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Bilder von Horst Lüdicke

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Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.
Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.
Horst Lüdicke

Serbien / Schmalspurbahnen / Kohlebergwerk Kolubara

565 1200x769 Px, 19.11.2014

Neben den elektrischen Lokomotiven besaß das Kohlebergwerk Kolubara im Sommer 2005 für das 900 mm-Netz auch noch Dampfloks als Reserve, hier die von Decauville gebaute 53-017 bei Rangierarbeiten
Neben den elektrischen Lokomotiven besaß das Kohlebergwerk Kolubara im Sommer 2005 für das 900 mm-Netz auch noch Dampfloks als Reserve, hier die von Decauville gebaute 53-017 bei Rangierarbeiten
Horst Lüdicke

Serbien / Schmalspurbahnen / Kohlebergwerk Kolubara

578 1200x765 Px, 19.11.2014

Im Sommer 2005 rangiert Lok 18 des Kohlebergwerkes Kolubara (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) im Werkbahnhof Vreoci
Im Sommer 2005 rangiert Lok 18 des Kohlebergwerkes Kolubara (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) im Werkbahnhof Vreoci
Horst Lüdicke

Wieviel Stromabnehmer hat sie denn? Diese Frage stellt sich bim Anblick von Lok 14 (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) des Kohlebergwerkes Kolubara (Sommer 2005).
Wieviel Stromabnehmer hat sie denn? Diese Frage stellt sich bim Anblick von Lok 14 (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) des Kohlebergwerkes Kolubara (Sommer 2005).
Horst Lüdicke

Die Lok 12 der 900 mm-Werkbahn des Kohlebergwerkes Kolubara (Vreoci)/Serbien gehört zu den 20 Lokomotiven des Typs EL 3, die LEW Hennigsdorf nach Jugoslawien lieferte (Aufnahme Sommer 2005)
Die Lok 12 der 900 mm-Werkbahn des Kohlebergwerkes Kolubara (Vreoci)/Serbien gehört zu den 20 Lokomotiven des Typs EL 3, die LEW Hennigsdorf nach Jugoslawien lieferte (Aufnahme Sommer 2005)
Horst Lüdicke

Am 20.05.2009 wartet die 33-236 der zum Kohlekraftwerk Kreka gehörenden Kohlemine Sikulje in Lukavac auf neue Aufgaben. Bei ihr handelt es sich um die ex-DR 52 817 (Henschel 28142/1944).
Am 20.05.2009 wartet die 33-236 der zum Kohlekraftwerk Kreka gehörenden Kohlemine Sikulje in Lukavac auf neue Aufgaben. Bei ihr handelt es sich um die ex-DR 52 817 (Henschel 28142/1944).
Horst Lüdicke

In Bosanska Poljana trifft die ex-DB 212 020-2 der ZRS am 20.05.2009 auf die 734-017
In Bosanska Poljana trifft die ex-DB 212 020-2 der ZRS am 20.05.2009 auf die 734-017
Horst Lüdicke

Die ex-DB 212 020-2 der ZBS wartet auf ihrem Weg von Doboj nach Tuzla im Bahnhof Dobosniza eine Zugkreuzung ab
Die ex-DB 212 020-2 der ZBS wartet auf ihrem Weg von Doboj nach Tuzla im Bahnhof Dobosniza eine Zugkreuzung ab
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dieselloks / BR 212 ex DB

791 1200x870 Px, 18.11.2014

Vor einem Zug nach Tuzla steht die 1997 nach an die ZBS abgegebene ex-DB 212 020-2 am 20.05.2009 im Bahnhof Doboj
Vor einem Zug nach Tuzla steht die 1997 nach an die ZBS abgegebene ex-DB 212 020-2 am 20.05.2009 im Bahnhof Doboj
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dieselloks / BR 212 ex DB

930 1200x852 Px, 18.11.2014

Im Sommer 2005 ist die ex-DB 212 012-9 im Depot Doboj der ZSR abgestellt. Die Lok wurde 1998 nach Bosnien verkauft. Bis auf die neue Eigentumsbeschriftung scheint sich am äußeren Erscheinungsbild nicht geändert zu haben.
Im Sommer 2005 ist die ex-DB 212 012-9 im Depot Doboj der ZSR abgestellt. Die Lok wurde 1998 nach Bosnien verkauft. Bis auf die neue Eigentumsbeschriftung scheint sich am äußeren Erscheinungsbild nicht geändert zu haben.
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dieselloks / BR 212 ex DB

1059 1200x800 Px, 18.11.2014

Anfang der 1980er Jahre schiebt eine 212 einen Nahverkehrszug mit einem führenden Steuerwagen vom Typ BDnf238 durch den Rauenthaler Tunnel in Wuppertal. Das rechte Gleis führte durch den Langerfelder Tunnel zum inzwischen geschlossenen Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld.
Anfang der 1980er Jahre schiebt eine 212 einen Nahverkehrszug mit einem führenden Steuerwagen vom Typ BDnf238 durch den Rauenthaler Tunnel in Wuppertal. Das rechte Gleis führte durch den Langerfelder Tunnel zum inzwischen geschlossenen Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld.
Horst Lüdicke

107 m über der Wupper überquert eine unbekannte 212 mit einem Nahverkehrszug an einem Herbsttag Mitte der 1980er Jahre das tief eingeschnittene Tal und damit auch die Stadtgrenze zwischen Solingen und Remscheid. Die Müngstener Brücke ist auch heute noch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
107 m über der Wupper überquert eine unbekannte 212 mit einem Nahverkehrszug an einem Herbsttag Mitte der 1980er Jahre das tief eingeschnittene Tal und damit auch die Stadtgrenze zwischen Solingen und Remscheid. Die Müngstener Brücke ist auch heute noch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Horst Lüdicke

