bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>
Im Mai 1985 hat eine unbekannte 212 Leimbach verlassen und sich auf den Weg zur Endstation Adenau gemacht
Im Mai 1985 hat eine unbekannte 212 Leimbach verlassen und sich auf den Weg zur Endstation Adenau gemacht
Horst Lüdicke

Wenige Wochen vor der Stilllegung ist 212 049-1 im Mai 1985 auf der Ahrtalbahn bei Dümpelfeld unterwegs
Wenige Wochen vor der Stilllegung ist 212 049-1 im Mai 1985 auf der Ahrtalbahn bei Dümpelfeld unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 1985 erreicht ein von einer 212 geschobener Wendezug den Bahnhof Hönningen/Ahr, an der Spitze ein Steuerwagen vom Typ BDnf238
Im Mai 1985 erreicht ein von einer 212 geschobener Wendezug den Bahnhof Hönningen/Ahr, an der Spitze ein Steuerwagen vom Typ BDnf238
Horst Lüdicke

Im nachmittäglichen Berufsverkehr setzte die Naumburger Straßenbahn an diesem Oktobertag 1980 neben dem Tw 17 auch den Tw 21 (Gotha/LEW ET54, ex Plauen 60) ein, hier sind beide Fahrzeuge vor dem Naumburger Bahnhof zu sehen
Im nachmittäglichen Berufsverkehr setzte die Naumburger Straßenbahn an diesem Oktobertag 1980 neben dem Tw 17 auch den Tw 21 (Gotha/LEW ET54, ex Plauen 60) ein, hier sind beide Fahrzeuge vor dem Naumburger Bahnhof zu sehen
Horst Lüdicke

Tw 17 im Oktober 1980 in Naumburg. Das Zielschild  Platz der Einheit  hätte der Besucher aus dem Westen hier nicht unbedingt erwartet.
Tw 17 im Oktober 1980 in Naumburg. Das Zielschild "Platz der Einheit" hätte der Besucher aus dem Westen hier nicht unbedingt erwartet.
Horst Lüdicke

Unbehelligt vom Individualverkehr fährt Tw 17 auf seinem Kurs rund um die Naumburger Innenstadt (Oktober 1980)
Unbehelligt vom Individualverkehr fährt Tw 17 auf seinem Kurs rund um die Naumburger Innenstadt (Oktober 1980)
Horst Lüdicke

Nachschuss auf Tw 17, der im Oktober 1980 in der Naumburger Innenstadt unterwegs ist
Nachschuss auf Tw 17, der im Oktober 1980 in der Naumburger Innenstadt unterwegs ist
Horst Lüdicke

Tw 17 der Naumburger Straßenbahn im Oktober 1980. Das Fahrzeug wurde 1928 von Lindner/SSW für die Straßenbahn Halle (dort 183, später 643 (II)) gebaut und 1978 nach Naumburg abgegeben. Der Triebwagen ist museal erhalten.
Tw 17 der Naumburger Straßenbahn im Oktober 1980. Das Fahrzeug wurde 1928 von Lindner/SSW für die Straßenbahn Halle (dort 183, später 643 (II)) gebaut und 1978 nach Naumburg abgegeben. Der Triebwagen ist museal erhalten.
Horst Lüdicke

Tw 519 der Straßenbahn Chemnitz im April 1997 an der Zentralhaltestelle. Von der früheren 925 mm-Straßenbahn ist nichts mehr zu sehen, auch die Tatrawagen sind inzwischen modernisiert und neu lackiert.
Tw 519 der Straßenbahn Chemnitz im April 1997 an der Zentralhaltestelle. Von der früheren 925 mm-Straßenbahn ist nichts mehr zu sehen, auch die Tatrawagen sind inzwischen modernisiert und neu lackiert.
Horst Lüdicke

Im August 1977 ein alltäglicher Anblick im damaligen Karl-Marx-Stadt: 925-mm-Tw 351 mit zwei Beiwagen, ein Ikarus-Bus, drei Trabbis und ein Wartburg
Im August 1977 ein alltäglicher Anblick im damaligen Karl-Marx-Stadt: 925-mm-Tw 351 mit zwei Beiwagen, ein Ikarus-Bus, drei Trabbis und ein Wartburg
Horst Lüdicke

Tw 342 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt im August 1977 in der Innenstadt. Glücklicherweise lag mein Zimmer im Interhotel für solche Fotos  richtigen Seite.
Tw 342 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt im August 1977 in der Innenstadt. Glücklicherweise lag mein Zimmer im Interhotel für solche Fotos richtigen Seite.
Horst Lüdicke

Tw 340 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Weg nach Siegmar
Tw 340 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Weg nach Siegmar
Horst Lüdicke

