györ eintraf (Oktober 1978). Hier hat sie bereits umgesetzt und steht zur Rückfahrt mit der leeren Zuggarnitur in Veszpremvarsany bereit.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 424

613 1200x771 Px, 19.02.2015

Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Der geringe Personen- und Güterverkehr zwischen Papa und Tatabanya wurde im Oktober 1978 noch komplett von den zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellten Lokomotiven der Reihe 324 bewältigt, hier 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany. Trotz ihres altertümlichen Aussehens setzte die MAV einige Lokomotiven bis Anfang der 1980er Jahre ein.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

626 1200x782 Px, 19.02.2015

Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Der Bahnhof Vespremvarsany/Ungarn einst & jetzt: Früher kreuzten sich hier die Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya, auf dem oberen Bild vom Oktober 1978 stellt 324.1551 einen Güterzug nach Papa zusammen. Das untere Foto zeigt den Bzmot 338, der am 09.06.2011 von Györ nach Veszprem unterwegs ist. Die Strecke von Papa nach Tatabanya ist heute stillgelegt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324, Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot, Einst & Jetzt

712 832x1024 Px, 19.02.2015

Der idyllische Bahnhof von Diosjenö am 10.06.2011. Ein gepflegtes und besetztes Gebäude und eine geöffnete Bahnhofsrestauration - nach so etwas muss man bei uns lange suchen.
Der idyllische Bahnhof von Diosjenö am 10.06.2011. Ein gepflegtes und besetztes Gebäude und eine geöffnete Bahnhofsrestauration - nach so etwas muss man bei uns lange suchen.
Horst Lüdicke

Ungarn / Bahnhöfe / ~ Sonstige

273 1200x798 Px, 18.02.2015

Vor der Weiterfaht nach Vac wartet Bzmot 350 am 10.06.2011 im Bahnhof Diosjenö eine Zugkreuzung ab
Vor der Weiterfaht nach Vac wartet Bzmot 350 am 10.06.2011 im Bahnhof Diosjenö eine Zugkreuzung ab
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieseltriebzüge / 6112 BR 117 · Bzmot

216 1200x855 Px, 18.02.2015

Im Bahnhof Diosjenö war man an Eisenbahnfreunde gewöhnt, hier posieren der Bahnhofsvorsteher und der Heizer der 375.1007 im Oktober 1978 für den Fotografen
Im Bahnhof Diosjenö war man an Eisenbahnfreunde gewöhnt, hier posieren der Bahnhofsvorsteher und der Heizer der 375.1007 im Oktober 1978 für den Fotografen
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

516 1200x701 Px, 18.02.2015

An einem Oktobertag 1978 versah 375.1012 den Rangierdienst in Diosjenö. Als der Lokführer mein Interesse an seiner Maschine bemerkte, lud er mich zur Mitfahrt auf der Lok ein, ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde.
An einem Oktobertag 1978 versah 375.1012 den Rangierdienst in Diosjenö. Als der Lokführer mein Interesse an seiner Maschine bemerkte, lud er mich zur Mitfahrt auf der Lok ein, ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

536 1200x752 Px, 18.02.2015

Der Bahnhof Diosjenö/Ungarn einst & jetzt: An einem Oktoberabend 1978 warten 375.1007 (Tender voraus) und 375.1022 mit ihren Personenzügen nach Balassagyarmat und Romhany auf die Abfahrt. Knapp 33 Jahre später, am 10.06.2011, treffen sich Bzmot 344 nach Balassagyarmat und eine weitere Bzmot-Garnitur nach Vac. Die Strecke nach Romhany ist längst stillgelegt.
Der Bahnhof Diosjenö/Ungarn einst & jetzt: An einem Oktoberabend 1978 warten 375.1007 (Tender voraus) und 375.1022 mit ihren Personenzügen nach Balassagyarmat und Romhany auf die Abfahrt. Knapp 33 Jahre später, am 10.06.2011, treffen sich Bzmot 344 nach Balassagyarmat und eine weitere Bzmot-Garnitur nach Vac. Die Strecke nach Romhany ist längst stillgelegt.
Horst Lüdicke

Der Museums-Tw der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 in der Haltestelle Prosec Vyhybna
Der Museums-Tw der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 in der Haltestelle Prosec Vyhybna
Horst Lüdicke

In der Haltestelle Prosec Vyhybna wartet der Museums-Tw 117 der Übelandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 die Kreuzung mit einem Triebwagen nach Liberec ab
In der Haltestelle Prosec Vyhybna wartet der Museums-Tw 117 der Übelandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 die Kreuzung mit einem Triebwagen nach Liberec ab
Horst Lüdicke

Der Museums-Tw 117 der Überlandstraßenbahn von LIberec nach Jablonec am 15.06.2013 kurz vor der Haltestelle Prosec Vyhybna. Stände nicht der Pkw im Bild, könnte dieses Bild auch einige Jahrzehnte früher entstanden sein.
Der Museums-Tw 117 der Überlandstraßenbahn von LIberec nach Jablonec am 15.06.2013 kurz vor der Haltestelle Prosec Vyhybna. Stände nicht der Pkw im Bild, könnte dieses Bild auch einige Jahrzehnte früher entstanden sein.
Horst Lüdicke

Nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt verkehrt die idyllische  Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec, hier Tw 28 am 15.06.2013 in der Haltestelle Prosec Posta. Der links sichtbare Weg führt zur nahegelegenen CSD-Haltestelle Prosec nad Nisou.
Nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt verkehrt die idyllische Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec, hier Tw 28 am 15.06.2013 in der Haltestelle Prosec Posta. Der links sichtbare Weg führt zur nahegelegenen CSD-Haltestelle Prosec nad Nisou.
Horst Lüdicke

Am 15.06.2013 fährt der meterspurige Tw 42 der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am Liberecer Bahnhof vorbei. Nach der Umsprung der innerstädtischen Linien wurde für die Überlandbahn ein Dreischienengleis verlegt.
Am 15.06.2013 fährt der meterspurige Tw 42 der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am Liberecer Bahnhof vorbei. Nach der Umsprung der innerstädtischen Linien wurde für die Überlandbahn ein Dreischienengleis verlegt.
Horst Lüdicke

Im Mai 1983 steht 456 402-7 abfahrbereit im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Von diesen Triebwagen wurden sieben Einheiten 1952 in Dienst gestellt, die bis zu ihrer Ausmusterung 1986 vor allem im Raum Heidelberg/Stuttgart eingesetzt wurden.
Im Mai 1983 steht 456 402-7 abfahrbereit im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Von diesen Triebwagen wurden sieben Einheiten 1952 in Dienst gestellt, die bis zu ihrer Ausmusterung 1986 vor allem im Raum Heidelberg/Stuttgart eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Horst Lüdicke

430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
Horst Lüdicke

Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Horst Lüdicke

Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Horst Lüdicke

Anna Nr. 4 oder 11 (Krupp Typ Hannibal 3437/1961 bzw. 3075/1953) im März 1978 in Alsdorf. Diese beiden Lokomotiven waren Ende der 1970er Jahre die einzigen Dreikuppler der Zeche Anna.
Anna Nr. 4 oder 11 (Krupp Typ Hannibal 3437/1961 bzw. 3075/1953) im März 1978 in Alsdorf. Diese beiden Lokomotiven waren Ende der 1970er Jahre die einzigen Dreikuppler der Zeche Anna.
Horst Lüdicke

Deutschland / Werksbahnen / Eschweiler Bergwerksverein ·EBV·

730  2 1200x670 Px, 13.02.2015

<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.