bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ZSSK 361 003 / Štrba, 16. Oktober 2024
Os Liptovský Mikuláš - Poprad-Tatry
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:43
Hallo Julian,
zumindest die Lok ist etwas ausgebleicht, ansonsten zeigen sich auf deinen Bildern aus der Slowakei die Züge außerordentlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 21.12.2024 17:42
Hallo Stefan
Den Eindruck kann ich bestätigen. Auch wenn die Wagen teilweise schon recht alt sind, zeigen sich die Züge alle sehr gepflegt und zur Freude der Bahnfotografen gibt es noch sehr viele lokbespannte Züge in Fern- und Regionalverkehr. Dazu wird ein recht guter Fahrplan geboten. Eine Reise per Bahn in die Slowakei ist absolut zu empfehlen!
LG Julian

Da die Lötschberger in Luzern durch die MIKA abgelöst wurden, fahren diese jetzt auch wieder im Berner Oberland wie hier der alte Kamblyzug RABe 535 115 "Trubschachen 2" am 16.12.24 im Bahnhof Spiez. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:24
Hallo Stefan,
welche Dienste haben den die "alten" Lötschberger im Berner Oberland wieder übernommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2024 12:06
Hallo Stefan
Eigentlich diese der MIKAs, also RE8 Zweisimmen, RE9 Interlaken und R11 nach Frutigen.
Viele Grüsse und schöne Festtage

Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:37
Hallo Stefan,
also nicht die R1 Bern - Spiez- Domo./Zweisimmen.
Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2024 18:08
Hallo
Nein, auf den RE1 sind nachwievor die MIKA
Grüsse

Gleich neben dem alten, noch im Betrieb befindlichem Aufnahmsgebäude der Ratchaburi Station steht das neue Aufnahmsgebäude kurz vor der Fertigstellung. - Bild vom 06.Dezember 2024. (zum Bild)

Norbert Keil 20.12.2024 11:53
Da wird bei der Modernisierung wenigstens auch ein respektables neues Stationsgebäude errichtet, bei DB InfraGo erschienen da zwei Wartebuden mit Stahlbänken.

CP 1454 mit IR 21860 am 09.09.2024 bei Aregos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:22
Wunderschöne Bilder aus Portugal. Besonders auch, da hier doch sehr erfahrene Fahrzeuge im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 20.12.2024 10:23
Danke dir Stefan!

LG, Manu

SBB Historic Ae 3/5 10217 / Sumiswald, 5. Oktober 2024
Huttwiler Dampftage
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:36
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild einer kleinen Lok einer Baureihe von 26 Stück, die trotz schlechten Laufeigenschaften infolge ihrer gedrungene Konstruktion von nur 12,32 Länge doch gut 60 Jahre (1922-1983) im Dienst stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11375, die noch in grün, aber bereits mit eckigen Lampen ausgeliefert wurde. Die SBB Re 4/4 II 11375 ist in Dietikon mit dem Schnellzug 1583 von Basel SBB nach Zürich HB unterwegs. 25. Juli 1984 (zum Bild)

Arthur Beusch 18.12.2024 11:36
Grüne Lok mit einem Zug aus grünen Wagen, inzwischen ist das längst Vergangenheit.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:31
Hallo Arthur,
Danke für deinen Kommentar. Das war Alltagsbetrieb zu jener Zeit und damals kaum ein "Analogbild" wert, besonders da schon die ersten roten Re 4/4 II im Einsatz standen. Heute bin ich natürlich froh, damals diesen "langweiligen Zug" fotografiert zu haben und fotografiere weiter den Alltagsbetrieb mit all den Flirt&Co; nun aber digital, so dass ich mir zumindest über die Kosten keine Gedanken machen muss...
einen lieben Gruss
Stefan

249 028 rangiert den EZK 55302 (Neustadt(Schwarzw) - Villingen(Schwarzw) in Neustadt 16.12.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2024 15:27
Hallo Andreas,
eine schönes Bild der 249 028; gelungen ist auch die Bildgestaltung mit dem Fahrdraht über dem Gleis im Vordergrund und dem fahrdrahtlosen für die Rangierfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trentalia ETR 610 004 (UIC 93 85 5 610 404-1 CH-TI) in der neuen Trenitalia eC Farbgebung als EC 40 beim Halt in Lausanne. Interessanterweise fehlt dem Zug der in Italien obligatorische rote Warnbalken an der Front. 16. Dezember 2024 (zum Bild)

