bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah! Caulin, den 19. August 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 19.8.2018 22:46
Ein wahres Schmuckstück! Ich freue mich schon, diese Lok bald selbst erleben zu können. Danke fürs Zeigen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 20.8.2018 15:15
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar zur dieser wirklich sehenswerten Lok. Nun warte ich gespannt auf die "eingeladen Gäste" aus dem Bündner-Land und folglich auf das "Mega Bernina Festiaval" und den "Bündnertag im Saaneland".
einen lieben Gruss
Stefan

Panorama-Foto im Breitensteingebiet mit Rax und der Polleroswand und den 4023.011 der als Reg.bergwärts fährt. 19.8.18 (zum Bild)

Julian Ryf 19.8.2018 22:45
Sehr schön umgesetzt!
Gruss, Julian

Der zweite Sonderzug an diesem Tag sollte hier mit Fans des FC Bayern München nach Berlin fahren, stattdessen kam mir überraschend 232 334-3 (132 334-4) der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) als DPE 20057 von Erfurt Hbf nach Ostseebad Binz am Abzweig Thüringen (At) entgegen, von dem ich im Voraus nichts wusste. Der etwas verspätete FC-Bayern-Zug konnte aus Zeitgründen nicht mehr aufgenommen werden, denn der nächste Fußball-Sonderzug kündigte sich bereits an und sollte an einem anderen Standort fotografiert werden. Aufgenommen von der Brücke Dieselstraße in Halle (Saale). [19.5.2018 | 8:17 Uhr] (zum Bild)

Julian Ryf 19.8.2018 20:55
Schade ist der Zug abgeschnitten...

Clemens Kral 20.8.2018 0:00
Hallo Julian,
da der Zug in einem ungünstigen Moment vorbeikam und ich mit diesem nicht gerechnet hatte, entstand leider nur dieser Notschuss. Du hast recht, es ist ziemlich ärgerlich.
Von der Rückfahrt, auf die ich mich dann besser vorbereiten konnte, gibt es noch ein besseres Bild.
Grüße
Clemens

Michael Edelmann 20.8.2018 16:33
Schön, ein klassischer "Städte-Express", ganz wie in alten Zeiten. Und sogar die Traktion ist stilecht! Da hast Du wirklich Glück gehabt!
LG!
Micha

Hier steht eine Coradia Liner als ein TER der Region Normandie doppeltraktion im Bahnhof von Dieppe. Dieppe liegt im Nordosten der Normandie an der Küste. Am Bahnhof verkehren Regionalzüge in die Großstadt Rouen. Foto von SignalGrün bzw.SignalGrün [Trainsptt] Fotos. (zum Bild)

Julian Ryf 19.8.2018 20:50
Der Zug ist leider ziemlich ungünstig fotografiert mit dem Grünzeug direkt vor der Front. Ein paar Schritte weiter der Perronkante entlang nach hinten und die Front wäre frei gewesen, dann hätte das Grünzeug nicht mehr so gestört. Zudem ist das Bild ziemlich verzerrt und kippt recht stark nach rechts.
Gruss, Julian

Erst einen guten Monat vor dieser Aufnahme hat die Re 6/6 11683 "Amsteg-Silenen" das IW Bellinzona am 9. Juli 2018 nach einer R3 verlassen. Seit daher erstrahlt die zuvor rote Lok im aktuellen SBB-Cargo-Farbshema. Am 13. August 2018 war die Lok für die Überfuhr eines Bauzugs zuständig und konnte im Bahnhof Ostermundigen abgelichtet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 6:47
Hallo Julian,
schön, dass sich die Re 620 083-6 noch so strahlend "neu" zeigt. Etwas weniger Gefallen finde ich am Bild-Schnitt, denn oben etwas eingeschränkt hätte, da ich mal annehme, dass es ohne "Mastabschneiden" nicht ging.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.8.2018 17:42
Hallo Stefan
Da hast du recht, das hatte ich gar nicht versucht.
Habe das Bild gegen eine verbesserte Version ohne die angeschnittenen Isolatoren oben ausgetauscht.
Lieber Gruss, Julian

Ob die Weiche richtig steht seht ihr wie das Seil sich dreht … Standseilbahn auf den Grazer Schlossberg am 1.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:49
Ob die Weiche richtig "steht" - diese Antwort beliebt das Bild schuldig; interessant ist auch die Frage, wieviele Meter pro Tag der Wagen 1 mehr zurücklegt als der Wagen 2.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.8.2018 13:55
Gibt es da wirklich eine klassische Weiche? Auf jeden Fall eine toll gesehene "Straßenbahn"!

