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Breidenstein Fotos

46 Bilder
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V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
joma

Versuchsweise baute mann 1939 eine dreizylindrige Maschine aus der Baureihe 01!Bei einem Probelauf stellte sich heraus,daß die Maschine deutlich an Leistung und Geschwindigkeit zulegte und wurde fortan als BR 01.10 bei der  Deutschen Reichsbahn  geführt!Es lag nun nahe,daß man auch eine BR 03 aus der BR 01.10 ableitete!Es entstand die: BR 03.1001!Beide Maschinen brachten es nun auf 140km/h!Bei Auslieferung der letzten 03.10 begann die Reichsbahn mit der teilweisen Entfernung der Verkleidungen um die Arbeiten am Triebwerk zu erleichtern. 60 Maschinen der BR 03.10 wurden in den Jahren von 1939 bis 1940 gebaut.Nach 1945 schleppten die laufruhigen Loks in beiden Teilen Deutschlands Schnellzüge.Da die Kessel nicht Alterungsbeständig waren,mussten sie getauscht werden.1982 rollte die letzte BR 03.10 auf das Abstellgleis!
Versuchsweise baute mann 1939 eine dreizylindrige Maschine aus der Baureihe 01!Bei einem Probelauf stellte sich heraus,daß die Maschine deutlich an Leistung und Geschwindigkeit zulegte und wurde fortan als BR 01.10 bei der "Deutschen Reichsbahn" geführt!Es lag nun nahe,daß man auch eine BR 03 aus der BR 01.10 ableitete!Es entstand die: BR 03.1001!Beide Maschinen brachten es nun auf 140km/h!Bei Auslieferung der letzten 03.10 begann die Reichsbahn mit der teilweisen Entfernung der Verkleidungen um die Arbeiten am Triebwerk zu erleichtern. 60 Maschinen der BR 03.10 wurden in den Jahren von 1939 bis 1940 gebaut.Nach 1945 schleppten die laufruhigen Loks in beiden Teilen Deutschlands Schnellzüge.Da die Kessel nicht Alterungsbeständig waren,mussten sie getauscht werden.1982 rollte die letzte BR 03.10 auf das Abstellgleis!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

886 1x1 Px, 13.07.2010

Tja,ich habe wiedermal zugeschlagen und ein weiteres Schätzchen zu mir geholt!Dies ist das Modell einer: BR 03.1001 mit Vollverkleidung von  Fleischmann . Als ich sie entdeckte,stand in der Beschreibung,daß sie  neu  sei!Wie sich herausstellte,ist das nicht der Fall!Denn in der Beschreibung,die der Originalverpackung beilag,steht beim Potrait,daß manche Maschinen heute noch ihren Dienst tun; jedoch die Letzte ihrer Art
rollte bereits 1982 bei der DR auf das Abstellgleis!!! Die Maschine ist also mindestens 28Jahre alt! Nichts desto trotz werde ich sie,wenn auch Zähneknirschend angesichts des Preises,behalten! Sie läuft Fehlerfrei und wird den  Mitropazug  ziehen!
Tja,ich habe wiedermal zugeschlagen und ein weiteres Schätzchen zu mir geholt!Dies ist das Modell einer: BR 03.1001 mit Vollverkleidung von "Fleischmann". Als ich sie entdeckte,stand in der Beschreibung,daß sie "neu" sei!Wie sich herausstellte,ist das nicht der Fall!Denn in der Beschreibung,die der Originalverpackung beilag,steht beim Potrait,daß manche Maschinen heute noch ihren Dienst tun; jedoch die Letzte ihrer Art rollte bereits 1982 bei der DR auf das Abstellgleis!!! Die Maschine ist also mindestens 28Jahre alt! Nichts desto trotz werde ich sie,wenn auch Zähneknirschend angesichts des Preises,behalten! Sie läuft Fehlerfrei und wird den "Mitropazug" ziehen!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