Maurice Tribelhorn 19.12.2024 10:13
Hallo Stefan

Die Warnbalken sind nach meiner Info nicht mehr Pflicht in Italien, die neuen NJ der ÖBB haben die auch nicht mehr

Stefan Wohlfahrt 20.12.2024 15:53
Hallo Maurice,
danke für deinen Kommentar und die Richtigstellung.
einen lieben Gruss
Stefan

229 174-8 ist am 8. Juli 1995 mit InterRegio 2561 aus Karlsruhe auf dem Weg nach Gera. Bei Großwendern konnte ich die Komposition ablichten. Zug und Lok sind längst Geschichte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2024 10:30
Hallo Thomas
ein interessanter Zuglauf auf einem farbenfrohen Bild, dies gefällt mir ausserordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.12.2024 21:59
Ein heute undenkbarer Zuglauf aber schöne Zugbildung.

Grüße Andreas

Für die vier Re 620 057-0, 620 044-8, 620 045-5 und 620 059-6 hat bald die letzte Stunde geschlagen. am 15.12.2024 stehen die Loks auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. (zum Bild)

Arthur Beusch 18.12.2024 10:22
Mit den Re 6/6 ist es auch bald vorbei. Kann mich noch erinnern, wie diese Maschinen ganz neu waren. Jetzt kommt wohl noch eine in den Museumsbestand.

ATAC 106 / Roma Porta Maggiore, 9. September 2024
Ferrovia Roma-Giardinetti
Dieses und weitere Bilder in meinem Artikel über die Bahn auf www.ovpanorama.ch/index.php/2024/12/14/der-letzte-rest-de...
(zum Bild)

Norbert Keil 17.12.2024 13:19
Mille grazie!

Horst Lüdicke 17.12.2024 14:57
Hallo Julian,
danke fürs Zeigen dieser wunderschönen ATAC-Bilder. Wir waren 1994 einige Tage in Rom und hatten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zimmer im Hotel Porta Maggiore, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb eingestellt, warum auch immer. Meinen Frust kannst Du Dir vielleicht vorstellen...
Gruß Horst

Früh am Morgen überraschte mich der Giruno RABe 501 026 "Basel-Stadt" in Sargans, als er als IC3 nach Chur fuhr. Da ich leider die Kamera nicht dabei hatte, musste das Handy herhalten. Sargans, 05.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2024 11:17
Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Verbindung in die Westschweiz...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 16.12.2024 23:20
Hallo Christoph,

die IC3 557/562 und 911/916 sind planmässig mit Giruno bestückt. Ab April sollen weitere IC3 folgen.

Christoph Streck 17.12.2024 6:56
Danke für die Ergänzung, Silvio.

Bis 2006 laut Datenblatt VS 16 nun 626 141-5 (NVR Nummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB) der SAB steht am 18. Juni 2024 abgestellt in Münsingen (Betriebshof). Ex Nummer VS 16 laut Datenbank in https://www.revisionsdaten.de/index.php

Ergänzungen dank Andreas Hackenjos aus 2024

Von 1993 bis 31. Dezemner 2006 als VS 16 bei Hohenzollerische Landesbahn

Nun Besitzer: Schwäbische Alb-Bahn e. V., Münsingen

(zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.12.2024 17:48
Hallo,

bist du sicher das es VT 41 war? Der hat keine Zugzielanzeiger, was eher für VS16 spricht.

Grüße Andreas

Klaus-P. Dietrich 12.12.2024 21:23
Laut Datenbank Fahrzeugnummer: 95 80 0626 141-5 D-SAB
Betreiberbezeichnung: VT 41
Datenbank

Gruß Klaus-P. Dietrich

Andreas Hackenjos 16.12.2024 22:00
VT 41 ist 626 141 das ist klar, aber das auf dem Foto oben ist nicht VT41. Wie gesagt es fehlt die ZZA, ebenso fehlt der Auspuff und ich sehe da auch nicht wirklich ein Motor bzw. Kühler im unteren Teil. Das muss fast der VS16 sein, der auch bei der SAB gelandet ist:
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-609802770&bahnverwaltung=Schw%C3%A4bische+Alb-Bahn+e.+V.%2C+M%C3%BCnsingen&art=2&such_start=0

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.