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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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Bei leichtem Schneetreiben wartet 1110.502 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen Anfang Januar 1980 auf die Abfahrt nach Innsbruck
Bei leichtem Schneetreiben wartet 1110.502 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen Anfang Januar 1980 auf die Abfahrt nach Innsbruck
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

844 1200x780 Px, 24.01.2015

Anfang Januar 1980 ist die 1020.12 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen abgestellt
Anfang Januar 1980 ist die 1020.12 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen abgestellt
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

1229 1200x782 Px, 24.01.2015

Die Vorserien-628 unterschieden sich äußerlich vor allem durch die Front und die gesickten Seitenwände von den Serienfahrzeugen, hier verläßt 628 011-9 Anfang Januar 1979 den Bahnhof Ehrwald in Richtung Pfronten
Die Vorserien-628 unterschieden sich äußerlich vor allem durch die Front und die gesickten Seitenwände von den Serienfahrzeugen, hier verläßt 628 011-9 Anfang Januar 1979 den Bahnhof Ehrwald in Richtung Pfronten
Horst Lüdicke

Wie immer gut besetzt trifft der  Gläserne Zug  491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist.
Wie immer gut besetzt trifft der "Gläserne Zug" 491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1980 rangiert 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Anfang Januar 1980 rangiert 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Der ex-Hagener Tw 337 der Bergischen Museumsbahnen am 30.10.2010 in der idyllischen Endhaltstelle Greuel
Der ex-Hagener Tw 337 der Bergischen Museumsbahnen am 30.10.2010 in der idyllischen Endhaltstelle Greuel
Horst Lüdicke

In der Endhaltestelle Greuel der Bergischen Museumsbahnen treffen sich am 30.10.2010 der ex-Rheinbahn Tw 107 und der ex-Hagener Tw 337
In der Endhaltestelle Greuel der Bergischen Museumsbahnen treffen sich am 30.10.2010 der ex-Rheinbahn Tw 107 und der ex-Hagener Tw 337
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Kohlfurther Brücke nach Greuel fährt Tw 107 am 30.10.2010 in die romantisch im Wald gelegene Haltestelle Kaltenbach ein
Auf dem Weg von Kohlfurther Brücke nach Greuel fährt Tw 107 am 30.10.2010 in die romantisch im Wald gelegene Haltestelle Kaltenbach ein
Horst Lüdicke

Am 30.10.2010 ist Tw 107 zwischen Friedrichshammer und Petrikshammer unterwegs. Das Fahrzeug wurde 1936 von der Rheinbahn für die Meterspurstrecken von Düsseldorf-Benrath nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel beschafft und nach deren Stilllegung 1962 an die Aachener Straßenbahn verkauft. Dort stand er noch bis 1969 als Tw 1021 im Einsatz.
Am 30.10.2010 ist Tw 107 zwischen Friedrichshammer und Petrikshammer unterwegs. Das Fahrzeug wurde 1936 von der Rheinbahn für die Meterspurstrecken von Düsseldorf-Benrath nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel beschafft und nach deren Stilllegung 1962 an die Aachener Straßenbahn verkauft. Dort stand er noch bis 1969 als Tw 1021 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Als letzten Rest des einst bedeutenden bergischen Meterspurnetzes betreiben die Bergischen Museumsbahnen die Strecke Kohlfurther Brücke - Greuel, hier der 1927 von der Bergischen Kleinbahnen AG Elberfeld in Dienst gestellte Tw 105 an einem Sommertag um 2000 in Kohlfurther Brücke
Als letzten Rest des einst bedeutenden bergischen Meterspurnetzes betreiben die Bergischen Museumsbahnen die Strecke Kohlfurther Brücke - Greuel, hier der 1927 von der Bergischen Kleinbahnen AG Elberfeld in Dienst gestellte Tw 105 an einem Sommertag um 2000 in Kohlfurther Brücke
Horst Lüdicke

Im Januar 1980 treffen sich 4020.03 und ein vom Wintereinsatz gezeichneter 4030 im Innsbrucker Hauptbahnhof
Im Januar 1980 treffen sich 4020.03 und ein vom Wintereinsatz gezeichneter 4030 im Innsbrucker Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

1670.28 verlässt am 07.12.1975 den Bahnhof Bludenz
1670.28 verlässt am 07.12.1975 den Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

