bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Duisburg-Mitte Fotos

169 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 page suivante  >>
Die Railflex-Diesellokomotive 1502 bewegt ein paar Güterwagen durch den Rheinpark. (Duisburg, August 2022)
Die Railflex-Diesellokomotive 1502 bewegt ein paar Güterwagen durch den Rheinpark. (Duisburg, August 2022)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 077 012-8 in den Farben der Deutschen Bundesbahn. (Duisburg-Wanheimerort, August 2022)
Die Diesellokomotive 077 012-8 in den Farben der Deutschen Bundesbahn. (Duisburg-Wanheimerort, August 2022)
Christian Bremer

Die DB-Diesellokomotive 232 230-3 war Ende August 2022 Solo in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die DB-Diesellokomotive 232 230-3 war Ende August 2022 Solo in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Diesen Straßenbahnwagen DÜWAG GT10NC  1003  der DVG konnte ich Ende August 2022 in Duisburg ablichten.
Diesen Straßenbahnwagen DÜWAG GT10NC "1003" der DVG konnte ich Ende August 2022 in Duisburg ablichten.
Christian Bremer

Unterirdisch in Duisburg - 

Blick vom Hochbahnsteig der U79 auf den Abschnitt mit niedrigem Bahnsteig für die Straßenbahn in der oberen Ebene der viergleisigen Station Hauptbahnhof. In dieser Station fahren die Züge im Richtungsbetrieb, das heißt jeweils in die selbe Richtung kann direkt am Bahnsteig umgestiegen werden.
Die zweite doppelstöckige, viergleisige Station König-Heinrich-Platz wird hingegen im Linienbetrieb befahren. 
Die Station Hauptbahnhof liegt unter dem Nordausgang des Duisburger Hauptbahnhofes, also nicht im Bereich des Hauptzuganges, wie zum Beispiel in Düsseldorf. 

15.10.2019 (M)
Unterirdisch in Duisburg - Blick vom Hochbahnsteig der U79 auf den Abschnitt mit niedrigem Bahnsteig für die Straßenbahn in der oberen Ebene der viergleisigen Station Hauptbahnhof. In dieser Station fahren die Züge im Richtungsbetrieb, das heißt jeweils in die selbe Richtung kann direkt am Bahnsteig umgestiegen werden. Die zweite doppelstöckige, viergleisige Station König-Heinrich-Platz wird hingegen im Linienbetrieb befahren. Die Station Hauptbahnhof liegt unter dem Nordausgang des Duisburger Hauptbahnhofes, also nicht im Bereich des Hauptzuganges, wie zum Beispiel in Düsseldorf. 15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unterirdisch in Duisburg - 

Am 11.07.1992 wurde die aufwändigen ca. 6 km lange Innenstadttunnelstrecke in Duisburg nach 12 Jahren Bauzeit eröffnet. Es handelt sich eigentlich um zwei Strecken, die zwischen Hauptbahnhof und König-Heinrich-Platz in einem viergleisigen Tunnel gebündelt sind. Eine Strecke führt in der Schwanenstraße über eine Rampe in den Tunnel mit der U-Station Rathaus über König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Rampe in Mülheimer Straße. Die zweite Strecke senkt sich von Süden her in der Heerstraße in den Tunnel ab und verläuft über die Stationen Steinsche Gasse, König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Station Duissern, von wo aus die Straßenbahnen bis zum Jahr 2000 über eine provisorische Rampe wieder an die Oberfläche kamen. Da in der zweiten Strecke auch die hochflurige Stadtbahnlinie U79 aus Düsseldorf verkehrt, wurden die Bahnsteige zu zwei Drittel als Hochbahnsteige ausgeführt.
Das Bild zeigt die obere Ebene der doppelstöckigen viergleisigen Station Hauptbahnhof. Hier fahren die Züge in Richtung Mülheim, Meiderich und Dinslaken ab.