689 1x1 Px, 13.07.2010

In den Jahren 1905 bis 1921 orderten die Württembergischen Staatsbahnen für den Schnellzugverkehr bei der ME eine Maschine,die nur auf der  Geislinger Steige  Nachschub benötigte.Es entstand die kleinste,deutsche Pazifik: Die BR 18.1 oder  württembergische C !Mit einem Blechrahmen und nach hinten versetzte,innere Hochdruckzylinder ausgestattet erwiesen sich die Maschinen als überaus leistungsfähig.Leider jedoch kam es immer wieder zu einem Druckabfall zwischen Regler und Zylinder,was ihnen das Genick brechen sollte.Vergleichbare Bauarten hatten dieses Problem wohl eher weniger,weshalb die 18.1 immer hinter den anderen herschnaufte.Bereits 1955 wurde die letzte württembergische 18.1 Opfer des Hochofens.Immmerhin wurden in den Jahren zwischen 1905 und 1921, 41 Maschinen der  schönen Württembergerin  gebaut!Nichts desto Trotz kann man behaupten,daß die späteren S-3/6er auf ihre Bauart zurückzuführen sind!
In den Jahren 1905 bis 1921 orderten die Württembergischen Staatsbahnen für den Schnellzugverkehr bei der ME eine Maschine,die nur auf der "Geislinger Steige" Nachschub benötigte.Es entstand die kleinste,deutsche Pazifik: Die BR 18.1 oder "württembergische C"!Mit einem Blechrahmen und nach hinten versetzte,innere Hochdruckzylinder ausgestattet erwiesen sich die Maschinen als überaus leistungsfähig.Leider jedoch kam es immer wieder zu einem Druckabfall zwischen Regler und Zylinder,was ihnen das Genick brechen sollte.Vergleichbare Bauarten hatten dieses Problem wohl eher weniger,weshalb die 18.1 immer hinter den anderen herschnaufte.Bereits 1955 wurde die letzte württembergische 18.1 Opfer des Hochofens.Immmerhin wurden in den Jahren zwischen 1905 und 1921, 41 Maschinen der "schönen Württembergerin" gebaut!Nichts desto Trotz kann man behaupten,daß die späteren S-3/6er auf ihre Bauart zurückzuführen sind!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

908 1x1 Px, 31.01.2010

Als früheres Vitrienenmodell stand sie nur zum bestaunen da!Nun kam sie zu mir gedampft: Die BR 18.1 von  Roco !Das Herumstehen in der Vitriene schont zwar Motor und Räder,schützt aber vor Rost nicht!Bei genauerem Hinsehen sieht man,daß die nach außen verlegten Rohre leichten Rost angesetzt haben. Technisch aber sonst in Ordnung! Nach einer leichten Ölkur läuft sie auf der Anlage! In aller Ruhe zieht sie ihre Runden. Schnell ist was anderes,aber dafür überzeugt die Maschine durch viele Einzelheiten! Viel anbauen kann man,ich habe mich allerdings nur auf das nötigste beschränkt. Das Alter ist mir unbekannt. Eine Auflösung einer Eisenbahnanlage brachte die Lok zu mir. Schön sie bei mir zu haben!
Als früheres Vitrienenmodell stand sie nur zum bestaunen da!Nun kam sie zu mir gedampft: Die BR 18.1 von "Roco"!Das Herumstehen in der Vitriene schont zwar Motor und Räder,schützt aber vor Rost nicht!Bei genauerem Hinsehen sieht man,daß die nach außen verlegten Rohre leichten Rost angesetzt haben. Technisch aber sonst in Ordnung! Nach einer leichten Ölkur läuft sie auf der Anlage! In aller Ruhe zieht sie ihre Runden. Schnell ist was anderes,aber dafür überzeugt die Maschine durch viele Einzelheiten! Viel anbauen kann man,ich habe mich allerdings nur auf das nötigste beschränkt. Das Alter ist mir unbekannt. Eine Auflösung einer Eisenbahnanlage brachte die Lok zu mir. Schön sie bei mir zu haben!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