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 16:05
Hallo ihr 2 .
Das Seil zwingt die Wagen in die richtige Richtung . 😉

Und ich glaube richtig zu liegen wenn ich behaupte dass beide Wagen gleich viele "Kalorien"verbrauchen 😊😊

LG KH

Julian Ryf 5.8.2018 18:08
Nein, das Seil hat mit der Spurführung der Wagen nichts zu tun. Das ist wie bei Standseilbahnen üblich eine Abt'sche Ausweiche.
Die Streckendifferenz der beiden Wagen dürfte sich im Zentimeterbereich bewegen, könnte aber ein Grund dafür sein, wieso das Seil bei Wagen 2 in der Ausweiche aussermittig geführt wird (damit kann eine längere Strecke erreicht werden, siehe geeignetes Luftbild).
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 19:43
Danke Julian.

Erwin Schidlofski 12.8.2018 20:23
Sehr schöne Aufnahme dieser lichttechnisch absolut nicht einfachen Stelle ! - PS: Als Grazer kann ich nur bestätigen, daß die beiden Wagen aufgrund stets richtiger Weichenstellung in den letzten hundert Jahren noch nie zusammengestossen sind ;) LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 4:32
Vielen Dank Erwin !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:11
Zu den schönen Bild mit den reichlich technischen Kommentaren nun noch ein Link zum Prinzip der von Julian erwähnten Abt'schen Weiche und den Spurkränzen bei Standseilbahnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

@Julian, wenn das Seil auf der kürzen Strecken nicht mittig geführt wird, sonder wie im Bild sehen kann ist der Weg des Seils im Gegensatz zum Gegengleis ja noch kürzer. (Doch wie du erwähnt hast, würde eine Luftaufnahme Klarheit bringen).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.8.2018 19:07
Hallo Stefan
Nein, wenn du dir ein Luftbild anschaust, dann siehst du, dass eben das Seil durch die aussermittige Führung länger wird, weil die kürzere Strecke noch eine Rechtskurve macht (und damit auch gar nicht mehr so viel kürzer ist). Auf dem Google-Luftbild ist es ganz gut zu sehen: https://www.google.ch/maps/place/Schlossbergbahn+Talstation/@47.0755283,15.4356751,81m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476e358329502ebb:0x37d8de51cb83dcc4!8m2!3d47.0748751!4d15.4349729
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 19:32
Das ganze Technik Krims Krams hat mich neugierig gemacht ,....
Da Google Hans hatte natürlich einige Antworten Parat,...

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche


GLG KH

Als Nachtrag zu Julian's Bildern vom historischen Berner Tramwagen 107: 107 mit Anhänger 333 (Abbruch 1991) in der Steigung vom Eigerplatz ins Weissenbühl, 2.Oktober 1968. (zum Bild)

Julian Ryf 12.8.2018 18:50
Hallo Peter
Schöne Aufnahme vom 107i mit Zierlinie!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 19:05
Hallo Peter,
wie Julian bereits schrieb, eine schöne Aufnahme des Trams 107; doch fuhr nicht die Linie 3 nach Weissenbühl, die 5 nach Fischermätteli und die 9 nach Wabern?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.8.2018 9:49
Danke Julian und Stefan! In der Tat sollte das eigentlich die Linie 3 sein, doch war die Linie 9 nach Wabern damals wegen des Baus der Unterführung Sulgenau gesperrt. Grüsse, Peter

Als Nachtrag zu Julian's Bildern vom historischen Berner Tramwagen 107: 107 unterwegs nach Wabern vor dem Totalumbau der Strasse und der fast totalen Ueberbauung des schönen grünen Feldes am linken Bildrand. Diese Tramstrecke war allerdings extrem gefährlich, weil in der Richtung nach rechts Fahrräder nicht ausweichen konnten oder in den Schienen umstürzten, und in Richtung nach links entgegenkommende Lastwagen dem Tram nicht ausweichen konnten und oft in dieses hineinkrachten. 4.Oktober 1969 (zum Bild)