An einem Augustnachmittag 1977 ist Tw 312 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt als Linie 3 nach Rottluff unterwegs. Obwohl ein Werktag, ist die Straße völlig menschenleer, auch kein Auto ist zu sehen. Wegen der ausgefallenen Spurweite von 925 mm war schon 1958 die Umspurung des Netzes auf 1.435 mm beschlossen worden, die aber erst 1988 abgeschlossen wurde. Auf den verbliebenen Schmalspurstrecken wurden die Ende der 1920er Jahre bei Busch in Bautzen hergestellten Zweiachser eingesetzt.
An einem Augustnachmittag 1977 ist Tw 312 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt als Linie 3 nach Rottluff unterwegs. Obwohl ein Werktag, ist die Straße völlig menschenleer, auch kein Auto ist zu sehen. Wegen der ausgefallenen Spurweite von 925 mm war schon 1958 die Umspurung des Netzes auf 1.435 mm beschlossen worden, die aber erst 1988 abgeschlossen wurde. Auf den verbliebenen Schmalspurstrecken wurden die Ende der 1920er Jahre bei Busch in Bautzen hergestellten Zweiachser eingesetzt.
Horst Lüdicke

Sr1 3068 im Juni 1990 im Hauptbahnhof von Helsinki
Sr1 3068 im Juni 1990 im Hauptbahnhof von Helsinki
Horst Lüdicke

Finnland / E-Loks / Sr1

599 1180x672 Px, 09.11.2014

Im Juni 1990 stand diese Triebwageneinheit der Reihe Dm8 oder Dm9 in Jyväskyla abgestellt. Bei der Bemalung dachte ich zunächst an Graffiti, aber es muss sich wohl um eine besondere Gestaltungsvariante gehandelt haben.
Im Juni 1990 stand diese Triebwageneinheit der Reihe Dm8 oder Dm9 in Jyväskyla abgestellt. Bei der Bemalung dachte ich zunächst an Graffiti, aber es muss sich wohl um eine besondere Gestaltungsvariante gehandelt haben.
Horst Lüdicke

Finnland / Dieseltriebzüge / Dm8 · Dm9

547 1200x766 Px, 09.11.2014

Dr13 2332 steht an einem Juniabend 1990 abfahrbereit im Bahnhof Helsinki
Dr13 2332 steht an einem Juniabend 1990 abfahrbereit im Bahnhof Helsinki
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dr13

371 1200x686 Px, 09.11.2014

Eine Dv12-Doppeltraktion mit Dv12 2732 an der Spitze ist im Juni 1990 im Bahnhof von Tampere eingetroffen
Eine Dv12-Doppeltraktion mit Dv12 2732 an der Spitze ist im Juni 1990 im Bahnhof von Tampere eingetroffen
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

363 1200x737 Px, 09.11.2014

Dv12 2740 und 2760 treffen sich im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki. Zu dieser Zeit war eine solche Kombination (Dv12 und zwei Personenwagen) vor Personenzügen auf den nicht elektrifizierten Strecken der VR häufig anzutreffen.
Dv12 2740 und 2760 treffen sich im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki. Zu dieser Zeit war eine solche Kombination (Dv12 und zwei Personenwagen) vor Personenzügen auf den nicht elektrifizierten Strecken der VR häufig anzutreffen.
Horst Lüdicke

Finnland / Dieselloks / Dv12

327 1190x712 Px, 09.11.2014

Im Juni 2000 begegnen sich der von der Bielefelder Straßenbahn übernommene Duewag-Tw 41 und der Lohner-Tw 76 an der Haltestelle Bürgerstraße
Im Juni 2000 begegnen sich der von der Bielefelder Straßenbahn übernommene Duewag-Tw 41 und der Lohner-Tw 76 an der Haltestelle Bürgerstraße
Horst Lüdicke

Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Horst Lüdicke

Im Sommer 1977 warten die Triebwagen 65 und 71 im Bergisel-Bahnhof auf Fahrgäste
Im Sommer 1977 warten die Triebwagen 65 und 71 im Bergisel-Bahnhof auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Der 1909 gebaute Mueumstriebwagen 3 der Innsbrucker Straßenbahn ist im Juni 2000 mit einem Sonderzug auf der Mittelgebirgsbahn zwischen Aldrans und Igls unterwegs
Der 1909 gebaute Mueumstriebwagen 3 der Innsbrucker Straßenbahn ist im Juni 2000 mit einem Sonderzug auf der Mittelgebirgsbahn zwischen Aldrans und Igls unterwegs
Horst Lüdicke

Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein  Haller Triebwagen . Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt.
Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein "Haller Triebwagen". Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

1370  3 1200x685 Px, 08.11.2014

Der ex-Hagener GT-H 281 ist im Frühjahr 1979 auf der Linie 4 nach Sanderau unterwegs
Der ex-Hagener GT-H 281 ist im Frühjahr 1979 auf der Linie 4 nach Sanderau unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.