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Bilder von Horst Lüdicke

7160 Bilder
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Als Linie 2 ist GT5 536 Anfang April 1988 nach Stadtbergen unterwegs. Diese Gelenkwagen besaßen ein dreiachsiges Lenkdrehgestell, der Nachläufer ruhte auf einem unmotorisierten Drehgestell. Die letzten GT5 wurden 2001 abgestellt.
Als Linie 2 ist GT5 536 Anfang April 1988 nach Stadtbergen unterwegs. Diese Gelenkwagen besaßen ein dreiachsiges Lenkdrehgestell, der Nachläufer ruhte auf einem unmotorisierten Drehgestell. Die letzten GT5 wurden 2001 abgestellt.
Horst Lüdicke

Vor der ehemaligen Wagenhalle Kriegshaber steht GT5 536 als Linie 2 abfahrbereit in Richtung Hauptbahnhof (Anfang April 1988). Die Wagenhalle blieb als Baudenkmal erhalten.
Vor der ehemaligen Wagenhalle Kriegshaber steht GT5 536 als Linie 2 abfahrbereit in Richtung Hauptbahnhof (Anfang April 1988). Die Wagenhalle blieb als Baudenkmal erhalten.
Horst Lüdicke

GT5 527 Anfang April 1988 als Linie 2 auf dem Weg nach Kriegshaber in der Augsburger Innenstadt
GT5 527 Anfang April 1988 als Linie 2 auf dem Weg nach Kriegshaber in der Augsburger Innenstadt
Horst Lüdicke

Am 14.05.2009 verläßt 712-107 den Hauptbahnhof von Skopje. Bei diesen Tw handelt es sich um Lizenzbauten von MAN und Macosa/Spanien, die Duro Dakovic Anfang der 1980er Jahre herstellte.
Am 14.05.2009 verläßt 712-107 den Hauptbahnhof von Skopje. Bei diesen Tw handelt es sich um Lizenzbauten von MAN und Macosa/Spanien, die Duro Dakovic Anfang der 1980er Jahre herstellte.
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieseltriebwagen / BR 712.1

584 1200x769 Px, 25.10.2014

Bei der 734-016, die am 15.05.2009 im Depot Skopje aufgenommen wurde, handelt es sich um die frühere DB-V 60 260 164, die 1986/87 an die jugoslawische Staatsbahn verkauft worden ist
Bei der 734-016, die am 15.05.2009 im Depot Skopje aufgenommen wurde, handelt es sich um die frühere DB-V 60 260 164, die 1986/87 an die jugoslawische Staatsbahn verkauft worden ist
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 734 | ex DB V 60

451 695x1024 Px, 25.10.2014

Die 667 002 wurde als eine von zwei Lokomotiven des Typs TEM-2 im Jahre 1981 von der Lokomotivfabrik Briansk/Sowjetunion an die damalige JZ-Direktion Skopje geliefert, hier ist sie am 15.05.2009 im Depot Skopje abgestellt
Die 667 002 wurde als eine von zwei Lokomotiven des Typs TEM-2 im Jahre 1981 von der Lokomotivfabrik Briansk/Sowjetunion an die damalige JZ-Direktion Skopje geliefert, hier ist sie am 15.05.2009 im Depot Skopje abgestellt
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 667

609 1200x824 Px, 25.10.2014

Portrait der 462 001 und des Tw 412-054 im Depot Skopje am 15.05.2009. Bei der 462 001 handelt es sich um die von Rade Koncar/Zagreb modernisierte frühere 461 117, die 1978 von Electroputere/Rumänien gebaut wurde. Der 412 gehört zu einer Serie von 53 Triebwagen, die die jugoslawische Staatsbahn bei der Waggonfabrik Riga beschaffte, drei Fahrzeuge gehören heute der MZ.
Portrait der 462 001 und des Tw 412-054 im Depot Skopje am 15.05.2009. Bei der 462 001 handelt es sich um die von Rade Koncar/Zagreb modernisierte frühere 461 117, die 1978 von Electroputere/Rumänien gebaut wurde. Der 412 gehört zu einer Serie von 53 Triebwagen, die die jugoslawische Staatsbahn bei der Waggonfabrik Riga beschaffte, drei Fahrzeuge gehören heute der MZ.
Horst Lüdicke

Mazedonien / E-Loks / BR 461

659 1200x861 Px, 25.10.2014

Am 15.05.2009 haben 461-120 und eine unbekannte 441 mit einem Personenzug den Bahnhof Skopje erreicht
Am 15.05.2009 haben 461-120 und eine unbekannte 441 mit einem Personenzug den Bahnhof Skopje erreicht
Horst Lüdicke

Mazedonien / E-Loks / BR 461

589 1200x889 Px, 25.10.2014

Mit dem Intercity von Skopje nach Pristina/Kosovo legt 661-408 am 14.05.2009 nördlich der mazedonischen Hauptstadt einen Zwischenhalt ein. Im Gegensatz zu den übrigen 661 haben die Lokomotiven der Baureihe 661-4 einen niedrigen Vorbau, da sie über keinen Dampfkessel für die Zugheizung verfügten.
Mit dem Intercity von Skopje nach Pristina/Kosovo legt 661-408 am 14.05.2009 nördlich der mazedonischen Hauptstadt einen Zwischenhalt ein. Im Gegensatz zu den übrigen 661 haben die Lokomotiven der Baureihe 661-4 einen niedrigen Vorbau, da sie über keinen Dampfkessel für die Zugheizung verfügten.
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 661, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

632 1200x800 Px, 22.10.2014

661-236 der MZ bei einem Zwischenhalt auf der Fahrt von Kicevo nach Skopje am 14.05.2009
661-236 der MZ bei einem Zwischenhalt auf der Fahrt von Kicevo nach Skopje am 14.05.2009
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 661, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

619 1200x768 Px, 22.10.2014

Mit einem Personenzug nach Kicevo steht 661-236 der MZ am 14.05.2009 abfahrbereit im Bahnhof Skopje
Mit einem Personenzug nach Kicevo steht 661-236 der MZ am 14.05.2009 abfahrbereit im Bahnhof Skopje
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 661, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

388 1200x808 Px, 22.10.2014

Am 14.05.2009 verläßt 661-236 mit einem Personenzug auf der Fahrt von Skopje nach Kicevo einen Unterwegsbahnhof
Am 14.05.2009 verläßt 661-236 mit einem Personenzug auf der Fahrt von Skopje nach Kicevo einen Unterwegsbahnhof
Horst Lüdicke

Mazedonien / Dieselloks / BR 661, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

358 1200x801 Px, 22.10.2014

Neben 441-506 steht die 2001 von der HZ erworbene 442 001 am 15.05.2009 im Depot Skopje der MZ
Neben 441-506 steht die 2001 von der HZ erworbene 442 001 am 15.05.2009 im Depot Skopje der MZ
Horst Lüdicke

Mazedonien / E-Loks / BR 442

651 1200x827 Px, 22.10.2014

Im April 1997 wartet 219 030-4 im Bahnhof Gera auf die Ausfahrt
Im April 1997 wartet 219 030-4 im Bahnhof Gera auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

219 179-9 im Frühjahr 1997 im Bahnhof Nossen
219 179-9 im Frühjahr 1997 im Bahnhof Nossen
Horst Lüdicke

Die türkis lackierte 234 304-4 verlässt im April 1997 den Bahnhof Döbeln
Die türkis lackierte 234 304-4 verlässt im April 1997 den Bahnhof Döbeln
Horst Lüdicke

232 497-8 im Mai 2002 im Dresdner Hauptbahnhof
232 497-8 im Mai 2002 im Dresdner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1993 treffen sich 232 361-6 und 231 070-4 im Bahnhof Bad Salzungen. Die Baureihe 231 verfügte über keine Zugheizung und wurde von der DB recht schnell ausgemustert.
Im Frühjahr 1993 treffen sich 232 361-6 und 231 070-4 im Bahnhof Bad Salzungen. Die Baureihe 231 verfügte über keine Zugheizung und wurde von der DB recht schnell ausgemustert.
Horst Lüdicke

Blick in das Bw Gotha im Frühjahr 1993, neben 771 014-8 sind auch mehrere Lokomotiven der Baureihen 202 und 346 abgestellt
Blick in das Bw Gotha im Frühjahr 1993, neben 771 014-8 sind auch mehrere Lokomotiven der Baureihen 202 und 346 abgestellt
Horst Lüdicke

Wegen Sanierungsarbeiten war die Elbbrücke in Pirna im Frühjahr 1993 gesperrt. Daher endeten die aus Arnsdorf kommenden Züge wie hier 772 135-0 bereits am nördlichen Elbeufer.
Wegen Sanierungsarbeiten war die Elbbrücke in Pirna im Frühjahr 1993 gesperrt. Daher endeten die aus Arnsdorf kommenden Züge wie hier 772 135-0 bereits am nördlichen Elbeufer.
Horst Lüdicke

772 135-0 steht im Frühjahr 1993 im Bahnhof Arnsdorf abfahrbereit nach Pirna
772 135-0 steht im Frühjahr 1993 im Bahnhof Arnsdorf abfahrbereit nach Pirna
Horst Lüdicke

Ein Jahr vor der Stillegung wartet 772 103-6 im April 1997 im Bahnhof Wechselburg auf Fahrgäste nach Chemnitz. In Wechselburg bestand ein Anschluss an die Bahnstrecke Glauchau-Rochlitz-Wurzen, die 2002 stillgelegt wurde.
Ein Jahr vor der Stillegung wartet 772 103-6 im April 1997 im Bahnhof Wechselburg auf Fahrgäste nach Chemnitz. In Wechselburg bestand ein Anschluss an die Bahnstrecke Glauchau-Rochlitz-Wurzen, die 2002 stillgelegt wurde.
Horst Lüdicke

Im August 1977 durchfährt der  Vindobona  Berlin-Prag-Wien den Bahnhof Dresden-Mitte mit 175 004-1 am Zugschluss
Im August 1977 durchfährt der "Vindobona" Berlin-Prag-Wien den Bahnhof Dresden-Mitte mit 175 004-1 am Zugschluss
Horst Lüdicke

Tw 404 der Trenovia di Opicina im Sommer 1981 an der Endhaltestelle Piazza Oberdan in der Triester Innenstadt
Tw 404 der Trenovia di Opicina im Sommer 1981 an der Endhaltestelle Piazza Oberdan in der Triester Innenstadt
Horst Lüdicke

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