Julian Ryf 12.8.2018 18:50
Hallo Peter
Bei der Aufnahme habe ich gerade ziemlich Schwierigkeiten mit der geografischen Zuordnung. Ist das zwischen Schönegg und Sandrain?
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 12.8.2018 23:09
Hallo Peter,
ein wunderschönes Tram-Bild aus vergangenen Tagen!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2018 9:54
Danke Julian und Horst! Das Bild ist zwischen Schönegg und Sandrain, heute Eigengleis. Für mich eine Strecke in grauenhafter Erinnerung, weil hier viele Velofahrer unterwegs waren, doch die Tramwagen fuhren ungebremst von hinten an diese heran, und wenn sie den Platz fürs Tram nicht freimachten, gab's dann in letzter Sekunde eine Notbremsung und ein wütendes Gebrüll des Wagenführers; zudem war es damals sehr streng verboten, mit dem Fahrrad in den Fussgängerbereich zu gelangen, so dass dem Fahrradfahrer nur die Möglichkeit blieb, nach links in den Gegenverkehr auszuweichen. Rauhe Sitten waren das, damals... Grüsse, Peter

Thomas Wendt 26.8.2018 19:28
Interessante Erzählung. Ich kenne hier aus eigener Erfahrung Extrembeispiele mit Berliner Bussen, mit der Schweiz habe ich keine Erfahrung. Alles in allem hat es sich das Verhalten im Straßenverkehr wohl verbessert, dafür ist Radfahren jetzt ein "Trend" und die neu hinzukommenden Radfahrer täten selbst gut daran, sich einen Kodex zu erarbeiten.

Erstaunlich finde ich, wie solche offensichtlichen Gefährdungen mit der Straßenbahn im Alltag möglich waren und teilweise noch sind, ohne dass dies eine Resonanz wie z.B. ein Messerangriff nach sich zieht.

Das Bild, auch wenn ich anders als Julian natürlich gar keinen persönlichen Bezug herstellen kann, gefällt mir ausgezeichnet.

Der erste neue RBS-Triebzug "WORBLA" ist in seiner neuen Heimat Worblaufen eingetroffen. Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS Stadler Bussnang AG, Bussnang, Schweiz. Am 7. August 2018 wurde der Be 4/10 Nummer 01 mit der Lokomotive Eea 936 V 139 der Firma Stadler von Bussnang nach Worblaufen überführt, wo er mit eigener Kraft den Transportwagen verlassen hat. Insgesamt werden 14 neue Fahrzeuge dieser Art unter dem Namen "WORBLA" auf den Linien S7 und S9 zum Einsatz gelangen. Die Überführung von Woblaufen bis Worb-Dorf wurde mit einem RABe 4/12 "NEXT" vorgenommen. "NEXT" und "WORBLA" auf ihrer ersten gemeinsamen Fahrt bei Vechigen nach Worb-Dorf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 7.8.2018 22:49
Hallo Walter
Tolles Bild der beiden Züge - leider hatte ich dafür dann keine Zeit mehr. Aber es kommen ja noch 13...
Lieber Gruss, Julian

Mitzieher von 764.411 R in Stainz am 1.August 2018 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.8.2018 16:30
Hallo Karl Heinz,
toller Mitzieher, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schnitt ist jetzt wesentlich besser als bei der zur Diskussion gestellten Version.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 20:05
Vielen Dank Ingo

Julian Ryf 5.8.2018 23:14
Da kann ich Ingo nur zustimmen!

Horst Lüdicke 6.8.2018 9:32
Passt genau!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.8.2018 16:36
Vielen Dank !

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Cappuccio und Trensasco. Auf dem Hügel im Hintergrund thront das Forte Puin.
Dieses und weitere Bilder der Fahrt als Panoramafotos finden sich auf auf Flickr.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.7.2018 11:45
Traumhaft schöne Serie

Julian Ryf 5.8.2018 23:12
Danke! War auch top organisiert!

Nachschuss von 4024 125-9 auf der Falkenstein-Brücke. Unterwegs war die Garnitur als R 4939 (Mallnitz-Obervellach - Spittal-Millstätttersee). Aufgenommen am 30.7.2018. (zum Bild)

Michel Braun 5.8.2018 21:30
Schief und farblich vollkommen überarbeitet. Muss man das Netz mit solchen Bildern zu müllen?

