bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 nächste Seite  >>
Am 31.12.2014 verlässt 58 311 mit dem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg den Bahnhof Aha
Am 31.12.2014 verlässt 58 311 mit dem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg den Bahnhof Aha
Horst Lüdicke

58 311 am 01.01.2015 im Bahnhof Feldberg-Bärental
58 311 am 01.01.2015 im Bahnhof Feldberg-Bärental
Horst Lüdicke

58 311 hat mit ihrem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg am 01.01.2015 den Bahnhof Feldberg-Bärental erreicht
58 311 hat mit ihrem Sonderzug von Titisee nach Seebrugg am 01.01.2015 den Bahnhof Feldberg-Bärental erreicht
Horst Lüdicke

Am 01.01.2015 fährt 58 311 in den noch im Schatten liegenden Bahnhof Feldberg-Bärental ein, nur die Dampffahne wird bereits von der Sonne beschienen
Am 01.01.2015 fährt 58 311 in den noch im Schatten liegenden Bahnhof Feldberg-Bärental ein, nur die Dampffahne wird bereits von der Sonne beschienen
Horst Lüdicke

515 604-7 ist Mitte Februar 1988 im Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn eingetroffen. Knapp eine Woche später wurde die reizvolle Strecke völlig überraschend wegen Oberbaumängeln eingestellt.
515 604-7 ist Mitte Februar 1988 im Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn eingetroffen. Knapp eine Woche später wurde die reizvolle Strecke völlig überraschend wegen Oberbaumängeln eingestellt.
Horst Lüdicke

Ein 515 von Düsseldorf nach Mettmann fährt im Winter 1985 im tiefverschneiten Bahnhof Neanderthal ein
Ein 515 von Düsseldorf nach Mettmann fährt im Winter 1985 im tiefverschneiten Bahnhof Neanderthal ein
Horst Lüdicke

Mit einer Übergabe aus Marquartstein hat 211 207-6 im Februar 1986 Übersee erreicht. Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde bereits 1968 eingestellt, die Gesamtstilllegung erfolgte am 01.04.1992.
Mit einer Übergabe aus Marquartstein hat 211 207-6 im Februar 1986 Übersee erreicht. Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde bereits 1968 eingestellt, die Gesamtstilllegung erfolgte am 01.04.1992.
Horst Lüdicke

wünsche ich allen bb-Usern (Zum Bild: Passend zur Weihnachtszeit begann es am Morgen des 24.12.1990 im bayerischen Oberland zu schneien. Der Schneefall hielt auch am Nachmittag an, als 218 322-8 einen der letzten Züge des Tages von Bayrischzell nach München befördert, hier bei Aurach.)
wünsche ich allen bb-Usern (Zum Bild: Passend zur Weihnachtszeit begann es am Morgen des 24.12.1990 im bayerischen Oberland zu schneien. Der Schneefall hielt auch am Nachmittag an, als 218 322-8 einen der letzten Züge des Tages von Bayrischzell nach München befördert, hier bei Aurach.)
Horst Lüdicke

Unter den Augen der Spaziergänger, die das herrliche Winterwetter zu einem Ausflug nutzen, verlässt eine 218 Ende Dezember 1991 mit einem Zug von Bayrischzell nach München den Haltepunkt Geitau.
Unter den Augen der Spaziergänger, die das herrliche Winterwetter zu einem Ausflug nutzen, verlässt eine 218 Ende Dezember 1991 mit einem Zug von Bayrischzell nach München den Haltepunkt Geitau.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1979 befördert 169 003-1 einen Nahverkehrszug von Unterammergau nach Oberammergau
Anfang Januar 1979 befördert 169 003-1 einen Nahverkehrszug von Unterammergau nach Oberammergau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

1074 1200x756 Px, 23.12.2014

Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen.
Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1979 ist die damals noch nagelneue 111 109-5 mit einem Nahverkehrszug nach Innsbruck in Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Anfang Januar 1979 ist die damals noch nagelneue 111 109-5 mit einem Nahverkehrszug nach Innsbruck in Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

664 1200x765 Px, 23.12.2014

Tw  7 der Florianerbahn im Juli 1991 in der Endhaltstelle St. Florian, daneben Tw 21 der Linzer Straßenbahn als Infostand
Tw 7 der Florianerbahn im Juli 1991 in der Endhaltstelle St. Florian, daneben Tw 21 der Linzer Straßenbahn als Infostand
Horst Lüdicke

Tw 7 der Florianerbahn passiert im Juli 1991 auf der Fahrt von St. Florian nach Pichling vorsichtig eine Straßenkreuzung bei Taunleiten
Tw 7 der Florianerbahn passiert im Juli 1991 auf der Fahrt von St. Florian nach Pichling vorsichtig eine Straßenkreuzung bei Taunleiten
Horst Lüdicke

