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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein
1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018

677 1200x738 Px, 12.12.2014

An einem trüben Januartag 1981 überquert ein A3/A3L-Zug der Linie 1 von Ruhleben zum Schlesisches Tor den Landwehrkanal
An einem trüben Januartag 1981 überquert ein A3/A3L-Zug der Linie 1 von Ruhleben zum Schlesisches Tor den Landwehrkanal
Horst Lüdicke

Aus Ruhleben kommend überquert Tw 983 (A3 64) im Januar 1981 die Brücke über das brachliegende Gelände des ehemaligen Potsdamer Bahnhofs und erreicht den Bahnhof Gleisdreck
Aus Ruhleben kommend überquert Tw 983 (A3 64) im Januar 1981 die Brücke über das brachliegende Gelände des ehemaligen Potsdamer Bahnhofs und erreicht den Bahnhof Gleisdreck
Horst Lüdicke

Tw 949 (A3 64) der U-Bahn-Linie 1 verlässt im Januar 1981 den Bahnhof Gleisdreieck in Richtung Ruhleben
Tw 949 (A3 64) der U-Bahn-Linie 1 verlässt im Januar 1981 den Bahnhof Gleisdreieck in Richtung Ruhleben
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Hallesches Tor begegnen sich im Januar 1981 zwei Züge der U-Bahn-Linie 1, die damals zwischen Ruhleben und Schlesischem Tor verkehrte, links Tw 774 (A3L 71), rechts Tw 870 (A3L 67)
Im Bahnhof Hallesches Tor begegnen sich im Januar 1981 zwei Züge der U-Bahn-Linie 1, die damals zwischen Ruhleben und Schlesischem Tor verkehrte, links Tw 774 (A3L 71), rechts Tw 870 (A3L 67)
Horst Lüdicke

Im Januar 1981 ist ein U-Bahn-Zug der Linie 1 auf dem oberirdischen Streckenabschnitt in Kreuzberg zum Schlesischen Tor unterwegs. Der führende Triebwagen 751 gehört zur Baureihe A3L 71. Zeittypisch sind nicht nur die Pkw, sondern auch die Parole links an der Hauswand.
Im Januar 1981 ist ein U-Bahn-Zug der Linie 1 auf dem oberirdischen Streckenabschnitt in Kreuzberg zum Schlesischen Tor unterwegs. Der führende Triebwagen 751 gehört zur Baureihe A3L 71. Zeittypisch sind nicht nur die Pkw, sondern auch die Parole links an der Hauswand.
Horst Lüdicke

2043 028-6 fährt im Juni 1991 in den Bahnhof Ried/Innkreis ein
2043 028-6 fährt im Juni 1991 in den Bahnhof Ried/Innkreis ein
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug von Klagenfurt nach Rosenbach erreicht 2043 054-2 im Juni 2001 Weizelsdorf
Mit einem Regionalzug von Klagenfurt nach Rosenbach erreicht 2043 054-2 im Juni 2001 Weizelsdorf
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Rosentalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

781 1200x800 Px, 04.12.2014

2043.65 verlässt am 22.09.1983 den Bahnhof Oberdrauburg
2043.65 verlässt am 22.09.1983 den Bahnhof Oberdrauburg
Horst Lüdicke

Mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Lienz ist 2043 062-6 im Frühjahr 1989 bei Dobiaco/Toblach unterwegs
Mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Lienz ist 2043 062-6 im Frühjahr 1989 bei Dobiaco/Toblach unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 warten 2043 061-7 und eine weitere 2043 im Bahnhof Linz-Urfahr mit einem Regionalzug auf die Abfahrt nach Aigen-Schlägl
Im Juni 1991 warten 2043 061-7 und eine weitere 2043 im Bahnhof Linz-Urfahr mit einem Regionalzug auf die Abfahrt nach Aigen-Schlägl
Horst Lüdicke

218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
Horst Lüdicke

Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Horst Lüdicke

Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Horst Lüdicke

Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Horst Lüdicke

Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Horst Lüdicke

5146 209-7 im Juni 1987 im idyllischen Endbahnhof Kernhof der in Traisen beginnenden Nebenbahn. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Betrieb auf dem ca. 5 km langen Teilstück von Markt St. Aegyd am Neuwalde nach Kernhof eingestellt.
5146 209-7 im Juni 1987 im idyllischen Endbahnhof Kernhof der in Traisen beginnenden Nebenbahn. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Betrieb auf dem ca. 5 km langen Teilstück von Markt St. Aegyd am Neuwalde nach Kernhof eingestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

679 1200x792 Px, 27.11.2014

6546 206-1 und 5046 210-0 warten im Juni 1987 im Bahnhof Friedberg auf den Abfahrtsauftrag
6546 206-1 und 5046 210-0 warten im Juni 1987 im Bahnhof Friedberg auf den Abfahrtsauftrag
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

667 1200x790 Px, 27.11.2014

Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn.
Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT

528 1200x678 Px, 27.11.2014

5145 001-3 verläßt Mitte der 1990er Jahre den Bahnhof Laa an der Thaya, im Hintergrund 2050 005-4 vor einem Güterzug
5145 001-3 verläßt Mitte der 1990er Jahre den Bahnhof Laa an der Thaya, im Hintergrund 2050 005-4 vor einem Güterzug
Horst Lüdicke

Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht  Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt . Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht "Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt". Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5029 · VT 11

662 1200x806 Px, 27.11.2014

Im Sommer 2005 treffen sich die 1948 von Duro Darkovic gebaute 83-158 und die ein Jahr jüngere CKD-25-33 auf der 760 mm-Bahn der Zeche Banovici
Im Sommer 2005 treffen sich die 1948 von Duro Darkovic gebaute 83-158 und die ein Jahr jüngere CKD-25-33 auf der 760 mm-Bahn der Zeche Banovici
Horst Lüdicke

Obwohl in Bukinje im Sommer 2005 noch Dampfloks ausgebessert wurden, dürfte diese 33 nur noch als Ersatzteilspender gedient haben
Obwohl in Bukinje im Sommer 2005 noch Dampfloks ausgebessert wurden, dürfte diese 33 nur noch als Ersatzteilspender gedient haben
Horst Lüdicke

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