Julian Ryf 5.8.2018 23:11
Bezüglich der farblichen Überbearbeitung muss ich zustimmen, das gefällt mir auch nicht. Aber das ist seit jeher der Stil vom Fotografen.
Eine Schiefe kann ich in diesem Bild aber absolut nicht erkennen - im Gegenteil, der Zuschnitt gefällt mir recht gut.
Gruss, Julian

Wirtschaftswunderzug I - Lok V 60 615 am 05.08.2018 in Wetter. (zum Bild)

Michel Braun 5.8.2018 21:17
Wolkenschaden

Julian Ryf 5.8.2018 23:08
Na und? Ich finde es ein tolles Motiv mit dem Globus im Hintergrund (gefällige Idee für den Gastank!).
Gegen Wolkenschaden ist man als Fotograf machtlos. Aber wenn dann trotzdem ein Bild in dieser Qualität rauskommt, dann darf das ruhig gezeigt werden!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 6.8.2018 9:36
Mir gefällt's.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 10:33
Wetterschaden? Falls ja eine geniale Idee auf den Klimawandel aufmerksam zu machen mit dem "Globus" im Hintergrund.
eine lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 7.8.2018 10:25
Danke Julian, Horst, und Stefan das Euch das Foto gefällt.
Der Wolkenschaden ist natürlich blödsinn.

Gruss Heinz

Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 308 am 23. Juli 2018 auf Probefahrt zwischen Tantegert und Schönruh. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 20:04
Tolle Serie von der "Gartenstrassenbahn"

LG KH

Julian Ryf 5.8.2018 23:03
Danke! Und dabei war das nur das "Ersatzprogramm" wegen Schlechtwetter.
Lieber Gruss, Julian

Der Class 313 211 unterwegs am 2. August 2018 als Southern Seaford - Brighton zwischen Newhaven Harbour und Bishopstone (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2018 22:33
Sehr schön!
Auch wenn das Meer hier nicht zu sehen ist, so ist dessen Nähe doch spürbar.
Und wie ich sehe hast du die ganze Zeit England-untypisches Wetter erwischt!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:00
Wunderbares Bild !

Nicolas K. 5.8.2018 16:43
Hallo Julian und Karl Heinz,
danke vielmals für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt!
@Julian: Ja, da habe ich wirklich viel Glück mit dem Wetter hier! Trotzdem hatte es hier in den ersten beiden Tage heftig gestürmt und geregnet.
Nach Wettervorhersage sollte es bis am Donnerstag wundervolles Wetter geben!
Das Meer, das ich der schönen kalten Brise zu verdanken habe, wird dann heute Abend in meinen Bildern mit der Volk's Electric Railway, zu sehen sein ;-) .
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 16:00
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild des Class 313 und das Meer, welches man hier riecht; wo ist es? Obwohl ich dieses Bild nun schon mehrere Male angeschaut habe, habe ich gewisse Orientierungsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das Meer ist auf dieser Seite, wo ich den Zug fotografierte - ist jeddoch schon etwas weiter weg.
Ich war vor meiner Abreise nochmals hier und bin auf der anderen Seite auf dem Hügel gestanden. Von dort hatte ich einen sehr guten Ausblick zum Ärmelkanal.
Liebe Grüsse, Nicolas

Ein Parallelausfahrt mit einem Class 387 als "Gatwickexpress" Brighton - London Victoria und einem Class 313 als "Southern" zwischen dem Bahnhof Brighton und der Station Preston Park. Im Hintergrund erkennt man den London Road Viadukt auf der East Coast Main Line. Mittwoch, 1. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.8.2018 20:03
Wunderbares Bild .

LG KH

Julian Ryf 3.8.2018 20:27
Tolle Fotostelle hast du da gefunden!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 4.8.2018 0:28
Hallo Karl Heinz und Julian,
danke vielmals für eure Kommentare!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2018 17:35
Deine Serie von dort, ganz große Class(e)!

