Frank Paukstat 7.12.2024 14:09
Hallo Julian,
sehr schöner Blick von oben auf die Schlucht mit dem Regionale. Toll auch der Blick nach oben auf den Ort. Sehr gute Bildaufteilung, hier bleibt man doch länger stehen.
Viele Grüße, Frank
Norbert Keil 7.12.2024 9:16
PostKarte !!
Stefan Wohlfahrt 6.12.2024 17:55
Gefällt!
einen lieben Gruß
Stefan
Korbinian Eckert 7.12.2024 0:28
Vielen Dank, Stefan!
Julian Ryf 6.12.2024 23:27
Es handelt sich hier um einen ETR 400 (auch Frecciarossa 1000), nicht um einen ETR 500.
Gruss, Julian
Max Kiegerl 6.12.2024 8:13
Da fehlt das Feuer ;)
Dennis Fiedler 6.12.2024 10:25
Die Fahrzeuge wurden ja nachgerüstet mit einem Schutzblech um zukünftige Beschädigungen durch das Reißen eines Riemens zu verhindern. Die nachgerüsteten Fahrzeuge dürfen wieder einzeln fahren.
Arthur Beusch 6.12.2024 8:56
Diesellok SBB Bm 4/4
Norbert Keil 5.12.2024 10:09
Eine V200 mit E-Heizleitung?
Olli 5.12.2024 22:09
Hallo Norbert,
vielleicht ist ihre Schweizer Vergangenheit der Grund dafür? Die Loks bekamen eine umfangreiche Frischzellenkur vor ihrer Zeit in der Eidgenossenschaft.
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dieselloks~am-4-4-ex-db-v200/373292/18462-la-plaine-200688.html
Gruss, Olli
Silvio Jenny 2.1.2009 11:28
Hallo Stefan,
tolles Bild :-D
Aber weiss jemand vielleicht warum die Re 465 002 in SBB-Diensten steht?
Stefan Wohlfahrt 2.1.2009 12:03
Diese Frage hatte ich gehofft von dir beantwortet zu bekommen, Silvio.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2009 15:04
Hallo Stefan,
die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber die beiden Loks in verschiedenen Farben verleihen dem schönen den gewissen Pep.
Gefällt mir gut, der direkte Vergleich.
Grüße nach Blonay.
Hans
Florian Hübscher 2.1.2009 15:20
D�rfte wohl Re 460-Mangel wegen den CIS-Ersatzkomps herschen.
Stefan Wohlfahrt 5.12.2024 18:25
Hallo allerseits.
die neuste Ausgabe von "Loki" (12/2024) bestättigt Florians Vermutung; der SBB fehlten Re 460 und so wurde für eine kurze Zeit für die IR Brig Genève Aéroport vom 21. Dezember 2008 bis am 11. Januar 2009 erst die Re 465 018 eingesetzt, die dann kurz vor dem Jahreswechsel gegen die Re 465 002 ausgetauscht wurde. Ich war mit damals der Besonderheit nicht bewusst; habe nun aber festgestellt, dass ich im Archiv noch paar weitere Bilder der letzten Einsätze der BLS Re 465 im "hochwertigen Reiseverkehr" dieser Zeit habe, die jedoch noch einer Bearbeitung bedürfen.
a propos "hochwertiger Reiseverkehr" der GoldenPass Express ist zwar "nur" ein RE; doch doch durch seine technisch herausragende Rolle kann aus meiner Sicht auch GPX als hochwertig eingestuft werden und da sind es wieder die BLS Re 465, die auf der Normalspur die Traktion des GPX übernommen haben...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 11.11.2024 10:18
Hallo Ernst,
ich habe mal etwas recherchiert und heraus kam das die Lok beim Schienenfahrzeugzentrum Stendal (SFZ) war, ständig vermietet und doch die Farben bis auf das Grau beibehalten hat. Bei der DR lief sie zuerst als BR 110 und dann als BR 112. Erst im SFZ wurde sie zur 203 001. Heute soll die Lok der Knape Gruppe Holding GmbH, Kirchheim gehören. Also ein wirklich seltenes Bild dieser Lok und in der Lackierung. Danke fürs zeigen!
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 5.12.2024 11:08
Eine ungewöhnliche Lackierung für ein DB Fahrzeug. Gefällt mir gut.
Kriwetz Lukas 17.11.2024 13:30
Sehr schön!
Patrick Köck 4.12.2024 23:30
Top :)
Arthur Beusch 4.12.2024 9:55
Und die Re 6/6 werden in den nächsten Jahren auch verschwinden.
Stefan Wohlfahrt 4.12.2024 14:55
... oder nach Schweden auswandern.
Danke Arthur für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 4.12.2024 9:47
Ein Bild von diesem Jahr, aber wie aus vergangenen Zeiten, das Logo der SBB auf dem Personenwagen ist aus den 60-ern, die Lok im Zustand der 70-er.
Nur den Regen am Nationalfeiertag gibt es auch heute noch.
Stefan Wohlfahrt 1.12.2024 18:14
Hallo Frank,
diese Wirkung hat die Schynige Platte Bahn auch heute noch, ist sie doch auch 2024 noch weitgehend mit dem Ursprungsmaterial im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 4.12.2024 9:36
Die Bahn auf die Schynige Platte dient nur touristischen Zwecken (ohne Skisport) und wir daher auch heute noch quasi als Nostalgiebahn betrieben. Ein elektrisches Gegenstück zur Dampfbahn auf das Brienzer Rothorn (auf der anderen Seeseite).
Arthur Beusch 4.12.2024 9:04
Die Xe 2/2 werden wohl gebraucht, um die letzten Anhängewagen zu rangieren, die es in Basel noch gibt.
Demnächst werden die auch ausrangiert, dann gibt es keine Depotmanöver mehr. Die Xe 2/2 braucht es dann auch nicht mehr.
Korbinian Eckert 2.12.2024 10:52
Gefällt! Interessante Bildidee!
Stefan Wohlfahrt 2.12.2024 16:35
Auch farblich soweit vorhanden sehr ausgewogen: das schnelle Rot, das Informative Blau und das hintergrundige Grau.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.12.2024 4:30
Vielen Dank euch ! GLG KH
Gerd Hahn 2.12.2024 18:12
Hallo Stefan, toller Zug in der Abendstimmung! Gefällt mir! Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 3.12.2024 16:45
Danke Gerd für deinen Kommentar. Bis 2026 sollen die FS Trenitalia ETR 610 mit einer neune EC Lackierung versehen werden. Grund genug heute noch die aktuelle Lackierung festzuhalten wobei die neue sicherlich auch gut aussehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan