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Bilder von Horst Lüdicke

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Mit einem Regionalzug von Klagenfurt nach Rosenbach erreicht 2043 054-2 im Juni 2001 Weizelsdorf
Mit einem Regionalzug von Klagenfurt nach Rosenbach erreicht 2043 054-2 im Juni 2001 Weizelsdorf
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Rosentalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

790 1200x800 Px, 04.12.2014

2043.65 verlässt am 22.09.1983 den Bahnhof Oberdrauburg
2043.65 verlässt am 22.09.1983 den Bahnhof Oberdrauburg
Horst Lüdicke

Mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Lienz ist 2043 062-6 im Frühjahr 1989 bei Dobiaco/Toblach unterwegs
Mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Lienz ist 2043 062-6 im Frühjahr 1989 bei Dobiaco/Toblach unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 warten 2043 061-7 und eine weitere 2043 im Bahnhof Linz-Urfahr mit einem Regionalzug auf die Abfahrt nach Aigen-Schlägl
Im Juni 1991 warten 2043 061-7 und eine weitere 2043 im Bahnhof Linz-Urfahr mit einem Regionalzug auf die Abfahrt nach Aigen-Schlägl
Horst Lüdicke

218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
218 359-8 verlässt Ende November 1998 den Bahnhof Schliersee
Horst Lüdicke

Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Bei starkem Schneetreiben warten 218 312-7 und 218 359-8 Ende November 1998 im Bahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach München bzw. Bayrischzell
Horst Lüdicke

Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Nach der Übernahme der Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell wollte die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen durchführen. Zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme standen allerdings nur wenige der bestellten Fahrzeuge zur Verfügung und so musste auf Fahrzeuge anderer Unternehmen zurückgegriffen werden. Hier treffen die WEG-Triebwagen VT 414 und 416 Ende November 1998 als Sonderfahrt im Bahnhof Schliersee ein.
Horst Lüdicke

Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Am 29.11.1998 übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt. Hier verlässt er den Bahnhof Schliersee nach kurzem Aufenthalt in Richtung Holzkirchen, daneben ein DB-Wendezug.
Horst Lüdicke

Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Heute vor 16 Jahren, am 29.11.1998, übernahm die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb auf den Strecken von München nach Lenggries, Tegernsee und Bayrischzell. Vorgesehen war der Betrieb mit 17 Integral-Triebwagen. Da zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme längst nicht alle bestellten Fahrzeuge zur Verfügung standen, waren an diesem Tag meist die gewohnten 218-Wendezüge im Einsatz. Der einzige Integral, der am 29.11.1998 Schliersee erreichte, war der VT 102 im Rahmen einer Probefahrt.
Horst Lüdicke

5146 209-7 im Juni 1987 im idyllischen Endbahnhof Kernhof der in Traisen beginnenden Nebenbahn. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Betrieb auf dem ca. 5 km langen Teilstück von Markt St. Aegyd am Neuwalde nach Kernhof eingestellt.
5146 209-7 im Juni 1987 im idyllischen Endbahnhof Kernhof der in Traisen beginnenden Nebenbahn. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Betrieb auf dem ca. 5 km langen Teilstück von Markt St. Aegyd am Neuwalde nach Kernhof eingestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

684 1200x792 Px, 27.11.2014

6546 206-1 und 5046 210-0 warten im Juni 1987 im Bahnhof Friedberg auf den Abfahrtsauftrag
6546 206-1 und 5046 210-0 warten im Juni 1987 im Bahnhof Friedberg auf den Abfahrtsauftrag
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

676 1200x790 Px, 27.11.2014

Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn.
Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT

531 1200x678 Px, 27.11.2014

5145 001-3 verläßt Mitte der 1990er Jahre den Bahnhof Laa an der Thaya, im Hintergrund 2050 005-4 vor einem Güterzug
5145 001-3 verläßt Mitte der 1990er Jahre den Bahnhof Laa an der Thaya, im Hintergrund 2050 005-4 vor einem Güterzug
Horst Lüdicke

Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht  Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt . Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Im April 1974 war der VT 5029.01 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes abgestellt. Das Fahrzeug wurde 1927 von Warchalowski, Eissler & Co. als benzol-mechanischer Triebwagen an die BBÖ ausgeliefert und später von der DR auf Gasantrieb umgestellt. Die ÖBB bauten ihn zu einem dieselangetriebenen Fahrzeug um und musterten ihn 1968 aus. Auf dem Schild an der Seite steht "Das Fahrzeug ist für das Eisenbahnmuseum bestimmt". Der Triebwagen blieb erhalten, befindet sich heute jedoch in einem schlechten Zustand.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5029 · VT 11

669 1200x806 Px, 27.11.2014

Im Sommer 2005 treffen sich die 1948 von Duro Darkovic gebaute 83-158 und die ein Jahr jüngere CKD-25-33 auf der 760 mm-Bahn der Zeche Banovici
Im Sommer 2005 treffen sich die 1948 von Duro Darkovic gebaute 83-158 und die ein Jahr jüngere CKD-25-33 auf der 760 mm-Bahn der Zeche Banovici
Horst Lüdicke

Obwohl in Bukinje im Sommer 2005 noch Dampfloks ausgebessert wurden, dürfte diese 33 nur noch als Ersatzteilspender gedient haben
Obwohl in Bukinje im Sommer 2005 noch Dampfloks ausgebessert wurden, dürfte diese 33 nur noch als Ersatzteilspender gedient haben
Horst Lüdicke

33-503 mit einem beladenen Kohlezug in der Kohleverladung von Bukinje (Sommer 2005)
33-503 mit einem beladenen Kohlezug in der Kohleverladung von Bukinje (Sommer 2005)
Horst Lüdicke

Bestens gepflegt wartet die 33-503 (ex-DR 52 1345 DWM 812/1944) im Sommer 2005 im Depot Bukinje auf ihren nächsten Einsatz
Bestens gepflegt wartet die 33-503 (ex-DR 52 1345 DWM 812/1944) im Sommer 2005 im Depot Bukinje auf ihren nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Außerhalb des Bergwerksgeländes führen die normal- und schmalspurige Werkbahn von Kolubara ein Stück nebeneinander, im Juni 2000 warten 62-127 und eine weitere 62 gemeinsam mit 53-107 vor einer noch offenen Schranke auf die Weiterfahrt
Außerhalb des Bergwerksgeländes führen die normal- und schmalspurige Werkbahn von Kolubara ein Stück nebeneinander, im Juni 2000 warten 62-127 und eine weitere 62 gemeinsam mit 53-107 vor einer noch offenen Schranke auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

524 1200x763 Px, 20.11.2014

E 443-06 der Dampfkraftwerke Termoelektrana  Nikola Tesla  im Kohleverladebahnhof Vreoci (Sommer 2005). Die Lok ist identisch mit der tschechischen Reihe 210.
E 443-06 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" im Kohleverladebahnhof Vreoci (Sommer 2005). Die Lok ist identisch mit der tschechischen Reihe 210.
Horst Lüdicke

Serbien / Sonstiges / ~ Sonstiges

550 1200x775 Px, 20.11.2014

441-02 der Dampfkraftwerke Termoelektrana  Nikola Tesla  (TENT) im Sommer 2005 im Kohleverladebahnhof Vreoci. Von hier führen zwei Anschlussbahnen zu den Kraftwerken. Die 441 unterscheidet sich von der Staatsbahn-441 nur durch die andersfarbige Lackierung.
441-02 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" (TENT) im Sommer 2005 im Kohleverladebahnhof Vreoci. Von hier führen zwei Anschlussbahnen zu den Kraftwerken. Die 441 unterscheidet sich von der Staatsbahn-441 nur durch die andersfarbige Lackierung.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 441

737 1200x755 Px, 20.11.2014

62-635 und eine weitere 62 rangieren im Sommer 2005 im Bergwerk Kolubara
62-635 und eine weitere 62 rangieren im Sommer 2005 im Bergwerk Kolubara
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

441 1200x740 Px, 20.11.2014

62-635 der Bergwerksbahn Kolubara im Sommer 2005
62-635 der Bergwerksbahn Kolubara im Sommer 2005
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

397  3 1200x724 Px, 20.11.2014

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