858 1x1 Px, 31.01.2010

Im Lokschuppen Einsatzbereit stehen(von links): BR 221 131-6 oder V200.1,BR 210 006-3 Gasturbine und BR 218 110-5!Die V200.1 oder spätere BR-221,mit zwei Dieselaggregaten ausgestattet,trat die Nachfolge der BR-01 an.Bereits 1965 baute man eine Lok der BR 219 001,versuchsweise mit einer Gasturbine versehen.Aus ihr entstand später die BR-210 aber da es Probleme im Fahrbetrieb mit Gasturbine gab wurden diese wieder ausgebaut!Ende der 1960er Jahre gelang es endlich eine zuverlässige einmotorige Dieselmaschine zu bauen und in Betrieb zu nehmen.Die Stunde der BR-218 war gekommen!Noch bis heute ist die BR-218 im Dienst und wird universell eingesetzt.
Im Lokschuppen Einsatzbereit stehen(von links): BR 221 131-6 oder V200.1,BR 210 006-3 Gasturbine und BR 218 110-5!Die V200.1 oder spätere BR-221,mit zwei Dieselaggregaten ausgestattet,trat die Nachfolge der BR-01 an.Bereits 1965 baute man eine Lok der BR 219 001,versuchsweise mit einer Gasturbine versehen.Aus ihr entstand später die BR-210 aber da es Probleme im Fahrbetrieb mit Gasturbine gab wurden diese wieder ausgebaut!Ende der 1960er Jahre gelang es endlich eine zuverlässige einmotorige Dieselmaschine zu bauen und in Betrieb zu nehmen.Die Stunde der BR-218 war gekommen!Noch bis heute ist die BR-218 im Dienst und wird universell eingesetzt.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1696 1x1 Px, 15.01.2010

In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre zogen immernoch Dampfloks einen Großteil des hochwertigen und schweren Personenverkehrs. Die BR-01 war damals immernoch die Lok für den Personenverkehr.Bereits 1953 jedoch ging der Gedanke zu dieselbetriebenen Lokomotiven hin.Die Baureihe V-200 erschien auf der Bildfläche,eine Maschine mit 2 Dieselaggregaten im Bauch.Kein Zweifel,die Dampflokomotiven sahen ihrem Ende entgegen.Auf Basis der V-200 entstanden weitere Baureihen nämlich BR-220 und BR-221!
Ende der 50er Jahre brauchte die Bundesbahn leistungsstarke Diesellokomotiven.Die Leistungen der Dieselaggregate reichte für eine einmotorige Maschine nicht aus. Kraus-Maffei  leitete die 221 aus der 220 ab.Nach der ersten Serie endete die Beschaffung,denn nun standen doch einmotorige Maschinen bereit.Bereits 1988 musterte die Bundesbahn die letzten Loks aus. Ihnen folgten BR-210,BR-215,BR-218 und andere!
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre zogen immernoch Dampfloks einen Großteil des hochwertigen und schweren Personenverkehrs. Die BR-01 war damals immernoch die Lok für den Personenverkehr.Bereits 1953 jedoch ging der Gedanke zu dieselbetriebenen Lokomotiven hin.Die Baureihe V-200 erschien auf der Bildfläche,eine Maschine mit 2 Dieselaggregaten im Bauch.Kein Zweifel,die Dampflokomotiven sahen ihrem Ende entgegen.Auf Basis der V-200 entstanden weitere Baureihen nämlich BR-220 und BR-221! Ende der 50er Jahre brauchte die Bundesbahn leistungsstarke Diesellokomotiven.Die Leistungen der Dieselaggregate reichte für eine einmotorige Maschine nicht aus."Kraus-Maffei" leitete die 221 aus der 220 ab.Nach der ersten Serie endete die Beschaffung,denn nun standen doch einmotorige Maschinen bereit.Bereits 1988 musterte die Bundesbahn die letzten Loks aus. Ihnen folgten BR-210,BR-215,BR-218 und andere!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

790 1x1 Px, 09.01.2010

Ganz klar unverkennbar ist ihr Gesicht!Wie ein Rammbock,so möchte man meinen,will die  Fleischmann-Maschine  die Schienen unsicher machen.Ihr Fahrverhalten bestätigt dies.Sie legt eine beachtliche Geschwindigkeit hin und ist von Entgleisung weit entfernt,sofern die Schienen nicht allzugroße Unebenheiten aufweisen.Ihr Gewicht und ihre Laufruhe tragen wohl dazu bei,daß sie nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann!Eine qualitativ hochwertige Maschine,würde ich sagen.Achtung!!! Hier komme ich,die BR 221 131-6!
Ganz klar unverkennbar ist ihr Gesicht!Wie ein Rammbock,so möchte man meinen,will die "Fleischmann-Maschine" die Schienen unsicher machen.Ihr Fahrverhalten bestätigt dies.Sie legt eine beachtliche Geschwindigkeit hin und ist von Entgleisung weit entfernt,sofern die Schienen nicht allzugroße Unebenheiten aufweisen.Ihr Gewicht und ihre Laufruhe tragen wohl dazu bei,daß sie nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann!Eine qualitativ hochwertige Maschine,würde ich sagen.Achtung!!! Hier komme ich,die BR 221 131-6!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1113 1x1 Px, 09.01.2010

