bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7160 Bilder
<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Anfang der 1980er Jahre erhielt die 141 248-5 im Rahmen eines Farbversuches zusammen mit einem Karlsruher Wendezug eine Sonderlackierung. Oft war sie allerdings auch mit anderen Zuggarnituren unterwegs, hier steht sie im März 1997 im Bahnhof Au/Sieg
Anfang der 1980er Jahre erhielt die 141 248-5 im Rahmen eines Farbversuches zusammen mit einem Karlsruher Wendezug eine Sonderlackierung. Oft war sie allerdings auch mit anderen Zuggarnituren unterwegs, hier steht sie im März 1997 im Bahnhof Au/Sieg
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 wartet 140 650-2 im Bahnhof Norddeich Mole auf Reisende
Im Mai 1981 wartet 140 650-2 im Bahnhof Norddeich Mole auf Reisende
Horst Lüdicke

Um 1995 steht 140 798-0 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Dortmund im Kefelder Hauptbahnhof. Gepäckkarren und Stückgutbeförderung waren damals noch ein selbstverständlicher Bestandteil des Bahnverkehrs.
Um 1995 steht 140 798-0 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Dortmund im Kefelder Hauptbahnhof. Gepäckkarren und Stückgutbeförderung waren damals noch ein selbstverständlicher Bestandteil des Bahnverkehrs.
Horst Lüdicke

Als Lz durchfährt 140 227-0 im April 1976 den Bahnhof Stolberg (Rheinland)
Als Lz durchfährt 140 227-0 im April 1976 den Bahnhof Stolberg (Rheinland)
Horst Lüdicke

Bei einem Tag der Offenen Tür um 2000 präsentierten sich 110 339-9, E 40 128 und 112 129-1 im Bw Düsseldorf der Öffentlichkeit
Bei einem Tag der Offenen Tür um 2000 präsentierten sich 110 339-9, E 40 128 und 112 129-1 im Bw Düsseldorf der Öffentlichkeit
Horst Lüdicke

Im Februar 1981 durchfährt 140 078-1 mit einem Güterzug Köln Süd
Im Februar 1981 durchfährt 140 078-1 mit einem Güterzug Köln Süd
Horst Lüdicke

Eine Lokomotive der Zeche Anna (Nr. leider nicht bekannt) im März 1978 bei Rangierarbeiten vor den imposanten Zechenanlagen in Alsdorf
Eine Lokomotive der Zeche Anna (Nr. leider nicht bekannt) im März 1978 bei Rangierarbeiten vor den imposanten Zechenanlagen in Alsdorf
Horst Lüdicke

Im März 1978 rangiert ANNA Nr. 5 (Krupp 1751/1937) auf den Gleisen der Zeche Anna in Alsdorf
Im März 1978 rangiert ANNA Nr. 5 (Krupp 1751/1937) auf den Gleisen der Zeche Anna in Alsdorf
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von der Abraumhalde zur Zeche passiert RBH 641 (Henschel DHG 1200 BB 31179/1966) am 20.12.2012 einen Bahnübergang im Kamp-Lintfort
Auf der Fahrt von der Abraumhalde zur Zeche passiert RBH 641 (Henschel DHG 1200 BB 31179/1966) am 20.12.2012 einen Bahnübergang im Kamp-Lintfort
Horst Lüdicke

Durch die typisch niederrheinische Landschaft bei typisch niederrheinischem Dezemberwetter befördert RBH 575 (Kraus-Maffei M700C 1973) am 20.12.2012 einen Kohlezug zum Übergabebahnhof in Moers.
Durch die typisch niederrheinische Landschaft bei typisch niederrheinischem Dezemberwetter befördert RBH 575 (Kraus-Maffei M700C 1973) am 20.12.2012 einen Kohlezug zum Übergabebahnhof in Moers.
Horst Lüdicke

Blick ins Bergwerk West der RAG am 20.12.2012, einen Tag vor der Einstellung der Kohleförderung. Vor dem beeindruckenden Zechenturm die RBH-Lok 578, eine M700C von Krauss-Maffei, die 1973 in Dienst gestellt wurde.
Blick ins Bergwerk West der RAG am 20.12.2012, einen Tag vor der Einstellung der Kohleförderung. Vor dem beeindruckenden Zechenturm die RBH-Lok 578, eine M700C von Krauss-Maffei, die 1973 in Dienst gestellt wurde.
Horst Lüdicke

Mit einem schweren Güterzug ist die 1972 von Gmeinder gebaute D35B der Wieland-Werke unterwegs vom Werk zum DB-Bahnhof Vöhringen (Sommer 2011)
Mit einem schweren Güterzug ist die 1972 von Gmeinder gebaute D35B der Wieland-Werke unterwegs vom Werk zum DB-Bahnhof Vöhringen (Sommer 2011)
Horst Lüdicke

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

740 1200x770 Px, 01.10.2014

Ziemlich verloren wirkt dieser Tele Trac von Windhoff vor der Kulisse des Heizkraftwerkes Wolfsburg (Mai 2002)
Ziemlich verloren wirkt dieser Tele Trac von Windhoff vor der Kulisse des Heizkraftwerkes Wolfsburg (Mai 2002)
Horst Lüdicke