Mit einem Nahverkehrszug von Solingen-Ohligs nach Wuppertal-Oberbarmen fährt 212 324-8 an einem Herbsttag Anfang der 1980er Jahre in Solingen-Schaberg ein
Mit einem Nahverkehrszug von Solingen-Ohligs nach Wuppertal-Oberbarmen fährt 212 324-8 an einem Herbsttag Anfang der 1980er Jahre in Solingen-Schaberg ein
Horst Lüdicke

212 319-0 verläßt Ende der 1980er Jahre den Solinger Hauptbahnhof. Heute ist der Bahnhof geschlossen und auch von den umfangreichen Gleisanlagen ist bis auf die beiden Durchfahrgleise nichts übrig geblieben.
212 319-0 verläßt Ende der 1980er Jahre den Solinger Hauptbahnhof. Heute ist der Bahnhof geschlossen und auch von den umfangreichen Gleisanlagen ist bis auf die beiden Durchfahrgleise nichts übrig geblieben.
Horst Lüdicke

Um 1990 fährt eine unbekannte 212 in den Solinger Hauptbahnhof ein. Der inzwischen heruntergekommene Bahnhof wurde 2006 geschlossen und durch den einige Meter östlich gelegenen Haltepunkt Solingen Mitte ersetzt, der direkte Umsteigemöglichkeiten in die O-Busse und Busse bietet, gleichzeitig erhielt der an der Hauptstrecke Köln - Wuppertal gelegene Bahnhof Solingen-Ohligs die Bezeichnung Solingen Hauptbahnhof. Das Bahnhofsgebäude und die Fussgängerüberführung stehen unter Denkmalschutz und blieben erhalten.
Um 1990 fährt eine unbekannte 212 in den Solinger Hauptbahnhof ein. Der inzwischen heruntergekommene Bahnhof wurde 2006 geschlossen und durch den einige Meter östlich gelegenen Haltepunkt Solingen Mitte ersetzt, der direkte Umsteigemöglichkeiten in die O-Busse und Busse bietet, gleichzeitig erhielt der an der Hauptstrecke Köln - Wuppertal gelegene Bahnhof Solingen-Ohligs die Bezeichnung Solingen Hauptbahnhof. Das Bahnhofsgebäude und die Fussgängerüberführung stehen unter Denkmalschutz und blieben erhalten.
Horst Lüdicke

Kurz vor Bühl am Alpsee ist eine unbekannte 212 mit einem Güterzug im April 1982 unterwegs
Kurz vor Bühl am Alpsee ist eine unbekannte 212 mit einem Güterzug im April 1982 unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem einzelnen Güterwagen aus Höhr-Grenzhausen ist 213 335-3 ist im Herbst 1988 im Keilbahnhof Grenzau angekommen, 1994 wurde diese ca 2 km lange Stichstrecke stillgelegt
Mit einem einzelnen Güterwagen aus Höhr-Grenzhausen ist 213 335-3 ist im Herbst 1988 im Keilbahnhof Grenzau angekommen, 1994 wurde diese ca 2 km lange Stichstrecke stillgelegt
Horst Lüdicke

Im Mai 1985 hat eine unbekannte 212 Leimbach verlassen und sich auf den Weg zur Endstation Adenau gemacht
Im Mai 1985 hat eine unbekannte 212 Leimbach verlassen und sich auf den Weg zur Endstation Adenau gemacht
Horst Lüdicke

Wenige Wochen vor der Stilllegung ist 212 049-1 im Mai 1985 auf der Ahrtalbahn bei Dümpelfeld unterwegs
Wenige Wochen vor der Stilllegung ist 212 049-1 im Mai 1985 auf der Ahrtalbahn bei Dümpelfeld unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 1985 erreicht ein von einer 212 geschobener Wendezug den Bahnhof Hönningen/Ahr, an der Spitze ein Steuerwagen vom Typ BDnf238
Im Mai 1985 erreicht ein von einer 212 geschobener Wendezug den Bahnhof Hönningen/Ahr, an der Spitze ein Steuerwagen vom Typ BDnf238
Horst Lüdicke

Im nachmittäglichen Berufsverkehr setzte die Naumburger Straßenbahn an diesem Oktobertag 1980 neben dem Tw 17 auch den Tw 21 (Gotha/LEW ET54, ex Plauen 60) ein, hier sind beide Fahrzeuge vor dem Naumburger Bahnhof zu sehen
Im nachmittäglichen Berufsverkehr setzte die Naumburger Straßenbahn an diesem Oktobertag 1980 neben dem Tw 17 auch den Tw 21 (Gotha/LEW ET54, ex Plauen 60) ein, hier sind beide Fahrzeuge vor dem Naumburger Bahnhof zu sehen
Horst Lüdicke

Tw 17 im Oktober 1980 in Naumburg. Das Zielschild  Platz der Einheit  hätte der Besucher aus dem Westen hier nicht unbedingt erwartet.
Tw 17 im Oktober 1980 in Naumburg. Das Zielschild "Platz der Einheit" hätte der Besucher aus dem Westen hier nicht unbedingt erwartet.
Horst Lüdicke

Unbehelligt vom Individualverkehr fährt Tw 17 auf seinem Kurs rund um die Naumburger Innenstadt (Oktober 1980)
Unbehelligt vom Individualverkehr fährt Tw 17 auf seinem Kurs rund um die Naumburger Innenstadt (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Nachschuss auf Tw 17, der im Oktober 1980 in der Naumburger Innenstadt unterwegs ist
Nachschuss auf Tw 17, der im Oktober 1980 in der Naumburger Innenstadt unterwegs ist
Horst Lüdicke

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