Eine der wohl beliebtesten Lokomotiven ob das Original oder ob im Modell ist die Diesel V-200!So ist es nicht ausgeblieben,daß auch ich ihr verfallen bin.Nun auch diese schätzungsweise 30 Jahre alte Maschine von  Fleischmann  erwarb ich über ein Online-Auktionshaus.Es handelt sich hierbei um die BR 221 131-6!Die Hakenkupplungen kenne ich noch aus meiner Jugend.Groß und Schwer kommt sie daher und macht klar,wer hier der Boss auf der Anlage ist.Das Erscheinungsbild dieses Modelles macht klar,daß es sich hier um eine starke Lok handelt und sie macht auch keinen Hehl daraus,denn sie ist laut,läuft aber trotz ihrem Alter hervorragend.Es ist ein Vergnügen sie im Fahrbetrieb zu sehen!Gerademal 35,33.-¤ hat sie mich gekostet.
Eine der wohl beliebtesten Lokomotiven ob das Original oder ob im Modell ist die Diesel V-200!So ist es nicht ausgeblieben,daß auch ich ihr verfallen bin.Nun auch diese schätzungsweise 30 Jahre alte Maschine von "Fleischmann" erwarb ich über ein Online-Auktionshaus.Es handelt sich hierbei um die BR 221 131-6!Die Hakenkupplungen kenne ich noch aus meiner Jugend.Groß und Schwer kommt sie daher und macht klar,wer hier der Boss auf der Anlage ist.Das Erscheinungsbild dieses Modelles macht klar,daß es sich hier um eine starke Lok handelt und sie macht auch keinen Hehl daraus,denn sie ist laut,läuft aber trotz ihrem Alter hervorragend.Es ist ein Vergnügen sie im Fahrbetrieb zu sehen!Gerademal 35,33.-¤ hat sie mich gekostet.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1725 1x1 Px, 09.01.2010

Baureihe 01;aus dieser Kombination sollte man schließen,daß diese Baureihe am Anfang vor allen anderen Baureihen stand.Tatsächlich aber stand am Anfang eine 02!Gleich zwei Schnellzuglokomotiven gab die ,damals noch Reichsbahn,in den Zwanzigern in Auftrag.Die Ende 1925 vorgestellte 02 war eine Verbundlok,die 01,die Anfang 1926 die Werkshallen verließ,eine Maschine mit einfacher Dampfdehnung.In den Versuchsreihen erwiesen sich beide sowohl von den Leistungen als auch vom Kohle- und Wasserverbrauch hier gleichwertig.Die einfacher gebaute 01 machte aus wirtschaftlichen Gründen das Rennen.Später wurde die 02 zu einer 01 umgebaut.Die verschiedenen Länderbahn-Baureihen bekamen nun Konkurenz.Die 01 sollte als Einheitslok diese ersetzen,doch der chronische Geldmangel des damaligen Reiches vereitelte das Ganze,dennoch übernahm die Baureihe 01 nach und nach den schweren und hochwertigen Personenverkehr.Insbesondere die so schöne,aber kompliziert gebaute und zu bedienende 18er Baureihe litt unter diesem Umstand schwer.Fuhr vorher noch eine BR-18 durch das Rheintal,donnerte nun immer öfter eine BR-01 durch das Tal,denn auch sie schaffte immerhin bis zu 140km/h und genügte den Ansprüchen des hochwertigen Personenverkehrs.Mittels eines Neubaukessels konnte man ihre Zugkraft noch einmal erhöhen.Eben eine echte  Grand Dame !
Baureihe 01;aus dieser Kombination sollte man schließen,daß diese Baureihe am Anfang vor allen anderen Baureihen stand.Tatsächlich aber stand am Anfang eine 02!Gleich zwei Schnellzuglokomotiven gab die ,damals noch Reichsbahn,in den Zwanzigern in Auftrag.Die Ende 1925 vorgestellte 02 war eine Verbundlok,die 01,die Anfang 1926 die Werkshallen verließ,eine Maschine mit einfacher Dampfdehnung.In den Versuchsreihen erwiesen sich beide sowohl von den Leistungen als auch vom Kohle- und Wasserverbrauch hier gleichwertig.Die einfacher gebaute 01 machte aus wirtschaftlichen Gründen das Rennen.Später wurde die 02 zu einer 01 umgebaut.Die verschiedenen Länderbahn-Baureihen bekamen nun Konkurenz.Die 01 sollte als Einheitslok diese ersetzen,doch der chronische Geldmangel des damaligen Reiches vereitelte das Ganze,dennoch übernahm die Baureihe 01 nach und nach den schweren und hochwertigen Personenverkehr.Insbesondere die so schöne,aber kompliziert gebaute und zu bedienende 18er Baureihe litt unter diesem Umstand schwer.Fuhr vorher noch eine BR-18 durch das Rheintal,donnerte nun immer öfter eine BR-01 durch das Tal,denn auch sie schaffte immerhin bis zu 140km/h und genügte den Ansprüchen des hochwertigen Personenverkehrs.Mittels eines Neubaukessels konnte man ihre Zugkraft noch einmal erhöhen.Eben eine echte "Grand Dame"!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1587 1x1 Px, 09.01.2010