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

393 638x1024 Px, 01.10.2014

DL 3 der Städtischen Hafenbahn Düsseldorf 1986 vor dem Verwaltungsgebäude der Städtischen Häfen. Bei der Lok handelt es sich um eine 1982 hergestellte MaK G761C, sie trägt noch das Plakat zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahn im Jahr zuvor. Nach der Fusion des Neusser und des Düsseldorfer Hafens wurde sie als Lok X der Neusser Eisenbahn eingereiht.
DL 3 der Städtischen Hafenbahn Düsseldorf 1986 vor dem Verwaltungsgebäude der Städtischen Häfen. Bei der Lok handelt es sich um eine 1982 hergestellte MaK G761C, sie trägt noch das Plakat zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahn im Jahr zuvor. Nach der Fusion des Neusser und des Düsseldorfer Hafens wurde sie als Lok X der Neusser Eisenbahn eingereiht.
Horst Lüdicke

Wochenendruhe in der Zeche Lohberg Ende am Sommer 12.08.1978, das Bergwerk wurde Ende 2005 geschlossen
Wochenendruhe in der Zeche Lohberg Ende am Sommer 12.08.1978, das Bergwerk wurde Ende 2005 geschlossen
Horst Lüdicke

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

556 1200x726 Px, 01.10.2014

Dampfspeicherlok D5 09 der Ruhrkohle AG am 21.05.1974 in Gelsenkirchen-Horst
Dampfspeicherlok D5 09 der Ruhrkohle AG am 21.05.1974 in Gelsenkirchen-Horst
Horst Lüdicke

Diese gut gepflegte Draisine der Waldbahn Ust-Tschorna war am 01.08.1994 in Ust-Tschorna abgestellt
Diese gut gepflegte Draisine der Waldbahn Ust-Tschorna war am 01.08.1994 in Ust-Tschorna abgestellt
Horst Lüdicke

Ukraine / Schmalspurbahnen / Waldbahn Tereswatal

710 1200x719 Px, 29.09.2014

Ein Triebwagen der Waldbahn Ust-Tschorna am 01.08.1994 in Tereswa
Ein Triebwagen der Waldbahn Ust-Tschorna am 01.08.1994 in Tereswa
Horst Lüdicke

Ukraine / Schmalspurbahnen / Waldbahn Tereswatal

893 1200x772 Px, 29.09.2014

Entlang der Tereswa fährt Tu4-2075 am 01.08.1994 von Tereswa nach Ust-Tschorna. Leider zerstörte ein verheerendes Hochwasser im November 1998 große Teile der Bahnanlagen, 2003 wurden die Gleise abgebaut.
Entlang der Tereswa fährt Tu4-2075 am 01.08.1994 von Tereswa nach Ust-Tschorna. Leider zerstörte ein verheerendes Hochwasser im November 1998 große Teile der Bahnanlagen, 2003 wurden die Gleise abgebaut.
Horst Lüdicke

Am 01.08.1994 zuckelt Tu4-2075 der Waldbahn Tereswaltal mit ihrem Zug durch das Tereswatal von Tereswa nach Ust-Tschorna. Die Bahn hat eine wechselvolle Geschichte: Von der Eröffnung 1887 bis 1918 gehörte sie zum ungarischen Teil der k.u.k. Monarchie, von 1918 bis 1945 lag sie auf tschechischem Staatsgebiet und gelangte als Folge der Grenzziehungen nach dem zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Seit 1991 gehört das Tereswatal zur Ukraine.
Am 01.08.1994 zuckelt Tu4-2075 der Waldbahn Tereswaltal mit ihrem Zug durch das Tereswatal von Tereswa nach Ust-Tschorna. Die Bahn hat eine wechselvolle Geschichte: Von der Eröffnung 1887 bis 1918 gehörte sie zum ungarischen Teil der k.u.k. Monarchie, von 1918 bis 1945 lag sie auf tschechischem Staatsgebiet und gelangte als Folge der Grenzziehungen nach dem zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Seit 1991 gehört das Tereswatal zur Ukraine.
Horst Lüdicke

Tu4-2075 der Waldbahn Tereswatal rangiert am 01.08.1994 in Tereswa
Tu4-2075 der Waldbahn Tereswatal rangiert am 01.08.1994 in Tereswa
Horst Lüdicke

Die beige-rot lackierte 110 486-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre den Krefelder Hauptbahnhof
Die beige-rot lackierte 110 486-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre den Krefelder Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

110 446-2 trifft im Sommer 2008 in Kirchberg (Murr) ein
110 446-2 trifft im Sommer 2008 in Kirchberg (Murr) ein
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Köln nach Siegen ist 110 317-5 mit einem Regionalexpress in Schladern (Sieg) eingetroffen (März 1997)
Auf dem Weg von Köln nach Siegen ist 110 317-5 mit einem Regionalexpress in Schladern (Sieg) eingetroffen (März 1997)
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.