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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Im Sommer 1992 sind der Stadtbahnwagen 7574 und ein weiterer B100 als Linie 16 von Bonn-Bad Godesberg nach Köln-Mülheim auf dem damals noch oderirdischen Streckenabschnitt zwischen Rheinallee und Wurzerstraße unterwegs. Seit 1994 verkehren die Bahnen im Tunnel. Die Fahrzeuge gehören zur SSB (Siegburger und Siebengebirgsbahn), die diese Tw gemeinsam mit der SWB (Stadtwerke Bonn) beschaffte.
Im Sommer 1992 sind der Stadtbahnwagen 7574 und ein weiterer B100 als Linie 16 von Bonn-Bad Godesberg nach Köln-Mülheim auf dem damals noch oderirdischen Streckenabschnitt zwischen Rheinallee und Wurzerstraße unterwegs. Seit 1994 verkehren die Bahnen im Tunnel. Die Fahrzeuge gehören zur SSB (Siegburger und Siebengebirgsbahn), die diese Tw gemeinsam mit der SWB (Stadtwerke Bonn) beschaffte.
Horst Lüdicke

Auch als Eisenbahnfotograf kann man mal Glück haben: Parallel zum Tw 414 der SSB ist eine 140 auf der rechten Rheinstrecke mit einem Güterzug im Sommer 1992 bei Bonn-Beuel unterwegs
Auch als Eisenbahnfotograf kann man mal Glück haben: Parallel zum Tw 414 der SSB ist eine 140 auf der rechten Rheinstrecke mit einem Güterzug im Sommer 1992 bei Bonn-Beuel unterwegs
Horst Lüdicke

Tw 234 der Stadtwerke Bonn im Sommer 1992 am Landgericht
Tw 234 der Stadtwerke Bonn im Sommer 1992 am Landgericht
Horst Lüdicke

Tw 214 der Stadtwerke Bonn vor dem Bonner Hauptbahnhof im Sommer 1992
Tw 214 der Stadtwerke Bonn vor dem Bonner Hauptbahnhof im Sommer 1992
Horst Lüdicke

Tw 212 der Stadtwerke Bonn AG im Sommer 1992 in der Endschleife Graurheindorf. Die Schleife wurde 1994 im Zusammenhang mit der Streckenverlängerung nach Auerberg stillgelegt.
Tw 212 der Stadtwerke Bonn AG im Sommer 1992 in der Endschleife Graurheindorf. Die Schleife wurde 1994 im Zusammenhang mit der Streckenverlängerung nach Auerberg stillgelegt.
Horst Lüdicke

Im Mai 1988 steht El 11 2098 mit einem Zweiwagenzug abfahrbereit im Bahnhof Flam und wird gleich die nur 20 km lange Fahrt in das 866 m höher gelegene Myrdal beginnen
Im Mai 1988 steht El 11 2098 mit einem Zweiwagenzug abfahrbereit im Bahnhof Flam und wird gleich die nur 20 km lange Fahrt in das 866 m höher gelegene Myrdal beginnen
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 11

576 1194x771 Px, 21.09.2014

Mit einem Zug aus Flam ist El 11 2098 im Mai 1988 im Bahnhof Myrdal angekommen
Mit einem Zug aus Flam ist El 11 2098 im Mai 1988 im Bahnhof Myrdal angekommen
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 11

517 1200x809 Px, 21.09.2014

Bei der NSB 5.689, die hier im Mai 1988 in Trondheim rangiert, handelt es sich um die frühere DB 261 004, die 1986/87 an die NSB verkauft worden ist
Bei der NSB 5.689, die hier im Mai 1988 in Trondheim rangiert, handelt es sich um die frühere DB 261 004, die 1986/87 an die NSB verkauft worden ist
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 5 ex DB V 60

590 1200x831 Px, 21.09.2014

Vor wenigen Minuten hat Di 3.619 den Bahnhof Andalsnes verlassen und sich auf den Weg nach Dombas gemacht (Mai 1988). Heute ist sie als Lok 005 im Kosovo im Einsatz.
Vor wenigen Minuten hat Di 3.619 den Bahnhof Andalsnes verlassen und sich auf den Weg nach Dombas gemacht (Mai 1988). Heute ist sie als Lok 005 im Kosovo im Einsatz.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

665 1200x741 Px, 21.09.2014

Di 3.619 im Mai 1988 im Bahnhof Andalsnes. Im Vergleich zum aktuellen Foto von Silvan Wyss (http://www.bahnbilder.de/bild/Norwegen~Dieselloks~Di4/812666/beeindruckende-gr246ssenverh228ltnisse-am-isfjord197ndalsnes-ist-der.html) fällt doch die eine oder andere Änderung auf.
Di 3.619 im Mai 1988 im Bahnhof Andalsnes. Im Vergleich zum aktuellen Foto von Silvan Wyss (http://www.bahnbilder.de/bild/Norwegen~Dieselloks~Di4/812666/beeindruckende-gr246ssenverh228ltnisse-am-isfjord197ndalsnes-ist-der.html) fällt doch die eine oder andere Änderung auf.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

645 1200x791 Px, 21.09.2014

Am 24.04.1976 wird die Ottbergener 044 334-1 in der Bw-Außenstelle Altenbeken bekohlt
Am 24.04.1976 wird die Ottbergener 044 334-1 in der Bw-Außenstelle Altenbeken bekohlt
Horst Lüdicke

