bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Duisburg-Mitte Fotos

169 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 następna strona  >>
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre wurde die Königstraße in Duisburg zur Fußgängerzone umgestatltet. Bis zur Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 verkehrte hier die Straßenbahn, wie hier der Duewag-Tw 1090 als Linie 909 nach Dinslaken an einem Spätherbsttag in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre
Mitte der 1980er Jahre wurde die Königstraße in Duisburg zur Fußgängerzone umgestatltet. Bis zur Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 verkehrte hier die Straßenbahn, wie hier der Duewag-Tw 1090 als Linie 909 nach Dinslaken an einem Spätherbsttag in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre
Horst Lüdicke

Gleich mehrere Eisenbahnbrücken unterquert der Tw 1048 der DVG im Sommer 1991 auf seinem Weg nach Hüttenheim, ein Jahr später wurde diese Strecke im Zusammenhang mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes in der Innenstadt stillgelegt
Gleich mehrere Eisenbahnbrücken unterquert der Tw 1048 der DVG im Sommer 1991 auf seinem Weg nach Hüttenheim, ein Jahr später wurde diese Strecke im Zusammenhang mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes in der Innenstadt stillgelegt
Horst Lüdicke

Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 fährt der Duewag-Achtachser 1054 die Neudorfer Straße entlang
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 fährt der Duewag-Achtachser 1054 die Neudorfer Straße entlang
Horst Lüdicke

Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Horst Lüdicke

Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Am Vormittag vom 16.10.2016.
Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Am Vormittag vom 16.10.2016.
Stefan Hochstetter

Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Dazu gehörte auch der Einrichtungs-Triebwagen 1205, der aus einem Fuchs-Tw und einem gleichartigen Beiwagen mit schwebenden Mittelteil entstand. Am 20.12.1973 steht er an der Haltestelle am Hauptbahnhof, hier endete auch die Fernbahnlinie D aus Düsseldorf (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Dazu gehörte auch der Einrichtungs-Triebwagen 1205, der aus einem Fuchs-Tw und einem gleichartigen Beiwagen mit schwebenden Mittelteil entstand. Am 20.12.1973 steht er an der Haltestelle am Hauptbahnhof, hier endete auch die Fernbahnlinie D aus Düsseldorf (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Horst Lüdicke

Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Am 20.12.1973 ist einer der 1925 gebauten Uerdinger Triebwagen mit einem gleichartigen Aufbau-Beiwagen und schwebenden Mittelteil als Tw 1159 an der Einmündung der Düsseldorfer Straße auf der Königstraße unterwegs. Heute ist die Königstraße zur Fußgängerzone umgebaut (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Am 20.12.1973 ist einer der 1925 gebauten Uerdinger Triebwagen mit einem gleichartigen Aufbau-Beiwagen und schwebenden Mittelteil als Tw 1159 an der Einmündung der Düsseldorfer Straße auf der Königstraße unterwegs. Heute ist die Königstraße zur Fußgängerzone umgebaut (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Horst Lüdicke

ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
Paul Zimmer

Duisport Rail 275 021 begegnet unweit des Abzweigs Ruhrtal einem Binnenschiff das die Ruhr befährt.
Aufgenommen am 29.06.2015 in Duisburg.
Duisport Rail 275 021 begegnet unweit des Abzweigs Ruhrtal einem Binnenschiff das die Ruhr befährt. Aufgenommen am 29.06.2015 in Duisburg.
Paul Zimmer

Lokomotion 139 312 war zum Aufnahmezeitpunkt für Kombiverkehr unterwegs.
Das Foto entstand am 28.03.2014 unweit des Abzweigs Lotharstraße in Duisburg.
Lokomotion 139 312 war zum Aufnahmezeitpunkt für Kombiverkehr unterwegs. Das Foto entstand am 28.03.2014 unweit des Abzweigs Lotharstraße in Duisburg.
Paul Zimmer

185 542 mit einem KLV-Zug auf der Güterbahn unterwegs zwischen Abzweig Ruhrtal und Abzweig Lotharstraße in Duisburg.
Aufnahmedatum: 24.03.2014
185 542 mit einem KLV-Zug auf der Güterbahn unterwegs zwischen Abzweig Ruhrtal und Abzweig Lotharstraße in Duisburg. Aufnahmedatum: 24.03.2014
Paul Zimmer

OHE V 1001-031 wurde unweit des Abzweigs Lotharstraße in Duisburg aufgenommen.
Aufnahmedatum: 06.05.2014
OHE V 1001-031 wurde unweit des Abzweigs Lotharstraße in Duisburg aufgenommen. Aufnahmedatum: 06.05.2014
Paul Zimmer

628 515 DB als RB37 steht im Duisburger-Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Duisburg-Entenfang.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Am Nachmittag vom 10.1.2016.
628 515 DB als RB37 steht im Duisburger-Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Duisburg-Entenfang. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Am Nachmittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Eurobahn  ET 7.05 der als RE13  aus Düsseldorf-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Ein Nachschuss von der Eurobahn ET 7.05 der als RE13 aus Düsseldorf-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

Die S1 von Solingen-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung  Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Die S1 von Solingen-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der RE11 aus Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Ein Nachschuss von der RE11 aus Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

Der RE11 von Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Der RE11 von Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

Der Entenfänger 628 675 kommt gerade in den Duisburger Hbf eingefahren auf Gleis 1 am Montag den 7.9.2015
Der Entenfänger 628 675 kommt gerade in den Duisburger Hbf eingefahren auf Gleis 1 am Montag den 7.9.2015
Andreas Strobel

Ein Bilck auf die CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Bilck auf die CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 101 072-7 DB  schiebt den IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Duisburg-Hbf in Richtung Essen-Hbf,Dortmund-Hbf.
Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Nachschuss von der 101 072-7 DB schiebt den IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Duisburg-Hbf in Richtung Essen-Hbf,Dortmund-Hbf. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.