bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
1975 erwarb die Würzburger Straßenbahn zwölf Zweirichtungs-Sechsachser von der Hagener Straßenbahn, die als GT-H 270-281 eingereiht wurden, hier GT-H 274 als Werkfahrt im Frühjahr 1979
1975 erwarb die Würzburger Straßenbahn zwölf Zweirichtungs-Sechsachser von der Hagener Straßenbahn, die als GT-H 270-281 eingereiht wurden, hier GT-H 274 als Werkfahrt im Frühjahr 1979
Horst Lüdicke

GTW-D8 243 wurde im Frühjahr 1979 auf der Linie 1 nach Grombühl eingesetzt
GTW-D8 243 wurde im Frühjahr 1979 auf der Linie 1 nach Grombühl eingesetzt
Horst Lüdicke

Im Gegensatz zu den anderen GTW-D6 war der Tw 237 in beige lackiert, hier auf der Linie 1 im Frühjahr 1979
Im Gegensatz zu den anderen GTW-D6 war der Tw 237 in beige lackiert, hier auf der Linie 1 im Frühjahr 1979
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 ist der GTW-D6 231 mit dem zweiachsigen Beiwagen 265 auf der Linie 3 nach Grombühl unterwegs
Im Frühjahr 1979 ist der GTW-D6 231 mit dem zweiachsigen Beiwagen 265 auf der Linie 3 nach Grombühl unterwegs
Horst Lüdicke

Tw 3830, ebenfalls ein ex-Dortmunder, ist 1984 auf der Schönebecker Straße vom Klinikum Barmen nach Langerfeld unterwegs, im Hintergrund ein Viadukt der Wuppertaler Nordbahn, die inzwischen ebenso wie die Straßenbahn Geschichte ist
Tw 3830, ebenfalls ein ex-Dortmunder, ist 1984 auf der Schönebecker Straße vom Klinikum Barmen nach Langerfeld unterwegs, im Hintergrund ein Viadukt der Wuppertaler Nordbahn, die inzwischen ebenso wie die Straßenbahn Geschichte ist
Horst Lüdicke

Der ex-Dortmunder Tw 3827 erhielt eine orangefarbene Lackierung, hier 1984 als Linie 608 auf der Loher Straße, seit dem 15.06.1985 fährt hier keine Straßenbahn mehr
Der ex-Dortmunder Tw 3827 erhielt eine orangefarbene Lackierung, hier 1984 als Linie 608 auf der Loher Straße, seit dem 15.06.1985 fährt hier keine Straßenbahn mehr
Horst Lüdicke

Der ex-Dortmunder Tw 3825 im Jahre 1984 Jahre als Line 601 auf der Heckinghauser Straße, die Verbindung von Heckinghausen nach Wieden wurde als letzte Wuppertaler Straßenbahnstrecke am 30.05.1987 eingestellt
Der ex-Dortmunder Tw 3825 im Jahre 1984 Jahre als Line 601 auf der Heckinghauser Straße, die Verbindung von Heckinghausen nach Wieden wurde als letzte Wuppertaler Straßenbahnstrecke am 30.05.1987 eingestellt
Horst Lüdicke

Noch in der ursprünlichen Farbgebung wurde der 1983 von der Dortmunder Staßenbahn übernommene Tw 3828 eingesetzt, hier als Linie 608 1984 in Wuppertal-Oberbarmen
Noch in der ursprünlichen Farbgebung wurde der 1983 von der Dortmunder Staßenbahn übernommene Tw 3828 eingesetzt, hier als Linie 608 1984 in Wuppertal-Oberbarmen
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre ist Tw 3822 als Linie 611 auf der Langerfelder Straße unterwegs, diese Strecke wurde 15.06.1985 stillgelegt
Anfang der 1980er Jahre ist Tw 3822 als Linie 611 auf der Langerfelder Straße unterwegs, diese Strecke wurde 15.06.1985 stillgelegt
Horst Lüdicke

Triebwagentreffen am 01.11.2014 im Hauptbahnhof von Mönchengladbach: Links ein DB-422 als S 8 nach Hagen, in der Mitte ET 7.14 der Eurobahn nach Venlo und rechts ein 425 der DB als RE 11 nach Koblenz
Triebwagentreffen am 01.11.2014 im Hauptbahnhof von Mönchengladbach: Links ein DB-422 als S 8 nach Hagen, in der Mitte ET 7.14 der Eurobahn nach Venlo und rechts ein 425 der DB als RE 11 nach Koblenz
Horst Lüdicke

Mit einem Kesselwagenzug durchfährt 189 099 von Locon am 01.11.2014 den Mönchengladbacher Hauptbahnhof
Mit einem Kesselwagenzug durchfährt 189 099 von Locon am 01.11.2014 den Mönchengladbacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

425 577-4 fährt am 01.11.2014 als RE 33 in den Mönchengladbacher Hauptbahnhof ein
425 577-4 fährt am 01.11.2014 als RE 33 in den Mönchengladbacher Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