15.10.2019 (M)
Unterirdisch in Duisburg - Am 11.07.1992 wurde die aufwändigen ca. 6 km lange Innenstadttunnelstrecke in Duisburg nach 12 Jahren Bauzeit eröffnet. Es handelt sich eigentlich um zwei Strecken, die zwischen Hauptbahnhof und König-Heinrich-Platz in einem viergleisigen Tunnel gebündelt sind. Eine Strecke führt in der Schwanenstraße über eine Rampe in den Tunnel mit der U-Station Rathaus über König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Rampe in Mülheimer Straße. Die zweite Strecke senkt sich von Süden her in der Heerstraße in den Tunnel ab und verläuft über die Stationen Steinsche Gasse, König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Station Duissern, von wo aus die Straßenbahnen bis zum Jahr 2000 über eine provisorische Rampe wieder an die Oberfläche kamen. Da in der zweiten Strecke auch die hochflurige Stadtbahnlinie U79 aus Düsseldorf verkehrt, wurden die Bahnsteige zu zwei Drittel als Hochbahnsteige ausgeführt. Das Bild zeigt die obere Ebene der doppelstöckigen viergleisigen Station Hauptbahnhof. Hier fahren die Züge in Richtung Mülheim, Meiderich und Dinslaken ab. 15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit einem Nahverkehrszug kommt die 110 147-6 (Indienststellung 23.07.1958, Verschrottung 19.06.2002) Mitte der 1980er Jahre im Duisburger Hauptbahnhof an. Zwar verkehren hier heute völlig andere Züge, die Bahnhofshalle hat aber die Zeiten überdauert.
Mit einem Nahverkehrszug kommt die 110 147-6 (Indienststellung 23.07.1958, Verschrottung 19.06.2002) Mitte der 1980er Jahre im Duisburger Hauptbahnhof an. Zwar verkehren hier heute völlig andere Züge, die Bahnhofshalle hat aber die Zeiten überdauert.
Horst Lüdicke

Die TKSE-Diesellokomotive 545 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Die TKSE-Diesellokomotive 545 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Christian Bremer

Die TKSE-Diesellokomotive 545 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Die TKSE-Diesellokomotive 545 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 247 011-0 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Die Diesellokomotive 247 011-0 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Christian Bremer

Die DB-Diesellokomotive 232 259-2 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Die DB-Diesellokomotive 232 259-2 macht sich mit einem leeren Kalkzug auf den Weg nach Flandersbach. (Duisburg, Mai 2021)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive Locon 323 (4185 030-8) zog Anfang Mai 2021 einen Containerzug durch Duisburg-Wanheimerort.
Die Diesellokomotive Locon 323 (4185 030-8) zog Anfang Mai 2021 einen Containerzug durch Duisburg-Wanheimerort.
Christian Bremer

Die TKSE-Diesellokomotive 544 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die TKSE-Diesellokomotive 544 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 247029-2 auf Solofahrt, so gesehen Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort.
Die Diesellokomotive 247029-2 auf Solofahrt, so gesehen Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort.
Christian Bremer

Anfang Mai 2021 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 4185 037-3 auf Solofahrt zu sehen.
Anfang Mai 2021 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 4185 037-3 auf Solofahrt zu sehen.
Christian Bremer

Die TKSE-Diesellokomotive 545 auf Solofahrt, so gesehen Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort.
Die TKSE-Diesellokomotive 545 auf Solofahrt, so gesehen Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort.
Christian Bremer

Die Diesellokomotiven 265 004-2 & 265 007-5 waren Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die Diesellokomotiven 265 004-2 & 265 007-5 waren Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Ludmilla 232 259-2 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Ludmilla 232 259-2 war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Christian Bremer

Anfang Mai 2021 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 404 von Captrain unterwegs.
Anfang Mai 2021 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 404 von Captrain unterwegs.
Christian Bremer

Die 1962 gebaute Diesellokomotive Deutz KK 140 B (Fabriknummer 57445) war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort abgestellt.
Die 1962 gebaute Diesellokomotive Deutz KK 140 B (Fabriknummer 57445) war Anfang Mai 2021 in Duisburg-Wanheimerort abgestellt.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive Locon 323 (4185 030-8) zog Anfang Mai 2021 einen Containerzug durch Duisburg-Wanheimerort.
Die Diesellokomotive Locon 323 (4185 030-8) zog Anfang Mai 2021 einen Containerzug durch Duisburg-Wanheimerort.
Christian Bremer

111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
Horst Lüdicke

Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.