044 434-0 am 22.04.1976 im Bw Ottbergen. Hier war das Betreten untersagt, nachdem  Eisenbahnfreunde  mehrmals  Souvenirs  (bis hin zu Betriebsbüchern) mitgenommen hatten. Als wir das Geschehen im Bw durch den Zaun beobachteten, kam ein Eisenbahner auf uns zu und lud uns zu einem kurzen Fotoshooting ein, die hier häufig kontrollierende Bahnpolizei sei frühestens in einer halben Stunde wieder dort.
044 434-0 am 22.04.1976 im Bw Ottbergen. Hier war das Betreten untersagt, nachdem "Eisenbahnfreunde" mehrmals "Souvenirs" (bis hin zu Betriebsbüchern) mitgenommen hatten. Als wir das Geschehen im Bw durch den Zaun beobachteten, kam ein Eisenbahner auf uns zu und lud uns zu einem kurzen Fotoshooting ein, die hier häufig kontrollierende Bahnpolizei sei frühestens in einer halben Stunde wieder dort.
Horst Lüdicke

Am 21.05.1974 war die Welt im Bw Gelsenkirchen-Bismarck noch in Ordnung: Eine einzelne 215 ist von gleich vier 044 umgeben. Im Februar 1977 wurden die letzten 044 z-gestellt.
Am 21.05.1974 war die Welt im Bw Gelsenkirchen-Bismarck noch in Ordnung: Eine einzelne 215 ist von gleich vier 044 umgeben. Im Februar 1977 wurden die letzten 044 z-gestellt.
Horst Lüdicke

044 377-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck. Damals war man hier wie auch einigen anderen Dampflok-Bw schon auf Besucher eingestellt: Nach Anmeldung bei der Lokleitung und Zahlung einer Versicherungsgebühr - 1,39 DM, wenn ich mich richtig erinnere - konnte ich auf dem gesamten Bw-Gelände ungestört Aufnahmen machen.
044 377-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck. Damals war man hier wie auch einigen anderen Dampflok-Bw schon auf Besucher eingestellt: Nach Anmeldung bei der Lokleitung und Zahlung einer Versicherungsgebühr - 1,39 DM, wenn ich mich richtig erinnere - konnte ich auf dem gesamten Bw-Gelände ungestört Aufnahmen machen.
Horst Lüdicke

Eine 465-Garnitur im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes im Mai 1978. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im September des gleichen Jahres endete der jahrzehntelange Einsatz dieser Baureihe im Stuttgarter Vorortverkehr.
Eine 465-Garnitur im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes im Mai 1978. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im September des gleichen Jahres endete der jahrzehntelange Einsatz dieser Baureihe im Stuttgarter Vorortverkehr.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 verläßt ein 427 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dieser Baureihe, die als Prototyp des 420 gilt, wurden lediglich fünf Exemplare gebaut, die bis 1986 im Großraum Stuttgart eingesetzt wurden.
Im Mai 1978 verläßt ein 427 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dieser Baureihe, die als Prototyp des 420 gilt, wurden lediglich fünf Exemplare gebaut, die bis 1986 im Großraum Stuttgart eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 ist ein 601 als IC im Stuttgarter Hauptbahnhof eingetroffen. Ein Jahr später, mit Einführung des Zweiklassensystems bei den IC, war es mit dem Einsatz des 601 vorbei.
Im Mai 1978 ist ein 601 als IC im Stuttgarter Hauptbahnhof eingetroffen. Ein Jahr später, mit Einführung des Zweiklassensystems bei den IC, war es mit dem Einsatz des 601 vorbei.
Horst Lüdicke

110 330-8 (im Hintergrund) und 110 492-8 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof
110 330-8 (im Hintergrund) und 110 492-8 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

110 492-6 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals erschien Stuttgart 21 noch als eine Fiktion...
110 492-6 im August 1998 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damals erschien Stuttgart 21 noch als eine Fiktion...
Horst Lüdicke

420 525-8 steht Anfang April 1989 als S 4 nach Geltendorf abfahrbereit im Bahnhof Ebersberg
420 525-8 steht Anfang April 1989 als S 4 nach Geltendorf abfahrbereit im Bahnhof Ebersberg
Horst Lüdicke

Anfang April 1989 ist ein 420 zwischen Grafing und Ebersberg unterwegs
Anfang April 1989 ist ein 420 zwischen Grafing und Ebersberg unterwegs
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 ist 420 202-4 als Nahverkehrszug nach Ludwigsburg unterwegs, hier im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Der Stuttgarter S-Bahn-Betrieb wurde erst im September 1978 aufgenommen.
Im Mai 1978 ist 420 202-4 als Nahverkehrszug nach Ludwigsburg unterwegs, hier im Bahnhof Stuttgart Feuerbach. Der Stuttgarter S-Bahn-Betrieb wurde erst im September 1978 aufgenommen.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre begegnen sich ein in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal ausfahrender 420 und eine 103 mit einem IC im Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes
Mitte der 1980er Jahre begegnen sich ein in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal ausfahrender 420 und eine 103 mit einem IC im Gleisvorfeld des Düsseldorfer Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

420 623-1 um 1979 als S 7 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
420 623-1 um 1979 als S 7 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

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