Kurz vor der Endhaltstelle Pichling ist Tw 7 der Florianerbahn im Juli 1991 unterwegs
Kurz vor der Endhaltstelle Pichling ist Tw 7 der Florianerbahn im Juli 1991 unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Museumsbahnen und Museen / Club Florianerbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

443  4 1200x799 Px, 21.12.2014

Die Endhaltestelle Pichling der Florianerbahn mit Tw 7 im Juli 1991
Die Endhaltestelle Pichling der Florianerbahn mit Tw 7 im Juli 1991
Horst Lüdicke

Im Juli 1991 wartet der Tw 7 der Florianerbahn in der Endhaltestelle Pichling auf Fahrgäste nach St. Florian. Zwischen 1913 und 1973 verkehrte die Lokalbahn Ebelsberg - St. Florian zwischen diesen beiden Orten. In Ebelsberg bestand Anschluss an die Linzer Straßenbahnen, beide Bahnen haben auch die Spurweite von 900 mm. Nach der Stilllegung erwarb die ÖGEG Fahrzeuge und Anlagen. 1988 wurde ein Museumsbahnbetrieb zwischen Pichling und St. Florian aufgenommen, der 2003 leider wieder eingestellt worden ist. Heute bewahrt der Club Florianerbahn in der Remise St. Florian Fahrzeuge und Erinnerungsstücke an die Bahn auf. Bei Tw 7 handelt es sich um den 1907 von der Grazer Waggonfabrik für die Straßenbahn Gmunden gebauten GM 7.
Im Juli 1991 wartet der Tw 7 der Florianerbahn in der Endhaltestelle Pichling auf Fahrgäste nach St. Florian. Zwischen 1913 und 1973 verkehrte die Lokalbahn Ebelsberg - St. Florian zwischen diesen beiden Orten. In Ebelsberg bestand Anschluss an die Linzer Straßenbahnen, beide Bahnen haben auch die Spurweite von 900 mm. Nach der Stilllegung erwarb die ÖGEG Fahrzeuge und Anlagen. 1988 wurde ein Museumsbahnbetrieb zwischen Pichling und St. Florian aufgenommen, der 2003 leider wieder eingestellt worden ist. Heute bewahrt der Club Florianerbahn in der Remise St. Florian Fahrzeuge und Erinnerungsstücke an die Bahn auf. Bei Tw 7 handelt es sich um den 1907 von der Grazer Waggonfabrik für die Straßenbahn Gmunden gebauten GM 7.
Horst Lüdicke

Kurz vor Stilllegung der Strecke durch den Gerresheimer Ortskern verlässt der GT8S 3058 im November 1988 die Haltestelle Neusser Tor, im Hintergrund die Basilika St. Margareta
Kurz vor Stilllegung der Strecke durch den Gerresheimer Ortskern verlässt der GT8S 3058 im November 1988 die Haltestelle Neusser Tor, im Hintergrund die Basilika St. Margareta
Horst Lüdicke

Bis November 1988 fuhr die Straßenbahn durch den Gerresheimer Ortskern. Wenige Wochen vor der Verlegung in den Wallgraben fährt der GT8 2663 durch die Straße Kölner Tor.
Bis November 1988 fuhr die Straßenbahn durch den Gerresheimer Ortskern. Wenige Wochen vor der Verlegung in den Wallgraben fährt der GT8 2663 durch die Straße Kölner Tor.
Horst Lüdicke

Aufgrund der beengten Verhältnisse war die Endschleife in Gerresheim vor ihrem Umbau nur über eine Gleisverschlingung erreichbar, hier verlässt der GT8 2968 die Endschleife Mitte der 1980er Jahre
Aufgrund der beengten Verhältnisse war die Endschleife in Gerresheim vor ihrem Umbau nur über eine Gleisverschlingung erreichbar, hier verlässt der GT8 2968 die Endschleife Mitte der 1980er Jahre
Horst Lüdicke

In der Endhaltestelle der Linie 704 auf der Merziger Straße warten Tw 2102 und dahinter ein GT8 Mitte der 1980er Jahre auf die Rückfahrt in Richtung Uni-Kliniken
In der Endhaltestelle der Linie 704 auf der Merziger Straße warten Tw 2102 und dahinter ein GT8 Mitte der 1980er Jahre auf die Rückfahrt in Richtung Uni-Kliniken
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre überquert der Großraumwagen 2101 mit einem ex-Tw als Beiwagen die Kreuzung Elberfelder Straße/Heinrich-Heine-Allee
Mitte der 1980er Jahre überquert der Großraumwagen 2101 mit einem ex-Tw als Beiwagen die Kreuzung Elberfelder Straße/Heinrich-Heine-Allee
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.