Eine weitere  Grand Dame  der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer  Fleischmann-Maschine ,einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.
Eine weitere "Grand Dame" der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer "Fleischmann-Maschine",einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1046 1x1 Px, 09.01.2010

Zur Abwechslung mal eine Dieselloklegende(im weitesten Sinne)! Mit der Baureihe 210 versuchte man eine einmotorige Lok zu entwickeln die eine möglichst hohe Leistung bringen sollte und wirtschaftlich,sprich Unterhaltungskosten,den geringsten Aufwand benötigte! Eines der Urgesteine einer ganzen Generation von Dieselloks war die BR-210! Während die V200 noch zwei Dieselmotoren besaß,sollte sie nun durch eine einmotorige ersetzt werden! Dampflokomotiven wurden nun nach und nach abgestellt. Viele wurden verschrottet,einige wanderten in ein Museum;ihre Zeit war vorbei! Während auch die V200 ihrem Ende entgegen sah,verpasste man der BR-210 eine Gasturbine,die ihre Leistung noch einmal erhöhen sollte. Da aber die Gasturbine nur zeitweise zugeschaltet wurde,ergaben sich(aus welchen Gründen auch immer)erhebliche Probleme beim Betreiben dieser Lok.Dies ist das Modell der: BR 210 006-3 von  Mehano . 1980 wurden wegen dieser Probleme die Gasturbinen ausgebaut! Das Original wurde später zur BR 218 906-6 und wurde 2006 verschrottet. Schade,man hätte sie ja auch in Privathände geben können!
Zur Abwechslung mal eine Dieselloklegende(im weitesten Sinne)! Mit der Baureihe 210 versuchte man eine einmotorige Lok zu entwickeln die eine möglichst hohe Leistung bringen sollte und wirtschaftlich,sprich Unterhaltungskosten,den geringsten Aufwand benötigte! Eines der Urgesteine einer ganzen Generation von Dieselloks war die BR-210! Während die V200 noch zwei Dieselmotoren besaß,sollte sie nun durch eine einmotorige ersetzt werden! Dampflokomotiven wurden nun nach und nach abgestellt. Viele wurden verschrottet,einige wanderten in ein Museum;ihre Zeit war vorbei! Während auch die V200 ihrem Ende entgegen sah,verpasste man der BR-210 eine Gasturbine,die ihre Leistung noch einmal erhöhen sollte. Da aber die Gasturbine nur zeitweise zugeschaltet wurde,ergaben sich(aus welchen Gründen auch immer)erhebliche Probleme beim Betreiben dieser Lok.Dies ist das Modell der: BR 210 006-3 von "Mehano". 1980 wurden wegen dieser Probleme die Gasturbinen ausgebaut! Das Original wurde später zur BR 218 906-6 und wurde 2006 verschrottet. Schade,man hätte sie ja auch in Privathände geben können!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