781 1200x639 Px, 21.01.2015

Rendevouz von ÖBB 1245.532 und DB 141 172-7 im Dezember 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Rendevouz von ÖBB 1245.532 und DB 141 172-7 im Dezember 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Im Februar 2004 durchfährt 1042 015-6 den Bahnhof Friesach
Im Februar 2004 durchfährt 1042 015-6 den Bahnhof Friesach
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

420 1200x763 Px, 21.01.2015

Mit einem Tankkesselwagenzug ist eine 1116 im Februar 2004 bei Trieben unterwegs
Mit einem Tankkesselwagenzug ist eine 1116 im Februar 2004 bei Trieben unterwegs
Horst Lüdicke

Der Steuerwagen 826 001 des 426 001 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf.
Der Steuerwagen 826 001 des 426 001 am 24.05.1978 in Koblenz Hbf.
Horst Lüdicke

Die vier ET 26 der DB waren ursprünglich auf der Isartalbahn unter Gleichstrom eingesetzt, später wurden sie auf Wechselstrom umgebaut. Die äußere Ähnlichkeit mit Berliner S-Bahn-Zügen ist nicht zufällig: Der ursprünglich für die Peenemünder Schnellbahn gebaute 426 002 stimmte im wagenbaulichen Teil mit den ET/EB 167 überein und beim 426 003 handelte es sich um einen ex-ET/EB 165. Der hier abgebildete 426 001 (Koblenz Hbf. am 24.05.1978) wurde ebenso wie der 426 004 nach dem Krieg auf Beiwagen-Untergestellen der Berliner S-Bahn aufgebaut. Obwohl eine Splittergattung, standen sie immerhin bis 1978 im Dienst, zuletzt wurden sie meistens zwischen Koblenz und Neuwied eingesetzt.
Die vier ET 26 der DB waren ursprünglich auf der Isartalbahn unter Gleichstrom eingesetzt, später wurden sie auf Wechselstrom umgebaut. Die äußere Ähnlichkeit mit Berliner S-Bahn-Zügen ist nicht zufällig: Der ursprünglich für die Peenemünder Schnellbahn gebaute 426 002 stimmte im wagenbaulichen Teil mit den ET/EB 167 überein und beim 426 003 handelte es sich um einen ex-ET/EB 165. Der hier abgebildete 426 001 (Koblenz Hbf. am 24.05.1978) wurde ebenso wie der 426 004 nach dem Krieg auf Beiwagen-Untergestellen der Berliner S-Bahn aufgebaut. Obwohl eine Splittergattung, standen sie immerhin bis 1978 im Dienst, zuletzt wurden sie meistens zwischen Koblenz und Neuwied eingesetzt.
Horst Lüdicke

Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Horst Lüdicke

181 220-5 am 20.01.1979 im Bahnhof Cochem (Mosel), im Hintergrund sind die Reste des früheren Bw zu sehen
181 220-5 am 20.01.1979 im Bahnhof Cochem (Mosel), im Hintergrund sind die Reste des früheren Bw zu sehen
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

851 1200x699 Px, 18.01.2015

Am 20.01.1979 fährt 181 215-5 in den Bahnhof Ediger-Eller ein
Am 20.01.1979 fährt 181 215-5 in den Bahnhof Ediger-Eller ein
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

719 1200x808 Px, 18.01.2015

Auf dem Damm durch den Ahauser Stausee ist eine 212 Anfang der 1980er Jahre von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Auf dem Damm durch den Ahauser Stausee ist eine 212 Anfang der 1980er Jahre von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem Nahverkehrszug nach Olpe steht 212 322-2 an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Finnentrop
Mit einem Nahverkehrszug nach Olpe steht 212 322-2 an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Finnentrop
Horst Lüdicke

Mit einem Interregio ist 110 475-1 Ende der 1990er Jahre bei Kirchhundem auf der Ruhr-Sieg-Strecke unterwegs
Mit einem Interregio ist 110 475-1 Ende der 1990er Jahre bei Kirchhundem auf der Ruhr-Sieg-Strecke unterwegs
Horst Lüdicke

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 140 718-8 mit einem Nahverkehrszug in Finnentrop ein
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 140 718-8 mit einem Nahverkehrszug in Finnentrop ein
Horst Lüdicke

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