425 675-8 macht sich am 01.11.2014 als RE 33 in Mönchengladbach Hbf.auf den Weg nach Aachen
425 675-8 macht sich am 01.11.2014 als RE 33 in Mönchengladbach Hbf.auf den Weg nach Aachen
Horst Lüdicke

Am 01.11.2014 verlässt 111 114 mit dem RE 4 den Mönchengladbacher Hauptbahnhof in Richtung Aachen, daneben wartet ein 425 als RE 11 auf Fahrgäste nach Koblenz
Am 01.11.2014 verlässt 111 114 mit dem RE 4 den Mönchengladbacher Hauptbahnhof in Richtung Aachen, daneben wartet ein 425 als RE 11 auf Fahrgäste nach Koblenz
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

222 1200x724 Px, 02.11.2014

Im letzten Licht des Tages ist eine unbekannte 145 am 31.10.2014 mit einem Güterzug bei Nievenheim in Richtung Köln unterwegs
Im letzten Licht des Tages ist eine unbekannte 145 am 31.10.2014 mit einem Güterzug bei Nievenheim in Richtung Köln unterwegs
Horst Lüdicke

423 741-6 und ein weiterer 423 haben am Abend des 31.10.2014 als S 11 den Bahnhof Nievenheim in Richtung Düsseldorf Flughafen verlassen
423 741-6 und ein weiterer 423 haben am Abend des 31.10.2014 als S 11 den Bahnhof Nievenheim in Richtung Düsseldorf Flughafen verlassen
Horst Lüdicke

Kurz nach Sonnenuntergang fährt die 193 814 am 31.10.2014 bei Nievenheim Richtung Köln
Kurz nach Sonnenuntergang fährt die 193 814 am 31.10.2014 bei Nievenheim Richtung Köln
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Güterzug durchfährt 185 394-4 am 31.10.2014 Nievenheim
Mit einem kurzen Güterzug durchfährt 185 394-4 am 31.10.2014 Nievenheim
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug zu den Cannstatter Wasen durchfährt 185 513-9 der TX Logistik am 11.10.2014 Düsseldorf-Oberbilk
Mit einem Sonderzug zu den Cannstatter Wasen durchfährt 185 513-9 der TX Logistik am 11.10.2014 Düsseldorf-Oberbilk
Horst Lüdicke

Die von der Linie 9 bediente Lilleakerbanen verkehrt zu einem großen Teil auf eigenen Bahnkörper und vermittelt eher den Eindruck einer Überlandbahn als den einer Straßenbahnbahn, hier Tw 109 als Linie 9 im Mai 1988. Die ersten Triebwagen des Typs SL-79 wurden zwischen 1982 und 1984 von der Düsseldorfer Waggonfabrik gebaut - schön, auch im hohen Norden auf ein Stück Heimat zu treffen.
Die von der Linie 9 bediente Lilleakerbanen verkehrt zu einem großen Teil auf eigenen Bahnkörper und vermittelt eher den Eindruck einer Überlandbahn als den einer Straßenbahnbahn, hier Tw 109 als Linie 9 im Mai 1988. Die ersten Triebwagen des Typs SL-79 wurden zwischen 1982 und 1984 von der Düsseldorfer Waggonfabrik gebaut - schön, auch im hohen Norden auf ein Stück Heimat zu treffen.
Horst Lüdicke

Als Linie 11 ist Tw 231 der Straßenbahn Oslo im Mai 1988 nach Kjelsas unterwegs
Als Linie 11 ist Tw 231 der Straßenbahn Oslo im Mai 1988 nach Kjelsas unterwegs
Horst Lüdicke

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

363 1200x792 Px, 29.10.2014

Tw 249 als Linie 2 nach Disen und Tw 248 als Linie 11 nach Kjelsas im Mai 1988 in der Osloer Innenstadt
Tw 249 als Linie 2 nach Disen und Tw 248 als Linie 11 nach Kjelsas im Mai 1988 in der Osloer Innenstadt
Horst Lüdicke

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

306 1200x817 Px, 29.10.2014

Im Mai 1988 wurden einige Linien der Osloer Straßenbahn noch komplett mit den zwischen 1952 und 1958 gebauten Triebwagen des Typs SM-53 betrieben, hier Tw 244 mit einem Beiwagen des TypsST-55
Im Mai 1988 wurden einige Linien der Osloer Straßenbahn noch komplett mit den zwischen 1952 und 1958 gebauten Triebwagen des Typs SM-53 betrieben, hier Tw 244 mit einem Beiwagen des TypsST-55
Horst Lüdicke

Leider setzte die Osloer Straßenbahn im Mai 1988 keinen  Goldfisch  mit dem charakteristischen Schrägheck mehr ein. Der Tw 176 wurde zu diesem Zeitpunkt aber immerhin noch als Restaurant in der Osloer Innenstadt genutzt.
Leider setzte die Osloer Straßenbahn im Mai 1988 keinen "Goldfisch" mit dem charakteristischen Schrägheck mehr ein. Der Tw 176 wurde zu diesem Zeitpunkt aber immerhin noch als Restaurant in der Osloer Innenstadt genutzt.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.