903 1x1 Px, 04.09.2009

Hier nebeneinander zu sehen ist der  Orientexpress  aus der Epoche2(links im Bild) und der  Orientexpress  aus der Epoche1(mitten im Bild),sowie ein Nahverkehrszug aus der 3.Epoche (rechts oben im Bild)!DieS3/6,die vor dem  Orientexpress  der 2.Epoche hängt,kann auch für den älteren  Orientexpress  benutzt werden,wäre also auch Epochengerecht!
Hier nebeneinander zu sehen ist der "Orientexpress" aus der Epoche2(links im Bild) und der "Orientexpress" aus der Epoche1(mitten im Bild),sowie ein Nahverkehrszug aus der 3.Epoche (rechts oben im Bild)!DieS3/6,die vor dem "Orientexpress" der 2.Epoche hängt,kann auch für den älteren "Orientexpress" benutzt werden,wäre also auch Epochengerecht!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1243 1x1 Px, 30.04.2009

Hier zu sehen ist ein Gepäckwagen!Auch die Gepäckwagen sind mit vielen Details ausgestattet! Für mehr als:300,-¤ ist das Set zu haben!Ein 2teiliges Erweiterungsset wird auch für über:100,-¤ von Trix angeboten!Also alles in allem,ein sehr teurer Spaß!
Hier zu sehen ist ein Gepäckwagen!Auch die Gepäckwagen sind mit vielen Details ausgestattet! Für mehr als:300,-¤ ist das Set zu haben!Ein 2teiliges Erweiterungsset wird auch für über:100,-¤ von Trix angeboten!Also alles in allem,ein sehr teurer Spaß!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

985 1x1 Px, 29.04.2009

Wie zu sehen ist sind die Wagen mit sehr viel Aufwand gebaut worden! Viele Anbauteile so filigran,daß man froh ist,diese Wagen nicht all zu oft anfassen zu müssen!Das Set besteht aus zwei Schlafwagen,zwei Gepäckwagen und einem Speisewagen! Auf diesem Bild sieht man den Speisewagen!Alle Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet!
Wie zu sehen ist sind die Wagen mit sehr viel Aufwand gebaut worden! Viele Anbauteile so filigran,daß man froh ist,diese Wagen nicht all zu oft anfassen zu müssen!Das Set besteht aus zwei Schlafwagen,zwei Gepäckwagen und einem Speisewagen! Auf diesem Bild sieht man den Speisewagen!Alle Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

956 1x1 Px, 29.04.2009

Vor langer,langer Zeit,wurde der  Orientexpress  geboren um nun auch auf Schienen Europa zu durchqueren! Damals bestanden die Wagen noch aus Holzaufbauten,was jedoch nicht so sicher schien! Bei Feuer wären die Wagen wohl ruckzuck abgebrannt! Dies sind nun die Wagen des  Orientexpress  aus der Epoche1! Aufgelegt von Trix als Einmalserie!Sehr edle Wagen,die natürlich auch ihren Preis haben!
Vor langer,langer Zeit,wurde der "Orientexpress" geboren um nun auch auf Schienen Europa zu durchqueren! Damals bestanden die Wagen noch aus Holzaufbauten,was jedoch nicht so sicher schien! Bei Feuer wären die Wagen wohl ruckzuck abgebrannt! Dies sind nun die Wagen des "Orientexpress" aus der Epoche1! Aufgelegt von Trix als Einmalserie!Sehr edle Wagen,die natürlich auch ihren Preis haben!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1485 1x1 Px, 29.04.2009

Hier sieht man im Vordergrund die: BR17.1103 und die: König Ludwig S3/6 einmal in Doppeltraktion!Da ein Zug mit 11Wagen dann doch zuviel gewesen wäre für eine Dampflok dieser Gattungen,zwar nicht auf der Anlage,aber in der Wirklichkeit! Die S3/6 war ausgelegt um etwa 7bis9 Schnellzugwagen zu ziehen und bei der 17.1103 dürfte es sich ähnlich verhalten haben!Zusammen jedoch hätten sie die Wagen wahrscheinlich ziehen können.
Hier sieht man im Vordergrund die: BR17.1103 und die: König Ludwig S3/6 einmal in Doppeltraktion!Da ein Zug mit 11Wagen dann doch zuviel gewesen wäre für eine Dampflok dieser Gattungen,zwar nicht auf der Anlage,aber in der Wirklichkeit! Die S3/6 war ausgelegt um etwa 7bis9 Schnellzugwagen zu ziehen und bei der 17.1103 dürfte es sich ähnlich verhalten haben!Zusammen jedoch hätten sie die Wagen wahrscheinlich ziehen können.
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1073 1x1 Px, 28.04.2009

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