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 16:31
Hallo Matthias,
auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Ein Blick auf den Brighton Railway Station: Ein Class 377, ein Class 387 "Gatwickexpress" und unten der GTR* Class 313 201 in historischer British-Rail-Lackierung in Brighton. Dienstag, 31. Juli 2018 *Govia Thameslink Railway’s (zum Bild)

Julian Ryf 2.8.2018 0:28
Hallo Nicolas
Beim Zug ganz unten handelt es sich um den GTR 313201 in historischer British-Rail-Lackierung. Da hattest du Glück!
https://www.railstaff.uk/2017/12/20/first-ever-second-generation-emu-painted-in-original-british-rail-colours/
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 2.8.2018 0:43
Hallo Julian,
Danke vielmals für deinen Kommentar.
Wow, da wäre ich ohne deiner Hilfe niemals auf den Zug gekommen - vielen Dank!
Zudem ein interessanter Text über den Triebzug!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 2.8.2018 9:51
Hallo Nicolas, Hallo Julian,
danke fürs Bild (Nicolas) und Text (Julian); ohne mir der Besonderheit des 313 201 bewusst zu sein (ich dachte an deine Neulackierung der Southern-Züge) ist mir der Triebwagen anfangs Mai begegnete:
http://www.rail-pictures.com/bild/United+Kingdom~Electric+multiple+units~Various/34851/the-class-313-313-201-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 4.8.2018 0:08
Hallo Stefan,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar und dein tolles Bild (im Link)!
Lieber Gruss, Nicolas

Schnellzug nach Basel auf der alten Hauensteinlinie. Hinter der noch grünen Re4/4 II ist der Schlafwagen der sowjetischen Eisenbahn Bern - Moskau eingereiht. Der alte SBB-Leichtstahlwagen ebenso wie die alten BLS-Einheitswagen samt Gepäckwagen sind kaum weniger interessant. 22.September 1981 (zum Bild)

Julian Ryf 31.7.2018 23:13
Hallo Peter
Zwei richtig tolle Bilder vom Hauenstein! Schade, wurde der Kurswagen nach Moskau eingestellt, der verkehrte ja noch bis ca. 2012 ab Basel.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.8.2018 8:25
... Kurswagen nach Moskau! und der kam, wenn auch nur für kurze Zeit von Madrid...
ein wunderschönes Bild, Peter.
Ich nehme mal an, es entstand kurz vor Buckten, dessen Haltestelle gleich nach der im Hintergrund zu sehenden kurzen Tunnel liegt.
Leider hielt der Schnellzug nach Moskau dort nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.8.2018 10:19
Lieber Julian, lieber Stefan, vielen Dank für Eure Kommentare! Eine wahrlich lange Reise nach Moskau, zwei Nächte im Schlafwagen. Ich habe mich oft gefragt, wer denn da Moskau-Bern reist. Obwohl die sowjetischen Wagen sehr gross wirken, hatten sie das westeuropäische Lichtraumprofil; die sibirischen Wagen sind deutlich grösser. Dazu mussten die Wagen nach Westeuropa in Brest-Litovsk angehoben werden für den Austausch der Drehgestelle. Grüsse, Peter

Blick von einem Parkplatz auf abgestellte ex-ÖBB-Loks der Reihe 1014 im Remarul-Werk in Cluj-Napoca am 10. Juli 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.7.2018 16:32
Schade um die wunderbaren Fahrzeuge

Thomas Scherf 31.7.2018 20:22
Sollen die Loks dort verschrottet werden oder kommen die wieder in Fahrt? Vom Stromsystem her müßten die ja auch in Rumänien fahren können...
Gruss
Thomas

Julian Ryf 31.7.2018 21:01
Hallo
Ich habe heute etwas recherchiert (war überrascht, die Loks dort anzutreffen) und das aktuellste was ich gefunden habe (ein Forenbeitrag auch schon vom August 2017, http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?thread/16614-reihe-1014-ausgeschieden/&postID=263621#post263621 ) ist, dass min. 8-9 Stück für die Trasferoviar Grup aufgearbeitet werden, ein rumänisches Güterverkehrsunternehmen. Im selben Forum ist auch die Rede davon, dass die Loks im Güterverkehr Rumänien - Österreich eingesetzt werden sollen.
An eine Verschrottung glaube ich nicht (auch wenn davon auch mancherorts zu lesen ist). Zum einen stehen die Loks jetzt schon 1,5 Jahre dort, zum anderen wäre Remarul dafür die falsche Adresse - das ist ein Schienenfahrzeughersteller, kein Altmetallhändler.
Das Stromsystem sollte passen, Rumänien hat wie Ungarn und fast ganz Osteuropa 25 kV/50 Hz.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 31.7.2018 21:46
Ist ja auch Interessant da angeblich der Rechnungshof einem Verkauf der Fahrzeuge nicht zugestimmt haben soll...
Bleibt zu hoffen dass die Schmuckstücke weiter rollen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.