Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:43
Hallo Julian,
zumindest die Lok ist etwas ausgebleicht, ansonsten zeigen sich auf deinen Bildern aus der Slowakei die Züge außerordentlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 21.12.2024 17:42
Hallo Stefan
Den Eindruck kann ich bestätigen. Auch wenn die Wagen teilweise schon recht alt sind, zeigen sich die Züge alle sehr gepflegt und zur Freude der Bahnfotografen gibt es noch sehr viele lokbespannte Züge in Fern- und Regionalverkehr. Dazu wird ein recht guter Fahrplan geboten. Eine Reise per Bahn in die Slowakei ist absolut zu empfehlen!
LG Julian
Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:24
Hallo Stefan,
welche Dienste haben den die "alten" Lötschberger im Berner Oberland wieder übernommen?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 20.12.2024 12:06
Hallo Stefan
Eigentlich diese der MIKAs, also RE8 Zweisimmen, RE9 Interlaken und R11 nach Frutigen.
Viele Grüsse und schöne Festtage
Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:37
Hallo Stefan,
also nicht die R1 Bern - Spiez- Domo./Zweisimmen.
Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 20.12.2024 18:08
Hallo
Nein, auf den RE1 sind nachwievor die MIKA
Grüsse
Norbert Keil 20.12.2024 11:53
Da wird bei der Modernisierung wenigstens auch ein respektables neues Stationsgebäude errichtet, bei DB InfraGo erschienen da zwei Wartebuden mit Stahlbänken.
Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:22
Wunderschöne Bilder aus Portugal. Besonders auch, da hier doch sehr erfahrene Fahrzeuge im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 20.12.2024 10:23
Danke dir Stefan!
LG, Manu
Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:36
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild einer kleinen Lok einer Baureihe von 26 Stück, die trotz schlechten Laufeigenschaften infolge ihrer gedrungene Konstruktion von nur 12,32 Länge doch gut 60 Jahre (1922-1983) im Dienst stand.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 18.12.2024 11:36
Grüne Lok mit einem Zug aus grünen Wagen, inzwischen ist das längst Vergangenheit.
Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:31
Hallo Arthur,
Danke für deinen Kommentar. Das war Alltagsbetrieb zu jener Zeit und damals kaum ein "Analogbild" wert, besonders da schon die ersten roten Re 4/4 II im Einsatz standen. Heute bin ich natürlich froh, damals diesen "langweiligen Zug" fotografiert zu haben und fotografiere weiter den Alltagsbetrieb mit all den Flirt&Co; nun aber digital, so dass ich mir zumindest über die Kosten keine Gedanken machen muss...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:27
Hallo Andreas,
eine schönes Bild der 249 028; gelungen ist auch die Bildgestaltung mit dem Fahrdraht über dem Gleis im Vordergrund und dem fahrdrahtlosen für die Rangierfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan
Maurice Tribelhorn 19.12.2024 10:13
Hallo Stefan
Die Warnbalken sind nach meiner Info nicht mehr Pflicht in Italien, die neuen NJ der ÖBB haben die auch nicht mehr
Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:53
Hallo Maurice,
danke für deinen Kommentar und die Richtigstellung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2024 10:30
Hallo Thomas
ein interessanter Zuglauf auf einem farbenfrohen Bild, dies gefällt mir ausserordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 18.12.2024 21:59
Ein heute undenkbarer Zuglauf aber schöne Zugbildung.
Grüße Andreas
Arthur Beusch 18.12.2024 10:22
Mit den Re 6/6 ist es auch bald vorbei. Kann mich noch erinnern, wie diese Maschinen ganz neu waren. Jetzt kommt wohl noch eine in den Museumsbestand.
Norbert Keil 17.12.2024 13:19
Mille grazie!
Horst Lüdicke 17.12.2024 14:57
Hallo Julian,
danke fürs Zeigen dieser wunderschönen ATAC-Bilder. Wir waren 1994 einige Tage in Rom und hatten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zimmer im Hotel Porta Maggiore, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb eingestellt, warum auch immer. Meinen Frust kannst Du Dir vielleicht vorstellen...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:17
Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Verbindung in die Westschweiz...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 16.12.2024 23:20
Hallo Christoph,
die IC3 557/562 und 911/916 sind planmässig mit Giruno bestückt. Ab April sollen weitere IC3 folgen.
Christoph Streck 17.12.2024 6:56
Danke für die Ergänzung, Silvio.
Ergänzungen dank Andreas Hackenjos aus 2024
Von 1993 bis 31. Dezemner 2006 als VS 16 bei Hohenzollerische Landesbahn
Nun Besitzer: Schwäbische Alb-Bahn e. V., Münsingen (zum Bild)
Andreas Hackenjos 12.12.2024 17:48
Hallo,
bist du sicher das es VT 41 war? Der hat keine Zugzielanzeiger, was eher für VS16 spricht.
Grüße Andreas
Klaus-P. Dietrich 12.12.2024 21:23
Laut Datenbank Fahrzeugnummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB
Betreiberbezeichnung: VT 41
Datenbank
Gruß Klaus-P. Dietrich
Andreas Hackenjos 16.12.2024 22:00
VT 41 ist 626 141 das ist klar, aber das auf dem Foto oben ist nicht VT41. Wie gesagt es fehlt die ZZA, ebenso fehlt der Auspuff und ich sehe da auch nicht wirklich ein Motor bzw. Kühler im unteren Teil. Das muss fast der VS16 sein, der auch bei der SAB gelandet ist:
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-609802770&bahnverwaltung=Schw%C3%A4bische+Alb-Bahn+e.+V.%2C+M%C3%BCnsingen&art=2&such_start=0
Grüße Andreas